Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Wie finde ich Dominante Frauen für erste devote Erfahrungen?70
Ich habe leider noch nie eine wirklich dominante Frau kennen gelernt.
zum Thema
Wo im Raum Hamburg kann man dominante Frauen kennenlernen?3
Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, dass ich devot bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Dominante Herr... Das unbekannte Wesen.

**********ner1a Mann
653 Beiträge
Ja es stimmt und bei dieser speziellen Neigung muss alles stimmen. Da sind Kompromisse schwer. Vertrauen ist das wichtigste. Aber ich kann dich beruhigen, uns Doms geht es nicht besser als euch. Dazu kommt noch das möchtgern Doms uns auch indirekt das leben schwer machen. Du wirst schon fündig werden, nur geduld.
*******star Frau
633 Beiträge
DEVOT passt nicht unbedingt zu jedem DOMINANT. Es menschelt eben - ganz natürlich und das macht die "Sache" nicht einfacher. Es ist stets gesund, auf das eigene Bauchgefühl zu hören.
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *******rau:

Beim ersten Treffen ?
Begegnet man sich da nicht erstmal nur als Mann und Frau?
Ich habe noch kein Dom auf den ersten Blick als solchen erkannt.

Das kann ich nur bestätigen. Als ich meiner das erste mal (natürlich an einem öffentlichen Ort) begegnet bin, ging es mir darum herauszufinden ob wir (!) uns etwas miteinander vorstellen können. Da habe ich nicht den Dom raushängen lassen, sondern ganz locker mit ihr zusammen die Erwartungen übereinander gelegt...hat gepasst...Schwein muss man eben auch etwas haben...
********bums Paar
79 Beiträge
Hm, das ist ein interessantes Thema, das Kennenlernen in der heutigen, leider sehr virtuellen Welt. Und wenn dann in unserer Obsession noch zwei Gefühlswelten passen müssen damit die Partnerschaft erfüllend ist, wird es noch schwieriger.
Gut ich kann natürlich nur von der anderen Seite schreiben, aber ich kann trotzdem verstehen das Du manchmal „verzweifeln“ könntest. Es ist immer schnell geschrieben, „ich bin dominant und der Dom, der genau weiß was Sub braucht“ und ich glaube auch viele verwechseln es oder nutzen es um ihre „Beuteauswahl“ zu erweitern. Meinen es gehört nur dazu der Sub nen bisschen auf den Po zu hauen, nen Halsband umlegen und man hat immer was williges zum f...
Wenn die Dame dann nicht so tickt ist es ihr Fehler und sie ist keine „richtige“ Sub.
Nen typischer Spruch ist ja... man soll nicht suchen sondern sich finden lassen...Hm, würde ich nicht ganz so unterschreiben....man sollte, auch wenn es manchmal schwierig ist, nicht zu verbissen suchen und vorallen nicht an sich und seinen Gefühlen zweifeln.
Besuche Stammtische oder Gruppentreffen und geh Stolz durch die „Welt“ auch die virtuelle...dann findet sich der, der das Geschenk zu würdigen weis welches er von Dir bekommt wenn Dein Vertrauen da ist. Und auch das muss sich, wie in einer Stinobeziehung *g* , erst durch Gespräche etc. aufbauen.
Wünsche Dir viel Erfolg.....
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leicht ist es nicht. Leichter wurde das Eintauchen in die jeweils örtliche Szene. Das soziale Netz weitet sich entsprechend aus, die Szene erzieht auch, dieser gewisse Schlag Männer, der hier angeprangert wird, zu Recht, wird nicht lange in diesen Kreisen verweilen.

Was denjenigen welchen angeht, ich denke, das empfindet jede*r unterschiedlich. Selbst bei neutralen Begegnungen, meine Seite springt auf dominante Männer an, auch wenn es bei ihnen im ersten Moment nicht so ganz ersichtlich ist, Stichwort gelassene und ruhige Dominanz, die Männer müssen es nicht raushängen lassen und genau das macht sie so attraktiv, sie sinds einfach. Das Unbewusste führt mich (auch).
Und ja, ich hatte auch schon Dates, da hätte ich denjenigen sofort anspringen können.

