Zitat von *****976:
„Wobei sich RACK aber auch mit: "Bleibende Schäden (zu gewissen Prozentsatz) billigend in Kauf nehmen" übersetzen lässt, oder?
Nicht ganz richtig...
Einfaches Beispiel:
Würgespiele wären nach SSC eigentlich unmöglich.
Es kann nicht Save/sicher sein, wenn man vorher nicht im Kernspintomografen war und so ausschließen kann, das man nicht zu einem Aneurysma neigt. Von den ganzen anderen Gefahren, die es da gibt fange ich erst gar nicht an. (Wie lange ist Sauerstoff entzug "sicher")
Bei Rack ist man sich einig, dass es immer Risiken gibt, einige die man abschätzen kann (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Aneurysma bei einer 35-Jährigen, gesunden und familiär nicht vorbelasteten ist) und andere die unvorhersehbar auftreten können (Panikatacke, Traumata etc.) man ist jedoch bereit ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen, um seinen Kick zu bekommen.
Wie groß oder klein das Risiko ist, tut hier nix zur Sache, beide wollen es eingehen und behaupten nicht es sei 100% sicher oder vernünftig.
Klar, je extremer die Praktiken werden (umso unmöglicher werden sie bei ssc), um so mehr Gefahren gibt es.
Träumt Sub davon mal mit einem Straß Rosen (mit Dornen) ausgepeitscht zu werden, kann keiner ausschließen, dass sie dabei nicht Kratzer oder Narben erleidet oder sich was entzündet. Unter SSC absolut Tabu...aber wenn sie es dennoch will und die folgen dafür in Kauf nimmt und sich dem Risiko bewusst ist, dann ist es völlig legitim unter RACK