Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top auf Befehl hin versohlen?

**********Magic Mann
19.832 Beiträge
D_M_1976

Manche Sub's schreiben sogar, sie könnten ihren Dom dann nicht mehr ernst nehmen, würden sich sogar trennen.

Ja und? Genau so wenig wie ihr diese Menschen versteht, Verstehen diese nicht eure Denkweise.

Aber Dom nicht mehr ernstnehmen können, weil er etwas erleben will, dass sie selbst lieben, klingt schräg. Er ist doch deswegen nicht weniger dominant.

Weil vielleicht andere Menschen anders denken und handeln!?
Schräg klingt das hier:

Sub entscheidet, das Dom keinen Lustschmerz erleben darf

Warum macht ihr das? Warum unterstellt ihr anderen soetwas?

Ihr habt eine Frage gestellt. Und bei fast jeder Antwort die nicht in euer Weltbild passt, kommen solche Dinger von Euch.

Man muss nichts ins lächerliche ziehen nur weil man es nicht versteht.
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
D_M_1976

Manche Sub's schreiben sogar, sie könnten ihren Dom dann nicht mehr ernst nehmen, würden sich sogar trennen.

Ja und? Genau so wenig wie ihr diese Menschen versteht, Verstehen diese nicht eure Denkweise.

Aber Dom nicht mehr ernstnehmen können, weil er etwas erleben will, dass sie selbst lieben, klingt schräg. Er ist doch deswegen nicht weniger dominant.

Schräg klingt das hier:

Ihr habt eine Frage gestellt. Und bei fast jeder Antwort die nicht in euer Weltbild passt, kommen solche Dinger von Euch.

Warum suchst Du Streit? Wo wurde denn etwas ins lächerliche gezogen?

Kein Mensch unterstellt hier jemanden etwas, bis auf Dich.

Du musst ja nicht in jedem Thread mitschreiben, oder? Wir sind eben beide Masochisten.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ich suche keinen Streit. Und ihr müsst das auch gar nicht so nennen.

Es werden, wenn man genau hinschaut, diverse Worte benutzt, ausgespielt, und so mancher Emoji macht es dann auch nicht besser.

Wie gesagt, es ist die Wahl der Worte die fast allen immer einen, fast sogar, "verächtlichen" belustigenden Nachhall haben.

Noch Mal: andere Menschen sind einfach anders. In ihrem Sein, handeln und denken.
Da hat niemand, aber auch ausnahmslos niemand, das Recht dieses in Frage zu stellen.

Menschen schreiben ihre Sichtweise .
Man kann natürlich hinterfragen. Aber nicht in Frage stellen.
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche keinen Streit. Und ihr müsst das auch gar nicht so nennen.

Es werden, wenn man genau hinschaut, diverse Worte benutzt, ausgespielt, und so mancher Emoji macht es dann auch nicht besser.

Wie gesagt, es ist die Wahl der Worte die fast allen immer einen, fast sogar, "verächtlichen" belustigenden Nachhall haben.

Noch Mal: andere Menschen sind einfach anders. In ihrem Sein, handeln und denken.
Da hat niemand, aber auch ausnahmslos niemand, das Recht dieses in Frage zu stellen.

Menschen schreiben ihre Sichtweise .
Man kann natürlich hinterfragen. Aber nicht in Frage stellen.

Du schredderst unseren Thread, den wir als Anfänger im Anfängerbereich stellen, weil Du unser Wortwahl einen sarkastischen Unterton unterstellst?

Sorry Du phantasierst.

*zumthema* bitte
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Anfänger? *haumichwech*

Natürlich.

Dafür seid ihr aber schon weit fortgeschritten, was ja eure geschriebenen Erfahrungen belegen.

Anfänger stellen Sichtweisen anderer nicht in Frage.
Anfänger haben ein wenig anderen Anstand.

Btw Shreddern: Ist euch bereits mehrfach in anderen Themen, die nicht von euch waren, ebenfalls gelungen.

In diesem Sinne
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger? *haumichwech*

Natürlich.

Dafür seid ihr aber schon weit fortgeschritten, was ja eure geschriebenen Erfahrungen belegen.

Btw Shreddern: Ist euch bereits mehrfach in anderen Themen, die nicht von euch waren, ebenfalls gelungen.

In diesem Sinne

Wenn Du es schaffst, lass Deine Intoleranz und Hass zurück. Wir sind 1 Jahr im BDSM unterwegs.
*zumthema* bitte
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *****976:
Du musst ja nicht in jedem Thread mitschreiben, oder? Wir sind eben beide Masochisten.