Wenn du sagst, dass deine Neigung einen gewissen Leidensdruck hat, weißt du wohl auch, dass du nicht darauf verzichten kannst. Da rate ich einfach nur das Leben mit den Angeboten, die die Szene bietet, zu genießen und es kommt, wie es kommt...

Alles Liebe dir *g*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *******rau:

Beim ersten Treffen ?
Begegnet man sich da nicht erstmal nur als Mann und Frau?
Ich habe noch kein Dom auf den ersten Blick als solchen erkannt.

Nicht unbedingt auf den ersten Blick, wobei es auch das gibt, aber, falls das Treffen länger als 1/2 Stunde währt, dann weiß ich idR. ob jemand weiter oben oder weiter unten auf der großen Treppe steht und ob das meine Dominanz oder Hingabe ansprechen kann.

Aus einem reinen erotischen Frau/Mann-Treffen hat sich bei mir noch nie ein Machtgefälle entwickelt. Ich kenne eher die Situation, daß mir nach einer Stunde klar ist, ob ein solches für mich zwischen uns denkbar ist oder nicht.

Trixy
BlackPerl87

Das was du erlebt hast kenne ich sehr genau ,sowas erlebte ich auch
Ich hatte 2,5 Jahre gesucht bis ich den richtigen Herrn fand es war Zufall
********a_81 Frau
305 Beiträge
Zitat von *******lakt:
Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Das habe ich jetzt auch 2 Monate gehört und trotzdem hat mich gehen lassen...der Dom, das unberechenbare Wesen, das die Sklavin nie verstehen wird....
Alles Gute für deine Suche, mir reicht es ständig meine Wunden versorgen zu müssen.
*******lakt Frau
234 Beiträge
Ich lecke auch grade noch meine Wunden, aber ich gebe nicht auf.
****en Mann
75 Beiträge
Allgemein ist es ja schon schwierig, überhaupt einen Partner zu finden (für mehr als eine Nacht).

Erschwerend kommt durchaus hinzu, daß man dann noch die Neigungen abgleichen müsste, oder sie zumindest nicht komplett konträt sind, ist da noch ein ganz anderes Thema.

Zudem, sind wir mal ganz, ganz ehrlich, die Anzahl der Pseudodoms ist gigantisch. Da glaubt so mancher ein vollends selbstgegebener Titel ihn/ihr zu irgendwas berechtigt, oder gar Tor und Türe öffnet.

Ist halt auch die Frage, was man sucht. So mancher hält sich mehrere Subs und vice versa. Für jede kleinste Neigung eine andere Person, als würde man gerade shoppen gehen und klar kann sich da schon einmal herzlichst wenig entwickeln, da man eine vollends unwichtige, austauschbare Nummer ist.

Sucht man so etwas, kann man durchaus mit der Tür ins Haus fallen, immerhin geht es um nichts großartiges, aber eine vertrauensvolle und langfristige d/s Beziehung, baut man genauso langsam auf, wie eine Stinobeziehung und diese findet man halt mindestens genau so schwer.

Man sagt allerdings, es gäbe da draußen Wesen, die es geschafft haben, scheint also nicht unmöglich zu sein. *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Merkwürdig.

Es gibt mehr dominante Männer als devote.

Es sollte also rein vom Verhältnis die leichteste Suchvariante sein.

Und nicht nur zahlenbedingt, sondern auch dadurch das Männer eher die Suchenden sind.

Es ist mir bewußt das es unpopulär ist zu sagen: Liebe TE - ja, es liegt an Dir.
Zumindest zu einem großen Teil.

Warum sage ich das trotzdem?

Weil das Klische von den angeblich dominanten Männern - die es doch nicht sind eine Schillersche Mode ist die durch die Köpfe flutet. Mega populär.

Nein, auch wenn es vermehrt devote Männer und switchende Männer gibt,
das männliche Geschlecht hat die Dominanz nicht perse abgelegt.

Andere Faktoren beeinflussen das Verhalten.

