Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind D/Sler am aussterben?

*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Zitat von *****_SM:
Diese ewige Diskussion von "echtes BDSM hat so und so zu sein, sonst ist es nicht richtig" geht mir echt auf die Nerven. Leben und leben lassen, jeder so wie es ihm*ihr beliebt!

Vielen Dank für diese Worte *blume*

Wir können mit Ds in dieser Form nichts anfangen, aber für uns ist BDSM trotzdem kein Spiel. Es ist Bestandteil von uns/von mir/ von meinem ich. Ich kann es nicht einfach wie eine Jacke aufhängen.
Diese Ausgrenzung durch einige Beiträge (nicht nur in diesem Thread) geht mir auf die Nerven.

Sie von Sinister
*******rl87 Frau
30 Beiträge
Ganz ganz klasse Text...

Und wahre Worte.
Ich selbst finde schon es stirbt aus. Ich bin entsetzt denn für mich ist das Leben/ Ausleben von D s , den ganzen BDSM Bereich nicht nur ich mach das jetzt mal und supi. Nee ich fühle das irgendwie anders. Das sind so besondere Gefühle. Es ist für mich eine Lebenseinstellung. Es nicht spüren ,leben zu können fehlt mir.😔
Für mich ist das ganze kein Spiel ich kann nicht plötzlich einen Schalter umlegen und bin Dev, lass mich jetzt mal benutzen und das war's. Geht bei mir nicht.
Dazu kommt immer mehr ,leider, jeder meint er könne D/s Leben.
Kann man absolut vergessen . Vor mir standen schon Männer und meinten Sie wären Dom , hätten Erfahrung mit Ds Beziehungen. Junge Junge da fällt mir nix mehr zu sein.
Möchte gern Doms , ja die gibt es wie Sand am Meer.
Wenn man in Kontakt kommt , heißt es immer ,ja klar das ist doch selbstverständlich...bla bla ....
Zu 95Prozent kommt dann null und nix.
Dazu kommt , vlt gibt es andere Subs die ähnliche Erfahrung gemacht haben, nach ner Zeit kommt plötzlich , ja man könnte sich noch nach ner 2ten Sub umschauen.....und wäre das schon nicht genug, Beine breit machen damit mich andere gegen Geld nutzen können...
Hallo ....ist das Ds . Sind das mittlerweile die Voraussetzungen das man ne Ds Bindung aufbaut????
Ich habe keine Ahnung.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_SM:
Ich wünsche mir eine dominant/sadistisch Partnerin, kann aber nicht dauerhaft devot sein.

Nicht dauerhaft dienstbar oder nicht dauerhaft (leicht) unter ihr fühlen?
*****_SM Frau
415 Beiträge
@******nee
Beides *zwinker*
Sie sterben nicht aus. Nur leider wollen viele nur ihren Nervenkitzel stillen. Wenn sie den Spiel müde sind oder wenn es ans "Eingemachte" geht dann bekommen viele Angst. Und das war es dann leider.lg Tom
***aa Frau
412 Beiträge
...für mich ist das Ganze noch ziemlich neu...aber ich habe schon in früheren Beziehungen mich zurück genommen, wollte ihm alles schön machen...habe gedacht, dass ist eben das klassisch konservative Bild, das in meinem Kopf fest sitzt...mittlerweile habe ich entdeckt, dass es eben meine devote Neigung ist, die mich so fühlen lässt...wie weit ich dann in dieser Neigung wirklich dann in die Vollen gehen kann oder darf wird sich zeigen...denn bisher durfte ich ja nicht...und da ist natürlich auch jahrelang ein sehr selbstbestimmtes Singleleben entstanden...

...letztendlich bin ich gespannt, was die Zukunft bringt...bin mit meinen Gefühlen aber jetzt im Reinen und weiß, in welche Richtung die Reise gehen soll...
****rna Frau
8.204 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle ein erstes Dankeschön an alle die sich bisher beteiligt haben. Ich freue mich, dass mein Wunsch um wertschätzendes und respektvolles Miteinander im Meinungsaustausch so gut funktioniert.

Es geht in keinster Weise um werten, das hatte ich bereits im Eingangspost geschrieben. Erfahrungs- und Meinungsaustausch und auch das Erleben und Fühlen der anderen, dass ist es worum es mir geht.

