„
Im Zeitalter des Fifty Shades of Möchtegerndoms und Subs, ergibt sich für mich hieraus jedoch die Tatsache, dass es schon seid eh und je, eben nur wenige DSler im BDSM Bereich gab und gibt.
Gerade hier im Joy ist das Portal inzwischen so voll von Stereotypen die der Meinung sind, durch die Filme wie "Fifty Shades of Bananenbrot", Dominant oder Devot zu sein.
Es ist aber nicht wirklich schwieriger einzuschätzen, wer sich wirklich darin ausleben kann/will, macht es die Sache sicher nicht einfacher, jedoch gibt es auch noch Menschen die genau das Suchen, was du ihnen bieten kannst.
Ich zitiere hier jetzt mal exemplarisch deinen Text um auf "diese Art" Meinung einzugehen.
Deine Aussage von den "Fifty Shades of Möchtegerndoms und Subs" empfinde ich als genauso stereotypisch, denn wer sollte sich anmaßen dürfen die Sexualität eines anderen zu beurteilen oder sogar abzuwerten? Nur weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, heißt es doch noch lange nicht, dass ein Mensch der sich vielleicht sogar wirklich inspiriert durch den Film in diese Welt begibt letztendlich immer ein "Möchtegern" bleibt und ja nur "Kuschel-SM" betreibt.
Bei mir war es vor nicht ganz zwei Jahren nicht Fifty Shades of Grey der mich inspirier hat, sondern die Erzählungen einer Freundin und "Die Geschichte der O". Inzwischen lebe ich zwar nicht D/s in einer festen Partnerschaft, aber ich würde trotzdem behaupten ich "lebe" es, weil ich BDSM als einen festen Bestandteil meines Ich´s und meiner Persönlichkeit empfinde.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Menschen die D/s leben auch nicht eines Tages aufgewacht sind und gesagt haben: "So, ab heute lebe ich devot/dominant!"
Sowas entwickelt sich doch, oder eben nicht.
Jeder hat sein eigenes Lebensmodell und ja bestimmt gibt es auch Menschen die so richtig spielen, mit Skript und allem drum und dran, mit Kuschelfloggern usw.
Und wen genau sollte das jetzt stören? Warum muss man das jetzt bewerten und abwerten, wenn es doch für denjenigen, der es macht gut ist so wie er*sie es praktiziert?
Diese ewige Diskussion von "echtes BDSM hat so und so zu sein, sonst ist es nicht richtig" geht mir echt auf die Nerven. Leben und leben lassen, jeder so wie es ihm*ihr beliebt!
Lieben Gruß,
Snake