Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir Subs wirklich zu verträumt in unseren Vorstellungen

****_DS Frau
5.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich sehe das ähnlich wie @******ung

treffe ich auf "falsche" Menschen, bin immer wieder enttäuscht (oder täusche mich selbst), dann ist es meine Verantwortung irgendwann mal hinzuschauen und gegenenfalls meine Muster zu ändern.

ich z.b. habe viel Erfahrung im BDSM. gute wie schlechte. Ein Neigungsspektrum das weit und tief ist. zudem bekannt wie ein bunter Hund durch meinen Job, unnd den Wunsch "mein BDSM" nicht in der Öffentlichkeit oder mit Bekannten auszuleben. schwer da das passende zu finden...

zudem hatte ich ein sehr enges Beuteschema... und wenn überhaupt habe ich nur Kontakte zugelassen, die in genau dieses Beuteschema passten, fast schon eine Checkliste abgearbeitet. Der Mensch dahinter, die Offenheit sich gemeinsam zu entwickeln, ging dabei verlorden. Ich wurde mürbe... weil natürlich fand ich nicht das richtige, und gab es irgendwann auf.

nun war ich also nicht mehr auf der "Suche". und auf einmal erreichte mich ein Mann, der 5 Jahre jünger ist (vorher ein absolutes non-go), mit dem ich Kinks entwickeln kann (z.b. ganz überraschend Latex - hätte ich vorher jemand Latexlastigen gesucht... wäre das Suchraster NOCH enger gewesen), der in mir Seiten Richtung DDLG triggert (was vorher gar nicht auf dem Blatt stand) und so nebenbei alles an anderen Attributen hat, die ich an einen Herrn wertschätze - sozusagen "mein" Mr. Perfect.
Das ging aber weder aus seinem Profil hervor, was mich im "Suchmodus" eher abgeschreckt hätte, und Nachlässigkeiten in der Profilpflege erst im Gespräch aufgeklärt wurden, noch hätte ich diese Attribute wie z.b seine Edgie-Seele, bei ihm gesehen. und nun dürfen wir wachsen und zusammen neu entdecken, unser BDSM entwickeln.

Durch Zufall war ich offen. an einem ganz bestimmten Punkt. und abgelenkt. so dass ich ihn gar nicht nach Beuteschema-Liste durchchecken konnte... und dann war es zu spät, als er mich zufällig am gleichen Punkt stehend umwarb und erreichte. Eine Tür für das Einlassen war da schon weit aufgestoßen. Sowas ist selten... ja... aber letztendlich ist es meine neue Offenheit gewesen, die das überhaupt erst zulassen konnte.
****rna Frau
8.211 Beiträge
@*******be52
Du findest tausend Gründe warum das alles so sein muss wie es bei Dir ist..
Aber ich finde keinen einzigen Moment in dem Du mal nachdenkst ob es nicht doch an Dir liegen könnte
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Dominanz und Unterwerfung: Sind wir Subs wirklich zu verträumt in unseren Vorstellungen

@*******be52 , was du beobachtest, ist eine Abnahme der Fähigkeit Toleranz zu üben. Je mehr Menschen glauben, sie müssten sich nicht auch an die Gesellschaft anpassen, weil sie selbst schon „richtig“ seien und die Gesellschaft prinzipiell falsch liege, um so mehr wird die eigene Haltung für die unumstößliche einzige Wahrheit gehalten. Wer sich selbst und seine Haltung bzw. Meinung zum Mittelpunkt der Wahrheit macht, der glaubt, weder kompromissbereit und noch tolerant sein zu müssen.

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

¯\_(ツ)_/¯
@****rna

kennst du mich persönlich? Nein.
Denn erst wenn man mich und meine Situation persönlich kennt ,kann auch beurteilen wie es um mich steht und versteht meine Hintergründe.
@*******art

was hat das mit mir zu tun?

Das könntest du allgemein in den Raum stellen, denn ich weiss was und wer ich bin und das die anderen meinen sie wären perfekt und besser als ich.
****rna Frau
8.211 Beiträge
@*******be52
Ich muss Dich nicht persönlich kennen.. was ich lese ist Unzufriedenheit, Verbitterung, Frust und viel Enttäuschung...

Daher mein Rat an Dich... gehe in Dich, reflektiere Dich.. suche neue Wege..

