Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bitte, provoziert ihr Bestrafungen?

*****976 Paar
18.010 Beiträge
Themenersteller 
@*****sei Danke für die Frage, es geht darum Dom in andere Laune zu versetzen.

Vermutlich sind ja doch einige DS Beziehungen auf Strafen und Ungehorsam ausgelegt. Daher habe ich mir erlaubt diese Frage hier im Anfängerbereich zu stellen.

Stell es Dir bitte so vor. Wenn Dich dein Mann gerade vergöttert, verliebt ist, bzw. Du Dich gerade von Rückenproblem erholt hast, hat er keine große Lust Dich zu versohlen, zumindest nicht richtig fest.

Jetzt hatte er Mal ein paar Tage Frust, bin daher auf die Idee gekommen ihm wieder eine "Bestrafung" zu ermöglichen. (Ist ja kein Problem, ich bin stark Maso.)

Daher bin ich immer frecher geworden und habe versucht ihn zu motivieren. Hat aber bisher nicht richtig funktioniert, bevor mir aber nochmal so ein Fehler unterläuft - wollte ich fragen wie ihr Strafen provoziert.
*********avea Paar
904 Beiträge
Ich als Dom lasse mich nicht provozieren. Für mich sind Strafen negativ und dienen nicht zur Befriedigung meiner Favea, aber das kann natürlich jeder anders sehen. Ansonsten gibt es hier einiges, was dazu gesagt wurde, was in meinen Augen, richtig ist und ein besseres Verhalten gegenüber der anderen Person ist. Wenn es mir schlecht geht, dann ist dem so und ich will dann auch nicht der Dom sein müssen, sonderen ein Mensch und auch so wahrgenommen werden.

Gruß
Sir
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von *********mann:
Er schreibt..
Wie kann man nur eine Strafe "provozieren"?

Eine Strafe soll tatsächlich für ein echtes Fehlverhalten dazu dienen dieses Fehlverhalten zu verinnerlichen.

Eine echte Strafe vergisst eine Sub oder Sklavin nicht und sie wird sie nie wieder ertragen wollen. Von provozieren ganz zu schweigen
*ja* da hast du absolut Recht!
*****976 Paar
18.010 Beiträge
Themenersteller 
Sub kann sehr viel vertragen, sie provoziert ja auch nicht für ihr Vergnügen, sondern für sein Wohlbefinden.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zitat von *****976:
Sub kann sehr viel vertragen, sie provoziert ja auch nicht für ihr Vergnügen, sondern für sein Wohlbefinden.
. damit sie bekommt was sie WILL *haumichwech*
*****976 Paar
18.010 Beiträge
Themenersteller 
@**********Magic Win - Win - Situation!
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Wenn ich weiß , das es ihm nicht gut geht, provoziere ich nicht auch noch
Ich werde meine Bespielung bekommen,
wenn es ihm besser geht .
Es geht nicht um Strafe sondern darum ,
das er nicht spielen möchte.
Das hat mein Herr auch ab und zu .
Da ist es das verkehrteste ihn durch Vehlerhalten zu provozieren .
Ganz im Gegenteil , ich würde ihn noch mehr verwöhnen.
**4o Mann
6.500 Beiträge
Nun ich sehe 2 Möglichkeiten auf so eine Provokation einzugehen
1. Ich nehme sie an und bestrafe
2. Ich ignoriere es und reagiere nicht ,oder später zu einem unerwarteten Zeitpunkt
Ja das sehe ich ähnlich Provokation würde die Situation noch verschärfen und zu mehr Frust führen. Hingabe wäre hier eher angebracht auch wenn der Hintern noch so juckt.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Würde ich in einer Situation provoziert werden in der mir der Sinn rein gar nicht nach spielen steht, würde sich meine Laune verschlechtern. Dann wäre jede Form von Provokation kontraproduktiv und würde ins Leere laufen.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Genau das sagen wir doch . Nicht nur Subs muss man lesen auch die Herrn sollte man lesen können
****in Frau
280 Beiträge
Für mich hat das provozieren etwas Marionettenhaftes. Als hätte ich die Fäden in der Hand und beeinflusse ein Geschehen. Das ist so absolut nicht meins.

Was ich aber durchaus gerne beeinflusse ist, Seine Stimmung aufzuhellen. Das kann ein gutes Gespräch sein. Ein Kuchen den ich gebacken habe oder dergleichen.

Wenn ich dann merke, wie gut Ihm das bekommt, dann geht es mir auch gleich besser.

Und eine Strafe für ein Fehlverhalten zu erhalten, sehe ich immer noch als Strafe und nicht als Einleitung einer Session um meinen Herrn auf andere Gedanken zu bringen. Wenn ich tatsächlich etwas falsch mache, sei es auch nur, um zu provozieren, geilt Ihn das nicht auf.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Ohne Worte!
Ich kann mit solchem "brattigen topping from the bottom BDSM" absolut nichts anfangen.
Solche Aktionen wären für mich der Schlussstrich.

