Zitat: So sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns gefragt, was würde, wenn man das Buch heute verfilmen würde, anders dargestellt? Wer wären die Darsteller, welche Schauspieler würden wir nehmen? Und welche Szenen würden wir heute anders drehen?
Nun, was denkt Ihr darüber?
Wer würde für Euch die Hauptrollen spielen?
Welche Szenen würden bei Euch wie aussehen?
Ich würde die ganze Geschichte verfilmen und nicht nur einen Teil bzw. Ausschnitt, wie im Film. Die Rückkehr von Roissy fehlte ja leider komplett.
Dann würde ich es nicht so übertrieben romantisch darstellen. Ich würde generell alle Szenen anders darstellen.
Die O wäre bei mir Audrey Hepburn in jungen Jahren
Sir Stephen der Clint Eastwood
Rene: Nicolas Cage
Alle Szenen jetzt einzeln zu beschreiben wäre eine sehr umfangreiche Aufgabe. Mir wäre wichtig, die Emotionen, die Stimmung etc. der Geschichte wie im Buch dem Zuschauer rüber zu bringen. Vielleicht würde ich es mehr aus der Frauen Perspektive drehen und mehr bzw. näher bei der O bleiben.
Ich glaube ein Hauptproblem ist die Geschichte der O ist von einer Frau geschrieben worden und der Film, leider von Männer gemacht worden. Ich möchte damit nicht sagen, Männer machen schlechte Filme, nein im Gegenteil, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit einer weiblichen Regisseurin noch mal ganz anders wirkt. Eine Hauptfigur wäre für mich noch zusätzlich Anne-Marie die leider viel zu kurz kam.
Liebe Grüße Sklavin Tabea