Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?27
Ich habe hier einen Mann kennengelernt mit dem ich in einer kleinern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektlosigkeit Dom-sub-Verbindungen gegenüber

Ohne das Verhalten dadurch entschuldigen zu wollen finde ich, muss dort noch nichtmal böse Absicht hinter stecken: Ob Unerfahrenheit und Unwissenheit...beides prägt die komischen Onlinewelt. Dafür gibts im Zweifel den schönen "Unterhaltung beenden" Button.

Ich für meinen Teil schließe mich hier auch der Gruppe von Menschen an, die das erst als Respektlos empfinden, wenn so etwas im wahren Leben passiert.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich habe mal Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten. Und jetzt geht's auch schon weiter. *smile*

SciFi2
Mod
Sollten sich da nicht eher die "Eifersüchtigen" gegenseitig fragen?

Kein "Mensch", keine Frau, kein Mann ... geht auf Andere ein,
ausser es stimmt nicht, in deren Beziehung.

Höflichkeit hin oder her ... der Rest ist Selbstschutz.
Und bestimmt sind nicht diejenigen schuld, die nachfragen.
***ii Frau
537 Beiträge
Wo ist das Problem? Anfrage wegklicken und gut ist.
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Ich bin auch sub.. und selbst wenn ich meinen herrn angebe und sage anfragen vertrauensvoll da hin... werde ich doof angemacht..
Werte die für mich bindent sind. Sind es nicht für andere finde in sm ist ein werte verfall und respekt und toleranz wird eher klein geschrieben. Klar jeder definiert bdsm anders aber für viele ist es eben mittlerweile eine rein sexuell orientierte Geschichte... wobei sex für mich nur am rande steht
@********n_75 ich sehe es genauso 👍 es ist respektlos wenn man solche Ansagen nicht akzeptiert .
Es ist leider so das hier mehr Swinger unterwegs sind die den Sex im Vordergrund sehen.
Es ist bei vielen eben keine Lebenseinstellung sondern nur Sex.
Alles eigentlich auch nicht schlimm wenn man sich gegenseitig respektiert.
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von ********n_75:
Ich bin auch sub.. und selbst wenn ich meinen herrn angebe und sage anfragen vertrauensvoll da hin... werde ich doof angemacht..
Werte die für mich bindent sind. Sind es nicht für andere finde in sm ist ein werte verfall und respekt und toleranz wird eher klein geschrieben. Klar jeder definiert bdsm anders aber für viele ist es eben mittlerweile eine rein sexuell orientierte Geschichte... wobei sex für mich nur am rande steht

Du sprichst mir aus der Seele.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Toleranz bedeutet nicht nur, Duldung für sich selbst einzufordern und zu verlangen, dass andere die eigenen Werte respektieren sollen. Toleranz bedeutet auch, zumindest rudimentäres Verständnis für die Werte anderer Menschen aufzubringen, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen, und das bedeutet für mich persönlich, dass ich mich nicht gleich empöre, nur weil jemand meine Vorstellungen von Ehre und Mäßigung im BDSM Kontext (zB. Akzeptanz von "Besitztum") nicht teilt.

Es ist in diesem Sinne völlig in Ordnung, wenn jemand eine vergebene Sub angräbt. Nicht jeder hat die Wertvorstellung, dass fremdes "Eigentum" tabu ist, das ist ein "Ehrenkodex", den jeder individuell für sich wählt und gegebenenfalls bei anderen honoriert.

Ich zum Beispiel honoriere diesen "Kodex", weil er mir persönlich gefällt, und sanktioniere seine Missachtung, indem Menschen, die ihn übergehen, für mich uninteressant werden und ich das auch kommuniziere. Aber ich empfinde es nicht per se als respektlos. Ein Mensch, der mich trotz meiner Konstellation angräbt, hat ein anderes Wertesystem als ich. Das ist an sich in Ordnung, aber mit mir eben nicht kompatibel. Was ich teile ist die Meinung, dass ein Nein ausreichen muss. Wer da weiterbohrt, ist tatsächlich respektlos.

Mal ganz davon abgesehen, dass rund die Hälfte aller Doms ihre Subs sexuell teilen (laut einer Umfrage, die ich hier im Forum mal gestartet habe). Ich werde praktisch ständig gefragt, ob mein Herr mich teilt. Das scheint noch zusätzlich einen Hoffnungsschimmer zu kreieren, wenn man eine fremde, vergebene Sub angräbt: Die Aussicht, dass ihr Herr sie eventuell mit einem teilt.