Wenn ich den Eingangspost lese, wie herablassend und amysiert über die Tränen der gezwungenen Sub gesprochen wird, dann passt das hier genau dazu....

Herrisch, fordernd, spöttisch ...

Mal schnell anderen den Mund verbieten, weils nicht ins eigene Bild passt...

Das ist in meinen Augen alles andere als dominant, das ist einfach nur amassend, und vor allem rücksichtslos.
Dann gleich noch die Intolleranzkeule schwingen...

Nein, das ist nicht OT
da genau sehe ich den Punkt. Im Umgang mit anderen ist immer ein umsichtiges Verhalten gefragt, es geht nicht nur um die eigenen Wünsche, denn die eigenen Freiheiten enden eben wo Rechte und Bedürfnisse anderer beginnen.

Nur weil sich jemand Dom schimpft hat er noch lang nicht das Recht auf Rücksichtslosigkeit.

Nur weil es nicht als NoGo gestetzt wurde ist es noch lange nicht in Ordnung, denn vielleicht hätte es der andere tabuisiert, es war für ihn aber so unvorstellbar und abwegig, daß er es nicht aufgeführt hat. Da ist Feingefühl gefragt und nicht Wortreiterei.

LG
Kyria
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Wem wurde denn der Mund verboten? Wird ja immer skuriler...

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Wie wollt ihr das den sonst nennen :

Zitat von D_M_1976:
„Du musst ja nicht in jedem Thread mitschreiben, oder?

*******019 Frau
2.425 Beiträge
Darf ich jetzt bitte höflichst darum ersuchen euch nicht weiterhin anzugreifen,
sondern zum eigentlichen Thema zurück zu kommen .
Dankeschön *knicks*
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Liebe TE, auch ich bin der Meinung, dass manche eurer Beiträge und Kommentare den Meinungen und Gefühlen Dritter nicht immer den größten Respekt entgegenbringen.

BDSM lebt in gewisser Weise von dieser Vielfalt und vor Allem von sehr individuellen, tiefen und teilweise sehr filigranen Gefühlen. Gerade hier in der Anfängergruppe sollte man den nötigen Respekt und eine Sorgfalt mitbringen um die Gefühle anderer nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Das gilt natürlich für alle Diskutanten, aber besonders auch für euch als TE.

Wenn ein Großteil der Antworten auf eure eigene Eingangsfrage
Würdet ihr eurem Dom versohlen, wenn er es Euch befiehlt?
eben ein klares "Nein" ist und das zum großen Teil auch noch klar begründet wird, dann empfinde ich solche Kommentare

*genau*Genau! Und wenn ein Dom/Sad etwas MASOCHOSTISCHES wie Lustschmerz einmal selbst erleben will, wäre er auf einmal nicht mehr dominant genug? *frage*

Ok, dass es für einige Sub's schwer ist/unmöglich ist, selbst zu schlagen verstehen wir sehr gut.

Sub entscheidet, das Dom keinen Lustschmerz erleben darf.

nicht gerade besonders wertneutral und für eine offene und respektvolle Diskussion nicht zielführend.

Anstatt auf diese, von eurer eigenen Vorstellung abweichenden Antworten einzugehen, stellt ihr diese Meinungen sehr explizit und vor allem verallgemeinernd in Frage.

So macht es für mich auch keinen Sinn mehr ganz offen über unsere innersten Empfindungen zu schreiben, die ihr anscheinend nicht einmal respektieren, geschweige den verstehen wollt oder könnt.

LG BoP (m)
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wird uns unterstellt wir wollen die Antworten nicht verstehen...*lol*

Leute ihr habt geschrieben:

Sowas machen nur dumme Leute.
Wir sind anmaßend,
Wir sind gar keine Anfänger
Wir sind keine richtigen Dom.

Wir würden keine anderen Meinungen zulassen...das Gegenteil ist der Fall.

Es sagten auch EINIGE SUB sie würden es machen, das ERWÄHNST Du NICHT.

UM SO MEHR VERSCHIEDENE ANTWORTEN KOMMEN UM SO LIEBER!

Wir stellen Fragen, weil wir neugierig sind auf die Antworten. Manche Antworten würden wir eben gerne weiter erörtern.

