Zitat von **********Magic:
„Igi
Zum Beispiel ja. Und gut wäre es gewesen.
Und wie soll ich auf diese Antwort kommen?
Die TE hat eine Situation beschrieben und auf dieser Beschreibung eine Frage gestellt.
Ich als Leser gehe also davon aus, dass sie diese Frage beantwortet haben will.
Einige Antworten hier, lassen vermuten, dass die Antwortende Person es nicht verstanden haben, dass es sich um ein fiktives Szenario handelt und sind somit der TE auf dem Leim gegangen. Weil ihre eigentliche Intention war nicht die Beantwortung der Frage, wie sie mit der beschriebenen Situation umgehen soll, sondern ob man versteht, dass es nur ein fiktives Szenario ist.
Andere Antworten allerdings kann man auch so interpretieren, dass die Person die Antwortet erkannt hat, dass es sich zwar um ein fiktives Szenario handelt, das aber für die Frage keine Rolle spielt. Sie antworten innerhalb des Szenarios, als wäre es echt. Den für sie war es offensichtlich das es nur eine fiktive Situation war, es aber um den Umgang innerhalb des Szenarios geht und nicht ob man erkennt das es fiktiv ist oder nicht. Also gehen sie darauf auch nicht ein.
Und an dieser Stelle hat sich in meinen Augen die TE selbst vorgeführt, weil sie versucht hat eine intelligente Falle aufzustellen, die aber nicht so intelligent ist. Eine intelligente Falle wäre gewesen, wenn man auf Grund ihres Eröffnungspost ableiten hätte können, worum es ihr eigentlich ging. Das konnte man aber nicht.
Und wer nicht versteht, dass man sich durch diese Art veräppelt vorkommt, weil letztlich nimmt man sich Zeit, schreibt eine Antwort, aber die Antwort interessiert nicht im Geringsten, dann tut es mir leid für die Person die das nicht versteht.