Statt viele Probleme zu sehen, nach Lösungen suchen.. Probleme blockieren.. Lösungen zu suchen zwingt einen aktiv zu werden
******ung Mann
6.658 Beiträge
Wir sind etwas vom Thema abgekommen würde ich sagen...
Entschuldige @*******be52 aber hier geht es eigentlich nicht um dich sondern eher um die Frage:
"Sind Menschen A...löcher oder betrifft das nur wenige."
Deshalb sind meine Beiträge nur bei direkten Fragen an dich auf dich bezogen und ansonsten recht allgemein (auch wenn ich Ansprachen wie "dich" oder "du" verwende bedeutet das nicht, das ich automatisch jemand bestimmtes meine...)
Dennoch möchte ich dir, @*******be52, bevor ich zum Thema zurück komme noch einen letzten Tipp mitgeben der bei Beachtung vielleicht etwas ändern könnte:
Finde einen Weg deine negative Grundeinstellung die du hier offen zur Schau stellst zu bekämpfen. Finde einen Weg, dein Selbstmitleid auf die Reihe zu bekommen. Denn für MICH wirkt NICHTS unattraktiver, uninteressanter und LANGWEILIGER als ein Mensch dem die Jämmerlichkeit des Selbstmitleids aus allen Poren tropft...und so wie ich deine Beiträge hier lese...sind deine Poren nicht weit davon entfernt zu tropfen...
Ja, das mögen harte und vielleicht auch böse Worte sein - aber frag ruhig Menschen die mich kennen:
Ich würde dir das auch ins Gesicht sagen ohne die "Anonymität des Internets" (nur falls diese Unterstellung kommen sollte von wem auch immer...) weil ich der Meinung bin das es manchmal harte und evtl. böse Worte braucht um jemandem begreiflich zu machen was man meint...

Zum Thema an sich möchte ich noch einen kleinen Hinweis geben:
ICH fand es in der Zeit als ich wen angeschrieben habe immer sehr nice wenn die Frau die ich anschrieb in ihrem Profil irgendwo INHALT hatte...
Also ECHTEN Inhalt, Content quasi...
Hm
Ich war kürzlich auf einer Streaming-Plattform.
Hab nen Stream über Sport und Ernährung gesucht.
Fand einen.
Die Frau dort hatte als einzigen Content:
"Ernährung"
drin, 18.000 Follower - und hat darüber geredet das Eiweißpulver das wichtigste Nahrungsmittel ist...auf Nachfrage bei Abonnenten! habe ich erfahren...das dies wirklich ihr EINZIGER Content ist...jeden Tag...eine Stunde lang...
Das - und ihre gewaltige Oberweite.

Und diese Art von Inhalt finde ich auf sehr viele Frauenprofilen (vermutlich...auch auf Männerprofilen aber die haben mich nie interessiert).
Will sagen:
Oft steht nix von Belang drin.
Nur Oberweite, oft nicht mal Text.
Und manchmal nur irgendein Nonsens.
Dann brauche ich mich aber nicht wundern wenn ich als Frau nur Möpse im Profil habe, Dates aufgebe mit:
"Ficken am Samstag - suche für das WE ein bis mehrere Männer die mich hart vögeln!"
und einem Profiltext indem steht:
"Bin Swinger aus Leidenschaft, mag unkomplizierte Bekanntschaften."
und dann angeschrieben werde mit:
"Hey Schlampe - ficken?"
Denn:
Das ist zieht bestimmte Menschen an...
Auch hier gilt:
Wie man in den Wald rein ruft...

Ich fand es auch immer toll wenn dann in dem Text auf dem Profil irgendwo ein Hinweis stand wie:
"Wenn du mich anschreibst, dann benutz das Zauberwort als Titel"
oder so.
Das zeigt DIR das gelesen wurde...und MIR das du denkst interessant genug zu sein das es sich lohnt zu lesen...

Man kann sich immer viel über andere aufregen - aber meistens beginnt die Änderung bei einem selbst...
@****rna

ich kann leider meine persönliche Situation nicht ändern, denn wenn ich es könnte hätte ich es längst getan. Ich kann meine Schwerhörigkeit nicht ändern und meinen Charakterzug der Ehrlichkeit nicht auf Unehrlichkeit umswitchen und mit dem Strom schwimmen wäre für mich heucheln.

Ich habe echt alles versucht , bin im Grunde ein offener Mensch, jedoch scheinbar nicht offen genug .

