Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinen & Sklaven "wertvoll" oder "wertlos"

Wie seht ihr einen Sklaven bzw. eine Sklavin?

Dauerhafte Umfrage
*****976 Paar
17.997 Beiträge
Themenersteller 
Sklavinen & Sklaven "wertvoll" oder "wertlos"
Uns ist Aufgefallen, manche Sklaven sehen sich selbst gerne als wertlos. (Als Müll, Abfall, usw.)

Andere wollen aber das teuerste "Eigentum" ihres Herrn oder ihrer Herrin sein. Sie wünschen sich "Wertvoller Besitz" für ihre Herrin, ihren Herrn zu sein.

Liebe FameDom, Liebe MaleDom, wünscht ihr Euch Sklaven, die sich für wertvoll oder wertlos halten?

Liebe Sklaven und Sklavinen wollt ihr euch als "wertvoller Besitz" fühlen, oder als wertlos?
(Das geile Stück Dreck unter der Fußsohle Eures Dom's.)
Lustig drüber nachzudenken. Meine Sub ist das Wertvollste was ich Besitze und dennoch lasse ich sie Oft das Gegenteil spüren.
Eine Sklavin ist der Schmuck ihres Besitzers , ich lauf doch mit keinem Müll herum 🧐
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich möchte im Allgemeinen wertvoll sein. Das heißt aber nicht, dass ich nicht temporär ein "geiles Stück Dreck unter der Fußsohle" sein kann, also zeitweise entrechtet und objektifiziert. Das geht für mich innerhalb eines bestimmten Rahmens, aber insgesamt, von Mensch zu Mensch, will ich unersetzlich und wertvoll sein und geliebt werden.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Ich möchte mich wertvoll und wertgeschätzt fühlen. Mit meinem Selbstwertgefühl habe ich lange genug Probleme gehabt bzw. kämpfe noch immer oft genug damit - darin muss mein Herr mich nicht bestärken.

Ich möchte spüren, dass ich für meinen Herrn ein kostbarer Besitz bin.
@*********hang darin sehe ich keinen Widerspruch. Es kommt auf die Wirkung nach außen an , es ist auch schwer zu erklären...
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Ach Freunde. Wie immer ist es die Mischung.

In meinen Augen ist mein Gegenüber definitiv wertvoll. In erster Linie als Mensch.
Wertvoll mit seiner Zuneigung für mich. Wertvoll weil man sich versteht. Wertvoll weil mein Gegenüber einfach ist wie sie ist.

Das schließt aber deswegen nicht aus, das wenn beide die selben Gelüste haben, sich verstehen, Kompatibel in ihrem sein sind, das man sie in gewissen Momenten "abwertet".
Und da sind die Möglichkeiten vielfältig.

Wichtig ist doch das der Respekt und der Abstand grundsätzlich nicht leidet.
***ii Frau
537 Beiträge
Wenn mich mein Gegenpart als wertlos betrachten würde, würde ich mich trennen. Das gilt auch für mein Umfeld.
*********aige Paar
719 Beiträge
Wir können uns der Farbe der Magie da nur anschließen!
das lernt man doch schon als Kind, dass man auf seinen "Besitz" acht geben muss ....
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Interessante *frage*

Also ich bin doch lieber sein wertvollster Besitz. Das Gefühl das er wertschätzt, das ich mich ihm hingeben und untwerfe ist einfach schön.
@*********Black wie siehst du das denn?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sklavin und Sklave sind in erster Linie
M-E-N-S-C-H-E-N

Als solche wertvoll und mir Respekt zu behandeln,
selbst wenn man sie im erotisch-sexuellen DS/BDSM-Kontext erwünscht
- möglicherweise auch Grenzüberschreitend - sehr degradierend behandelt.
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Eine Sklavin bezeichne ich immer als meinen Diamanten.
Ich schätze die genauso wie sie mich.
Die Wertschätzung ihr gegenüber für ihre Unterwerfung ist ganz wichtig.
Und wie schon oben erwähnt. Wir sind Menschen.

Gentlemandom
*******z65 Mann
28 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Grundsätzlich ist jeder Mensch wertvoll, insbesondere Demut und Hingabe, sollte wertgeschätzt werden. Deshalb ist gegenseitiger Respekt unumgänglich, auch gerade, wenn jeder seine Rolle lebt.
Meine Sklave /Sub ist mir wertvoll und er sollte es sich auch sein !
***xy Frau
4.755 Beiträge
Warum sollte ich mich für etwas wertloses interessieren?

Eine Sub ist für mich ein sehr wertvolles "Spielzeug", welches ich pflege und hüte, wie einen Schatz.

Trixy
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich habe mal die Umfrage editiert, so dass man nun beide Optionen zur Auswahl hat.