Das ist nicht Respektlos gemeint. *sorry* wenn es so ankommt.

p.s. *zumthema* bitte, ist kein den Mund verbieten.
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
P.s.: unseren Gummimädchen geht es gut. (links im Bild)
Bild ist FSK18
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ich habe mir jetzt nochmals die Mühe gemacht und den gesamten Thread durchgelesen.
Diese von euch liebe TE aufgeführten Aussagen Dritter

Leute ihr habt geschrieben:

Sowas machen nur dumme Leute.
Wir sind anmaßend,
Wir sind gar keine Anfänger
Wir sind keine richtigen Dom.

Wir würden keine anderen Meinungen zulassen...das Gegenteil ist der Fall.

habe ich nicht gefunden. Es wäre schön, wenn ihr solche Dinge zukünftig als Zitat mit Quellenangabe einstellen würdet.

Ich habe geschrieben:
Wenn ein Großteil der Antworten auf eure eigene Eingangsfrage
Würdet ihr eurem Dom versohlen, wenn er es Euch befiehlt?
eben ein klares "Nein" ist und das zum großen Teil auch noch klar begründet wird, dann empfinde ich solche Kommentare

Die Formulierung "ein Großteil der Antworten" schliesst gegenteilige Antworten doch nicht aus.

Euer Vorwurf
Es sagten auch EINIGE SUB sie würden es machen, das ERWÄHNST Du NICHT
liebe TE geht also meines Erachtens ins Leere (... als konkreten und persönlichen Vorwurf fasse ich das auf wegen der expliziten Schreibweise mit Goßbuchstaben. Das versteht man in Online-Foren im Allgemeinen als "anschreien")

LG BoP (m)
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Kann ja jeder selber nachlesen, wer angriffig ist.

Ihr Fünf braucht euch echt nicht wundern, wenn sich keiner mehr etwas fragen traut.

P.s.: Danke für die Info mit den Großbuchstaben. Wussten wir nicht, sind erst knapp über 1 Jahr auf Joy, die ersten 2 Monate als Swinger, dann kam erst - "entgegen anderer Behauptungen" - BDSM dazu. Könnt ihr bei unseren Beiträgen im Profil gerne überprüfen.

*zumthema* bitte

P.s.2: Hier die Quellenangabe zu "entgegen anderer Behauptungen"
Anfänger? *haumichwech*
Natürlich.
Dafür seid ihr aber schon weit fortgeschritten,...

****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Um die TE zu unterstützen: Wir löschen nun weitere Beiträge, die nicht zum Thema sind, kommentarlos.

Und ich habe zwei Beiträge entfernt, die nur aus Grossbuchstaben bestanden haben. Tat einfach zu sehr in den Ohren weh.

SciFi2
Mod
*******_bw Frau
273 Beiträge
Oh ja das würde ich *ja*

*grins* Befehl brauche ich nicht wirklich mache ich auch gerne so.

Lg Sky
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Alle die hier mitgeschrieben haben:
Wir sind mit unserem Eingangsposting in diese Diskussion eingestiegen, mit der Info wir sind DOMINANT und MASOCHISTISCH und leben diese Seite mit unserem Gummimädchen aus.

Jetzt fragen sich manche, warum wir die Antworten angeblich "nicht verstehen wollen".
LEST DIE ANTWORTEN BITTE SELBST EINMAL AUS UNSERER SICHT:
(Ja, wir haben möglicherweise überreagiert, aber nett klingt anders.)

Zitat von ****a73:

da ist entweder ein Top am Werk der zu wenig Einfühlungsvermögen besitzt oder ein sehr egoistischer und vielleicht auch etwas dummer Mensch,

…Wir sind also EGOISTEN, mit zu wenig EINFÜHLUNGSVERMÖGEN!

Zitat von ********a_81:
Partner einfach zu etwas zwingen, selbst wenn der dran fast zerbricht.
Mit solchen Aktionen können schwere Folgen für den/die Sub verbunden sein.

… Wir zwingen SUB zu etwas an dem er fast zerbricht!

Vielleicht muss man sich selbst hinterfragen warum man sich diverse Fragen stellt und andere nicht in ihrem Sein versteht.

… Wir sind anscheinend zu dumm um zu verstehen!

Zitat von ***ii:
Klar, muss Sub machen, was Dom befiehlt. Aber WIESO sollte sich mein Top schlagen lassen? Das ist für mich sinnfrei. ausser, er ist verkappter swits´cher, und es wird ihm irgendwann bewusst. Allerdings sollte man dann darüber reden,statt solche Aktionen zu bringen.

… Wir sind verkappte Switcher, Neugierde auf Lustschmerz ist Sinnfrei! Wir hätten nicht darüber geredet, wir würden einfach so diese Aktion bringen.

