Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

**********eineS Paar
3.990 Beiträge
• Im Supermarkt aushelfen
• Einkäufe für ältere Nachbarn erledigen
• alte Hobbies reaktivieren, z.B. Modellbau, Modelleisenbahn, Zeichnen, Handwerken, Tagebuch schreiben
• Wohnung renovieren
********a_81 Frau
305 Beiträge
Ich mache auch viel im Garten derzeit.
Und ich bastle *zwinker*
Handfesseln, Halsbänder, Harnasch...

Und ich bin plötzlich mit einem Auge immer auf Joy 😂
********vNyx Frau
657 Beiträge
Die Hunde von Risikogruppen ausführen zum Beispiel *zwinker*
Mit Kind wird einem so schnell nicht langweilig.
Ins Büro nehmen wir jetzt Yogamatten und Gymnastikbänder mit, damit der Bikinifigur im Sommer nichts entgegensteht. Und als DIY-Mensch hab ich ohnehin zu viele Hobbys für einen 24h-Tag
**********talis Paar
489 Beiträge
Da fällt mir einiges ein (Wiederholungen bitte verzeihen):

Tochter unterstützen (Krankenschwester), lesen, basteln, renovieren, aufräumen, bügeln, Fenster putzen, telefonieren, Steuererklärung machen, kochen und backen, essen, faulenzen, fernsehen, spazieren gehen, Fahrrad fahren, Garten frühlingsfit machen, mit den Hunden ausgiebig kuscheln, Urlaubsfotos schauen, in Erinnerungen schwelgen, alte Hobbies reaktivieren, im Internet surfen, online shoppen, in sich gehen, entschleunigen, entspannen, meditieren, .... einfach mal allein sein, bin ich total gern und ich halte es prima mit mir selbst aus *zwinker*

Oder, wie in meinem Fall, ganz normal weiter arbeiten *gg*

Beste Grüße, bella *knicks*

PS: Und auf keinen Fall vergessen, Klopapier zu organisieren... *zwinker*
Ich habe zbsp. heute die Zeit genutzt um alle meine Seile hervorzuholen um sie im Garten straff und langziehen zu können und geschaut ob noch weitere Pflege benötigt. Seile aussotiert wo nicht mehr für Suspension gebraucht werden sollten.
Klinische Besteck- und Flächendesinfektion angerührt. Edelstahlspiel-Werkzeuge in diese Lösung gelegt und durchgespühlt.
Mit dem Rest der Lösung in der Umgebung bei mir noch die Busticketautomaten und Treppengeländer gereinigt. 1h im Wohnzimmer gerapt und auf meinem E-Piano rumgeklimpert. Texte geschrieben, Workshop geplant und Flyer für diesen gestaltet.
Gleich noch Touren fahren und Logistik planen. *g*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Bin gerade mit einem BESEN in der Hand an meinem Mann vorbei gegangen, er hatte nichts besseres zu tun, als mich zu fragen ob ich noch WEGFLIEGE heute.

Also Abendprogramm gesichert. *arsch* *peitsche*
Hmm.. es gab immer ein Leben neben dem joy.

Langeweile? Nein..
Gartenarbeit
Hausarbeit
Renovieren
Radfahren
Spaziergänger mit Hund
Lesen, es haben sich einige Bücher angesammelt.
Die Zeit mit Enkeln und Kindern
verbringen.
Ach mit

• Homeoffice
• 2 Kids
• Haus

Ist immer was zu tun

Und abends kann man vermehrt im Joy schreiben
**********urple Paar
7.736 Beiträge
Ich empfinde solche Threads "wegen Langeweile" gerade in dieser Situation als wenig durchdacht und geradezu als Hohn für all diejenigen, die mehr als sonst und das auch noch in exponierter Position arbeiten müssen.
Ich habe in meinem ganze Leben noch keine Langeweile erlebt und werde das auch in dieser Situation nicht erleben. Es gibt ganz gewiss genügend Möglichkeiten sich einzubringen und zu engagieren und heutzutage, in unserer vernetzten Welt, muss man dazu nicht mal mehr zwingend das Haus verlassen.

Eine Möglichkleit für dich, deine Langeweile zu bekämpfen, wäre zum Beispiel an deiner eigenen Kreativität zu arbeiten anstatt lediglich auf Konsum zu bauen.

LG BoP (m)
*********burg Frau
3.672 Beiträge
Oh, es gibt so viel zu lernen -online:

Backen
Kochen
Origami
Häkeln
Stricken
Malen
...
*******ave Frau
9.667 Beiträge
Langeweile? Ein absolutes Fremdwort für mich. Und wenn ich alleine daran denke, was ich in den letzten Jahren alles habe liegen lassen... Das ergibt Arbeit für mehrere Monate, wenn nicht für Jahre.
Dazu dann noch Hobbies, oder auch nur Interessen... Nee, Langeweile gibt es bei mir wirklich nicht. Das ist höchstens ein Wunschtraum von mir. *lach*

