Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

Nee, der ist jetzt voll inspiriert und probiert das alles durch, was ihr vorgeschlagen habt *g*
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lesen. Lesen ist toll. *les*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Also ich habe folgenden Entschluss gefasst.
Ich habe ca. 600 Bücher und die werde ich sortieren nach:
1. - Genre
2. - Autor alphabetisch
3. - Alter
4. - Farbe des Einschlags
5. - Größe
6. - Seitenanzahl
7. - Kaffee trinken und den Dingen harren die da kommen.

Der Wille zählt *lol*
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********Magic

Alles wird gut ... *taetschel*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das mit den Büchern ist wirklich eine Idee ....
Wir haben kistenweise eingelagert.
Danke für den Gedanken *zwinker*

Und so kommt als weiteres hinzu - wir weiten es aus auf auf unsere CD-Musiksammlung *zwinker*

Wie man sieht, man findet keine Zeit für Langeweile

Der Kaffee ist eh obligatorisch.

LG AM
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gerne.

Wollte ich mir ohnehin mal wieder mehr angewöhnen. Ich habe bis zum Studium gerne gelesen, danach wurde mir die Lust erstmal genommen. So langsam finde ich sie wieder, die Lust, und ertrage abends immer weniger das Schauen eines Filmes. Gibt so viele Bücher gerade, die mich interessieren, überwiegend kommunikationspsychologische Ratgeber, aber ich hätte auch gerne mal wieder einen guten Thriller in meinen Händen... *nachdenk*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Da wir gerade beim Lesen sind ....

Ich gebe zu, es ist nicht mein Gedanke, aber er trifft den Nagel auf den Kopf:

wir müssen aufmerksam und achtsam miteinander umgehen. Ist es aufmerksam und achtsam, wenn an Schulen vor den Schließungen LehrerInnen kopierte Zettel mit Lernhilfen ausgedruckt an die Schüler zum Bestellen bei dem amerikanischen Multinational-Konzern Amazon ausgeteilt haben, wenn der deutsche Buchhandel genauso schnell und zum gleichen Preis und versandkostenfrei liefert, und Amazon keinen Cent zur Finanzierung von Schulen oder dem Gesundheitssystem beiträgt, wir Buchhändler aber das tun?

Gerade jetzt wär es wichtig genau da zu unterstützen, wo es uns allen hilft!!!

Auch das sind gerade Gedanken, die Langeweile vertreiben!!!
******ect Frau
1.162 Beiträge
Sich telefonisch oder wenn möglich online um ältere (oder aus anderen gründen einsame) Mitbürger kümmern.

Ich habe gestern länger mit meiner Oma im betreuten wohnen telefoniert. Sie ist halt einsam und ihre Möglichkeiten sind begrenzt, niemand darf sie besuchen und ihr Mann ist erst gestorben.

Sie hat sich soo gefreut, dass ich angerufen habe.

Denkt an eure Familie. 😉 grad wer viel Zeit hat, kann sich auch telefonisch kümmern.
Ach Gott die arme Oma. Aber woher weiß man die Telefonnummern von den alten einsamen Menschen? Es müßte eine App geben ...

Und was das mit der Bestellung bei Amazon betrifft: Wenn die Buchhandlungen geschlossen sind, dann muß man ja online bestellen, was bleibt einem. Muß zwar nicht Amazon sein, es gibt auch noch Medimops und booklooker und wie sie alle heißen, aber Amazon liefern halt sehr schnell und haben auch gute Angebote was gebrauchte Bücher betrifft. Wenn ich bei den beiden Erstgenannten ein Buch, das ich jetzt aber grad schon gerne hätte, nicht finde, dann nehm ich auch Amazon. Die Buchhandlungen überleben dennoch, ich halte dort nämlich gerne mal ein Schwätzchen, die Inhaber sind - also waren - durchaus positiv gestimmt.
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********rlan:
Ach Gott die arme Oma. Aber woher weiß man die Telefonnummern von den alten einsamen Menschen? Es müßte eine App geben ...

.