Schräg klingt das hier:

… Wir würden keine anderen Meinungen zulassen, die nicht in unser Weltbild passen und alles ins Lächerliche ziehen.

Anfänger? *haumichwech*
Natürlich.
In diesem Sinne

…wir sind also LÜGNER die sich als Anfänger ausgeben. Haben keinen Anstand weil wir Fragen stellen.

Zitat von ****a73:

Wenn ich den Eingangspost lese, wie herablassend und amysiert über die Tränen der gezwungenen Sub gesprochen wird, dann passt das hier genau dazu....

Nur weil sich jemand Dom schimpft hat er noch lang nicht das Recht auf RücksichtslosigkeitNur weil es nicht als NoGo gestetzt wurde ist es noch lange nicht in Ordnung, denn vielleicht hätte es der andere tabuisiert, es war für ihn aber so unvorstellbar und abwegig, daß er es nicht aufgeführt hat.

LG
Kyria

…Wir sind anscheinend die Ausgeburt des Bösen, weil wir es wagten unsere Sub zu etwas zu zwingen, bei dem Sie 4 Stunden lang einen Dauerständer hatte. Wirklich sehr Rücksichtslos von uns!

...

Entschuldigung!
OK, wenn sich jemand persönlich durch unsere Fragen angegriffen fühlt, *sorry* wir lieben BDSM. Es will Euch keiner etwas kaputt machen, aber es gefällt uns zu denken und Meinungen auszutauschen. Wenn wir in einem Thread eine neue spannende Meinung lesen, eine Idee bekommen, wollen wir eben mehr dazu wissen. Das ist nur ein Gedankenaustausch, kein in Frage stellen.

Ja, wir denken JEDE FRAGE darf gestellt werden. Alternativ könnten wir auch zu jeder Frage die sich für uns ergibt, einen neuen Thread starten. Wär das besser?

...

Es bleiben aber dennoch spannende FRAGEN offen:

1) Was würdet ihr machen, wenn ihr als Dom "Neugierde auf Lustschmerz" entwickeln würdet?
Es der Sub verheimlichen, aus Angst sie würde einen sonst verlassen? Fremdgehen? Dominastudio besuchen?
Die Frage liese sich auch bei Vanillas stellen, wenn ein Partner plötzlich Lust auf BDSM entwickelt.

2) Muss nicht bei den härteren BDSM - Spielarten wie Metakonsens, TPE, Rack, usw. Sub ohnehin ALLES machen was Dom BEFIEHLT?
Egal was Sub dabei fühlt…

...

3) Darf ein/e Fem/Dom interesse zeigen, selbst Lustschmerz zu erleben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen (Vanillas) durchaus etwas mit Lustschmerz anfangen können, auch ohne echte Masochisten zu sein. Beispielsweise Schläge auf Hintern beim Sex. Kratzer auf Rücken. Klemmen an Brustwarzen zum Orgasmus.
Warum sollten gerade Dom´s (die schon Flüge von Sub´s gesehen haben) absolut kein Interesse daran haben, diese masochistische Erfahrung machen zu wollen? Sind ja auch nur Menschen.

...

4) *joyclub*
Joyclub lässt inzwischen bewusst im Profil die Einstellung Dom/dev/switcher und Sad/Maso/Switcher zu.
Ist es eigentlich dominant, devot, sadistisch oder masochistisch
Sub "zu zwingen" Dom auf Befehl hin Lustschmerz zu schenken. (Klar, nur wenn Sub es nicht als Tabu sieht, sonst wäre es ja auch nicht einvernehmlich.)

...

Jetzt noch einmal Danke an Alle, die in diesem Forum mitschreiben, den Mod´s aber auch denen, die "nur andere beschützen" wollen, gegen alle vermeintlichen Angriffe.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
2) Muss nicht bei den härteren BDSM - Spielarten wie Metakonsens, TPE, Rack, usw. Sub ohnehin ALLES machen was Dom BEFIEHLT?

„Härtere Spielarten“ und „alles machen, was Dom befiehlt“ heißt aber eben NICHT, dass Dom auch alles befehlen SOLLTE. Rücksicht auf die Sub ist IMMER angebracht.
Was hat mein Herr davon, dass er mich zu allem zwingen kann - wenn ich dann aber unglücklich bin?

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Ich werde langsam den Gedanken nicht los, das Ihr hier einfach nur provozieren wollt um aufzufallen, denn so schwer von Begriff kann man nicht sein.