@******ung

sei froh das es dir gut geht. Oder denkst du ich finde das lustig seit 4 Jahren ohne soziale Kontakte im privaten Bereich zu sein? Denn ich zwinge keinen sich mit mir abzugeben, wenn ich merke das es nicht passt, ziehe ich die Reissleine und das sehr schnell, denn ich bin nicht dafür da irgendwelche Herren zu bespaßen die mich dann sowieso abservieren wenn sie keine Lust mehr auf mich haben. Und noch was, ich habe kein Selbstmitleid, sondern ich weiss wie ich bin, das ist ein großer Unterschied. Ich bin nämlich sehr offen und nett und lieb, auch wenn man das nicht sofort merkt, das nennt man Eigenschutz.
****ph Mann
178 Beiträge
Liebe @*********ion79,
meine sehr verehrten fach- und sachkundigen Damen
meine Herren,

gerade vor einigen Minuten habe ich in einer PN zu dem Thema "Anrede" an eine charmante Dame geschrieben, die mich gefragt hatte, ob sie mich mit "lieber Ralph" anreden dürfe...

Dann schaue ich in die Nachrichten und finde Deinen Beitrag hier. Während ich noch lese explodiert dieser zu einem (seltsamen) Eigenleben, mit dem ich mich nicht weiter beschäftigen möchte. Aber beim Lesen Deiner ersten Absätze musste ich schmunzeln, weil genau darüber hatte ich Sekunden vorher geschrieben:

natürlich darfst Du mich mit "lieber Ralph" anreden! Warum denn nicht??? Und warum sollte ich die Anrede nicht mögen.

Nun, da gibt es tatsächlich einige Männer (ich schreibe hier bewusst nicht "Herren") die äußersten Wert darauf legen schon im ersten Kontakt mit "Herr", "Sir" oder was auch immer, angesprochen zu werden??? Dazu kann ich nur sagen: "Geht es noch"???

Natürlich lasse auch ich mich so anreden. Von MEINER sub. Und meistens wählt sogar sie die Anrede, die ihr genehm ist. Die ihr das beste Gefühl gibt (aus bestimmten Grund war das einmal ("Don"). Und auch erst dann, wenn die Beziehung zwischen uns das erlaubt... Das kann je nach Individuum bei ersten Kontakten oder nach einer ganzen Zeit erst sein... Aber ich benötige für meinen Kick normalerweise keine besondere Anrede. Der Respekt, der den Kick ausmacht, sollte in den Worten/in der Handlung der/des Gegenüber liegen.

Ich denke, jeder hier muss nach seiner Facon glücklich werden, um es einmal mit dem alten Fritz zu sagen. Aber wir alle sollten darauf achten, dass wir auch in der virtuellen Welt die Form waren. Und, gerade für die vielen tollen "DOMs" hier in der Community gilt der von mir vor weit mehr als 20 Jahren gefundene Spruch:

"Dominanz ist keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen"!

Leider wird gerne vergessen, dass hinter jeder "Sklavin", "sub", "Mist-" oder "Fickstück", hinter jedem "es", "nichts" oder "noch weniger" oder wie auch immer sich die Protagonisten geeinigt haben, immer noch auch ein Mensch (in meinem Fall jetzt Frau) steht, mit ihren Bedürfnissen, die über BDSM, Sex und den ganzen Komplex hinaus gehen. Unterschiedlich, individuell, bunt, differenziert und niemals gleich.

Hier liegt die große Aufgabe des dominanten Parts, diese Individualität zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Findet der Ralph,
der mit dem X davor
****ph Mann
178 Beiträge
UPS, noch mehr explodiert... Nun ist mein Beitrag ja schon fast nicht mehr im Bezug...

Aber wenns denn so is, dann: ISSO
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von *******be52:
@*******art

was hat das mit mir zu tun?

Das könntest du allgemein in den Raum stellen, denn ich weiss was und wer ich bin und das die anderen meinen sie wären perfekt und besser als ich.

Ich habe den allgemeinen Text von @**********eineS mit einem Zusatz versehen, ich habe seinen Post zitiert, darin hat ER dich angesprochen.
Wenn du dir den Schuh anziehen magst: 🤷

Wenn ich mich verletzt fühle, frage ich mich, ob das tatsächlich so intentioniert war, oder ob ich das nur rein interpretiere. Die eigene Interpretation macht nämlich 60% aller Beleidigungen und Verletzungen aus. Es ist meine Reaktion, die wichtig ist: wenn ich nicht darauf eingehe kann eine Beleidigung auch an mir abgleiten.
@*******art

das sagt sich so einfach mit der Verletzung, denn wenn es fast tgl. zu spüren ist ohne jeglichen Grund, kann man das nicht mehr ausblenden. Aber egal, ich darf ja nicht vom Thema mehr abweichen.