Das was du provozieren möchtest ist eine Spielstrafe für dein/sein Vergnügen und hat mit einer echten Strafe nichts zu tun.
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Entweder bin ich altmodisch oder sehe etwas falsch... wieso sollte ich als sub meinen Herrn provozieren wollen... wenn ich schmerz wünsche bitte ich darum... strafe ist strafe und hat für mich nichts von Lustgewinn... wenn ich bestraft werde weis ich das ich meinen herrn enttäuscht , ein fehlverhalten an den tag gelegt habe , seine missgunst auf mich gezogen habe.. da ist für mich nichts löbliches dran ... strafe ist strafe und kein vergnügen... eine Strafe dient nicht dem lustgewimm sondern der Korrektur von Fehlverhalten..

Wenn ich meinen Dom aufheitern will mach ich das also anderweitig.. biete eine massage, ziehe dein lieblings outfit an oder bin anderweitig gefällig
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
Ich provoziere gar nicht! Weder wenn er schlechte Laune hat und erst recht nicht bei guter.
*****976 Paar
18.010 Beiträge
Themenersteller 
@********n_75 Ja warum, wenn ich zu meinem Mann sage "Versohl mir den Hintern" wird es es machen, aber eher lustlos.

Wenn ich ihn aber reize/triggere durch mein Verhalten - wie ein unartiges Schulmädchen - "provoziere", bekommt er normalerweise eine ganz andere Motivation.

Er darf mich dann versohlen bis er nicht mehr kann. *zwinker**
****in Frau
280 Beiträge
Ich komm immer noch nicht klar, warum bitte das Abführmittel? Warum während seiner Arbeitszeit? Wie soll Ihn das geil machen? Auf andere Gedanken ist er sicher gekommen, nur keine guten.

Das, „hübsche anziehen, die Rohrstöcke wässern“ und kniend Ihn abends nach der Arbeit so zu begrüßen, darüber freut sich mein Herr.
*******ller Frau
6.114 Beiträge
Zitat von *****976:
Wie bitte, provoziert ihr Bestrafungen?

absolut gar nicht
das bewusst zu tun, wäre hier ein no-go sondergleichen

Kennt ja vermutlich jeder die Situation, niemand ist immer gut gelaunt. Wie geht ihr vor?

sanftes Wesen zeigen, lieb sein, gehorsam sein, sacht sein mit/in allem was 1288 macht

niemand ist immer gut gelaunt. ...Dom soll Lust bekommen .... und nicht heulend davonlaufen..

ER ist kein Mensch, der vor irgendetwas davon gelaufen ist oder davonläuft

Also bitte liebe Sub wie provoziert ihr gezielt Bestrafung?

nach wie vor gar nicht
ums Verrecken nicht
ist nicht *es/unsere Philosophie

Provokationen sind grundsätzlich nicht der gemeinsame Umgang
auf beiden Seiten nicht,
weder von oben nach unten
und natürlich schon gar nicht von unten nach oben

Liebe Doms, was bringt Euch wieder richtig in Stimmung für eine Züchtigung, wenn ihr schlecht drauf seid?

ER führt grundsätzlich keine SM-Handlungen bei schlechter Stimmung aus

MfG
in #contenance geantwortet
1288

............................

*nixweiss*

vlt hat 1288 aber auch einfach nur keinen Zugang zum Thema #brat
*****976 Paar
18.010 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****in:
Ich komm immer noch nicht klar, warum bitte das Abführmittel? Warum während seiner Arbeitszeit? Wie soll Ihn das geil machen? Auf andere Gedanken ist er sicher gekommen, nur keine guten.

@****in Du hast Recht das war "saublöd", die Idee dazu stammte aus einem alten Film. "Die Lümmel von der letzten Bank", da haben die Herrn Gnörzerich Abführmittel in die Milch.

Ja warum so blöde Idee, gute Frage.
Ich dachte wohl, als unartige Schülerin bestraft zu werden, wär genau das was mein Mann gebraucht hätte.

Und davon wird er normalerweise auch geil...

...ja es war blöd. *huhn*
****in Frau
280 Beiträge
Es scheint Euch beide zu triggern. Das ist doch auch völlig in Ordnung wenn ihr das so leben wollt.

Vielleicht gibts da aber auch andere Möglichkeiten als das Missgeschick mit dem Abführmittel.

Du beschreibst ja selbst, das war blöd.
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Zitat von *****976:
@********n_75 Ja warum, wenn ich zu meinem Mann sage "Versohl mir den Hintern" wird es es machen, aber eher lustlos.

