Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinen & Sklaven "wertvoll" oder "wertlos"

Wie seht ihr einen Sklaven bzw. eine Sklavin?

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von **********urple:

In der gesellschaftlichen Betrachtung dürfte wohl kaum jemand auf die Idee kommen und einen Menschen als wertlos betrachten. Die zwischenmenschliche Wertigkeit steht hier somit völlig außer Frage.
Da habe ich so meine Zweifel, wenn ich mir ansehe wie Menschen behandelt werden.

Die Seniorin die mit der Minirente unterversorgt jeden Tag Kilometer zurückkegt um einige Pfandflaschen zusammeln damit sie davon ein winziges bißchen besser leben = essen kann ... und die dafür vor Gericht gestellt und bestraft wird.

Der unsymphatische Dissident dem man Vergewaltigung und Hochverrat vorwirft, statt ihn unter den gesetzlichen Whistleblowerschutz zu stellen.

Tendenziell eher die männlichen seltener weibliche
Subs die von manchen FemDoms mit psychologischen Defiziten
regelrecht mißbraucht werden - worüber praktisch niemand spricht während das Gleiche Verhalten nännlicher Doms recht schnell zur Aufregung führt.

Die Verkaushilfe im Einzelhandel der nur der Mindestlohn bezahlt wird - die allerdings gratis morgens die Ware einräumen und abends wieder ausräumen darf - bevor sie gratis sauber macht und die das mitmacht weil die Sklavenpeitsche-Harz IV droht.
*******ry79 Frau
250 Beiträge
Ich möchte im Allgemeinen wertvoll sein. Das heißt aber nicht, dass ich nicht temporär ein "geiles Stück Dreck unter der Fußsohle" sein kann, also zeitweise entrechtet und objektifiziert. Das geht für mich innerhalb eines bestimmten Rahmens, aber insgesamt, von Mensch zu Mensch, will ich unersetzlich und wertvoll sein und geliebt werden.[/quote
Sehr schön ausgedrückt!
Ich möchte für meinen Top grundsätzlich wertvoll sein, mein gesamtes Tun ist schon sehr darauf ausgerichtet.
Bin aber auch gern "das Stück Dreck" ,was ich zulassen kann, weil ich weiss, das ich trotzdem wertgeschätzt werde.
********mira Frau
2.839 Beiträge
Ich selbst bin ja keine Sklavin, aber wenn immer ich von Menschen erfahre, die sich ernsthaft als solche sehen, so habe ich den größten Respekt vor ihnen. Ich finde es unfassbar inspirierend und so unglaublich schön. Demnach: Definitiv wertvoll.
*******illa Frau
856 Beiträge
Ich möchte sein wertvolles Eigentum sein, das er schützt und behütet.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
OT

Eine kleine Frage.
Sind devote Menschen dann ohne Partner weniger wert? Bzw. für sich selbst weniger wert?
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Zitat von **********Magic:
OT

Eine kleine Frage.
Sind devote Menschen dann ohne Partner weniger wert? Bzw. für sich selbst weniger wert?

Nein.
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön. Wir sind gerade total erstaunt, mit dem Zwischenergebnis haben wir so nicht gerechnet.

Insbesondere da wir doch einige - männliche - Sklaven über Joy kennengelernt haben, die sich nichts sehnlicher wünschen als "Wertlos" gesehen und behandelt zu werden.
Ich denke es gibt da einen Riesen Unterschied zwischen männlichen Sklaven und weiblichen Sklavinnen .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****976:

Insbesondere da wir doch einige - männliche - Sklaven über Joy kennengelernt haben, die sich nichts sehnlicher wünschen als "Wertlos" gesehen und behandelt zu werden.

Ich hab das fast immer als Lockmittel verstanden.

"Ich bin tabulos", "Ich bin dein wertloser Sklave", blabla. Es soll implizieren, dass man sich selbst nicht so wichtig nimmt und damit (Fem)Doms schmeicheln und sie umgarnen.

