Noch nie so wenig "Danke" für ein Thema bekommen!
Nicht das ich darauf aus wahr, aber es zeigt mir wie Normal ich ticke und wie wenig Zustimmung diese Umbennenungswelle genießt.
Aber auch wie sensibel dieses Thema doch ist.
Ich gebe gerne zu das diese Frage nicht meinem Kopf entsprungen ist. Ich hätte mir sie vermutlich nie gestellt. Aber ich sehe auch nicht hinter jedem Wort Rassismus, sondern betrachte den Kontext.
Die Frage wurde am Ende der Aufzeichnung des Streams gestellt, den ich als Quelle angab.
(Kann ich normal denkenden empfehlen...es dreht sich um Medienkritik von 2 Normalos die eine einseitige Berichterstattung ausgemacht haben wollen und jede Woche Beispiele und gegen Beispiele dafür liefern...not professionell aber schon unterhaltsam)
Leider wird der Begriff "Rassismus" heutzutage so willkürlich für alles Mögliche benutzt/missbraucht, dass ich mit dem schon nix mehr anfangen kann. Daher verwende ich mittlerweile den Begriff "Rassenhass" und dieser dürfte in unserer Gesellschaft weitestgehend nicht existent sein.
Daher schließe ich mich gerne denen an, die meine beiden Fragen mit "Nein" beantwortet haben.
Auf etwas möchte ich noch kurz eingehen:
@*****976
Ja bitte Vokabular umdenken, aber nicht wegen vermeintlichen Rassismus, sonder wegen dem Verstanden werden.
Gerade für Forum -Neulinge echt ein Problem.
Bzw. Definieren der Begriffe wäre noch viel wichtiger.
Dir und den anderen empfehle ich die Seite
https://www.daten-schlag.org/papiertiger/frameindex.html dort solltest du zu jedem BDSM Begriff eine Erklärung finden. Nicht bis ins Kleinste definiert (das gibt es nicht) aber gut und verständlich beschrieben.
Die Seite ist kein optischer Leckerbissen aber wohl das älteste deutsche Nachschlagewerk mit hunderten begriffen.
Hoffe es hilft