Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2987 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann?

*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*****n_N
Ich fürchte, ich werde nicht von jedem so verstanden wie ich es Ausdrücke.

Schau. Ich bin 24/7 sexuell submissiv, weil das meiner sexuellen Ausrichtung entspricht. EINE Sub bin ich nur in einer Verbindung zu EINEM Dom. MEINEM Dom.

Für mich ist submissiv sein und eine Sub sein, zwei unterschiedliche Ansätze *zwinker*.
Ich bezeichne mit nicht als Sub, sondern als Frau die sexuell submissiv ist, wenn ich aktuell in keiner D/S Verbindung bin. In einer D/S Verbindung bin ich natürlich auch sexuell submissiv.
*****n_N Mann
9.729 Beiträge
Nenn dich wie du willst...in meinen Augen bist du sub egal ob mit Herrn oder ohne...zugegeben nicht meine aber du bist das was allgemein unter ner sub verstanden wird.
Jemand der den Bottom Part in einer BDSM Begegnung/Beziehung einnimmt.
********ss76 Mann
283 Beiträge
Dann ist ne Sub ohne Dom auch nur ne devote Frau....?🤔
*****n_N Mann
9.729 Beiträge
@*******e222
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich verstehe genau was du sagen willst und das du da Unterschiede machst. Ich will dich damit auch nicht triggern.
Mir ist auch klar, dass es Masos, Littels, Sklavinen, Ponnys etc. nicht gerne hören wenn man sie sub nennt.
Aber auf jedes "Mag ich nicht, bin ich nicht, will ich nicht" kann man hier nicht eingehen, dafür ist das Thema viel zu individuell.
Keine Ahnung ob es ein Trost ist, in meiner Welt gibt es auch nur 2 Geschlechter, egal was man mir sonst verkaufen will.
Mag unsensibel von mir sein, macht die Kommunikation aber deutlich einfacher.
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*****n_N
Mir ist es tatsächlich egal was ich in deinen Augen bin und *ja* @********ss76 eine Sub ist ohne Dom / Herrn / Top / Master / Sir oder wie auch immer er sich nennt, für mich nur eine submissive Frau. Andere habe da eine andere Meinung zu.
@*******e222
Also ich bin auch Sub ohne Dom.
Für mich ist Sub einfach nur das Nomen für eine submissive Person.
Das bin ich auch ohne Dom.

Wenn Du das anders siehst, ist das selbstverständlich ok.
Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn es dann bei Gesprächen Missverständnisse gibt. Denn meine Erfahrung ist, dass Du mit Deiner Unterscheidung eher in der Minderheit bist.

In manchen Foren ist bei der Auswahl von Neigungen zB nur Sub (nicht submissiv) auswählbar. Wenn Du keinen Dom hast, was gibst Du dann an? *nachdenk*
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*******erd6
Ich wundere mich nicht. Ich bin es gewohnt, da ich eine besondere Persönlichkeit habe.
Alles Gut. Auch @*****n_N

PS
Ich bin nicht in anderen Foren wo ich Sub angeben müsste.
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
Wenn ich heute heirate (Gott bewahre mich) und mich in zwei Jahren scheiden lassen, dann ist sie meine ex Ehefrau. Genau so wie ich ihr Ehemann bin, natürlich dann der Ex.

Fazit: sie ist eine geschiedene Frau für die Allgemeinheit.

Und so sehe ich das mit Dom und Sub.

Falls sie aus einer d/s Beziehung kommt ist sie für ihn die Ex Sub und für die Allgemeinheit eine devote Frau.

Meine persönliche Meinung
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ohne Gegenüber kann man im Grunde nichts sein. Wenn ein Friseur keine Kunden hat, die sich die Haare schneiden lassen, dann ist er im Grunde einfach nur ein Mensch, der Haare schneiden kann. Ein Schreiner wäre jemand, der Holz verarbeiten kann. Usw.

Gleich verhält es sich mit einem dominanten Menschen: Man kann dominant veranlagt sein, Führungsfähigkeiten haben usw. Aber erst ein Gegenüber vollendet das Dom- oder Subsein.