Nach Dem MeetooGeschrei sind viele Männer, gerade jene bei denen das NICHT nötig war - vorsichtiger geworden.

Sie warten auf klare Signale des Angenommenwerdens, um richtig loszulegen. Klare Signale sind nur leider nicht gerade eine weitverbreitete Stärke vieler Frauen - da ist tendenziell eher das Gegenteil der Fall.

Dann das Ding mit der Beziehungskistensucht:

Frau will vor dem BDSM-Sex alles,
sprich den Mann FESTZURREN und als sicheren AKTIVPOsten für sich verbuchen.
Männer wollen tendenziell eher einfach wie erwachsene Menschen souverän Sexualität leben. Wenn das eine Weile gut läuft gerne mehr.

Leider senden viele Frauen ganz andere Signale aus - statt WIR PROBIERENS MITEINANDER kommt ift ein DU SOLLST DOMINANT ABER MEIN SEIN UND HAST MICH GEFÄLLIGST ALS KATZE IM SACK ZU AKZEPTUEREN DENN ICH GEH ERST AUS MIR RAUS WENN DU MUR GEHÖRST ( ODER ERST VIEL SPÄTER).

Dann muss bei sehr vielen Frauen der Mann - obwohl er mit einem Mindestmaß an weiblicher BDSM-Sex Kommunikation konfrontiert - hellseherisch begabt sein und quasi automatisch alles richtig machen.
Er muss nich nur dominant sein -sondern RICHTIG dominant sein.

Es ist nicht sehr entspannend so vorzugehen.

Da vergeht vielen Männern die Lust.

Jede intime Anäherung bedarf der verbalen und nonverbalen Kommunikation. Es wäre alles fpr Beude leichter, würden Frauen und Männer offen aufeinander zu gehen - auch wenns körperlich und praktisch wird und es sich gegenseitig leichter nachen.
Stattdessen ist ein Geschlecht zum Aktivsein verdammt und das andere Geschlecht verharrt in der "Ich - bewerte - ihn" Komfortzone.

Kein Wunder, das dies oft nicht funktioniert.

Annerkung: Zeit- und platzbedingt habe ich den Inhalt stark verkürzt und vereinfacht - ich denke es macht trotzdem deutlich wie die Situation häufig ist.
Teile aus meinem Tagebuch und einen früheren Artikel beschreiben das Thema hier ganz gut:

So gut wie jeder Dom sagt von sich, er sei ein guter Dom. Ich sage das von mir auch. Wo ist also das Problem? Okokok, kleiner joke :). Aber was ist eigentlich ein "guter Dom"?
Zum einen sollten die Neigungen passen oder zumindest sollte sie sich an ein paar Punkten überschneiden - meine Faustregel 3 von 5. Da ich der Meinung bin, das mit Macht gleichermaßen Verantwortung einhergeht, verzichte ich lieber auf die eine oder andere Vorliebe (andere können das anderst sehen). Die wichtigere Frage für mich ist: Passt man menschlich zueinander?

Frustierend, jetzt hat man gerade eine neue Leidenschaft entdeckt und will sie ausleben. Vor allem, wenn man das Gefühl hat bisher viel verpasst zu haben. Aber lieber Warten und seine Freude aus Kontakten mit Gleichgesinnten haben, als hier jedem DumDom hinterherzurennen. (Gilt übrigens auch umgedreht) Außerdem sollte Frau beim ersten Treffen immer Vorsichtsmaßnahmen getroffen habe!
Ein guter Dom wird das auf jeden Fall akzeptieren und als Vorsichtsmaßnahme mitmachen. Ein grandioser Dom erinnert Sie daran. Und damit sind wir schon an einem ersten Punkt angelangt. Ein guter Dom wird nicht auf ein sofortiges und übereiltes Treffen drängen. Zwei Nachrichten gewechselt und los geht es?

