„Die letzten drei Seiten erwecken den Eindruck, dass eigentlich alle hier dagegen sind, das eigene Denken, die eigene Sprache und Ausdrucksweise auf rassistische oder anderweitig diffamierende Worte, Begriffe, Redewendungn und Konzepte hin zu überprüfen oder gar deshalb zu ändern.
Du hast min. 2-3 überlesen
„Die kinky Community sollte sich sehr wohl kritisch mit der Benutzung des Wortes 'Sklave' auseinandersetzen und ja - es aus dem kinky Glossar streichen.
Gegen eine Diskussion habe ich grundsätzlich nie was.
Etwas streichen was niergens festgeschrieben ist, wird schwierig. Es gibt ja kein Großes schwarzes Buch für SMler oder für Leute mit Kink...eine aufgezwungene Politische Korrektheit in der Öffentlichkeit durch druck auf Kink Seiten Betreiber könnte da helfen. Allerdings eine Minderheit (hier BDSMler und andere Menschen mit Kink) etwas aufzuzwingen hat schon ein Geschmäckle. Zumindest passen freie Sexualität mit gleichzeitiger Regulierung dieser zumindest für mich nicht ganz unter einen Hut.
Und wie meiner Vorredner schon erwähnten...Was machen wir mit den ganzen abwertenden und sexistischen Aussagen (Dreilochstute, Bull, Putzsklave, Geldsklave etc) die im BDSM gang und gebe sind???
Was bliebe vom BDSM und den Communitys übrig wenn man alles weg zensieren/verboten würde das irgendwann, irgendwer inkorrekt finden wird?
Sind wir als Menschen mit Kink nicht verpflichtet unsere heute freie Sexualität gegenüber allen zu verteidigen was sie wieder einschränkt? So wie es in GB immer noch der Fall ist?
„Die Benutzung des N-Wortes, des M-Wortes, des Z-Wortes etc. ist nicht provokant und mutig, sondern schlicht rassistisch, respektlos und widerlich. Lasst das bitte!
Sorry, kenne mich da wirklich nicht sooo aus.
Aber was ist das N-Wort? Aus meiner Kindheit weiß ich noch das Neger hierzulande am geläufigsten war für eine schwarze Person (ja, ich bin alt). Das ist aber bis heute nicht rassistisch. Anders als es bei dem amerikanischen Wort ist. Geht es um das amerikanische Wort oder das deutsche?
M-Wort sagt mir gar nix.
Beim Z-Wort sind wir wohl beim Zigeuner und da scheint es wohl etwas Komisch jetzt zu werden.
Denn der Sinti- und Roma-Zentralrat sagt dasselbe wie viele anderen hier:
“Viel wichtiger sei es, Begriffe wie „Zigeuner“ kontextabhängig zu bewerten, „wenn etwa in Fußballstadien "Zigeuner" oder "Jude" mit offen beleidigender Absicht skandiert wird“.
Quelle: RP-Online
Kann es sein, das man es vielleicht ernster nimmt als die betroffenen selbst?
„An alle, die das jetzt aber unangenehm finden, dass sie da jemand des Rassismus bezichtigt:
Nun, ich habe in der Schule gelernt das Rassenhass, die Grundlage für Rassismus ist. Das du mich und andere als Rassisten bezeichnest ohne das wir irgendeine Rasse nachweislich hassen...dürfte an den meisten abperlen, weil die Behauptung an sich schon an den Haaren herbeigezogen ist.
„Diesen Schmerz nennt man "White Fragility" - da müssen alle weißen Menschen durch.
Die Juden wird es sicher freuen das zu hören. Deren Pigmentierung ist ja nun auch nicht sonderlich extrem. Kein schlechtes Gewissen dabei, als vermutlich Deutscher?
diese einer fundierten Kritik durch eine Schwarze Expertin auszusetzen,
Aus reiner Neugierde, worin hat sie eine Expertise und finde ich da z.B. Antworten auf diese Fragen:
?
PS: Alles kein Angriff, sondern echte, ehrliche Fragen von jemanden den andere Ansichten grundsätzlich erstmal interessieren, insbesondere wenn sie wie hier extrem sind!