Zusätzlich glaube ich, dass viele sich mehr Chancen erhoffen, wenn sie mit der Sub kommunizieren, anstatt mit ihrem Herrn, in der Hoffnung, Sub legt ein gutes Wort für sie ein.
*******auri Paar
380 Beiträge
Da hast du völlig recht @****yn.
Allerdings ist es in dem Moment wo ich meine Werte kommuniziere und dann immer noch weiter abgegraben wird leider wirklich nervig. Bis zu dem Zeitpunkt wissen es die meisten nicht besser. Aber ab dem Zeitpunkt erwarte ich gesunden Menschenverstand.

Aber ja, ich denke auch, dass es daran liegt:
Zusätzlich glaube ich, dass viele sich mehr Chancen erhoffen, wenn sie mit der Sub kommunizieren, anstatt mit ihrem Herrn, in der Hoffnung, Sub legt ein gutes Wort für sie ein.

Bei mir passiert dann genau das Gegenteil, ich „petze“ bei meinem Dom und damit hat sich derjenige selbst ins Aus katapultiert.
****ox Mann
32 Beiträge
Ich kann den vorhergehenden Kommentaren nur zustimmen.
Grundsätzlich darf und sollte jeder das machen wozu er/sie/es Lust hat.
Respekt, Toleranz und Wertschätzung haben für mich persönlich einen hohen Stellenwert. Mir geht es auch um den Menschen der mich reizt und interessiert. Nicht ausschließlich um eine Hülle, einen Körper, ein Loch.
Gerade wenn man sich kennenlernt sollte man sich entsprechend begegnen. Das kennenlernen gehört NICHT zum bdsm-spiel *zwinker*, was offensichtlich einige nicht verstanden haben oder unterscheiden können. Dazu gehören auch Absagen, wobei die auch nicht immer nett sind und wenig respektvoll sein können. Am schlimmsten sind die Schweiger/Schweigerinnen. Ignorant ist keine gute Eigenschaft.

In einem lustvollen Spiel oder bei entsprechenden Lebensgemeinschaften darf das oben gesagte gern mal ausgeklammert werden, sofern es BEIDE genießen und daraus Lust und Energie schöpfen was vielleicht auch wieder nicht jeder/jede versteht.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen eine intensive bdsm Bindung zu haben ohne den Menschen dahinter zu kennen und zu mögen. Aber jeder wie er mag. Für viele hier im Joy, so erscheint es mir, ist Sex eher eine Ware. Oberflächlich sowieso und austauschbar. Regelmäßig neue Schwänze oder Löcher, immer den nächsten kick suchend, bevor das Leben langweilig und trostlos wird. Da kann und will ich nicht mitmachen. Dann lieber erst mal allein unterwegs sein.
Doch sollte man sich immer tolerant begegnen, die Kinderstube nicht vergessen sofern überhaupt vorhanden und dem anderen wertschätzend und respektvoll begegnen. Egal wo!

Hoffe ihr habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Shorox
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zu guter letzt darf man einfach nicht vergessen wo man sich befindet.

Internet ist und bleibt Internet.
Ob sich jemand Qualifiziert bzw Disqualifiziert, wird er danach sehen.

Dessen sollten sich alle bewusst sein.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich kann mich @****yn da nicht anschließen.
Für mich gehört es als selbstverständlich dazu, wenn man weiß, dass jemand in als sub einer BDSM-Partnerschaft ist, diese/n nicht allein anzusprechen. Ob das bei Vanillas auch so ist, weiß ich nicht. Aber BDSM hat eben seine eigenen (wenn auch ungeschriebenen) Regeln, und da gehört das für mich dazu. Viel eher wäre es für mich denkbar, dass ich mich nur mit dem/r Top verständige, und der macht dann mit seiner/m sub aus, was er will und für nötig hält! Dann kann auch der Aspekt des Teilens zum Tragen kommen - und nur dann. Hingegen, wenn der/die Dom nichts davon weiß und auch nicht damit einverstanden ist oder wäre, wie soll es dann noch ein "Teilen" sein? Geht ja nicht.

just my *my2cents*
Er von Drachenliebe schrieb
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Bei mir kommt es nicht so oft vor, dass ich angegraben werde (bin halt oll und zeige nicht viel Nacktheit *zwinker*), und wenn, dann häufig von völlig BDSM-fremden Männern, die mein Profil nicht gelesen haben.