Tonfall ist wie die ganze Zeit schon agressiv.

Antworten die Euch nicht gefallen werden aus dem Zusammenhang gerissen und hönisch ins Lächerliche gezogen.

Lest Euren Eingangspost mal durch, der klingt ganz anders als das was dann danach kommt, Tränen sind z.B. meist ein Zeichen von Überforderung.

Auf all die nochmal aufgelisteten Fragen wurde eingegangen, aber scheinbar kamen nicht die Antworten, die Ihr hören wollt. Wenn ihr nur Bestätigung oder Applaus sucht ist ein Diskussionsforum der falsche Ort.

Ich bin raus, nehm den Beobachtungshaken vom Thema, das ist vergeudete Zeit.

Kyria
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a73:
Ich werde langsam den Gedanken nicht los, das Ihr hier einfach nur provozieren wollt um aufzufallen, denn so schwer von Begriff kann man nicht sein.

Tonfall ist wie die ganze Zeit schon agressiv.

Antworten die Euch nicht gefallen werden aus dem Zusammenhang gerissen und hönisch ins Lächerliche gezogen.

Lest Euren Eingangspost mal durch, der klingt ganz anders als das was dann danach kommt, Tränen sind z.B. meist ein Zeichen von Überforderung.

Auf all die nochmal aufgelisteten Fragen wurde eingegangen, aber scheinbar kamen nicht die Antworten, die Ihr hören wollt. Wenn ihr nur Bestätigung oder Applaus sucht ist ein Diskussionsforum der falsche Ort.

Ich bin raus, nehm den Beobachtungshaken vom Thema, das ist vergeudete Zeit.

Kyria

Sagt die Frau die uns in ihrem ersten Posting in diesem Thread als dumme Menschen bezeichnet! *lol* *danke*

Lass doch einfach jene Menschen schreiben, die dieses Thema interessiert statt uns schon wieder Provokation zu unterstellen.

Wenn wir Fragen in Euren Thread´s stellen, sagt ihr wir würden shreddern und sollen eigenen Thread aufmachen.

Wir machen also eigene Thread auf, ihr sagt wir wollen Antworten nicht verstehen und shreddert unsere Thread´s.
Möchte nur kurz an die Beleidigungen erinnern, die wir in unserem anderen Thread "Stichwort Abführmittel" bekommen haben.

Dominanz und Unterwerfung: Wie bitte, provoziert ihr Bestrafungen?
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Alle die hier mitgeschrieben haben:
Wir sind mit unserem Eingangsposting in diese Diskussion eingestiegen, mit der Info wir sind DOMINANT und MASOCHISTISCH und leben diese Seite mit unserem Gummimädchen aus.

Jetzt fragen sich manche, warum wir die Antworten angeblich "nicht verstehen wollen".
LEST DIE ANTWORTEN BITTE SELBST EINMAL AUS UNSERER SICHT:
(Ja, wir haben möglicherweise überreagiert, aber nett klingt anders.)

Zitat von ****a73:

da ist entweder ein Top am Werk der zu wenig Einfühlungsvermögen besitzt oder ein sehr egoistischer und vielleicht auch etwas dummer Mensch,

…Wir sind also EGOISTEN, mit zu wenig EINFÜHLUNGSVERMÖGEN!

Zitat von ********a_81:
Partner einfach zu etwas zwingen, selbst wenn der dran fast zerbricht.
Mit solchen Aktionen können schwere Folgen für den/die Sub verbunden sein.

… Wir zwingen SUB zu etwas an dem er fast zerbricht!

Vielleicht muss man sich selbst hinterfragen warum man sich diverse Fragen stellt und andere nicht in ihrem Sein versteht.

… Wir sind anscheinend zu dumm um zu verstehen!

Zitat von ***ii:
Klar, muss Sub machen, was Dom befiehlt. Aber WIESO sollte sich mein Top schlagen lassen? Das ist für mich sinnfrei. ausser, er ist verkappter swits´cher, und es wird ihm irgendwann bewusst. Allerdings sollte man dann darüber reden,statt solche Aktionen zu bringen.

… Wir sind verkappte Switcher, Neugierde auf Lustschmerz ist Sinnfrei! Wir hätten nicht darüber geredet, wir würden einfach so diese Aktion bringen.

Schräg klingt das hier:

… Wir würden keine anderen Meinungen zulassen, die nicht in unser Weltbild passen und alles ins Lächerliche ziehen.

