Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit echten Doms oder Möchtegerns

*********esire Mann
93 Beiträge
Ellenlange Kommunikation vorab hilft in meinen Augen nicht um zu erkennen ob ein Dom auch wirklich einer ist. Als "Möchtegern" sehe ich jemanden der zwar dominantes Kofkino hat, es aber real nicht gut umsetzen kann. Und er kann trotzdem ein guter Schreiber sein.

Ein typischer "dominanter" Anfängerfehler ist es, gleich beim Schreiben drauflos zu dominieren, ohne den anderen erst kennenzulernen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. "Strenges" Schreiben, viele Ausrufezeichen und Großbuchstaben... dahinter verbirgt sich kein Dom sondern ein unsicherer Mensch. Und der versagt real als Dom mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Also die kannst du gleich mal aussortieren.

Es ist nicht zu verallgemeinern aber oft braucht ein Dom nicht viele Worte um ausdrücken was er will, kommt auf den Punkt, redet nicht viel um den heißen Brei herum, hat auf Fragen klare Antworten. Vielleicht lässt sich so auch vorab manch Möchtegern erkennen.

Ansonsten ist 13:1 kein guter Schnitt. 3:1 würde ich mal vermuten, vielleicht noch 5:1. Schlechter kann ich mir es nicht vorstellen. So schlimm sind wir Männer auch wieder nicht *zwinker* Also irgendwo mag es auch an dir selber liegen auch wenn ich so nicht konkret sagen kann an was.
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Mit Schreiben meinte ich nicht dominante schreiben und hartes Auftreten.
Gemeint waren die Aussagen und wie es rübergebracht wird.

Im Normalfall erkenne ich - wie schon jemand zuvor geschrieben hat - auf 10 mtr. Eine dominante Person. Ich hab wohl ein Gespür dafür. Dazu braucht es kein Peitschenknallen oder Sonst was. Ich spüre die Dominanz... Die auch ganz leise und sanft sein kann.

Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Es ist viel geschrieben worden, was ich zu 100% unterschreiben möchte, danke dafür.

Ich frage mich, was die TE uns mit dem Foto sagen wollte. Ist es ein guter Dom, wenn er sie einfach an der Leine auf dem Boden rum scheucht? Ist ihre absolute Nacktheit schon ein gutes Spiel, ein gutes Miteinander? Oder war das gar eine gute Strafe?

Schwierig, der TE Mut und Hoffnung zuzusprechen, wenn sie es einem so schwer macht, Sympathie für sie zu empfinden. Ihr Beitrag schreckt mich eher ab, als dass ich ernsthaft helfen möchte. Sorry, das war sehr direkt und ehrlich.
Also - der "echte" Dom ist einer der Mit-Autoren des großen schwarzen Buches und spricht über sich selbst nur in der dritten Person. *haumichwech*

Spaß beiseite: ob "echt" oder "richtig" ist einfach wirklich definitiv eine individuelle Sache, wie hier ja auch schon erwähnt. Aber dann ist der Dom halt für jemanden ganz persönlich der "richtige", für eine andere Sub wäre er vermutlich der wandelnde Möchtegern.

Ich habe jetzt für meine Suche innerhalb der letzten drei Jahre keine Strichliste geführt; kann also nicht aufführen, wie viele Dates ich hatte und wie der "Schnitt" ist. Als Möchtegern würde ich keinen davon betiteln wollen, weil jeder von ihnen sicherlich für jemand anderen der perfekte Dom ist - nur halt nicht für mich. *nixweiss*

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl - sowohl schon beim Schreiben und dann auch beim Kennenlernen. Suchparameter werden verändert, angepasst und wieder zurück verändert.... und irgendwo wird die verdammte Nadel schon sein in diesem Heuhaufen.
Profilbild
*****IPS
246 Beiträge
Eine authentischer Herr ist ziemlich still und führt.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Wie ich immer pflege zu sagen, gibt es im BDSM Kontext kaum ein Thema welches mehr Bedeutung erlangt, wie die Fragen " was ist Dominanz? " und " was ist ein guter/schlechter Dom?".