Ein guter Dom stellt Fragen: „Bist Du rasiert?“, „Welche BH-Größe hast Du?“ und „Machst Du Anal?“. Quatsch, sondern die richtigen Fragen: *Deine Vorstellungen*, *Deine Erfahrungen*, Deinen Wünschen und *Ängste*. Außerdem hört er zu und stellt auf Grundlage Deiner Antworten neue Fragen. So lernt er Deine Fantasien und Bedürfnisse kennen. Auch die Frage nach Tabus ist extrem wichtig. Tabus sind gerade für Anfänger oft schwer zu definieren, ein guter Dom hakt da genauer nach. Aber danach zu fragen sollte Standard sein.

Ebenso Standard sollte es sein, die Benutzung eines Safewords anzubieten. Auf die Frage SSC sollten keine Fragezeichen über seinen Kopf erscheinen. Ein guter Dom beantwortet auch Deine Fragen. Er gewährt Einblicke in seine Vorstellungen und was er gerne mag und worauf er ungerne verzichten würde, zumindest mache ich das so.

Ein guter Dom kann sich einfühlen und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

Aber dennoch ist ein guter Dom ganz sicher kein Wunscherfüller. Er hat seine eigenen Vorstellungen und ist bereit und in der Lage diese auch durchzusetzen. Aber ohne dabei euch als Menschen und das was ihr vereinbart habt aus den Augen zu verlieren.

Ein guter Dom braucht nicht massig an Spielsachen oder Praktische Erfahrung, das wichtigste Tool ist eigentlich die *Empathie und Kommunikation*.

Krizz straight from Hell
*******att Frau
17.896 Beiträge
@*******rl87
Nein meine Liebe du bist / denkst nicht zu kompliziert!!
Sondern genau richtig!!!
Das ist eine gute und gesunde Einstellung!
Es gibt leider zu viele Männer hier , die meinen mit ein wenig Schläge und Dominanz eine sub beeindrucken zu können.
Habe es auch zu oft erleben müssen.
Und mittlerweile *gaehn* langweilen sie mich.
Bei vielen Nachfragen und wenn ich meine Ansichten hervorbringe, wird es sichtbar und sie verstricken sich in Widersprüche.
Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, denn dein Weg ist der richtige!!!
Suche seit über 2 Jahren , und habe es wohl gefunden. Aber Garantie gibt es niemals. LG
***_N Frau
1.711 Beiträge
ER lässt es nicht heraushängen ...

Ehe du dich versiehst, bist du schon im Spiel ...😉 Alles Gute
********cute Mann
313 Beiträge
... Topf und Deckel eben, auch im BDSM ... und das bedetutet eben auch hier Aufrichtigkeit und die richtigen Antennen.
Klar ist, dass über 80 % von vornherein ausscheiden, von den 20% dann 80% nicht matchen und von den dann 20% wiederum 80% sich nach einiger Zeit auch als ungegeignet erweisen. Und das geht jetzt per Periode weiter.

Ergo, erscheint es fast wie ein Wunder, den richtigen zu finden und auch zu halten. Im übrigen gilt das auch für die aufrichtigen Dom´s/Herren im umgekehrten Sinne (ich meine die mit Ethik, Stil und Etikette). Und gerade dann wenn es ganzheitlich gewünscht ist, also über eine Spielbeziehung hinaus gehen soll.

Mein Tipp inzwischen (aus privaten, beruflichen und fachlichen Informationen entstanden) .. bewusst geduldig bleiben und erstmal ein Weile schreiben und wenn whatsapp oder Telefon, sich dann auch Zeit lassen für ein erstes neutrales, menschliches Treffen.
Geduld, Gelassenheit und der offene Austausch über die Anlagen verspricht mit dem Faktor Zeit zumindest einen größeren Erfolg. *g*
*******z65 Mann
28 Beiträge
Ich denke einfach, es ist immer eine Frage der Entwicklung. Wenn man von einem Ideal ausgeht, und schon ein klares Bild vor Augen hat, ist es schwer, dieses Ideal in seinem Gegenüber zu finden. Es gibt in Dingen D/S viele Varianten und Nuancen, und wie im richtigem Leben, muss man oft auch lange suchen, bis man den richtigen oder die richtige findet. Wichtig für absolute Hingabe, ist Sympathie, ein Vertrauensaufbau und dies geht nur über Offenheit und Ehrlichkeit. Ich denke, du möchtest zu schnell zu viel!
****a77 Frau
1.934 Beiträge
Ja, dieses unbekannte, wohl rar vorhandene Wesen scheint schwer zu finden sein..
ich tue mir da auch extrem schwer mit dem Finden 😔

Wobei ich die Bezeichnung "dominant" durch souverän ersetze. Jemand der auf mich den Eindruck macht, als das er führen kann und weiß was er tut.