Freue mich auf weitere tolle Beiträge und tolle Gespräche
liebe Grüße
Shadow_rose *wink*
****rr Mann
15 Beiträge
Zitat von *******rl87:
Dazu kommt , vlt gibt es andere Subs die ähnliche Erfahrung gemacht haben, nach ner Zeit kommt plötzlich , ja man könnte sich noch nach ner 2ten Sub umschauen.....und wäre das schon nicht genug, Beine breit machen damit mich andere gegen Geld nutzen können...
Hallo ....ist das Ds . Sind das mittlerweile die Voraussetzungen das man ne Ds Bindung aufbaut????
Ich habe keine Ahnung.
An was für Möchtegern-Scheichs und Aushilfs-Zuhälter bist Du denn da geraten.
Nicht falsch verstehen. Wenn alle es wollen, ist gegen eine Dreier- oder noch mehr Personen-Beziehung nichts einzuwenden. Du aber scheinst nicht dazu zu gehören. In so einem Fall, wäre es für mich undenkbar, meine Sub mit diesem Verlangen zu konfrontieren. Gerade wenn ich vollständige Unterwerfung erwarte, bin ich als Dom dafür verantwortlich, daß meine Entscheidungen ihr nicht zum Schaden gereichen.
Und seine Sub in die Kriminalität zu zwingen ist ja wohl das Erbärmlichste, was ein "Dom" sich leisten kann. Prostitution ist zwar nicht verboten, unterliegt aber gewissen gesetzlichen Regeln; und wenn er entscheidet, wer darf, ist das eindeutig Zuhälterei und hat absolut nichts mit D/S zu tun.
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Zitat von *******rose:

Es geht in keinster Weise um werten, das hatte ich bereits im Eingangspost geschrieben

Das haben wohl welche überlesen...wenn ich Begriffe wie Möchtegern, Fifty Shades und noch vieles andere hier lese.

Warum können sich viele nicht beim Thema bleiben und bewerten stattdessen andere Beziehungsformen, die sie nur von Hörensagen kennen oder nichts damit anfangen können?

Wenn hier einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann liegt es meistens daran, daß das Gegenüber nicht zu dem gepasst hat wie man es gerne hätte. Für jeden Topf gibt es einen Deckel, das sollte man so gut wie möglich kommunizieren. Aber ich beurteile nicht wie andere leben wollen...
********nkel Mann
105 Beiträge
Ich lebe es auch in die Richtung wie sie im Eingangspost beschrieben wird.
Ein aussterben sehe ich nicht. Was ich sehe ist eine Vermehrung von Frauen, die verbal genau das wollen, sich aber gründlich überschätzen, ohne es zu merken.

Die Frauen die es wirklich leben können - nicht nur wollen sondern auch können - sind selten. Waren sie schon immer. Werden sie wohl auch immer sein.
Ich bezeichne meine Dominanz nicht als Spielvorliebe. Es ist eine Charaktereigenschaft von mir. Naturdominanz. Das wird nur eine Frau wirklich verstehen, die Naturdevotion ihr eigen nennt. Für das was wir dann leben können, braucht sie dazu noch Ego, Selbstsicherheit und Disziplin. Eine Kombi die erst recht selten ist.

Mit den Jahren mache ich es mir einfach. Ich frage direkt am Anfang ob sie bei bdsm einen zwingenden, sexuellen Kontext sieht.
Die Antwort verrät meist ob wir in die gleiche Richtung gehen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Darf ich noch mal auf meinen ersten Beitrag zurück kommen? Wie bitte lebt man dieses totale DS 24/7 TPE in der heutigen Welt ohne sich nicht durch totale (wirtschaftliche, emotionale) Abhängigkeit früher oder später selbst zu schädigen?

In meiner Welt ist dafür einfach gar kein Platz und wenn mir als Caring Top so viel am wohl meines Bottom liegt, kann dies m.E. auch nie mein Ziel sein sondern immer auch eine gewisse Selbständigkeit. Was ist, wenn ich heute vom LKW totgefahren werde? Dann ist Bottom doch total aufgeschmissen.
..
*********6020 Mann
154 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Darf ich noch mal auf meinen ersten Beitrag zurück kommen? Wie bitte lebt man dieses totale DS 24/7 TPE in der heutigen Welt ohne sich nicht durch totale (wirtschaftliche, emotionale) Abhängigkeit früher oder später selbst zu schädigen?

In meiner Welt ist dafür einfach gar kein Platz und wenn mir als Caring Top so viel am wohl meines Bottom liegt, kann dies m.E. auch nie mein Ziel sein sondern immer auch eine gewisse Selbständigkeit. Was ist, wenn ich heute vom LKW totgefahren werde? Dann ist Bottom doch total aufgeschmissen.
..