Ich weiss nur, das es hier so viele Doms gibt, die in Wahrheit keine sind und ich daher die Konsequenz daraus ziehe keine Dates mehr zu machen, da man eh von anfang an belogen wird und wenn man dem auf die Schliche kommt auch noch beleidigt wird. Es sollte evtl. das Profil gelesen werden bevor man jemanden anschreibt, das machen viele auch nicht. Ich lese mir die Profile immer durch und sehe daher schon ein wenig ob es passen könnte.
****rna Frau
8.211 Beiträge
könnten wir alle versuchen zum Thema zurück zu kehren?
Auch ich ziehe mir den Schuh an und habe mich verleiten lassen statt auf den Thread einzugehen mich mit einer einzigen Person zu beschäftigen. Das ist respektlos dem TE gegenüber und ich entschuldige mich dafür.

Bin auf weitere Beiträge zu diesem Thema sehr gespant
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zitat von *******hart:
Zitat von **********eineS:
@*******be52 , was du beobachtest, ist eine Abnahme der Fähigkeit Toleranz zu üben. Je mehr Menschen glauben, sie müssten sich nicht auch an die Gesellschaft anpassen, weil sie selbst schon „richtig“ seien und die Gesellschaft prinzipiell falsch liege, um so mehr wird die eigene Haltung für die unumstößliche einzige Wahrheit gehalten. Wer sich selbst und seine Haltung bzw. Meinung zum Mittelpunkt der Wahrheit macht, der glaubt, weder kompromissbereit und noch tolerant sein zu müssen.

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Danke für deine Ergänzung!
***ii Frau
537 Beiträge
Also, fern ab dessen, dass man mal mehr, mal weniger höflich/unhöflich hier angeschrieben wird: Wenn man weiss, wer man ist, und was genau man sucht und braucht- fällt die Suche zumindest leichter.
Und eben Kommunikation vor einem Date. So fielen damals zumindest bei schon einige durchs Raster.
****ph Mann
178 Beiträge
Boahh, wer hätte das gedacht! Nun haben wir alle etwas gelernt. Und sollten @****rna folgen und wieder zurück zum Thema der TE kommen...

...findet auch der Ralph,
der mit dem X davor
*****ain Mann
84 Beiträge
Wenn von 100 Indianern, 90 angeben ein Häuptling zu sein, darf man sich nicht wundern, wenn darunter einige sind, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein!

Vernünftig SELEKTIEREN, ist die beste Möglichkeit !!!
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Ich fasse mich mal kurz.
Jab, und ich vermute das es daran liegt, das die Meisten "sub's" sich viel eher als Prinzessin sehen.
Ist aber nur ne Vermutung nach 15 Jahren Erfahrung auf dieser Seite. *zig*

Have a nice day.
Mit mir braucht sich keiner beschäftigen. Falls es jemanden aufgefallen ist, bin ich gar nicht so weit vom Thema abgekommen, habe nur meine Sichtweise geschildert und wurde dabei persönlich angegriffen.

Aber egal, so ist es nun mal im Internet.
****rna Frau
8.211 Beiträge
Ich lese immer wieder... unhöfliche Anschreiben... respektlos... zuhauf... Ja, auch ich bekomme diese.. jedoch nur ganz ganz selten. Tatsächlich werde ich meistens sehr freundlich und höflich angeschrieben. Ist es eine Copy and Paste Nachricht, antworte ich nicht darauf.

Jeder der sich die Mühe macht mich persönlich anzuschreiben und in ganzen Sätzen eine Mail verfasst hat, bekommt auch eine Antwort von mir. Selbst ein Nein Danke kann ich dem anderen schreiben.

Was mich manchmal wirklich fremd schämen lässt... Frauen wollen respektvoll angeschrieben werden, erwarten mindestens einen Dreizeiler und haben gleichzeitig in ihrem Profil stehen.. Bei Nicht Interesse antworte ich nicht, ist mir meine Zeit zu schade...
Ich meine natürlich nicht alle Frauen damit! Bitte niemand diesen Schuh anziehen, dem er nicht passt

Ich kann nur erwarten, was ich selbst auch bereit bin zu geben. Mein Denken und mein Verhalten

Ja, ich wurde für ein Nein Danke auch schon beleidigt.. Das lässt sich Gott sei Dank an einer Hand abzählen.. Reagiere ich mit einem verbalen Schlagabtausch... Schon lange nicht mehr, sondern kommentarlos auf Igno..