Und ich hatte sehr viele Dates die letzten Jahre, war auf Stammtischen, bin häufiger auf Parties.. Also schon sehr aktiv.
Ich könnte da Bücher drüber schreiben..

In vielen Fällen klaffen für mich grosse Löcher zwischen Selbst und Fremdwahrnehmung. Angefangen mit Auftreten, Körperhaltung , Selbstbewusstsein... Dann IQ, EQ..
Und bis dahin noch ganz ohne Bezug zu einem BDSM Kontext. Kommt es dann darauf.. Hmm, oft ein naja, finde das interessant spannend, will mal gerne oder ziemlich seltsame Vorstellungen, wo bei genauerem Nachfrage schnell die Antworten ausgehen..

Und dann ist Optik, zumindest fuer mich, auch immer ein Thema.
Innere Werte, ja klar.. Aber fuer ein ansprechendes äußeres kann man sich auch bemühen.. Ich tue es ja auch.

Ich bedauere, das ich nicht auf Frauen stehe, da wäre finden einfacher. Ich kenne viele starke Frauen.. Und frage mich was da nur mit den Männern los ist..

Hach, Blind und taub konnte vieleicht helfen.. 🙈🙉

Ja, ich weiß - klingt nicht so dolle..

Und ja, es gibt auch starke, souveräne, dominate Männer.
Aber eben leider selten und meinem Erleben nach dann meist in Beziehung.
*******nce Paar
276 Beiträge
Liebe @*******rl87,
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, auch aus eigenem Erleben.

Wir leben als klassisches D/s Paar, Herr mit O, mit allen Höhen und Tiefen die das gemeinsame Leben so mit sich bringt. Dabei haben wir das große Glück einen Zirkel aus Gleichgesinnten, eine „Familie“ gefunden zu haben. Diese „Familie“ besteht aus Paaren, hingebungsvollen Damen und auch einigen Herren. Der „Engpass“ dabei sind aber ganz klar und eindeutig die dominanten Herren. Einen passenden Herren zu finden ist ein Glücksgriff!
So viel zum Mut machen...
Aber: meine O hat mich hier gefunden. Heute sind wir Ehepaar.
Die Tips an Dich: (nicht sortiert)
1. SM berührt die große erogene Zone zwischen den Ohren. Triff Dich deshalb in neutraler Umgebung z.B. zum Essen mit dem Interessenten. Dort wirst Du schon merken ob es ihm gelingt diese Seite in Dir anzusprechen.
2. Durch langen Kontakt in der VR überhöht sich die gegenseitige Erwartung aneinander. Geht schnell in die Realität über und schaut Euch in die Augen!
3. Natürliche Dominanz ist nicht automatisch mit gutem (dominant wirkendem) Aussehen verbunden. Es gibt aber sehr gute Doms die optisch nicht dem Idealbild entsprechen.
4. Rein quantitativ gesehen: es ist ohnehin schwierig einen passenden Partner zu finden. Aber der Anteil an Menschen mit „unseren“ Vorlieben ist ja nicht 100% sondern kleiner. (20%? 30%? 15?) Also ist die absolute Zahl noch geringer.
5. Mit die wichtigsten Eigenschaften eines guten Doms: er fängt Dich zunächst mit Worten und Phantasie, er ist zuverlässig, er ist (eher überdurchschnittlich) intelligent, er ist eher leise als laut, er hat Stil, er ist ein Mann der Tat, konsequent und kommunikativ.
6. Hast Du ein befreundetes Paar in dieser Welt? Dann helfen die Dir vielleicht?!