Ich denke du hast ein total falsches Bild von den Personen die sich so intensiv und tief dem gegenüber hingeben. Das sind keine Hirnlose und schwache Personen die nicht selbstständig denken und agieren können. In der Regel sind das sehr starke Persönlichkeiten also auch wenn du plötzlich das Zeitliche segnen würdest so würden die weiter leben und sich ihrer situation bewußt sein.
******ara Frau
4.466 Beiträge

..

Ich versuche mal ansatzweisen auf deine Fragen zu antworten. Also die emotionale Abhängigkeit ist gewollt. Man weiß von Anfang an was entstehen kann/wird.

Ob man sich wirtschaftlich abhängig macht oder nicht von dem anderen kann ja jeder selber entscheiden.

Mit der emotionalen Seite schädige ich mich persönlich nicht, denn ich bin unter seinen Händen beschützt.

Natürlich kann immer etwas geschehen und dann muss der devote Part neu lernen selber zu leben. Im besten Fall hat der dominante part für so einen Fall vorgesorgt und jemand kümmert sich dann um den devoten part und führt ihn zurück in ein "normales Leben". Ganz normal wird es wahrscheinlich nie mehr, da ein ganz ganz ganz großes Stück vom leben fehlt.
****_7 Paar
1.334 Beiträge
@**********nerin,
Müssen wir wirklich wieder in diese Richtung gehen? Lebe schon lange in einer TPE Beziehung als Bottom , aber weiß echt noch mein eigenes Leben zu meistern. Jeder der sein Partner (plötzlich) verliert, wird aufgeschmissen sein und manche bleiben es, andere raufen sich zusammen, so auch in und D/S und TPE Beziehungen. Und geschädigt werden viele Partner nach einer Scheidung oder Tot, auch ganz ohne Machtgefälle, emotional und vor allem finanziell.
*******star Frau
633 Beiträge
Zitat von *******rose:

Für mich ist es eine Lebenseinstellung. Kein Spiel, kein temporäres Machtgefälle, kein Ausgleich zum Job, kein kink, sondern meine Erfüllung, denn es ist ein Teil von mir der immer vorhanden ist.
Daher gehört Liebe und D/S untrennbar für mich zusammen. Ich kann nicht lieben ohne Machtgefälle und ohne liebe kann ich keine D/S Beziehung eingehen.
Es bedeutet ebenfalls für mich, wenn der Herr gegangen ist, ihm zu wünschen mit einer anderen wieder glücklich zu werden und sein neues Glück zu finden.

Du hast es auf den Punkt gebracht: Für Dich ist es kein Spiel, für viele andere schon.
Wer spielt, kann solcherlei Gedanken und Gefühle nicht verstehen.
********nkel Mann
105 Beiträge
..

Vertrauen. Viel vertrauen. Mehr als viele es je kennen werden.
Das ist ein elementarer Reiz und es bedarf diesem tiefen Vertrauen gegenseitig.

Das kommt nicht von heute auf Morgen. Es ist ein Weg auf dem beide sich lernen müssen. Irgendwann versteht man sich fast ohne Worte und es geht tiefer.

Natürlich kann es auch nach hinten losgehen. Das kann es immer. Das ist der Preis. Nichts im Leben ist umsonst aber vieles ist den Preis wert.

Wie sangen ASP so treffend: "Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein"
Als Sinnbild ist es gut übertragbar.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****_7:
@**********nerin,
Müssen wir wirklich wieder in diese Richtung gehen? Lebe schon lange in einer TPE Beziehung als Bottom , aber weiß echt noch mein eigenes Leben zu meistern. Jeder der sein Partner (plötzlich) verliert, wird aufgeschmissen sein und manche bleiben es, andere raufen sich zusammen, so auch in und D/S und TPE Beziehungen. Und geschädigt werden viele Partner nach einer Scheidung oder Tot, auch ganz ohne Machtgefälle, emotional und vor allem finanziell.

Ähm, das war eine ganz offene, Interessierte Frage als Top die sich ganz praktisch fragt, wie das geht. Vielleicht habe ich ja auch ganz falsche Vorstellungen... Es war in keinem Fall wertend gemeint.
Ich habe in meinem Leben in Moment keinen Platz und Kapazitäten für eine DS-Beziehung wie ich sie mir vorstelle, wahrscheinlich bleibt das auch noch ein paar Jahre so.... Aber immer wieder Situationen, wo ich spüre, dass das "mein Ding" wäre und dann Frage ich mich natürlich wie genau ich das für mich ausgestalten wollen würde
Ich glaube, dass sich diesbezüglich nichts geändert hat,
ist die Konnotation vorhanden.

