Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bitte, provoziert ihr Bestrafungen?

****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich werde nicht gerne bestraft, weshalb ich auch nie eine Bestrafung provozieren würde. Gut: Es kann sein, das ich vielleicht mal eine gewisse Reaktion hervorzurufen versuche. Doch nie so, dass Top wirklich sauer wird. Da ich aber Spanking mag, kommt es auf die Person an, wie ich vorgehe, wenn ich das Bedürfnis nach einer Session habe.

Handelt es sich um eine Femdom, mit der ich in einer D/s-Beziehung bin, kann es vorkommen, dass ich nach SM frage. Das ist da aber eher selten, weil einerseits erfüllt mich D/s auch sehr und andererseits ist es einfach viel schöner, wenn es nach Top geht, was passiert.

Besteht aber keine D/s-Beziehung, sehe ich es eher so, wie andere Gelegenheitssex sehen: Ich verabrede mich dann einfach für eine SM-Session bzw. frage in einer passenden Situation auch mal spontan, ob sie Lust hat. Wobei ich bisher eigentlich eher gefragt wurde, als selbst gefragt habe.

Mit Bestrafung hat das ganze aber nichts zu tun. Zumal es im Bestrafungskontext ja auch keine Spanking-Session wäre, die ich geniessen kann.
Liebe TE,

verstehe ich es richtig:

Du bist maso und liebst es geschlagen zu werden.

Er schlägt aber nur mit Leidenschaft, wenn er einen Grund hat...also als Strafe. Wenn er es macht, um Dir Lust zu verschaffen, dann ist es nur halbherzig.

Wenn es so ist, dann verstehe ich, weshalb Du ihn provozieren möchtest.
*****976 Paar
18.012 Beiträge
Themenersteller 
@*****sei *top* Genau so war es gemeint. Ihm die Chance zu bieten, seinen Frust abzulassen.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich denke die TE hat Worte benutzt, die die meisten anders interpretieren.

Vermutlich geht es ja eher um spielerisches „reizen“. Ich denke das kann sub schon tun. Es sollte eben etwas sein, das bei ihm eindeutig als „hey, Wollen wir nicht mal wieder eine schöne Session haben?“ ankommen soll. Und nicht etwas sein, das er wirklich doof findet.

Eben nur ein wenig frech sein mit einem zwinkernden Auge.
Bei mir wäre das zb an seine nippel langen oder es einfach nur andeuten. das mag er nicht so, aber es ist jetzt auch kein Tabu und keine Regel.
Oder ein frecher Blick, die Zunge rausstrecken, lachen und gehen.
Oder Kleinigkeiten, die man sonst so für Dom tut, nicht tun und zwar so, dass er es mitbekommt.
Abe eben alles auf leicht scherzhafter Basis, nicht im Streit oder unpassenden Situationen. Da muss man den Partner etwas einschätzen können.

Ist schwierig da subtil vorzugehen und es eben nicht auf die Ebene eskalieren zu lassen, dass Dom wirklich sauer wird. Notfalls auch sagen: du, das war nicht so gemeint, ich wollte dich nur aufmuntern. Und ggf dann in den umsorgen Modus schwenken, wenn es auch nur annähernd schief ging. Denn dann will Dom wirklich nicht und das ist zu akzeptieren.

Trotzdem finde ich ab und zu so ein kleines anbieten auch nicht verkehrt. Muss doch nicht immer nur die Initiative von Dom ausgehen.
***_N Frau
1.711 Beiträge
Um deine Frage zu beantworten... Da gibt es bei mir/uns keine Taktik (wir sehen uns für üblich ca 1x monatl.). Also daher gibt es keine schlechten Vibes für beide, weil die Freude aufeinander zählt und überwiegt.

Das ergibt sich im Spiel oder eben nicht... Ganz einfach. Wenn, dann zier ich mich mal hier und da, mehr/weniger und meist mit einem Lächeln im Gesicht, mal nicht auf Anweisung (mit Worten oder meist Gestik) reagieren... Kleinigkeiten eben mit mal großer oder auch keiner, wunderbaren Wirkung... 😉 That's the Game...

Wir gehen einfach aufeinander ein, geben und nehmen... ohne großen Plan. Wie schon erwähnt, es kommt wie es kommt... stets geil.
Ich würde MyLord niemals schädigen! Das würde mir nicht mal im Traum einfallen. Er würde mir wohl sofort mein Halsband abnehmen und mich für immer in die Wüste schicken. Wenn es auch als negativ Beispiel dargelegt wird. Sowas macht man NICHT!
Ich möchte ja, dass es ihm gut geht.

Wenn er ganz schlecht drauf ist, dann lasse ich ihn in Ruhe bis er sich beruhigt hat.