SciFi2
Mod
*****976 Paar
17.997 Beiträge
Themenersteller 
@****i2 Herzlichen Dank, war natürlich kein Manipulationsversuch von uns, wir hatten Umfrage wirklich vergeigt. *kuss*
Um ehrlich zu sein ... - und ich spiegle jetzt nur das wieder, was ich im Verlauf der letzten Jahre hier und anderswo gelesen und mitbekommen habe .... - sind es meist die weiblichen Subs, die ganz "Geschenk" und von großem Wert sind (sowohl sich so fühlen, so fühlen wollen - und von den Doms so bezeichnet werden).

Wenn wirklich der Begriff "wertlos" in irgendeinem tatsächlicheren Zusammenhang gefallen ist, so waren es eher die männlichen Subs, die (sich selbst) als solches bezeichnet haben und fühlten; so bezeichnet und betrachtet wurden.

Das hat mich immer mehr und mehr erstaunt ... - und ich weiß, dass es nicht immer in der Konstellation FemDom-MaleSub so ist .... aber (wie ich finde) prozentual etwas häufiger als in der umgekehrten Version.

Ich selbst möchte und bin in erster Linie Mensch, emanzipierte Frau ... im sexuellen Kontext immer noch Mensch, aber eben devot/masochistisch ... - dennoch aber immer noch wertvoll als solches; auch in einer Erniedrigung oder evtl. Demütigung; wenn mein Dom mir trotz allem oder auch gerade deswegen genau das Gefühl gibt, "da unten" gerade etwas sehr Wertvolles (für ihn) zu sein.
****en Mann
75 Beiträge
56/1 in der Abstammung für wertvoll....
Wer tippte wertlos? Stellungnahme? *zwinker*

Logischerweise wertvoll, egal was man mit ihr / ihm anstellt. Es ist ein Mensch zu dem man eine doch schon sehr enge Verbindung hat. Es wäre abstrus diesen als wertlos zu bezeichnen, denn dann wäre man es automatisch ebenfalls und hätte dann auch noch einen schlechten Geschmack.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Als relativ relativ wertlos und vor Allem sinnfrei erachte ich diese Umfrage.

In der gesellschaftlichen Betrachtung dürfte wohl kaum jemand auf die Idee kommen und einen Menschen als wertlos betrachten. Die zwischenmenschliche Wertigkeit steht hier somit völlig außer Frage.

Abstahiert im D/S - Kontext stellt ein solcher Mensch einen Besitz dar und ist auch in dieser Betrachtungsweise wertvoll. Selbst Sklaven in der ursprünglichen und eigentlichen Bedeutung dieses Wortes stellen und stellten immer auch einen Wert dar.

Bleibt die sehr ambivalente Betrachtung im möglichen Kontext einer Session, die temporäre abwertende Behandlung oder Demütigung im "Spiel".
Hier wird vielleicht tatsächlich situativ etwas ausgedrückt oder gesagt das oberflächlich und subjektiv betrachtet eine Wertlosigkeit impliziert. Ich behaupte aber, dass hier in keinem Fall und in keiner D/S-geprägten Beziehtung tatsächlich der Mensch gemeint ist.

Die einen mögen es Rollenspiel nennen, die anderen Dirty Talk oder auch Objektifizierung.
Den eigentlichen Wert des Menschen, der Sklavin oder des Sklaven berührt das m.E. nicht.

LG BoP (m)
*********aige Paar
719 Beiträge
Lady Pandora schreibt:

Mein Sklave ist als Mensch liebenswert und als Mann begehrenswert. Sein wert als Sklave verdient er jedoch nur dadurch, wenn er nützlich ist und seine Herrin glücklich macht.
*****976 Paar
17.997 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Offensichtlich war die Fragestellung wirklich sehr unglücklich.

*alarm* Selbstverständlich unterstellen wir keinen hier den WERT des LEBENS nicht zu würdigen! *alarm*

Liebe FameDom, Liebe MaleDom, wünscht ihr Euch Sklaven, die sich für wertvoll oder wertlos halten?

Liebe Sklaven und Sklavinen wollt ihr euch als "wertvoller Besitz" fühlen, oder als wertlos?
(Das geile Stück Dreck unter der Fußsohle Eures Dom's.)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich ist eine Sklavin in erster Linie Mensch, dann erst Sklavin. Und dass sie das sein will, macht sie für mich besonders wertvoll. Sklavinnen ermöglichten mir sehr viel intensivere Erlebnisse als andere Frauen. Warum ich das so empfinde, erkläre ich lieber nicht.
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Wenn ein Mensch sich wirklich als wertlos sieht, dies auch genau so kommuniziert und das ernst meint, aufgrund der Vergangenheit.
Dann bin ich sehr sehr vorsichtig.

Warum? Ich bin kein psychotherapeut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.