Allein, es wird für viele schwieriger sich selbst darin anzunehmen, zu entdecken,
auch als Mann ... bei all dem Gender, dem PC und Neo-Feminismus.

Eigentlich eine neue Prüderie.
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Nun für mich ist D/s meine Bestimmung mein Leben ich sage auch immer ich spiele nicht sondern ich lebe es.

Für ist D/s ist in erster Linie den Herr/Eigentümer glücklich zumachen ihn zufolge. Ich bin glücklich wenn der Herr/Eigentümer glücklich ist.

Das bringt meine Seele zum jubeln. Wenn ich Ihn enttäuscht habe bin ich auch mit mir sehr unzufrieden.

Ich folge Ihnen solange wie er das möchte. An erster Stelle steht er und dann kommt der Rest.

Wie es auch schon gesagt wurde ohne Liebe kann man so eine Beziehung nur schwer führen. Ich bin stolz drauf das er mich zu seinen Eigentum gemacht hat und jeder Tag ist wie der erste Tag als wir uns kennengelernt haben.
*****sni Frau
158 Beiträge
Guten Abend Liebe Shadow_Rose, liebe Community,

danke für deinen Beitrag.
Ich denke ebenfalls, dass:
diese Paare nur nicht auffallen, weil sie eben dieser Art von Gespräch aus dem Weg gehen(?)

Wir kennen 2 Paare, die in der Szene offen mit ihrer Neigung und ihrem Lebensstil umgehen und davon erzähen; sogar auf Events gehen.
Zwei weitere Paare sind in keinerlei Plattformen angemeldet, lesen ihre 'Schlagzeilen' und leben D/S aus und der Volksmund tituliert dies als traditionell, gelebtes Rollenbild; nur die eingeweihten SM'ler bemerken in den Interaktionen Ihr gelebtes D/S.
Wir reden nicht sooft drüber, unsere eigene Welt möchten wir für uns aufheben und schließen unsere Lust, die Erregungen und Empfindungen, die sofort aufblühen, wenn wir darüber reden, ein.
Nicht jeder soll Zugang zu dem bekommen, was uns so Glück bereitet.
Vor allem nicht jene, die D/S oder SM als 'Pervers, Krankhaft, schockierend oder gar Böse' ansehen.
Für uns ist eines klar: Ohne BDSM können und wollen wir nicht. Wir brauchen D/S und gehen darin auf.
Freundschaften zu anderen, sind so innig; es gibt kein Stutenbeißen, weil jede Sub der anderen Anerkennung entgegen bringt und weiß, was sie geschafft hat. Unter Stino's kollabiert irgendwann der Friede und die Frauen gehen sich an die Gurgel.

Ich finde es zauberhaft mit anzusehen, wie Paare miteinander Umgehen und beide in ihrem D/S aufgehen und glücklich miteinander sind.
Ob sie es nur unter anderen SM'lern tun, oder überall.
Es freut mich einfach.

Viele Grüße *zaubertrank*

Emma
****rna Frau
8.204 Beiträge
Themenersteller 
@**********nerin

Ich versuche Deine Fragen zu beantworten aus meiner Sicht wie ich es gelebt hatte..
Emotionale Abhängigkeit.. Ja auf jeden Fall und die war auch gewollt. Ich kann eine 24/7, D/S, TPE Beziehung im Metakonsens leben und trotzdem arbeiten gehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es ist vielleicht nicht immer einfach alles unter einem Hut zu bekommen. Wenn man es aber als Teil von einem selbst ansieht, ist alles möglich. Das eine ist der tägliche Job, die finanzielle Unabhängigkeit, das andere die gewollte emotionale Abhängigkeit.

Ja, es kann immer was passieren und dann ist es zumindest wichtig einen Job zu haben der einen viel bedeutet und man nicht völlig unter die Räder kommt.
Zu all dem gehört extrem viel Vertrauen und der Wille genau so leben zu wollen. Dann gibt es kein zu viel, kein zu extrem. Beide wollen diese Abhängigkeit, sonst ist all das gar nicht möglich.

Zu der Frage was passiert wenn es aus was für Gründen auch immer vorbei ist.. Dann kommt ein endloser Fall.. Auch dessen sollte man sich vorher bewusst sein und sich gut überlegen ob man stark genug für diesen Weg ist..