Sonst reize ich ihn auch nicht bewusst. Nein ich ist schon so komplex das sich das von alleine ergibt.
********b117 Paar
713 Beiträge
Ganz ehrlich? So eine schwachsinnige Idee habe ich nur in Kindergärten oder Grundschulen erwartet.
Würde ich DAS meiner Lady antun, würde sie mich zurecht ignorieren, sich abwenden und an meinem Verstand zweifeln.
Ich/ wir schütteln einfach nur den Kopf
Substück der Lady
*********s2018 Paar
256 Beiträge
Sie schreibt....

Den gestressten sorgenvollen Dom auf andere Gedanken bringen...
A) ich versuche für sein Wohlbefinden zu sorgen, in dem ich auf ihn eingehe, was bedrückt, als Dialog verbal, danach würde ich ihn umsorgen, knieend Kopf in seinem Schoss legen, ein schönes Essen, eine Massage...Kerzen an...
Eine SM Session produzieren extra wäre überhaupt nicht mein Kick, im Gegenteil, in dem Moment wäre ich ja in der führenden Position, Dom als Erfüller, damit ich auf meinen Spaß käme. Das könnte ich gar nicht genießen. Denn hier wäre die Bestrafung ja als Zweck, die Lust der Sub zu befriedigen.
B) Dom was in den Kaffee schütten etc...im Leben käme ich nicht auf solchen Gedanken, ich wäre besorgt hoch zehn, es soll ihm doch gut gehen und seine Gesundheit liegt mir am Herzen. Strafschläge kenne ich auch, die fühlen sich anders an, weil die Psyche reinspielt, das Wissen drum.
Mein Herr seine Meinung hierzu....in aufgewühlten Emotionslagen, Frustabbau...macht er kein Spanking.
Sub als Prügelknabe büßen lassen, weil der Herr schlecht drauf ist, kommt für ihn nicht infrage.
Dom zum Spiel reizen, könnte Deine Sub subtiler bei Dir hinbekommen ohne Deine Gesundheit zu gefährden.
Wie gesagt, am Ende entscheiden tut nur Ihr Zwei was Euch kickt und wie ihr es lebt. Alles Gute Euch..bleibt gesund.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Guten Morgen allerseits.

Die Grundessenz der überwiegend Mehrheit hat ja nun in den Beiträgen gezeigt das man nicht provoziert, bzw. bewusst nicht provoziert wenn es dem "Herrn/Dom" nicht gut geht weil er gestresst ist etc.

Ich frage mich gerade wie es ist wenn er nicht gestresst ist? Ganz nach dem Motto "was sich neckt das liebt sich".
Ein Blick ihrerseits, ein Wort gibt das andere. liebevolle Plänkeleien.

Und ich spreche jetzt definitiv nicht von Bratverhalten.
Sondern weil das Fell juckt, einem der Hafer sticht, What ever.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@**********Magic
Hm also ich bin ja gerne Brat und daher denke ich ja so 🙄
*****976 Paar
18.012 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch, wenn wir es richtig verstehen, wird die Idee Dom als Geschenk eine "emotionale Bestrafung" zu ermöglichen, eher negativ gesehen. (Aufgestachelt durch "wiederholt leichte Provokation" - bis das Faß überläuft, eben mit "leicht angesäuerten Gefühl", nicht einfach nur zur Lustbefriedigung von Maso-Sub.)

Warum aber die Frage im Anfängerbereich - bei der auch zugegeben wird, etwas falsch gemacht zu haben - so abgelehnt wird, müssen wir erst für uns ergründen.

Ist es:

1) Die Idee als Maso-Sub Dom zu triggern? (Topping from the Bottom?, ist es das wirklich?)

2) Die Idee Sub opfert sich, um Dom als Geschenk „die Möglichkeit eine emotionale Bestrafung durchzuführen“ zu schenken? (Darf die Initiative von Sub ausgehen?)

3) Der "Filmbedingte Einsatz von Abführmittel"? (Wenn Sub das Abführmittel hätte trinken müssen, wär das genau so schlimm?)

Normalerweise mag es mein Mann wenn ich ihn als „unartiges Schulmädchen“ reize. Leider haben wir zusammen diesen alten Film „Die Lümmel von der letzten Bank“ angesehen, wo sie Herrn Gnörzerich, Abführmittel in die Milch geben“…daher diese BESCHISSENE IDEE. (Die haben wir aber auch nicht positiv dargestellt.)

Es gab eine ENTSCHULDIGUNG, diese wurde zum Glück ANGENOMMEN. (Ich wusste ja nicht, dass genau da ein Kundentermin reinkommen würde, dachte das Zeug wirkt erst im Büro. Macht es nicht besser.)

