Ich wage es auch einmal, meine paar Cent dazu beizutragen.
Kurzversion: Ich sehe keinen Widerspruch darin, dass ein/e Dom sich von einer/m sub Schmerzen zufügen lässt und dabei die Dynamik oder das "Machtgefälle" weiterhin gleich bleibt. Allerdings nur, wenn dies nicht die
Hard-Limits bricht.
Ausführlich:
BDSM hat viele Facetten. Eine davon ist das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung, eine andere wiederum Schmerzen zu fühlen oder zu bereiten. Diese sind per se erstmal unabhängig voneinander zu betrachten.
Jemand, der dominant ist kann immer noch Lust darauf haben Schmerzen zu fühlen und das ändert nichts an der Beziehung zur sub. Bei mehreren Partnern sucht man sich dann vielleicht den entsprechenden aus, wenn man aber nur eine einzige Beziehung führt,
mit wem sonstsoll man seine Fantasien ausleben?
Ich gehe davon aus, dass die meisten (Spiel-)Partner sich vorher
Gedanken machen und
absprechen, was der jeweils andere gut findet. Da kann man ja bereits den Wunsch nach Schmerz etc. äußern. Gleiches gilt für andere "Praktiken", die vielleicht gemeinhin auch bei Machtspielen angewendet werden. Z.B. Prostatastimulation beim Mann. Etwaige
Hard-Limits("
ich kann niemandem wehtun", "
xyz führt zum Vertrauensbruch") sind dann ja bereits besprochen und keine sub würde dann überhaupt in die Situation kommen, dass etwas zerbricht.
Im
Beispiel der Themenersteller hat die sub ja offensichtlich "gelitten" unter dem Befehl und das wiederum spricht ja gerade für ein
intaktes Machtgefälle und daran, dass die Tops sadistisch sind, obwohl der physische Schmerz ja zu ihnen kam.
Die sub war also weiter in ihrer Rolle und die Doms haben so vielleicht sogar noch mehr das Machtgefüge aufgezeigt.
Wenn das Schmerzen zufügen also kein Hard-Limit der sub ist, kann ein Dom/Top dies selbstverständlich einer sub befehlen und verlangen, dass der Befehl/Anweisung auch zur Zufriedenheit ausgeführt wird.
(Ich persönlich entspreche der Seite "
dominant - sadistisch", während jemand anderes zwar sehr dominant sein kann, aber Lust an Schmerzen hat. Von daher würde ich persönlich nie von einer sub verlangen, dass sie mir Schmerzen zufügt. )