Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top auf Befehl hin versohlen?

06/2022
******n69 Mann
64 Beiträge
Ganz klar Nein, meine Sklavin würde vermutlich all meine Befehle und Wünsche erfüllen, aber dass würde ich nie von ihr verlangen. Ich kann mir auch gar nicht Vorstellen und es würde danach auch nie wieder so sein als zuvor.
Die Positionen sollten klar verteilt sein und für mich ist es ein absolutes NoGo das die Sklavin den Herren schlägt.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n69:
Ganz klar Nein, meine Sklavin würde vermutlich all meine Befehle und Wünsche erfüllen, aber dass würde ich nie von ihr verlangen. Ich kann mir auch gar nicht Vorstellen und es würde danach auch nie wieder so sein als zuvor.
Die Positionen sollten klar verteilt sein und für mich ist es ein absolutes NoGo das die Sklavin den Herren schlägt.

Danke Dir!
Was würdest Du machen, wenn Du "Neugierde auf Lustschmerz" entwickeln würdest?
Es deiner Sub verheimlichen, aus Angst sie würde Dich sonst verlassen? Fremdgehen? Dominastudio besuchen?

Komisch, die Frage liese sich auch bei Vanillas stellen, wenn ein Partner plötzlich Lust auf BDSM entwickelt. *zwinker*
Ich finde man sollte ausprobieren. Entweder man gewinnt oder man hat dazu gelernt.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
OT

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen. Allerdings finde ich das hinterfragen von Statements nicht in Ordnung. Besonders wenn es hypothetisch wird.

Warum sollte ein Mensch sich jetzt Gedanken machen über etwas was ihn momentan überhaupt gar nicht betrifft?

Das ist genau so ein Ding, wie den devoten Part zu etwas bringen was nicht seiner "Natur" entspricht.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
OT

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen. Allerdings finde ich das hinterfragen von Statements nicht in Ordnung. Besonders wenn es hypothetisch wird.

Warum sollte ein Mensch sich jetzt Gedanken machen über etwas was ihn momentan überhaupt gar nicht betrifft?

Das ist genau so ein Ding, wie den devoten Part zu etwas bringen was nicht seiner "Natur" entspricht.

Ist nicht unhöflich, aber lass uns eine Gegenfrage stellen:
Ist es wirklich unhöflich von uns, im Anfänger Bereich Fragen zu stellen. *lol* *lol* *lol*

Warum schreibst Du dann hier mit, wenn Du Dir keine Gedanken machen willst und es Dich nicht betrifft?
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Gegenfrage:
Du möchtest irgendwann in Zukunft das dich jemand ankackt.
Was machst Du?

Nutzt Du deine Macht oder ...? *zwinker*
Müsste es grammatikalisch nicht heißen: Den Top...…?
Ich glaube grammatikalisch achtet da nicht wirklich jeder drauf. Was aber ja auch unwichtig ist. Wir sind schließlich nicht in der Schule
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****er3:
Müsste es grammatikalisch nicht heißen: Den Top...…?

Absolut Richtig!

"Dem Top auf Befehl hin, den Popo versohlen?"...hätte die Frage lauten sollen.
Macht nutzen oder nicht ist ja auch nicht die Frage
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Gegenfrage:
Du möchtest irgendwann in Zukunft das dich jemand ankackt.
Was machst Du?

Nutzt Du deine Macht oder ...? ;)

Gute Frage, was könnte ich machen?

Es einen Sklaven befehlen, der dann eventuell nie wieder kommt?
Jemanden kommen lassen, der es gut findet?
Eine devote Rolle spielen, nur um zu erreichen was ich will?
Eine Domina bezahlen?
Es einen Stino gegen Aussicht auf Sex machen lassen?

Es dem Partner verheimlichen und die Sehnsucht danach, einfach vergessen?
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
D_M_1976 würdest Du es deiner Partnerin "befehlen" obwohl du weißt das es ihr zu 10 000% gegen den Strich geht....du aber die Macht dazu hast?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *****976:
Danke Dir!
Was würdest Du machen, wenn Du "Neugierde auf Lustschmerz" entwickeln würdest?
Es deiner Sub verheimlichen, aus Angst sie würde Dich sonst verlassen? Fremdgehen? Dominastudio besuchen?

Das fehlt mir etwas die Logik.

Alternative 1: Partner einfach zu etwas zwingen, selbst wenn der dran fast zerbricht.
Alternative 2: Ihm eigene Neigungen verheimlichen bzw. fremdgehen

Beides in meinen Augen vollkommener Mist!
Da sollten doch viele Wege dazwischen liegen die sinnvoll sind.