Wenn ich ihn aber reize/triggere durch mein Verhalten - wie ein unartiges Schulmädchen - "provoziere", bekommt er normalerweise eine ganz andere Motivation.

Er darf mich dann versohlen bis er nicht mehr kann. *zwinker**
das ist dann euer ding wenn euch das aufgeilt gut... ich würde meinen herrn auch nicht so plump fragen ... aber jeder ist da ja anders
*********lerin Frau
2.264 Beiträge
Liebe Mitforisten,

das Bespiel der TE ist äußerst ungünstig und auch für mich ein Nogo.
Daher rührt vermutlich eure absolute Ablehnung gegenüber dem Thema, die auf mich nämlich ebenfalls sehr hart wirkt.
Für mich jedenfalls ist schwer vorstellbar, dass selbst eine noch so ernsthaft gelebte D/s-Beziehung keinerlei spielerische und humorvolle Seite haben darf.
Natürlich bedarf es eines gewissen Fingerspitzengefühls, damit dabei das Machtgefälle unangestastet bleibt und niemand ernsthafte emotionale oder gar körperliche Verletzungen davonträgt. Mit diesem Ziel und Maß durfte und darf in meinen Beziehungen aber verbal und auch sacht körperlich gekabbelt werden. Ein frecher Spruch, eine herausgestreckte Zunge, ein spielerischer Knuff in die Seite.
Ich habe großen Respekt vor meinem Partner (Dom) und der geht sicher nicht dadurch verloren, dass auch er eine verspielte Seite hat. Im Gegenteil.
Neulich waren wir zusammen spazieren und er hat mich mit einem verschmitzten Grinsen leicht angerempelt. Natürlich rempelte ich zurück und so ging das eine Weile hin und her. Klar, dass ich das in Zukunft in meinem Provokationsrepertoire habe. *zwinker*

Für mich vorstellbar (und vielleicht im Sinne der TE) wäre zum Beispiel auch, dass ich zu Hause im Vorbeigehen und mit einem Grinsen seinen Reißverschluss öffne und mich dann verkrümele. Das dann ggfl. nach ein paar Minuten nochmal.
Wie gesagt, möglichst mit Einfühlungsvermögen und einem Blick darauf, ob es ihn amüsiert oder ernsthaft nervt.

Eine andere Variante wäre vielleicht für die TE, dass du ein sexy Outfit nach dem Geschmack deines Partners anziehst, ihm auf allen Vieren den Hintern entgegenstreckst - vielleicht mit einem Herz, einem Wort oder einem Klebetattoo darauf - und ihm anbietest: "Wenn du möchtest, kannst du gerne den Frust der letzten Tage an meinem Hintern abreagieren. Der würde sich darüber freuen. Und vielleicht fühlst du dich danach besser."
Das ist zwar recht offensiv, aber er kann immer noch antworten, dass ihm so gar nicht danach ist und er Zeit für sich braucht. In dem Fall sei bitte nicht zu sehr gekränkt und erkenne an, dass es ihm vielleicht einfach wirklich nicht so gut geht.
******olz Frau
4.406 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich züchtige nur im Zustand innerer Aufgeräumtheit.

Und schmunzle eventuell, wenn Rumpelstilzchen vor mir tanzt.

Genauso verfahre ich auch, oder er darf auch mal mit verbunden Augen in der Ecke stehen und bekommt dafür den abendlichen Krimi, falls es überhaupt noch einen guten gibt,
als Hörspiel mit, mosert er dann auch noch rum, bekommt er eben noch die Kopfhörer mit dem weißen rauschen, das soll beim nachdenken förderlich sein *g*
*******ale Frau
123 Beiträge
Eine Bestrafung provozieren?
Nein, das brauche ich nicht versuchen. Damit handle ich mir zwar Ärger ein, aber ganz sicher nicht das was ich eigentlich gerne möchte.
Und ein schlechtes Gewissen hätte ich dann auch noch. Nee, lieber nicht.

Ich kann ihn prinzipiell um alles bitten, also auch um eine Session. Und wenn er auf eine Session keine Lust hat, hat das auch seinen Grund. Denn es gibt durchaus Stimmungen mit denen er lieber nicht in eine Session geht. Da bringt es dann eher was dafür zu Sorgen das seine Laune besser wird. Also ihn etwas verwöhnen, lieb und anschmiegsam sein. Oder ign bei seinem Problem unterstützen.
Wir haben beide deutlich mehr davon wenn die Stimmung oder Laune passt.
*****fee Frau
100 Beiträge
Eine Strafe ist bei uns eine Strafe. Und somit definitiv nichts, was mir in irgendwelchen Weise auch nur etwas gefällt. Bei so einer Aktion wie mit dem Abführmittel hätte ich wahrscheinlich die verschmutzte Kleidung mit der Hand waschen dürfen (im besten Fall).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.