Ich gebe zu, dass ich den meisten Kontakt mit Femdoms habe, den wenigsten mit Malesubs und daher nicht genau sagen kann, ob sich Maledoms wirklich - also wirklich! - wünschen, wertlos zu sein, oder ob das nur ein Leckerli ist, dass sie hinwerfen, um auf sich aufmerksam zu machen.
*********uple Paar
69 Beiträge
Im Spiel möchte er wertlos sein. In der restlichen Zeit merkt er, wie wertvoll er ist.
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Themenersteller 
*top* Liebe MaleSub wie schaft es eine FemDom, euch in einer Session das Gefühl zu geben "wertlos" zu sein, während sie euch als ihren wertvollsten "Besitz" sieht?
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von *****976:
Dankeschön. Wir sind gerade total erstaunt, mit dem Zwischenergebnis haben wir so nicht gerechnet.

Genau da schreibt ihr es!! Als wertlos behandelt werden!
Aber auf Metaebene ist allen klar, dass grad durch diese Hingabe der Wert doch eher angehoben wird? 😉

Also ich würde definitiv beide Optionen nehmen. Ich bin wertvoll, aber ich mag in manchen Situationen als wertlos degradiert werden. Und einfach benutzt werden ohne als wertvoller Mensch in dem Himmel gehoben zu werden. 😉 ich mag diese Demütigung, aber muss dennoch wissen, dass er mich im Notfall hält und umsorgt.
********ss76 Mann
284 Beiträge
Jeder Mensch möchte doch wertgeschätzt werden, egal in welcher Rolle auch immer Derjenige sich befindet.
Darum ist es ja auch so schwer das passende Gegenstück zu finden.
Ich bin der Meinung nur so kann es perfekt werden.
Wenn ein Mensch sich wirklich als wertlos sieht, dies auch genau so kommuniziert und das ernst meint, aufgrund der Vergangenheit.
Dann bin ich sehr sehr vorsichtig.

Warum? Ich bin kein psychotherapeut.

Das bist du nicht, das ist gut ,aber fürdich gilt nur deine Meinung !

Sorry wenn es mal wieder aus dem Zusammenhang heraus verstanden wird und von dir kommentiert wird .
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Themenersteller 
Wie könnt ihr zwei so gegensätzliche Gefühle zeitgleich fühlen/erzeugen?
(In Session, 24/7)

"Geschätzt werden" und "ganz unten sein / wertlos sein" gleichzeitig fühlen?
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich fühle mich geschätzt, weil es toll ist jemanden gefunden zu haben mit dem man diese Dinge ausleben kann. Man kann sich nicht selber erniedrigen und es ist sicher als Dom auch nicht immer einfach. Trotzdem tut er es. Für uns beide. Nimmt die Verantwortung auf sich für meine Gesundheit (körperlich und geistig). Ich empfinde davor Respekt. Mir wäre das zu viel!
Und es erregt beide Seiten. Er sieht das ja als Feedback, ansonsten würde er es nicht tun?

Ich kann mich leicht und frei fühlen quasi in meinen Ketten am Boden.

Nicht so einfach zu beschreiben. ☺️
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zitat von ******ady:
Wenn ein Mensch sich wirklich als wertlos sieht, dies auch genau so kommuniziert und das ernst meint, aufgrund der Vergangenheit.

Sorry wenn es mal wieder aus dem Zusammenhang heraus verstanden wird und von dir kommentiert wird .

Ja natürlich ist es meine persönliche Meinung. Hatte ich ja geschrieben.
Zum anderen habe ich lediglich auf die Frage des TE geantwortet.

Aber danke für deine Aufmerksamkeit.
Zitat von ******ady:

Ja natürlich ist es meine persönliche Meinung. Hatte ich ja geschrieben.
Zum anderen habe ich lediglich auf die Frage des TE geantwortet.

Aber danke für deine Aufmerksamkeit.

Was für ein Problem hast du mit mir ?

Mach das persönlich über CM mit mir aus, es ist nicht das erste mal das du mich versuchst vor zu führen !