Sehe ich mich selbst als zu verträumt in meinen Vorstellungen? Nein, ich weiß was ich will und was ich nicht will.
@****rna

da gebe ich dir zu 100% Recht.
**********ethil Mann
89 Beiträge
Zitat von *********ion79:
In den letzten 14 Tagen habe ich mich seit langem mal wieder etwas intensiver mit den eingehenden Benachrichtigungen der verschiedenen Gruppen "beschäftigt" und komme leider wieder zu dem Schluß - ich "passe" mit meinen Ansichten wohl nicht in die gängige Welt des BDSM... Liegt das nun daran das ich
• zu verträumt
• zu anspruchsvoll oder einfach zu
• old school eingestellt bin?

Zu verträumt? Ich denke "Ja"
Zu anspruchsvoll? Kann man bei realistischer Selbsteinschätzung imo kaum sein
Zu old school? Ich denke "Nein", man kann sich allerdings einfach in unpassenden Kreisen bzw. einer unpassenden Szene bewegen. (Im Karpfenteich angelst du keine Forelle)

Warum imo zu verträumt
Ich vergleiche die Partnersuche im allgemeinen und im BDSM im speziellen gerne mit einer Losbude auf dem Rummel.
Ich weiß das in dem Eimer mit Losen 90% Nieten sind (ohne persönliche Wertung, einfach für mich unpassende Partnerinnen), 8% sind ein Kleingewinn (Frauen mit möglicherweise vorhandenem Potential, was sich aber erst im Zuge eines möglichen Kennenlernens herausstellen wird. 2% sind ein Hauptgewinn.
Ich muss kein Stochastiker sein um zu erkennen, das ich wahrscheinlich mehrere bis viele Lose kaufen muss bis ich meinen Plüschbären in Händen halte.
Übersetzung: Ich werde wohl schon einige viele Frauen daten/ kennelernen müssen bis ich meine Königin gefunden habe.

Die Wahrscheinlichkeit kann ich nicht überlisten, ich kann nur meine Methode optimieren.
Will meinen, Nieten unverzüglich in den Papierkorb, Kleingewinne nicht zu lange sammeln, den Hauptgewinn nicht aus den Augen verlieren und bedenken "Erfahrung ist die Summe meiner Mißerfolge".

Zu anspruchsvoll?
Bleib bei Deinen Ansprüchen wenn sie realistisch sind. Alles andere sind faule Kompromisse und die stinken auf Dauer.

Zu oldschool?
Bestimmt nicht, aber vielleicht ist dein jetziges Umfeld zu Neo?

just my 2 cents
****rna Frau
8.211 Beiträge
@**********ethil

nimm es mir nicht übel.. Aber Dein Beitrag klingt dermaßen Menschenverachtend..
Bevor ich mich mit einem Eimer Lose vergleichen lasse... Oder einen Plüschbären...

Nein, nicht die Summe der Dates macht es.. Da sind wir nämlich wieder bei Quantität.. Ich selektiere vorher und treffe vielleicht nur drei Menschen in einem Jahr, aber jeder für sich ist ein Hauptgewinn weil es tolle Persönlichkeiten sind.

Auch eine Königin kann über Nacht zum Alptraum werden... Es gibt für nichts eine Garantie.. Und es steckt nicht immer drin was drauf steht.. Schon gar nicht bei einem Los
**i Mann
444 Beiträge
Sind wir nicht alle verträumt?
Egal welches Geschlecht oder welche Seite?

Ich überlege dauernd was ich groß zu dem Thema schreiben soll, aber ich schweife immer wieder ab.
Daher versuch ich es einfach mal so:

Leben und Leben lassen.
Jeder hat sein Ding. Seine Wahrheit. Sein BDSM.
Und ein passendes Gegenstück zu finden, muss man sich auf die andere Person einlassen. Nicht vorher schon abblocken. Und ja, es gibt Menschen jeden Geschlechts und jeder Seite, die sind für mich einfach... *rotekarte* Aber ich werd diese Menschen weder ändern können, noch kann ich sie aus meiner Wahrnehmung hier im Joy entfernen. Also muss ich lernen sie schlicht zu ignorieren.