Von jenen, die nach eigenem Selbstverständnis Doms sind und es trotzdem bei mir versuchen, habe ich bisher zum allergrößten Teil freundliche, höfliche Reaktionen auf meine Absagen erhalten. Geärgert habe ich mich nur über den einen, der mehrfach davon anfing, meine scheinbar ach so glückliche Beziehung unterliege doch der üblichen Halbwertszeit und ich sei in einem halben Jahr sicher allein und dankbar für jegliche Avancen.
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Zitat von *******er60:
@********n_75 ich sehe es genauso 👍 es ist respektlos wenn man solche Ansagen nicht akzeptiert .
Es ist leider so das hier mehr Swinger unterwegs sind die den Sex im Vordergrund sehen.
Es ist bei vielen eben keine Lebenseinstellung sondern nur Sex.
Alles eigentlich auch nicht schlimm wenn man sich gegenseitig respektiert.
und bei mir ist es eben eine lebenseinstellung
******ray Mann
391 Beiträge
Zitat von ********n_75:
in sm ist ein werte verfall und respekt und toleranz wird eher klein geschrieben

ich denke...weil es zugelassen wird...und viel zu selten klar Stellung bezogen wird. Das ist hier,im BDSM Bereich und draußen in der "normalen" Welt so. Wer Werte, Respekt und alles andere einfordert,muss es auch vorleben. Würden das alle machen,die sich aufregen...gäbe es diese Klagen nicht !
****NB Mann
837 Beiträge
Respekt und Toleranz wird nicht klein geschrieben sondern immer mehr vergessen.
Eine vergebene Sub wird nicht angebaggert und gut ist es.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
So einfach ist es aber auch wieder nicht. Denn es gibt ja auch offene Beziehungen. Bis vor kurzem hätte ich mich z.B. sehr gefreut, von einer Femdom "angebaggert" zu werden. D/s-mässig bin ich aktuell aber nun vollkommen zufrieden, wie es ist. Im SM-Bereich habe ich nach wie vor Freude, wenn ich zu einer Session eingeladen werde.

Wichtig ist in meinen Augen hauptsächlich, dass man den Willen des Gegenübers respektiert und sich nicht darüber hinwegsetzen will. Das ist nämlich überheblich und führt zu einem Unwohlgefühl. Gilt allerdings immer und nicht nur im BDSM-Bereich.
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Aber BDSM hat eben seine eigenen (wenn auch ungeschriebenen) Regeln, und da gehört das für mich dazu.

Nein, diese Regeln gelten nur für die, die danach ihre Beziehung richten und danach leben möchten. Ansonsten hat jedes Paar wohl eher eigene Regeln.
Ausnahmen sind auf entsprechenden Veranstaltungen oder in privaten Kreisen.

Es gibt nicht das BDSM, wonach sich jeder zu richten hat. In diesem Haus haben alle Facetten Platz und alle möglichen Beziehungsformen und Konstellationen. Leben und leben lassen. Wir leben nach unseren Regeln, die wir für unsere Beziehung haben und leben danach unser BDSM.

Zudem befinden wir uns nicht auf einer reinen BDSM Plattform und nur weil man nach bestimmten Regeln lebt, bedeutet das nicht, daß Außenstehende davon Kenntnis besitzen. Dann muss man solche Anschreiben in Kauf nehmen.

Beispiele wie man damit umgehen kann wurden ja hier im Thread von einigen Beitragsverfasser genannt.
Für mich ist es respektlos einer devoten Single frau zu schreiben das er Druckabbau möchte.

Das ist in meinen Augen kein dom.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Single ist zwar nicht das Thema aber auf der anderen Seite: Was erwarten manche Menschen hier auf einer Erotikplattform.

Natürlich geht es auch anders. Aber ...egal
Aha.

Es geht also um blossen Druckabbau?
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Es geht am Thema vorbei. Das geht es.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********be52:
Für mich ist es respektlos einer devoten Single frau zu schreiben das er Druckabbau möchte.

Das ist in meinen Augen kein dom.

Möglich, aber von Singles ist hier nicht die Rede. Es geht um das Nichtrespektieren von bestehenden Beziehungen. Singles explizit nicht das Thema.

Er von Drachenliebe schrieb
Werde mich nicht mehr dazu äussern.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********6020:
Welches Recht meinen diese Herrn zu haben, sich in eine bestehende Verbindung hinein drängen zu dürfen und bei klarer Ansage dann beleidigend zu werden?

1. Denke ich nicht, dass es Herren sind.
2. Denke ich, dass sie euer Profil nicht lesen.
3. Denke ich, dass sie es nicht verstehen, falls sie es doch gelesen haben.
4. Denke ich, dass sie mit jedem so respektlos umgehen weil es denen nur um sie selbst geht.

Nix neues und nicht im BDSM allein festzustellen. Das ist die gesellschftliche Entwicklung. Gewöhn dich dran und finde deinen Weg damit umzugehen. Besser wird's nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.