Und dabei sind die Antworten eigentlich sehr einfach.
******ron Mann
4.614 Beiträge
Zitat von *******rena:

Wie ergeht es Euch? wie erkennt „Frau“ den richtigen Dom, also die Spreu vom Weizen?

Warum zu Geier erzählt hier jeder "Dom" wie ein Dom zu sein hat oder welche "Inhaltsstoffe" er braucht, wenn doch die "Frau" gefragt ist.

Fehlt es Euch an Aufmerksamkeit? Habt ich nichts besseres zu tun? Oder seit ihr einfach nur qualifizierte sub-Versteher mit Zertifikat und staatlichem Prüfsiegel, dass ihr hier Eure Meinung raushauen könnt?

Schade dass sich die TE nicht zu Wort meldet, kann ich aber gut verstehen bei dem rumgedomse hier...
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******rena:

Wie ergeht es Euch? wie erkennt „Frau“ den richtigen Dom, also die Spreu vom Weizen?

Warum zu Geier erzählt hier jeder "Dom" wie ein Dom zu sein hat oder welche "Inhaltsstoffe" er braucht, wenn doch die "Frau" gefragt ist.

Fehlt es Euch an Aufmerksamkeit? Habt ich nichts besseres zu tun? Oder seit ihr einfach nur qualifizierte sub-Versteher mit Zertifikat und staatlichem Prüfsiegel, dass ihr hier Eure Meinung raushauen könnt?

Schade dass sich die TE nicht zu Wort meldet, kann ich aber gut verstehen bei dem rumgedomse hier...

Sehr qualifizierter Beitrag.Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, zumal hier " wie ergeht es Euch? steht, aber wie du es ja selbst schreibst, Prüfsiegel und so.
******z76 Mann
212 Beiträge
Authentischer Dom. Empathischer Dom. Konsequenter Dom.

Ich habe leider auch schon zu oft Damen kennenlernen, die andere Vorstellungen von einem Dom haben und sich sehr vom Shades-of-Grey-Clischee leiten lassen. Und ich vermute, dass deswegen eben viele Männer genau auf diesen Zug aufspringen und damit aber vieles kaputt gemacht wird leider.
********ss76 Mann
284 Beiträge
Hi und Hallo....!
Jeder Mensch sollte sich so geben dürfen wie er ist.
Ob möchtegern oder auch nicht......
Die Sache ist doch so einfach wie Sie im ganzen kompliziert ist......Zwei Menschen müssen zu einander passen.
Mir sind ebenfalls schon möchtegern Sub's untergekommen......und es ist auch nicht schlimm...... und oft dachte ich auch schon die richtige gefunden zu haben...... was sich am Ende dann doch als falsch herausgestellte.
Eine Dom Sub Beziehung zu finden ist halt die Nadel im Heuhaufen.......
Aber wer aufgibt wird leider nie die vollkommende Erfüllung erleben.
***_N Frau
1.714 Beiträge
Was ist richtig?
Was ist falsch?

Ich sage, es kommt darauf an, was jeder Einzelne möchte ... (erwartet?!?)
******ung Mann
6.658 Beiträge
Zitat von *******h_68:
Im Normalfall erkenne ich - wie schon jemand zuvor geschrieben hat - auf 10 mtr. Eine dominante Person. Ich hab wohl ein Gespür dafür. Dazu braucht es kein Peitschenknallen oder Sonst was. Ich spüre die Dominanz... Die auch ganz leise und sanft sein kann.
Und...wenn ich dir jetzt sage das diese Aussage nicht stimmt?
Und zwar aus einem einfachen Grund:
Du gehst davon aus, dass NUR Menschen dominant sind denen DU das anmerkst (ungeachtet der Entfernung)...