Wenn es eine reine Spielbeziehung ohne monogamen Charakter ist stellt sich das Problem eh nicht sich für das erforschen des Lustschmerzes jemanden passenden zu suchen, das kann man dann ja auch kommunizieren.

Ist es eine monogame Partnerschaft muß ich ja noch mehr darauf achten den Anderen weder zu überfordern noch zu hintergehen und zu verletzen, da hilft dann nur ein offenes Gespräch und die gemeinsame suche nach Alternativen und Lösungen. Alles andere ist eine Einbahnstrasse in den graben
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
D_M_1976 würdest Du es deiner Partnerin "befehlen" obwohl du weißt das es ihr zu 10 000% gegen den Strich geht....du aber die Macht dazu hast?

Natürlich nicht! Außer wenn es so eine Strafe sein soll, die "keinen Spaß" machen darf. *zwinker* Von denen hier immer wieder zu lesen ist im Joyclub Forum. Und es auch nicht als Tabu behandelt wird!
***ii Frau
537 Beiträge
Sorry, also wenn mein Dom sowas verlangen würde, wäre er fürich nicht dominant. Bestenfalls switch, kann ich nicht ernst nehmen. Das liegt wider meiner Natur, und damit wäre das Machtgefälle für mich danach hinfällig.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es geht meiner Meinung nach nicht primär darum, Sub etwas tun zu lassen, was ihr/ihm nicht gefällt. Zumindest mir geht es dabei nicht zwangsläufig darum, denn ICH persönlich habe Zwang durchaus als Kink und mir geht manchmal tierisch einer ab, wenn ich zu Dingen gezwungen werde, die mir nicht gefallen.

Hier geht es aber meiner Meinung nach primär darum, wie Top während so einer Handlung wahrgenommen wird. Er begibt sich in eine Position des zumindest teilweisen Kontrollverlustes, ändert die Basis, auf der das Ganze aufgebaut ist. Er begibt sich in eine Position des "Leidens".

Ich denke, ich könnte dem ganzen noch was abgewinnen, wenn Top Lust daraus zieht, beim Play Fight zum Beispiel gekratzt zu werden, sich dabei aber aktiv selber wehrt. Ihn aber tatsächlich zu schlagen, ob mit der Hand oder Gegenständen, und ihm dabei zuzusehen, wie er sich NICHT wehrt, sondern gezielt verletzen und angreifen lässt, gibt mir das Gefühl, Autoritätsgrenzen zu verletzen. Es wirkt auf mich unsouverän, also dass derjenige sich nicht schützen will. Es vermittelt mir Inkonsequenz. Vielleicht sogar Schwäche.

Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich will meinen Top einfach nicht dabei SEHEN, wie er verdroschen wird.
***ii Frau
537 Beiträge
Würde ja a uh ch heissen, dass er auf Hiebe steht, sonst würde er das bei sich ja nicht machen lassen? Einfach nein.
****raa Frau
127 Beiträge
Ich hätte früher ganz klar und strikt mit nein geantwortet
Das hätte ich unattraktiv gefunden
Inzwischen aber definitiv ja!
Menschen sind so viel mehr als nur schwarz oder weiß ...
Tiefe Hingabe und natürliche Dominanz stehen meiner Meinung nach für sich, sind fest verankert und lassen sich nicht durch ein paar Lustschläge ins Gegenteil umkehren
Das geht aber meiner Meinung nach nur wenn man sich auch menschlich und emotional sehr nahe steht und tief miteinander verbunden ist
Als reine Sub Dom Sache wäre es für mich nach wie vor vermutlich eher schwierig
Aber jeder spielt so wie es eben Erfüllung bringt, ganz individuell
Es gibt dabei kein richtig oder falsch, gut oder schlecht
Jeder nach seiner Fasson
Ich verliere nie den Respekt vor meinem Dom und eben so wenig würde er etwas von seiner Dominanz oder Attraktivität einbüßen wenn ich ihn schlage
Das ist mein tiefstes Empfinden für ihn dasd ich ihm einfach verfallen bin, das ändert für mich nichts daran
Ich würde danach evtl auf die Knie gehen und ihm unterwürfig mein Halsband darreichen
Und er würde mir zeigen ob er zufrieden mit mir und meiner Arbeit war und sich ggfs für einiges revanchieren wenn ich zu forsch war 😇😁😍 so sehe ich das 😊
Den Weg dazu haben mir 2 wundervolle Menschen gezeigt die mich ein Stück meines Weges begleitet haben 🤗 seitdem bin ich da viel offener und vielseitiger geworden und hab gemerkt ich mag es die Dinge bzw Menschen nicht so starr in bestimmten Mustern zu sehen
😘😘😘
Manchen hilft es wiederum und macht nur so einen Sinn für sie
Jeder ist eben verschieden 😊
Und das ist gut so 💕
Wäre sonst verdammt langweilig 🙃
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ave:
Weil, zumindest aus meiner Sicht, meinem Empfinden nach, der schlagende Part der dominante ist, und der geschlagene der devote Part ist.
Somit ist für mich der Wunsch des Herrn, ihn zu schlagen, eine Form der Unterordnung von ihm, was für mich die D/s Beziehung, so wie wir sie leben und fühlen, einfach nur kaputt macht.