Da haben sich ja mittlerweile so Nachbarschaftsseiten etabliert. Und bei mir in der Gegend formt sich gerade zwecks Corona nochmal eine FB-Gruppe zwecks Hilfe für entsprechende Menschen. *g*
*******ave Frau
9.667 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Und was das mit der Bestellung bei Amazon betrifft: Wenn die Buchhandlungen geschlossen sind, dann muß man ja online bestellen, was bleibt einem

Nein, muss man nicht.
Ich habe am Mittwoch noch mit der Buchhändlerin meines Vertrauens gesprochen. Sie stand in der Ladentür und sagte: "Wenn sie etwas brauchen, egal ob Bücher oder Zeitschriften, dann rufen sie uns an, oder schreiben sie uns eine E-Mail. Wir bestellen die Sachen, und dann schicken wir sie entweder mit der Post oder liefern sie persönlich aus. Bitte wenden sie sich an uns, und bestellen sie nicht bei A...!) Mich hat dieser Aufruf sehr berührt.
Und ich behaupte, diesen Weg gehen auch sehr viele andere Händler vor Ort. Bitte unterstützt sie auf diese Weise, gerade in dieser für sie sehr schwere Zeit.
Zitat von *********rlan:
Und was das mit der Bestellung bei Amazon betrifft: Wenn die Buchhandlungen geschlossen sind, dann muß man ja online bestellen, was bleibt einem. Muß zwar nicht Amazon sein, es gibt auch noch Medimops und booklooker und wie sie alle heißen, aber Amazon liefern halt sehr schnell und haben auch gute Angebote was gebrauchte Bücher betrifft. Wenn ich bei den beiden Erstgenannten ein Buch, das ich jetzt aber grad schon gerne hätte, nicht finde, dann nehm ich auch Amazon. Die Buchhandlungen überleben dennoch, ich halte dort nämlich gerne mal ein Schwätzchen, die Inhaber sind - also waren - durchaus positiv gestimmt.

Genau da liegt der Haase im Pfeffer, wenn man kleine Buchhandlungen zwingt zu schließen, dann muss man auch Online Händlern verbieten Bücher zu versenden.
Man müßte so einiges, aber ich sag nix mehr, hab mir schon oft genug den Mund verbrannt, es sind Zeiten, von denen ich eigentlich geglaubt habe, daß sie sich so nicht mehr wiederholen können.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich versuche schon viel länger, A.azon bei Büchern bzw. generell zu vermeiden und kaufe Bücher ud Medien meist gebraucht auf Medimops. Der Aufruf tangiert mich insofern jetzt also nur peripher.

Er schrieb
Arbeiten und Homeworkout

TIP: Die Pflege in vielen Krankenhäusern sucht Unterstützung!! Freiwillige, die medizinferne Tätigkeiten übernehmen. Erkundigt euch mal in eurer Gegend.
Wir sind dankbar für jeden der hilft
🙏🏻

#mitAbstandzusammenhalten
Ich dachte, man soll daheimbleiben? Hier in Bayern ist bereits Ausgangssperre.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Ich dachte, man soll daheimbleiben? Hier in Bayern ist bereits Ausgangssperre.

Bayern ist nicht Deutschland 😉 im Rest der Republik ist es weiter herunter gefahren, aber es gibt in den meisten Ländern noch keine komplette Ausgangssperre. Und ja, die Krankenhäuser suchen durchaus Helfer, am liebsten Lehrlinge aus dem medizinischen Bereich
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die Ausgangseinschränkungen haben Ausnahmen.
So darf man, wenn man hilft, eben auch raus *zwinker*

Diese Ausgangsbeschränkungen sollen eher dazu dienen, den Partywahn mancher einzuschränken und zu verhindern. Es haben zu viele die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen missachtet.

Wenn wir alle etwas disziplinierter und vor allem rücksichtsvoller mit Verständnis agieren (würden), bräuchte es diese Maßnahmen nicht

Aber zum Glück ist jetzt das Wetter etwas schlechter. Es ist grau, kühl, regnerisch. Das verhindert so einiges. Und das ist auch gut so ....

LG AM
Das DRK fordert zum Schutz Masken nähen auf und dort abzugeben. Gruebel

Der ASB sucht Helfer
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das DRK fordert zum Schutz Masken nähen auf und dort abzugeben. Gruebel
Nicht zu fassen.
Da man nichts so groß machen kann in der Lage nutze ich mein Wissen über Holz und baue fleißig. Oder wenn mir das Langweilig wird. Übe ich meine Tanzschritte oder schreibe Geschichten =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.