Anfänger? *haumichwech*
Natürlich.
In diesem Sinne

…wir sind also LÜGNER die sich als Anfänger ausgeben. Haben keinen Anstand weil wir Fragen stellen.

Zitat von ****a73:

Nur weil sich jemand Dom schimpft hat er noch lang nicht das Recht auf RücksichtslosigkeitNur weil es nicht als NoGo gestetzt wurde ist es noch lange nicht in Ordnung, denn vielleicht hätte es der andere tabuisiert, es war für ihn aber so unvorstellbar und abwegig, daß er es nicht aufgeführt hat.

LG
Kyria

…Wir sind anscheinend die Ausgeburt des Bösen, weil wir es wagten unsere Sub zu etwas zu zwingen, bei dem Sie 4 Stunden lang einen Dauerständer hatte. Wirklich sehr Rücksichtslos von uns!

...

Entschuldigung!
OK, wenn sich jemand persönlich durch unsere Fragen angegriffen fühlt, *sorry* wir lieben BDSM. Es will Euch keiner etwas kaputt machen, aber es gefällt uns zu denken und Meinungen auszutauschen. Wenn wir in einem Thread eine neue spannende Meinung lesen, eine Idee bekommen, wollen wir eben mehr dazu wissen. Das ist nur ein Gedankenaustausch, kein in Frage stellen.

Ja, wir denken JEDE FRAGE darf gestellt werden. Alternativ könnten wir auch zu jeder Frage die sich für uns ergibt, einen neuen Thread starten. Wär das besser?

...

Es bleiben aber dennoch spannende FRAGEN offen:

1) Was würdet ihr machen, wenn ihr als Dom "Neugierde auf Lustschmerz" entwickeln würdet?
Es der Sub verheimlichen, aus Angst sie würde einen sonst verlassen? Fremdgehen? Dominastudio besuchen?
Die Frage liese sich auch bei Vanillas stellen, wenn ein Partner plötzlich Lust auf BDSM entwickelt.

...

3) Darf ein/e Fem/Dom interesse zeigen, selbst Lustschmerz zu erleben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen (Vanillas) durchaus etwas mit Lustschmerz anfangen können, auch ohne echte Masochisten zu sein. Beispielsweise Schläge auf Hintern beim Sex. Kratzer auf Rücken. Klemmen an Brustwarzen zum Orgasmus.
Warum sollten gerade Dom´s (die schon Flüge von Sub´s gesehen haben) absolut kein Interesse daran haben, diese masochistische Erfahrung machen zu wollen? Sind ja auch nur Menschen.

...

4) *joyclub*
Joyclub lässt inzwischen bewusst im Profil die Einstellung Dom/dev/switcher und Sad/Maso/Switcher zu.
Ist es eigentlich dominant, devot, sadistisch oder masochistisch
Sub "zu zwingen" Dom auf Befehl hin Lustschmerz zu schenken. (Klar, nur wenn Sub es nicht als Tabu sieht, sonst wäre es ja auch nicht einvernehmlich.)

...

Jetzt noch einmal Danke an Alle, die in diesem Forum mitschreiben, den Mod´s aber auch denen, die "nur andere beschützen" wollen, gegen alle vermeintlichen Angriffe.
*****976 Paar
18.006 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:

„Härtere Spielarten“ und „alles machen, was Dom befiehlt“ heißt aber eben NICHT, dass Dom auch alles befehlen SOLLTE. Rücksicht auf die Sub ist IMMER angebracht.
Was hat mein Herr davon, dass er mich zu allem zwingen kann - wenn ich dann aber unglücklich bin?

*top* @*********iette
Danke, sehen wir auch so. Wär doch ein schöner Ansatz für zukünftige Diskussionen in denen das Gegenteil behauptet wird.

Handlungen/Strafen die weder Dom noch Sub Freude bereiten dürfen, angeblich nicht Mal auf Beziehungsebene GLÜCKLICH machen, Wille brechen, usw...

...lösen bei uns beim Lesen jene Bilder/Gefühle aus, die manche von euch hier in diesem Thread wohl fühlen durften.
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag hier erstmal (!) abschließen, bis die Gemüter sich beruhigt haben.

spinystar
Mod
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Rücksprache mit meinen Kollegen ist die Entscheidung gefallen, das Thema weiterhin geschlossen zu lassen.

Wäre schön, sich wieder daran zu erinnern, dass wir als Gruppe einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen wollen, wo unterschiedliche Auffassungen, Neigungen und Praktiken respektiert und akzeptiert werden. *g*

Liebe Grüße
spinystar
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.