Hier sind ja schon viele Vorschläge gemacht worden. Und ich kann nur sagen, wenn Dir nichts einfällt, dann mache den Frühjahrsputz. Das hat eine Bekannte von mir gemacht, die in Quarantäne ist. Sie erzählte mir im Gespräch, daß ihre Wohnung noch nie so sauber war wie jetzt. *gg*
*********bete Frau
210 Beiträge
Renovieren, Frühjahrsputz und Gartenarbeit..... *gg*
********rper Paar
407 Beiträge
Hmmm...
Mit 300 Sachen durch die Autobahn prügeln, weil die Straßen frei sind und die Polizei mit "Corona-Parties auflösen" beschäftigt ist anstatt zu blitzen. *top*

Nein, im Ernst...
Wenn man sich die 4 Wände und den Garten ansieht, was so vor Arbeitsstress vernachläßigt wurde, dann kann die Corona-Quarantäne gar nicht lang genug sein. *rotfl*
****en Mann
75 Beiträge
Aaaaaw, danke @*******019. *herz*

Jopp. Langeweile kommt bei mir nicht auf, ich arbeite an meinem Hörbuch und Freitags stelle ich für Menschen, die halt zur Zeit nicht raus können, deren Veranstaltungen abgesagt wurden etc. eines auf Youtube hoch (mittlerweile sind da 33 [die Qualität nimmt da drastisch zu... war halt eine Testphase], damit kann man paar Abende verbringen... und dann von vorne starten. *zwinker*).
*******ale Frau
123 Beiträge
Zitat von ********rper:
Hmmm...
Mit 300 Sachen durch die Autobahn prügeln, weil die Straßen frei sind und die Polizei mit "Corona-Parties auflösen" beschäftigt ist anstatt zu blitzen. *top*

Das kann ich so nicht unterschreiben, da ja nicht nur die Polizei blitzt. Habe erst gestern noch einen Blitzer gesehen. *zwinker*
**ue Frau
7.817 Beiträge
Keiner traut sich... *zwinker*

Sich einfach mal einen coolen Serien-Marathon gönnen.
****a77 Frau
1.934 Beiträge
Also das plötzlich so viele Menschen mit Langeweile kämpfen finde ich schon erschreckend.
Ich kenne Langeweile gar nicht und kann mich sehr gut beschäftigen - auch ganz ohne TV, Netflix und Co.

Im Garten buddeln, Kaninchengehege umbauen, Kreatives (Geschichten schreiben, basteln/ werkeln, malen, etc.), Spazieren/ Natur - Hundegassi, ne Masterarbeit gibt es noch zu schreiben (na da drücke ich mich mehr), lesen, telefonieren, Puzzle, Fotografieren - bzw. lernen darin besser zu werden, Sachen ausmisten/ online verkaufen, Fotobücher gestalten, Fotos PC sortieren, putzen/ aufräumen *snief* , Selbstliebe ;), Joy natürlich,...

Und das nun mal als Single betrachtet - mit Partner/ Famlie würde mir da noch viel mehr einfallen.

Und ja, wie zu Recht angemerkt wurde - es gibt aktuell auch viele Menschen, die dieses Luxusproblem so gar nicht haben - dafür heftige andere...
**ue Frau
7.817 Beiträge
Da gebe ich dir recht, mit Kaninchengehege umbauen kann Netflix natürlich gar nicht konkurrieren. Ist ja auch verpönt...niemand schaut.

*smile*
****a77 Frau
1.934 Beiträge
Zitat von **ue:
Da gebe ich dir recht, mit Kaninchengehege umbauen kann Netflix natürlich gar nicht konkurrieren. Ist ja auch verpönt...niemand schaut.

*smile*

*knuddel* wer will schaut Netflix - und glaube das machen sehr viele *g*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Unsere Sie ist im Gesundheitswesen tätig ... die braucht keine Vorschläge, was sie tun soll, bei der kommt alles andere als Langeweile auf.

Und ich bin zwar zuhause im "Home Office" (wobei ich nichts für die Arbeit tun kann), habe aber zwei halbwüchsige Kinder bei mir, jeweils mit Arbeitsaufträgen von der Schule, und eines davon ist heute krank geworden - ich rechne damit, dass es nur ein normaler Infekt ist, aber trotzdem, Pflege muss sein. Gestern Abend hab ich mal den Garten etwas frühlingshafter gemacht, immerhin.

Serien schauen? Bücher lesen? Haus putzen?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! Jetzt ... ist keiner.

Er von Drachenliebe schrieb
******r_s Frau
291 Beiträge
Mein Papa sagte immer so schön "Klugen Kindern ist nicht langweilig"
Man findet immer irgendwas um sich zu beschäftigen.
Momentan nähe ich viel und aufräumen werde ich auch noch, aber es bleibt ja warscheinlich noch genug Zeit. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit zeitauwendigerem Kochen und bin gerade dabei mit ein paar Freunden zu beginnen regelmäßige spieleabende über Videotelefonie zu machen

Ansonsten ist Sport immer ne gute Lösung

*blume2*
****en Mann
75 Beiträge
@******r_s Spielabende über Videothelefonie klingt fast nach P&P? Oder greift ihr zu anderem?
*******ale Frau
123 Beiträge
Man könnte auch einfach die Zeit nutzen und die Menschen unterstützen, die es momentan nicht so einfach haben
*******ave Frau
9.667 Beiträge
Ich glaube, der TE ist vor Langeweile eingeschlafen. Er meldet sich ja gar nicht mehr. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.