Und wenn Ihr Euch gefunden haben werdet, dann beginnt es erst. Denn dann müsst Ihr Euren SM gemeinsam „bauen“. Das ist ein Weg, kein Zustand!

Viel Erfolg!!🍀👍

Herr Cosmo von o_bedience
*******nce Paar
276 Beiträge
Liebe Solea77,

Viele Deiner Gedanken teile ich ohne Einschränkung.

Aber dominante Frauen zu finden die diesen Anforderungen entsprechen ist noch schwieriger als dominante Herren, oder eben souveräne Herren.

Natürlich gibt es tolle und starke Frauen. Starke Frauen sind aber nicht automatisch gute Herrinnen. Aber alle „guten“ Sklavinnen die ich kenne sind starke Frauen: Pilotin eines großen Airbus, erfolgreiche Unternehmerin,
Schauspielerin oder auch starke Familienmanagerin.

Ich habe tolle Dominas (gewerbliche) kennengelernt und einiges von denen gelernt. Aber im privaten Umfeld bisher leider nur sehr sehr wenige. Noch weniger als Herren! Diese wenigen sind allerdings unglaublich toll!

Und was das Thema Optik angeht: Viele weibliche subs lassen sich ebenso gehen wie Herren.
Lieber Gruß,
Herr Cosmo von o_bedience
*******777 Mann
874 Beiträge
Mei, die „Chemie“ muss halt stimmen. Klappt halt nicht mit jedem. Geht jedem so... *zwinker*
********ss76 Mann
284 Beiträge
Hallo..!
Tröste Dich .......
Ich glaube da kann jeder Dom und Sub ein Lied von singen.
Auch die andere Seite als Dom sieht nicht viel besser und einfacher aus.
Bin selber schon oft am verzweifeln gewesen, und konnte die sogenannten Sub's nicht verstehen.
Aber es muss halt passen.....und das ist dann halt der 6er im Dom und Sub Lotto.
Finde es aber auch ätzend, das es oft auf verarsche und Unhöflichkeiten ausläuft.
Für viele ist es halt nur ein Spiel......leider.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zu beachten ist, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und der Erstbeste noch lange nicht der Beste sein muss.

Zumindest umgekehrt ergab sich bei mir immer alles wie von selbst mit Hilfe des Schicksals. Das heißt, ich fand es irre, nach Rohdiamanten zu wühlen. Plötzlich blitzte einer auf, und dann konnten Monate vergehen, nachdem dieser zum Brillant geschliffen war, ohne Ersatz. Dann plötzlich wieder ein Aufblitzen.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht fündig geworden wäre, wenn ich verzweifelt nach Diamanten gesucht hätt.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen sich im Grunde gar nicht mehr einfach nur unterhalten können ohne nicht unbedingt nach 10 Minuten aufs Thema zu sprechen zu kommen.

https://www.joyclub.de/profile/3950377.grossefrau.html hat es bereits geschrieben: Man begegnet sich grundsätzlich erst mal als Mann und Frau. Wohlwissend welche Neigung das Gegenüber hat. Deswegen muss ich nicht gleich auf "Herz und Nieren" prüfen und machen und tun.

Ich erfahre persönlich viel mehr über den Smalltalk. Und btw. , ein Mensch mit dem ich nicht lachen kann, mit dem will ich auch nichts anderes.

Zudem: Geduld ist eine Tugend die immer mehr ins Abseits gerät.

Da sucht jemanden eine/n andere/n, schreibt vielleicht ein Gesuch und dann geht der Run los wie im WSV.
Die Türen gehen auf und die Menschen stürmen los. Da wird gewühlt, gerangelt, gemacht, getan. Schnappt sich was man zu fassen bekommt, stopft alles in den Einkaufswagen und wundert sich an der Kasse das die Rechnung höher ausfällt als geplant.

Will jeder doch den Schnapper seines Lebens machen.

Das selbe passiert jedes mal vor irgendwelchen Feiertagen.
Da wird alles mögliche einkauft um ja gewappnet zu sein und alle Eventualitäten abgedeckt sind. Denn es könnten ja irgendwie was nicht vorher gesehenes passieren auf was man nicht vorbereitet war.