P.s.: Und ja, so blöd es klingt, 3 Tage später gab es die erhoffte Session meines Lebens. Ich konnte dabei nicht "fliegen", aber danach lange nicht sitzen. *arsch* *peitsche* (Auch wenn es total bescheuert ist, aber innerlich muss ich immer noch schmunzeln (Sadismus?), wenn ich an die beschissene Aktion zurückdenke! NICHT NACHMACHEN!)
Ich dachte das wär geklärt. Und ich dachte, dass Dein Anliegen auch deutlich geworden ist.

Das Gute an Deiner Aktion für Dich: die sofortige Strafe war, dass er Dein Angebot, dich zu schlagen ignoriert hat.

Und er hat den Zeitpunkt, dich die Konsequenz Deiner Tat spühren zu lassen, selbst ausgesucht.

So gesehen ist es doch gut gelaufen.
****rna Frau
8.206 Beiträge
ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben werde...

Eine Strafe zu provozieren geht für mich in meiner Welt gar nicht.. Wenn ich lese, Dom hat einen schlechten Tag.. Das letzte woran ich denken würde, wäre ihn zu provozieren um eine Strafe zu bekommen. Warum würde ich das niemals tun...
1. eine Strafe ist für mich eine echte Strafe die bei Fehlverhalten oder Vergehen eingesetzt wird.
2. Wenn es also dazu gekommen wäre.. Würde für mich bedeuten, ich habe den Dom mit meinem Verhalten enttäuscht. Und das wäre die schlimmste Strafe für mich.
3. Die Strafe an sich wäre dann eher sogar so etwas wie die Erlösung für mich. Weil ich mich nämlich bereits über Stunden selbst zerfleischt habe und dermaßen in mich gegangen wäre.. Mich selbst hinterfragt hätte, wie es dazu hat kommen können.. Die Strafe hätte dann bedeutet, damit ist das Thema durch. Es wäre eine Lektion gewesen die ich sicherlich nicht vergessen hätte. Das alles bedeutet Strafe für mich in meiner Welt. Ich sage wie in fast jedem Thread, das es für mich in meiner Welt so ist. Jeder lebt sein ganz eigenes BDSM und so soll es auch sein. Es betrifft immer nur die zwei die sich finden.

Ich habe halt oftmals das Gefühl, dass die eine oder andere Sub gar nicht darüber nachdenkt, dass ein Dom eben auch ein Mensch ist und dessen Gefühle man durch ein bewusstes Fehlverhalten oder Vergehen sehr verletzen kann.

Zu der Frage necken.. Was sich neckt das liebt sich.. Diese Frage wurde ja ebenfalls gestellt. Ja, das habe ich auch schon getan. Aber ich wusste eben immer wo meinen Grenze ist, wie weit ich gehen kann und wo ich aufzuhören habe. Im Rahmen dieser Grenzen gab es sicherlich auch liebevolle Provokationen, aber niemals so das ich in Richtung topping abgerutscht wäre. Es ist manchmal ein schmaler Grad.. Und dessen war ich mir immer bewusst
*********avea Paar
904 Beiträge
....ich verstehe dich D_M_1976, du hättest ihm auch die Pantoffel und einen Whiskey reichen können, aber manchmal (grade wenn man seinen eigenen Dom kennt) denkt man, man würde ihn so ein noch größeres Geschenk machen, UM ihn abzulenken und ihm auch ein "Ventil" anzubieten..... Was NICHT in Prügel enden muss....! Er kann auch gedankenverloren den Flogger leicht schwingen und irgendwann sind die dunklen Wolken verschwunden und beiden macht es Spaß.

Du kennst deinen Dom besser als jeder andere hier und lebst auch bestimmt schon etwas länger mit ihm zusammen *zwinker*

Viel Spaß noch bei dem was ihr tut.... *gg*
*********iheit Mann
130 Beiträge
Ich denke auch das man wenn es dem dom oder auch partner schlecht geht eher mit fürsorge etwas dagegen tun sollte als mit reizen. Also pantoffeln und wiskey finde ich eine schöne idee. wenn man allerdings davon ausgeht das eine kleine haudrauf session hilft seine laune zu verbessern kann man das doch auch genau so anbieten und nicht versuchen ihn dazu zu reizen.
Also ich fände is toll wenn sie mir erst die pantoffeln und den wiskey bringt und dann mein lieblings schlaggerät danebenlegt und in position geht und sich anbietet mir zum stressabbau zu dienen.
Dienen, dienen und nochmals dienen, damit verdient man sich das was man will. Wer zufreieden ist hat auch Zeit für den Genuss!
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit, knapp 14 Tage, von jemand gehört das es mit dem Dienen nicht immer soweit her ist und es doch den einen oder anderen gibt der sich für etwas anbietet und dann versucht das ganze zu drehen.
Allerdings war das nicht die Absprache.

Dienen ja, aber wenn dann auch ehrlich ohne "hinterhältigkeiten".
Zitat von **********Magic:
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit, knapp 14 Tage, von jemand gehört das es mit dem Dienen nicht immer soweit her ist und es doch den einen oder anderen gibt der sich für etwas anbietet und dann versucht das ganze zu drehen.
Allerdings war das nicht die Absprache.