Ich würde sagen, dass man einen dominanten Menschen ohne Gegenstück schon einen Dom bzw. eine Femdom nennen kann. Aber es ist letztendlich einfach ein Potenzial, bis man auf einen Menschen trifft, wo die Wirkung sich entfalten kann.
Zitat von **********Magic:
Falls sie aus einer d/s Beziehung kommt ist sie für ihn die Ex Sub und für die Allgemeinheit eine devote Frau.

Dann ist für Dich umgekehrt er für sie der Ex-Dom und für die Allgemeinheit ein dominanter Mann?

Dann ist für Dich und @*******e222 Dom und Sub eine Bezeichnung nur für jemanden, der in einer D/S-Beziehung ist. Interessant, *ja*.

@*******e222
Haben wir nicht alle eine besondere Persönlichkeit? *zwinker*
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4078461.feuerpferd6.html

OK, da habe ich nicht fertig gedacht.

Dann ist sie eine Frau mit devoten Gelüsten. Und er ein Mann mit dominanten Gelüsten.
*****n_N Mann
9.729 Beiträge
Zitat von **********Magic:
OK, da habe ich nicht fertig gedacht.
Nicht nur du...die letzten Jahre habe ich keine solche Differenzierung hier gelesen...wird sich wohl dann in Zukunft ändern. Kann ja nicht sein das sub ne sub ist, obwohl doch kein Herrchen vorhanden ist, der sie erst zudem macht was sie sonst nur in ihrer Fantasie sein darf.
Da wird "Dom" sein ja zum Geschenk für jede Möchtegern sub, er darf sie dann befördern und das nur weil er eine Beziehung mit ihr eingeht.
Problematisch wird es aber, wenn er sie lediglich als Novizin oder Zofe einstuft...dann ist sie ja auch keine Sub...das wird haarig.

Wie ist es eigentlich dann bei Spielbeziehungen, Teilzeitsub, weil er nix festes mit ihr will???
Ist es dann eine "Einwegsub" wenn es ne einmalige Geschichte war?

Freue mich jetzt schon auf die zukünftigen Beiträge hier, das wird lustig!!! *haumichwech*

Wie nennt man dann eigentlich jemanden mit dominanter Persönlichkeit die andere wahrnehmen und der auch noch auf DS steht und Sadist ist?

Und warum werden Sexualsadisten noch Jahre später nach ihrer Tat so betitelt??? Die tun doch gerade nix, ohne Opfer.

Immer her mit den Antworten...man lernt ja nie aus.
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Sprachlich ist der Weg von "ich sehe mich als Dom" zu "ich bin ein Dom" sowieso kurz. Ich denke nicht, dass man das umgangssprachlich gross unterscheidet. Und relevant ist es irgendwie auch nicht.
Und an der Stelle fällt mir ein: Wer bin ich überhaupt, und wenn ja - wie viele? *gruebel*
*****n_N Mann
9.729 Beiträge
Zitat von ****i2:
Sprachlich ist der Weg von "ich sehe mich als Dom" zu "ich bin ein Dom" sowieso kurz. Ich denke nicht, dass man das umgangssprachlich gross unterscheidet. Und relevant ist es irgendwie auch nicht.

*sorry* SciFi2
Du musst genau lesen...wir bekommen hier gerade definiert wie die korrekte Ansprache genau lauten muss, das ist wichtig für die Kommunikation, das gesellschaftliche Ansehen und dem Status in der BDSM Szene.
Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Hinterher betitelst du dich noch als Sub, obwohl du das gar nicht bist.
Das führt zu Verwirrungen, denn nur vergebene dürfen sich neuerdings sub oder dom nennen.
Endlich haben wir eine eindeutige Definition wann jemand vergeben ist.

Manches kann man sich nicht ausdenken...so irre ist es *lol*
****el Mann
8.334 Beiträge
Hier im Joy hat man ja mittlerweile im Profil zusätzlich, zu mehr oder weniger Dom / Sub, auch noch Sado und Maso eingeführt.
Langsam wirds.
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Du musst genau lesen...wir bekommen hier gerade definiert wie die korrekte Ansprache genau lauten muss, das ist wichtig für die Kommunikation, das gesellschaftliche Ansehen und dem Status in der BDSM Szene.
Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Das führt zu Verwirrungen, denn nur vergebene dürfen sich neuerdings sub oder dom nennen.
Endlich haben wir eine eindeutige Definition wann jemand vergeben ist.