Aber Dominanz und Devotion sind in erster Linie eine Frage von Sender-Empfänger.

ACHTUNG!
Ich sage nicht das du dich irrst - ich sage nur:
Nur weil du jemanden nicht als dominant wahrnimmst bedeutet das nicht, das er es nicht ist...es bedeutet schlicht und ergreifend nur, dass er nicht auf der selben Wellenlänge ist wie du.

Auf vielen Stammtischen heißt es immer wieder:
"Also der ist nicht dominant."
"Den sehe ich nicht als Dom."
"Der kommt null dominant rüber."
Und jeder von denen hat DENNOCH eine Sub...
Und das seit Jahren.
Und die sind glücklich zusammen.
Und SIE nimmt SEINE Dominanz immer wahr...

Nur, weil X die Dominanz von Y nicht wahrnimmt ist X deshalb nicht weniger dominant.
Der Teufel wäre los wenn Y sagen würden:
"X ist nicht devot!"
nur weil Y die Devotion von X nicht wahrnehmen kann.

Lassen wir die Kirche im Dorf und stellen fest:
Was dem einen die Dumm-Sub ist dem anderen die Traum-Devota und was der einen der Dumm-Dom ist der anderen ihr Super-Herr.

"Richtig" oder "Falsch", "Gut" oder "Schlecht" und "Dumm" oder "Nicht-Dumm" sind Begriffe die hier nichts verloren haben.
Denn es ist zu individuell...und nur, weil man nicht zusammen passt ist es nicht gleich so, dass der andere "schlecht" oder "mies" wäre...
*****nNO Frau
488 Beiträge
Ich kann die Erfahrung, dass die Mehrzahl der Männer auf dieser Plattform "Dummdoms" sind, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe einige Männer getroffen und fast ausnahmslos nette, höfliche und interessante Menschen kennen gelernt. Dass es mit vielen nicht gepasst hat, war aber nicht die "Schuld" von mir oder den Männern, es hat sich nur gezeigt, dass wir doch nicht zusammenpassen. Das ist aber nicht zu werten, sondern seine Dominanz hat nicht mit meiner Devotion gematcht. Mir würde es aber nicht einfallen, diese Männer deshalb als Dummdoms zu bezeichnen.

Vielleicht sind meine positiven Erfahrungen auch dadurch bedingt, dass ich versucht habe, bereits beim ersten Schreiben herauszufinden, ob es ganz grundsätzlich passen könnte oder nicht. Ich habe dabei sehr viel über mich selbst gelernt. Zu Beginn habe ich mich auch als total flexibel bezeichnet. Je mehr Dates ich hatte, desto mehr kam ich drauf, dass ich gar nicht so flexibel bin, sondern durchaus sehr konkrete Vorstellungen habe. Das muss man sich auch eingestehen. Dann ist auch das Daten einfacher.

Und ein letzter Gedanke: ich habe bei den Dates sehr interessante Lebensgeschichten gehört und diese haben mein Leben bereichert, auch wenn es zu keinen weiteren Beziehungen oder Treffen gekommen ist.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Gemäss Joy-Regeln einen Beitrag entfernt, der das Profil thematisiert hat.

SciFi2
Mod
********Tian Mann
8.821 Beiträge
Also dann wäre ich wohl der perfekte Switcher, da ich ja weder dominant noch devot aussehe *zwinker*

Mal ernsthaft!
Da ich mich mehr in der Bondage beschäftige also alles ums fesseln ist es mir herzhaft Wurst, wie und was es ist. Bei einem Kontakt ganz egal wie er entsteht, folgt ein Dialog was beide mögen. Ich erzähle meins - du deins! Bei Unsicherheiten wird nachgefragt irgendwann merkt man was man will und ob es passt.