Dienen ja, aber wenn dann auch ehrlich ohne "hinterhältigkeiten".
Ja das kann sein, es gibt halt solche und solche!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube nicht, dass jemand dermaßen altruistisch ist, dass er unentwegt dient, ohne die Aussicht, dafür jemals was zurückzubekommen. In der Regel sollten beider Bedürfnisse befriedigt werden und ich kenne es zumindest aus dem Gespräch mit vielen Subs, dass dienen ALLEIN ihnen auf Dauer nicht reicht, um glücklich zu sein.

Ich diene auch gern, aber wenn ich dafür nie etwas zurückbekomme und sogar noch darauf gepocht wird, dass das Dienen mich gefälligst komplett erfüllen soll, bin ich früher oder später raus aus der Nummer. *g*
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Die gibt es natürlich auch auf beiden Seiten. Und das kann nicht sein, das war und ist so *zwinker*
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich glaube nicht, dass jemand dermaßen altruistisch ist, dass er unentwegt dient, ohne die Aussicht, dafür jemals was zurückzubekommen. In der Regel sollten beider Bedürfnisse befriedigt werden und ich kenne es zumindest aus dem Gespräch mit vielen Subs, dass dienen ALLEIN ihnen auf Dauer nicht reicht, um glücklich zu sein.

Ich diene auch gern, aber wenn ich dafür nie etwas zurückbekomme und sogar noch darauf gepocht wird, dass das Dienen mich gefälligst komplett erfüllen soll, bin ich früher oder später raus aus der Nummer. :)

Absolut in Ordnung und Verständlich.

Beispiel: Ein Putzsklave bietet seine Dienste an. Es gibt vorher ein neutrales Treffen. Es wird vereinbart das er zum Fensterputzen erscheint. Weil er ganz einfach nur gerne dient und Putzen möchte. Und zwar ausschließlich putzen möchte.

Und nachdem die zwei sich einig sind, sagt der Putzsklave: Ich kann auch gerne deine Füße massieren.

Dann kommt Tag X, Putzsklave erscheint, schreitet zur tat und hat nichts anderes zu tun als nur halbherzig die Fenster zu putzen, wird einwenig aufmüpfig etc.
Und provoziert.

Das meinte ich zb mit Wenn Dienen dann ehrlich und ohne "hinterhältigkeiten"
Zitat von ****yn:
Ich glaube nicht, dass jemand dermaßen altruistisch ist, dass er unentwegt dient, ohne die Aussicht, dafür jemals was zurückzubekommen.

Das gibt es und es ist ja nicht so, dass man nichts zurück bekommt. Ich denke eher das jeder sein Leben lebt und sich über andere keine Gedanken machen sollte, außer das man es zur Kenntnis nimmt.
********nkel Mann
105 Beiträge
Ich bin auch kein Fan von prkvozierten Strafen. Das ist keine Strafe, hat den Namen nicht verdient. Ich würde mich verarscht fühlen und es wäre der beste Weg um mich loszuwerden.
Wenn sie von etwas nicht genug bekommt, etwas vermisst, dann soll sie reden. Was ich dann wann draus mache ist meine Sache.
Aber eine "Strafe" die Belohnung ist, ist albern (für mich).
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Eine "strafe" die Belohnung ist, ist nicht nur albern sondern auch ein falsches Zeichen. Erzieht Eine solche Strafe doch genau zum Gegenteil. Nicht gewollte Verhalten wird gefördert, belohnt, ruling from the bottom wird das Resultat.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Ich provoziere grundsätzlich keinen Herrn und schon garnicht dazu mich zu strafen.
Wenn ich provoziere dann außerhalb des D/S Gefüges im Alltag etwa um in Richtung Spiel zu kommen.

Zum einen kann ich mit Bestrafungen an sich schon nichts anfangen. Für mich hat das was von Kasperletheater, das bin ich nicht. Ich bin Sklavin, wenn ich mich einem Herren unterstelle kann er tun was er will, er braucht keinen Grund um mich z.B. zu schlagen, wenn ihm danach ist tut er es eben. Er braucht keine fingierten Strafen vorzuschieben.

Ein Herr der sich durch Provokaion von mir zu dem drängen lässt was ich gerade will ist kein Herr sondern ein dressierter Affe der den Herren spielt, schließlich habe ich nicht zu bestimmen was geschieht.

Wenn er schlecht drauf ist kann er es natürlich an mir abreagieren bzw. mit mir etwas tun was ihn wieder aufbaut, aber ein Herr der daß über Strafen tut oder vermehrte Quälereien der hat sich nicht im griff und würde es wohl bei mir nie in den Status "mein Herr" schaffen.

LG
Kyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.