@*********ed85
Alles in allem fällt es mir schwer das als ernstes Thema zu behandeln - all diese Vermischungen in dem Text...die Lust, die sich auf das Eis bezieht und nicht auf den Mann aber so dargestellt sein soll als wäre es die Geilheit nach dem Mann, die Kritik an der Maskenpflicht, die Parodie auf das Maskentragen und das Verhalten das in Lokalen nötig ist etc...
Und am Ende - natürlich - das Klischee des:
"Du bist gar keine echte Sub!"
schreienden Mannes...
Aber ok...
Für dich will ich davon ausgehen, dass es kein Witz war:
Dann war die Reaktion trotzdem lächerlich.
WAS ist passiert?
Hat er sie misshandelt?
Hat er sie schlecht behandelt?
Hat er sie missbraucht?
Hat er sie abgewertet?
Hat er IRGENDWAS gemacht was sie denunziert hätte?
Nein.
Er hat sich hingesetzt und sie angegrinst...das wars.
Es gab keinen Kommentar von ihm, kein:
"Auf die Knie du Schlampe, leck mir die Stiefel und bettel darum dein Eis essen zu dürfen."
BIS ZU DIESEM MOMENT! gab es nur eins was passiert ist:
Er hat sich hingesetzt und sie angegrinst.
Warum?
Vielleicht...hat er den Stuhl gesehen und sich gedacht:
"Oh das kann witzig werden."
Vielleicht hat er den Stuhl gesehen und sich gedacht:
"Schauen wir mal wie sie reagiert."
Er hat sie zu nix gezwungen.
Er hat sie nicht beleidigt und er hat sie nicht getriezt - er hat sich hingesetzt und sie angegrinst.
Er hatte gar nicht die Chance dazu IRGENDWAS zu machen - weil im selben Moment die Bedienung sagte.
"Sie können die Maske erst abnehmen wenn sie sitzen."
und sie ist instant abgedampft - fertig...
Niemand hier weiß, was er damit bezweckt hat.
Oder ob er nicht lachend im nächsten Moment aufgestanden wäre um ihr den Stuhl anzubieten oder mit ihr raus zu gehen oder der Bedienung erklärt hätte das sie einen Stuhl ran schaffen sollte oder oder oder.
Seine Verabschiedung:
"Du bist gar keine echte Sub."
ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i - eine künstlerische Gestaltung um das Empören hochzuschaukeln...
Denn bis zu diesem Moment...ist nichts passiert was ihn als "schlechten Kerl" dastehen lassen hätte können...
Lass das mal weg - und überleg dir ob es wirklich so schlimm ist wenn er sich hinsetzt und dich an grinst...überleg dir, ob du da einfach nur abdampfst wie eine alte Eisenbahn...oder ob du nicht doch noch einen Moment bleibst um die Situation zu beurteilen...
Überleg mal, ob wirklich das hinsetzen und grinsen der Punkt ist, der deine Empörung anstachelt - oder der letzte Satz...
Unterm Strich für mich:
Eine lächerliche Reaktion die absolut unbegründet war...