Wenn man sich mal treffen will, sollte der Dialog weitergeführt werden. Sessionen kommen bei mir erst viel später.
****mm Mann
300 Beiträge
Also aus meiner Erfahrung es schwierig als Dom alle Wünsche/Erwartungen zu erfüllen. Das ist wie bei jeder anderen Partnerschaft auch.
Also sollte man sehr vorsichtig/nachdenklich werden, wenn man einen Dom das erste Mal trifft uns absolut ALLES exakt zusammenpasst.
Umgekehrt hab ich erlebt dass wegen kleinen Themen kein weiterer Kontakt zustande kam weil ich einfach die Wahrheit gesagt habe und dazu stand wie es ist. Ich weine diesen Begebenheiten nicht nach. Denn so wie schon von anderen geschrieben wurde, waren es bis auf wenige sehr, sehr nette Gespräche die mein Leben bereichert haben.
Dennoch aus meiner Sicht der Ratschlag macht die Kompromisse dort, wo es euch von der generellen Ausrichtung nicht weh tut. Erwartet nicht dass ein dominanter Mensch sich vollkommen nach euch richtet.
Das wäre auch aus einem anderen Gesichtspunkt nicht gut. Denn es wird ab und an auch schön sein Neues gezeigt zu bekommen. Das ist kein Thema für ein erstes Treffen, aber ein wichtiges um dauerhaft Spaß zu haben.
Dafür ist auch wichtig dass euer Dom euch spüren kann. Und das ist wohl das zweite wonach ihr aussuchen könnt. Versucht herauszufinden ob euer Gegenüber euch spürt.
Wenn er euch spürt und wenn er euch nicht alles erzählt was ihr hören wollt denke ich kann nicht mehr viel schief gehen.
****mas Mann
106 Beiträge
Ich würde es begrüßen, wenn die TE mal Stellung nehmen würde... *g*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich habe nun gelesen das es nicht mit jedem Dom passen kann, das der eine Dom leiser, der nächste Dom lauter, der eine härter und der andere softer ist. Bei allem wird dabei aber nie in Frage gestellt ob man überhaupt dominant ist oder ob einem nur Sand in die Augen gestreut wird um Ziele zu erreichen.
Frauen sprechen eher offener über ihre Bedürfnisse und der "Submarkt" wächst spürbar. Nun suchen diese Damen aber nicht Klaus Meier den Streichler sondern jemanden der sie führt , der sie fordert und der sie auch fördert. Wie aber soll Klaus Meier dem entsprechen können wenn er nicht dominant ist und wenn er bisher kaum was über BDSM weiß? Er bastelt sich ein Profil das Neugierde weckt, eignet sich Verhaltensmuster an von denen er gesagt bekommen hat das ein Dom das so macht und legt dann los. Dabei kann einfach nichts ordentliches heraus kommen. Man erlebt eine schlechte Aufführung mit einem Typen der nicht mal merkt das er sich völlig lächerlich macht und zurück bleibt dann eine Frau oder auch Sub die sich vollkommen berechtigt beklagt.
Ich sage also nicht nur das es unterschiedliche Charaktere bei den Herren gibt, sondern sage auch das seeeeehr viele Jungs den BDSM Deckmantel benutzen und sich als Dom verkaufen um dann mal eben ihre Lust, Geilheit und ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Ob man die dann als Dom sehen, respektieren oder schätzen sollte bezweifle ich stark.
********sion Paar
81 Beiträge
Irgendwie scheint hier der Aspekt verloren zu gehen, dass jeder mal neu angefangen hat. Jeder war mal Anfänger (unabhängig von der Neigung).
Selbst neu dabei, das Gegenüber hat aber Vollprofi zu sein? Passt nicht zusammen. Deswegen ist eine Person nicht gleich ein schlechter Dom.
Und wer von jetzt auf gleich das volle Programm fordert bzw bietet (als Dom)... Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken angehen. Und das unabhängig von der Erfahrung dieser Person.
Sie
Das volle Programm?
Jetzt kommt meine Frage?
Was ist das volle Programm?
Glaube nein weiß es, dass dieses bei jeden Menschen anders ist!
Was machst wenn jemand kitzel Folter mag, statt hau drauf?
DESWEGEN, gibt es keinen super Dom, oder super domse,
Ich sage es muss passen wie Topf auf Deckel,
Oder es passt und man kann sich nicht riechen, was dann?
Alles nicht einfach......
Also suchen, bis es passt......
*****976 Paar
18.019 Beiträge
In jeden Topf passt ein Dackel.