Alles Schwachsinn.

Übrigens sehe ich das "Problem" auf beiden Seiten.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Das widerspricht meinen Erfahrungen der letzten 40 Jahre leider vollkommen @*******rion :

Es gibt mehr dominante Männer als devote.

Es sollte also rein vom Verhältnis die leichteste Suchvariante sein.

Und nicht nur zahlenbedingt, sondern auch dadurch das Männer eher die Suchenden sind.

Es ist mir bewußt das es unpopulär ist zu sagen: Liebe TE - ja, es liegt an Dir.
Zumindest zu einem großen Teil.

Sowohl bei den Frauen wie auch bei Männern ist der devote Anteil unter den "Suchenden" meiner Erfahrung nach immer schon deutlich größer.
Es mag einer vermeintlichen gesellschaftlichen Rollenverteilung geschuldet sein, dass diese Verteilung nicht so wahrgenommen wird.
Meine Erfahrung ist auch, dass ein deutlicher Anteil der männlichen Zeitgenossen ihre "Dominanz" tatsächlich gänzlich anders einschätzen als die vielen suchenden devoten Frauen sie wahrnehmen und mehr vom Geschlechtsteil und vom Wunschdenken nach Libidobefriedigung ableiten als von irgendwelchen tatsächlichen Wirkungen auf ebendiese Frauen.

Das Missverhältnis zwischen Suchenden devoten und/oder masochistischen Menschen und tatsächlich als dominant und/oder sadistisch wahrgenommenen Menschen ist meiner Erfahrung nach zwar bei MaleSub/FemDom noch deutlich größer (... gefühlt und geschätzt ca. 10:1) als bei der umgekehrten Variante, aber auf einen dominanten Mann kommen sicherlich auch immer noch 4 bis 5 devote Frauen.

Genau diese Verhältnismässigkeiten erleben wir auch bei unseren Partys und in unserem Umfeld.
Das ist aber m. E. noch gar keine besonders große Hürde, im Vergleich zur Bandbreite bei den möglichen zwischenmenschlichen Passungen.
Natürlich kommt diese Neigungskompatiblität bei der menschlichen Kompatiblität noch obendrauf, so dass die Chance für eine devote Frau, ihren Traumdom zu finden meiner Einschätzung nach eben nur bei etwa 20% liegt, für einen devoten Mann nur bei ca. 10%.

Das heißt aber nicht, dass es aussichtslos ist. Es ist nur etwas schwerer ist als wenn man ohne bewusste ausgeprägte Neigungen auf die Suche geht.
Das bedeutet aber auch, dass viele einfach ohne Berücksichtigung der (... vielleicht noch gar nicht bewussten oder versteckten) Neigung gefundene Beziehungen nach einiger Zeit genau an dieser Neigungsinkompatiblität scheitern.

Insofern ist die eigentliche Suche vielfach nur auf mehrere Beziehungen, Enttäuschungen und Lebensabschnitte verteilt und nur schwierig wenn man ganz bewusst gleich relativ viele Kriterien berücksichtigt.

LG BoP (m)
****raa Frau
127 Beiträge
@*******rl87
Oh ich kenne das sehr sehr gut
Leider
Ich habe das auch so erlebt wie du
Es ist mühsam und enttäuschend
Es muss doch trotz allem so vieles passen um sich hingeben zu können
......
Im Moment lerne ich jemanden näher kennen, der tatsächlich zu mir und meinen Anforderungen zu passen scheint
Aber ich bin vorsichtig und lasse es auf mich zu kommen
Was ich sagen kann ist, dass man manchmal pausieren muss und sich zurück ziehen sollte der passende der richtige kommen wird man sich finden
Aber es ist eine harte zerreiß Probe für Geduld und Nerven....
Und doch zog ich es immer vor lieber einige Zeit nicht aktiv zu sein, als mit irgend jemand der nicht mit mir auf einer Ebene verweilt... man darf in der kobszwlkatuon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.