Danke für deine Erklärung: wenn das DS direkt an das aktive Handeln beim SM geknüpft ist, finde ich es verständlich.

Zitat von *******hine:
Ähnlich ist das dann wohl für mich so gestaltet, wenn mein Gegenüber ein Switcher ist, in dem Moment, in dem er sich sozusagen als Sub (Gleichgesinnter) verhält. Und schließlich wäre das dann bei meinem Dom/Herrn genau so.

Auch ein spannender Ansatz.

Wobei ja nicht alle Masos devot sind. Die sind dann auch keine Gleichgesinnte. Oder verbindest du auch mit passiv devot und mit aktiv dominant?
******ron Mann
4.603 Beiträge
Zitat von ****yn:

Hier geht es aber meiner Meinung nach primär darum, wie Top während so einer Handlung wahrgenommen wird. Er begibt sich in eine Position des zumindest teilweisen Kontrollverlustes, ändert die Basis, auf der das Ganze aufgebaut ist. Er begibt sich in eine Position des "Leidens".

Ich denke, ich könnte dem ganzen noch was abgewinnen, wenn Top Lust daraus zieht...

Genau. In diesem Fall leidet Top nicht sondern genießt. Evtl den Lustschmerz, aber noch viel mehr die Überwindung des "Gummimädchens" stammt ihrem Ekel und all den anderen Gefühlen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von ****yn:

Ich denke, ich könnte dem ganzen noch was abgewinnen, wenn Top Lust daraus zieht...

Genau. In diesem Fall leidet Top nicht sondern genießt. Evtl den Lustschmerz, aber noch viel mehr die Überwindung des "Gummimädchens" stammt ihrem Ekel und all den anderen Gefühlen...

Äh, bitte nicht aus dem Kontext reißen.

Ich habe ganz klar geschrieben, ich könnte dem etwas abgewinnen, wenn er Lust daraus zieht, zum Beispiel beim Play Fight gekratzt zu werden UND SICH DABEI WEHRT.

Wer sich nur schlagen lässt und dabei eine rein empfangende Haltung annimmt, übergibt mir eine Kontrolle, die ich nicht will und lässt ihn mich unsouverän wahrnehmen.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Kailyn

übergibt mir eine Kontrolle, die ich nicht will

Und das ist der Knackpunkt.
******ron Mann
4.603 Beiträge
@****yn: Deine Ansichten diesbezüglich respektiere ich absolut. Hier ist meine Meinung auch nicht die einzig richtige, denn so etwas ist sehr individuell.

Aber in meinen Augen verliert hier Top keines Wegs Machtgefälle. Lediglich wenn er es zu lässt, dass sich das "Gummimädchen" von diesem Machtgefälle distanziert.
Aber so wie er schreibt, hat sie es nicht getan.

Top will sich nicht wehren, er will passiv genießen und hat seinen Willen durchgesetzt, in meinen Augen hat dass nichts mit dev oder switchen zu tun.

Bedenke rein dominante Masoschisten oder rein dominante Menschen, die sowohl Mado als auch Sado sind..
****yn Frau
13.440 Beiträge
Dominante Masochisten und devote Sadisten sind für mich tatsächlich Switcher.

Für mich persönlich ist Dom/Sad das eine Ende der Skala, Dev/Maso das andere. Mischformen gibt es, sind für mich aber sexuell nicht interessant. Ich mag schlichtweg strikte Klarheit in der Rollenverteilung.
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Ein ganz klares Nein ich würde meinen Sir ne Schlagen auch nicht auf Befehl hin.

Ich wäre Fassungslos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.