Nur mal als Tipp und bitte diesbezüglich keine weiteren Beiträge hier im Thread !
Das ist der Reiz an dem ganzen...
Ich habe eine sehr große Wertschätzung/Liebe zu meiner Sklavin die sich so vollkommen fallen lassen kann. Und mir damit Ihre Unterwürfigkeit schenkt ...
Die in diesen Augenblicken als Objekte zur Verfügung steht....
Sie macht es stolz mir so zur Verfügung zu stehen und ich bin stolz auf sie , wenn es passt etwas was sich gegenseitig antreibt....
Sorry wenn ich es nicht besser beschreiben kann...
******ssa Frau
265 Beiträge
Ich möchte und spüre für meinen Herrn wertvoll zu sein, wäre dem nicht so, hätte ich keinen Herrn und der Herr nicht seine O.
Es ist eine Ergänzung und Kontroversen bilden die Einheit einer DS, Herr/O, Dom /sub Beziehung, sonst könnte ich Ihm wohl nicht geben was Er begehrt ..., somit ist mir wichtig zu spüren, dass ich für meinen Herrn einen kostbaren Besitz bin, um Ihm Das erfüllt geben zu können, was Er begehrt ... und dankbar zu empfangen was mich erfüllt ...
@******ect ich finde das du es sehr gut beschreibst , es sind eh Gefühle die manche nicht verstehen werden und auch nicht verstehen können...
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Das ist die berühmte Ambivalenz im D/S und teils auch im S/M die ich so schätze und liebe, die für mich BDSM überhaupt erst ausmacht:

Wie könnt ihr zwei so gegensätzliche Gefühle zeitgleich fühlen/erzeugen?
(In Session, 24/7)

"Geschätzt werden" und "ganz unten sein / wertlos sein" gleichzeitig fühlen?

24/7 Machtgefälle auf Augenhöhe, Liebe ausdrücken durch Demütigung, Zärtlichkeit geben durch Schmerz, Nähe durch Distanz, groß sein lassen durch klein machen, stark sein durch Schwäche zeigen ... *zwinker*

LG BoP (m)
****ody Mann
13.150 Beiträge
Ich kenne mich nur mit weiblichen Subs, Sklavinnen und Pets aus. Das Spielfeld "Benutzung" macht aus ihnen zeitweise (oder auch generell) unterwertige Gebrauchswesen. Und sie sind so süß, wenn man sie diese spezielle Wertigkeit spüren lässt. Klein und nackt in jeder Hinsicht.
Ich selbst sehe mich als das wertvollste an was eine vermeindliche Top haben könnte. (Nicht falsch verstehen).

D/S fällt und steht mit dem / der Sub... Ich bin kein Gegenstand oder Schmuckstück. Ich bin kein Objekt oder Vieh auf einem Markt.

Ich bin ein Geschenk. Denn ich schenke mich selbst, meine Hingabe, meine Opferbereitschaft, mein Leiden, ja einfach mich selbst.

Wenn Dom dieses Geschenk nimmt schmücke ich Dom gerne. Lasse mich vorführen und sehen. Macht Dom mich aber zu einem Objekt, zu einer Option und vergisst gar das ich eine Wahl bin. Das Dom selbst mich erwählte und das Geschenk nahm was ich zu geben bereit bin, beuge ich meine Knie nicht mehr.

Dann erhebe ich mich und gehe... Ohne mich um uu drehen. Subs / Sklaven sind immer wertvoll. Denn Ohne ist Dom nämlich auch nichts "wert". Wenn keiner da ist, der dominiert werden will....

Das schlimmste ist ein Wesen zu einem Objekt zu machen... Austauschbar... Dadurch wird dem Wesen jeglicher Wert genommen. Und das führt nur zu Schmerz und Zerstörung. Zu Narben und Wunden die schlimmer sind als jede körperliche Wunde....

Ob Dev oder Dom... Ohne gegenseitige Wertschätzung, ohne geben und nehmen von BEIDEN kann nichts gutes und schönes existieren. Denn ohne diesen Ausgleich wird mindestens einer leiden und daran zu Grunde gehen, wenn er nicht geht.

Selbst die, die behaupten sie seien wertlos... Sind es nicht solange sie sich noch selbst geben können. Hier ist Wertlos eine andere Form von Wert.... Und teil "Ihres" spiels.

Ein Punkt den jeder für sich finden und erläutern muss.

Ich bin ein wertvolles Sub das stolz zu Boden blicken kann wenn ich von "meiner" Herrschaft knien darf, wenn ich denn wieder eine habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.