Ich habe zu dem danach eine Homepage geschrieben und stelle sie gerne hier ein
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4554037-282145.tpe_was_bedeutet_es_fuer_das_leben_danach.html

Was ich zu dem danach sagen kann.. Nichts mehr wird so sein wie es mal war.. Ich habe dieses Alles oder nichts gelebt und bereue keine Sekunde. Und zahle diesen Preis. Ich zahle ihn gern weil ich mir von Anfang an bewusst war, was es für mich bedeuten wird, wenn es irgendwann vorbei sein sollte.

Vielleicht findest Du in der Homepage die Antworten zu Deinen Fragen.

-----------------

Ich bin positiv überrascht über die Resonanz und habe nicht damit gerechnet, dass das Thema so gut aufgenommen wird. Dafür meinen Dank an euch alle
@*****sni

Danke ...
ein schöner Beitrag, in Zeiten des sich medialen Veräußern.
Thx @*******rose.

( Sorry ich zahle nicht, darum so )
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand geschockt auf mein Verständnis von D/s reagiert. Ich würde es eher als Neugier oder manchmal auch Unverständnis bezeichnen. So als Randbemerkung passiert mir das eher bei SM - da kam es schon mehrfach vor, dass jemand geschockt war, was ich da so einstecke und toll finde.

Aber zurück zur Eingangsfrage. Um ein Aussterben von D/s feststellen zu können, müsste es überhaupt erst einmal dieses eine D/s geben, das mutmasslich stirbt. Und ich bezweifle, dass es uns gelingen wird, hier eine allgemeingültige Definition zu finden. Was übrigens auch unserem Gruppenkonzept entspricht: Dieses lebt gerade von der Erkenntnis, dass es viele verschiedene Auffassungen von Dominanz und Unterwerfung gibt und dass keine davon die bessere oder die schlechtere ist.

Zitat von *****_SM:
wer sollte sich anmaßen dürfen die Sexualität eines anderen zu beurteilen oder sogar abzuwerten? Nur weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, heißt es doch noch lange nicht, dass ein Mensch der sich vielleicht sogar wirklich inspiriert durch den Film in diese Welt begibt letztendlich immer ein "Möchtegern" bleibt und ja nur "Kuschel-SM" betreibt.

Ja, das trifft es. Mir ist es deshalb unmöglich, ein Aussterben zu bejahen oder zu verneinen. Denn ich würde damit die Bedürfnisse sehr vieler Menschen abwerten, die einfach nur ihren Weg gehen.

Natürlich wird durch die erwähnten Filme das Thema immer präsenter, weshalb wohl vermehrt Menschen unterschiedlicher Auffassung aufeinander treffen. Vielleicht ist es ja auch das, was so auffällt?

Zitat von *******rose:

Für mich in meiner Welt gab und gibt es immer nur ein Ziel... den Herrn glücklich zu machen, denn das macht mich glücklich. Es bedeutet für mich auch, mich selbst zurück zu nehmen und das Wohl des Herrn über alles zu stellen.

Dieses Ziel verfolge ich auch. Dennoch wird unsere Auffassung von D/s wohl in verschiedenen Punkten auseinander gehen. Das ist aber gar nicht schlimm, denn auch dominante Menschen haben unterschiedliche Auffassungen. So erklärt es sich dann auch, dass es so viele unterschiedliche Beziehungsarten im D/s gibt. Richtig oder falsch halte ich da als Messkriterien jedenfalls für vollkommen ungeeignet.

Mir persönlich ist wichtig, meine D/s-Bedürfnisse so ausleben zu können, wie ich mich wohl fühle. Dabei finde ich immer wieder erstaunliche Dinge über mich heraus - unter anderem auch, wie weit meine Bedürfnisse in diesem Bereich reichen. Und wie sehr es mich erfüllt, mich einer Femdom unterzuordnen. Ich entwickle mich also stetig weiter. Und in ein paar Jahren lebe ich diese Bedürfnisse vielleicht auf eine Weise aus, die für mich heute unvorstellbar wäre. Was es irgendwie einfach unwichtig macht, ob andere das gleich sehen wie ich.
Das Traurige sind die, die sich dies wünschen ...
aber keinen Zugang darin finden.

Aber selbst wenn man es hat, ist es eine sorgfältige Hingabe,
nicht anders, als in jeder Stino-Beziehung.

Diese Illusion darob, bedenken viele nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.