Altes chinesisches Sprichwort.
******ung Mann
6.658 Beiträge
Zitat von ******l75:
Ich sage also nicht nur das es unterschiedliche Charaktere bei den Herren gibt, sondern sage auch das seeeeehr viele Jungs den BDSM Deckmantel benutzen und sich als Dom verkaufen um dann mal eben ihre Lust, Geilheit und ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Ob man die dann als Dom sehen, respektieren oder schätzen sollte bezweifle ich stark.
Warum?
Weil sie unerfahren sind?
Als du unerfahren warst...war das für dich auch nur ein Deckmantel um deine Geilheit zu befriedigen?
Oder....warst du gar nie unerfahren?

Also die mangelnde Erfahrung von jemandem anzuführen und ihn deshalb - auf welche Weise auch immer (DummDom, mangelnde Kompetenz, Möchtegern*, Gernegroß, nicht dominant, DummSub, nicht devot etc) spielt keine Rolle - abzuqualifizieren finde ich schon sehr...nun, gelinde gesagt, dreist (etwas weniger umgänglich würde ich es "mangelklug", "randklug" oder gar "negtivintelligent" nennen).
Denn den Mangel an Erfahrung kann man niemandem vorwerfen.
Wenn sich jemand um eine Ausbildungsstelle bewirbt, dann wird derjenige auch nicht schon alles über den Beruf wissen müssen - sonst wäre er schlicht falsch als Azubi.
Und auch, wenn viele Subs meinen:
"Ich will nicht die Lehrerin sein."
sollten sie sich alle mal zwei Dinge vorhalten:
1. Irgendwann war auch mal jemand nett genug und hat ihnen als Sub eine Chance gegeben und nicht gesagt:
"Was? Eine Anfängerin? Ne - sowas brauch ich nicht. Die hat ja keine Ahnung."
2. Irgendwann war auch mal eine andere in der Situation denjenigen den sie sucht (den "erfahrenen" Dom) zu unterrichten denn:
Wenn keine devote Frau dazu bereit ist mit einem unerfahrenem Mann gemeinsam zu lernen was es für sie beide heißt BDSMer zu sein - dann wird über kurz oder lang keine devote Frau mehr einen Partner haben...

*
"Möchtegern" finde ich nicht schlimm...
Was soll auch schlimm sein daran, dass man gerne wäre?
*********mann Paar
1.427 Beiträge
Er schreibt..
Die wirklich guten sind besetzt bzw. vergriffen. Der Rest sind entweder Anfänger, Angeber oder haben einen gewissen Ruf.

Es gibt keine universellen Doms, jede/r muss den EINEN selbst finden. Beobachten und auch selbst eine eigene Meinung bilden. Am besten im realen Club- oder Stammtischleben.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von DomBull75:„Ich sage also nicht nur das es unterschiedliche Charaktere bei den Herren gibt, sondern sage auch das seeeeehr viele Jungs den BDSM Deckmantel benutzen und sich als Dom verkaufen um dann mal eben ihre Lust, Geilheit und ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Ob man die dann als Dom sehen, respektieren oder schätzen sollte bezweifle ich stark.Warum?
Weil sie unerfahren sind?
Als du unerfahren warst...war das für dich auch nur ein Deckmantel um deine Geilheit zu befriedigen?
Oder....warst du gar nie unerfahren?