Im Grunde diskutieren wir hier wieder über das übliche Thema. "Warum sind Männer Scheisse? Warum kann man nicht jemanden vernünftig anschreiben? Warum sind Frauen immer so arrogant Abweisend?". Und es hat und wird sich nichts groß dabei ändern.

Ich glaube wir leben hier sowieso in einer großen Illusion.
Irgendwie suchen wir nach Menschen mit denen wir unsere Neigung teilen können. Auf die eine oder andere Art (Kommunikation ist ja auch teilen, muss nicht nur immer *popp* sein). Und die Profile gaukeln uns eine Illusion vor, das wir wissen wie der andere Tickt. Tun sie aber nicht.

Ein kleines Beispiel.
Da wird angekreuzt, man steht auf Dirty Talk. Zusammen mit vielleicht den kleinen Text im Profil "Ich mag es offen, direkt und ehrlich". Dann schreibt man die Person gleich an mit "Hey Schlampe..." und tritt dann voll ins Fettnäpfchen. Weil die Person mag vielleicht Dirty Talk, aber nicht von 0 auf 100. Und vielleicht ist das Wort Schlampe genau jenes, eines Wort, das du unter gar keinen Fall verwenden solltest. Aber woher willst du das wissen?
Aber ein Profil vermittelt da vielleicht ein falschen Eindruck. Gepaart mit den eigenen Träumen und Vorstellungen der Anschreiber, kommt es gerade zu jenen "Fehlverhalten" das manche so ankreiden.

Ich weiß nicht @*********ion79 ob du da zu verträumt bist. Ich würde einfach sagen, du hast deine Vorstellungen, wie wir alle. Und viele die auf deine "Präsentation" reagieren, entsprechen halt nicht zu deinen Vorstellungen. Können dies aber selber nicht wirklich erkennen. Aus welchen Gründen auch immer.
**********12345 Mann
77 Beiträge
Vielen Dank für deinen Text @*********ion79

So wie ich es verstanden habe, bezieht sich dein Text in erster Hinsicht hauptsächlich auf die Gepflogenheiten des ersten Kennenlernens. Ich kann leider (bzw. glücklicherweise) nichts aus der Sicht einer weiblichen Sub sagen, da ich ein männlicher Sub bin. In meinen Erfahrungen war es so, dass es auch viele unterschiedliche Charaktere bezüglich dominanter Frauen gab. Sowohl die welche den Titel Herrin direkt gefordert hat aber auch ganz normale erste Kontaktaufnahmen. Kommunikationslegastheniker gab es genauso wie offene Kommunikation über Familie und die Welt. Eine Dame wollte sogar direkt zu mir ziehen, was ich nach der ersten E-Mail als ziemlich aufdringlich und komisch empfand und ich das dann auch so kommuniziert habe.

Insgesamt waren es nie eine unhöfliche Kommunikation oder ein unhöfliches kennenlernen. Somit scheint die dominante Frauenwelt hier definitiv der dominanten Männerwelt einiges vorauszuhaben. Allerding basiert meine Einschätzung der Männerwelt nur auf dem gelesenen und ich glaube nicht, dass es viele Männer sind, die sich nicht benehmen können, sondern eben die, welche die Frauen am häufigsten anschreiben.

Ich würde mich im allgemeinen der Meinung von @****_DS anschließen, dass es sehr wichtig ist sich auf Dinge einzulassen und dem anderen erstmal die Chance zu geben sich gegenseitig kennenzulernen. Kein Text, keine Bilder und keine Checkliste kann einem das abnehmen. Ehrlichgesagt finde ich, dass es auch gut so ist *g* auch wenn das mit Corona im Moment nur ziemlich erschwert funktioniert. Somit positioniere ich mich bezüglich deinen Fragen folgendermaßen:

Zu verträumt? Nein, das kann man nie genug

Zu anspruchsvoll? Ja, anhand von einem Text kann man niemanden kennen lernen oder einschätzen (Meine Meinung und keine Kritik). Was hier vielleicht auch noch ein Faktor ist, warum man sich nicht leicht auf neues bzw. andere Menschen einlässt ist die Zeit, welche heutzutage immer knapper zu werden scheint.

Zu old school? Nein, aber ich glaube, dass man es nicht immer direkt fordern oder erwarten sollte. Das wichtigste ist wie etwas gemeint ist und das steht leider nie in einem Text, sondern meistens nur in einem Gesicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.