Oh nein, das war nicht an die gerichtet die unerfahren sind sondern an die die in keinster Weise dominant sind, die keinerlei Interesse an BDSM haben und trotzdem als der Oberdom auftreten um ihre Erfolgsquote nach oben zu drücken. Die die hinter dem stehen was sie wollen und was sie tun haben meinen höchsten Respekt und denen wünsche ich nur das Beste. Das auch vollkommen unabhängig davon wie erfahren oder unerfahren sie sind.

Kleines Beispiel : Vor etwa zwei Jahren habe ich eine Sub bespielt die einen festen Herren hatte. Das Profil war authentisch gestaltet aber beim Spiel stellte sich schnell raus das sie noch ziemlich weit am Anfang steht. War kein Problem und wir verstanden uns trotzdem prima. In diesem Profil trat ihr Herr als Megadom auf. Düsterer Blick auf jedem Foto und ein Profiltext der dazu hinreißen ließ sich vor diesem BDSM Gott zu verneigen.
Wenige Tage nach der Session schrieb er mich an und fragte ob ich seine Sub regelmäßig bespielen könne. Ich lehnte ab und fragte aber auch warum er es denn nicht selber tun würde. An Dominanz und Fähigkeiten schien ihm laut Profil nicht zu mangeln.
Die Antwort war knapp und ehrlich "Weil ich nicht dominant bin und es nicht kann".
Ich blieb bei meiner Ablehnung und legte ihm ans Herz doch dann aber sein Profil etwas zu entschärfen weil das was darin zu lesen war nicht dem entspricht was und wer er ist.
Er tat aber genau das Gegenteil. Seine Sub verließ ihn, er fand schnell einen Ersatz und sein neues Profil ist pompöser als das vorherige. Es hat sich also einiges verändert. Eines aber ist geblieben. Auch am 11.08.2020 ist er weder dominant noch ist er BDSMler. Und an genau die Blender und Lügner war mein vorheriges Statement gerichtet. Sicher aber nicht an Menschen die wenig Erfahrung haben.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich halte es für völlig normal, dass ein Großteil des realen oder virtuellen Kennenlernens nicht in einer (wie auch immer gearteten) Verbindung mündet.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich genau auszuloten, ob es harmonieren könnte. Meist reicht dafür ein bisschen schriftliche Konversation, Gesichtsbild, Sprachnachricht oder Telefonat.
Wenn das beiderseits stimmig erscheint, sich gut anfühlt, gib's ein Treffen. Aber keine Garantie.
In meinem Joyleben habe ich sieben Frauen real getroffen, bei keiner würde ich mir anmaßen zu behaupten, sie sei nicht devot. Es handelt sich um IHR Erleben, IHRE sexuellen Empfindungen und Sehnsüchte, nie würde ich jemanden als "Pseudo-Sub" oder ähnliches bezeichnen, wenn es dann doch nicht passt.
Das finde ich armselig und Menschen, die sich reflexhaft solcher Begriffe bedienen und (im Nachhinein) abwerten, haben nichts begriffen. Ich empfinde das als Charakterschwäche.

Von den sieben Frauen war letztendlich eine (!) dabei, mit der ich mir vorstellen konnte (und das bestätigt sich fortlaufend), neben meiner bestehenden, eine weitere, langfristige Verbindung einzugehen. Das brauche ich. Ganz viel Substanz. Ganz viel Resonanz. Das Gefühl von Unendlichkeit.
Jede der Frauen die ich traf, hätte sich ihrerseits eine Verbindung zwischen uns gewünscht, zwei haben mich bekniet, was mir hochgradig unangenehm war. Und wiederum zwei von ihnen haben, nachdem ich ihnen erklärte, warum ich mir das mit uns nicht vorstellen kann, sehr ungehalten bis beleidigend reagiert und mich sicherlich in die "Möchtegern-Fraktion" gesteckt. Mindestens. Nach dem Motto: "Wie kann das ein richtiger Dom sein, wenn er meine Devotion nicht will - nicht erkennt?"
Im Prinzip ist das ein ganz schlichter Abwehrmechanismus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.