Manches kann man sich nicht ausdenken...so irre ist es *lol*

Du hattest das *ironie* Schild vergessen?
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*******erd6
Ich kann und will nur für mich allein sprechen. Ich spreche keiner Frau ab sich Sub nennen zu dürfen, auch wenn sie nicht in einer D/S Verbindung ist. Wie ich keinem Man abspreche sich DOM nennen zu dürfen, der in keiner D/S Verbindung ist. Das selbe gilt auch für männliche Subs und weibliche Doms, sowie Transexuelle, Trangender und alle anderen, die sich die Gruppe Divers zugehörig fühlen oder nicht fühlen, aber dennoch damit angesprochen werden. Jeder darf das für sich entscheiden und ich gestehe jedem seine eigene Meinung und Ansicht zum Thema Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann? zu.
**********ielen Mann
185 Beiträge
Hingabe muss immer echt sein
Jede Sub - jede devote Seele ist verschieden.
Meine Aufgabe als Dom ist es, sie dort abzuholen wo sie sich zur Zeit in ihrer Entwicklung befindet. Von diesem Punkt aus beginnt die Führung.

2 Beispiele (genau so erlebt):

1) Auf einer Veranstaltung schaut mich eine seinerzeit herrenlose Sub mit großen Augen an. Ich sage zu Ihr : Du darfst gerne knien - glücklich sinkt sie auf die Kniee und ich lege ihr eine Kette an ... und wir verbringen einen wundervollen Abend - später sie wird meine Sklavin.

2) Auf einer anderen Veranstaltung treffe ich eine junge Sub, die ohne Ihren Herren ausgehen darf. Sie ist sehr hübsch und noch sehr jung - ich lege Ihr die Kette an, damit sie ihre Ruhe vor der Meute hat und wir haben wunderbare Gespräche bis zum Morgengrauen und werden Freunde. Tauschen uns heute noch über Ihr (Sub) und mein (Dom) Dasein aus.
Auf einer Veranstaltung über ein Jahr später begegne ich ihr zufällig wieder, sie ist dort mit Freunden denen sie alles zeigt - ich spüre ihr fehlt etwas an diesem Abend und sie darf kurz knien - zur Ruhe kommen in meiner Gegenwart während ich meine junge Sub bespiele. Danach kümmert sie sich wieder um ihre Gäste.

Ich brauche nichts für mich - ich bin einfach ...
... und jede Begegnung verläuft anders.

Um Bezug auf die thematisierte Ansprache "Herr" zu nehmen : Das erlaube ich einer devoten Seele erst dann, wenn sie es innerlich so empfindet.
Keine Lust nur auf Förmlichkeit - ich will Inhalte - und zwar authentische und echt empfundene.
Wann ist ihre Hingabe so weit - keine Ahnung im Vorfeld, aber es macht Spass es herauszufinden - jedes Mal wieder ... und wenn sie dann das erste mal demütig auf die Knie sinkt aus eigenem Empfinden und ich ihr die Haare streichle und "braves Mädchen " flüstere ... das ist dann mein Lohn ...

Meine Meinung zu diesem Thema.
Zitat von *******e222:
Ich kann und will nur für mich allein sprechen. Ich spreche keiner Frau ab sich Sub nennen zu dürfen, auch wenn sie nicht in einer D/S Verbindung ist. Wie ich keinem Man abspreche sich DOM nennen zu dürfen, der in keiner D/S Verbindung ist.

Aber für Dich wären sie doch weder Sub noch Dom, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Oder erlaubst Du Dir dazu keine Meinung und auch in der Hinsicht gilt Deine Betrachtungsweise nur für Dich?
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
OT

Ich betrachte hier im Joy alle je nach dem was sie sind. Und das ist ganz einfach: Männer und Frauen.
OK, ich möchte alle anderen Geschlechtsformen, wenn man das so nennt, natürlich nicht ausschließen.
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*******erd6
Zum Thema: Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann? Sage ich *ja*. Für mich ist ein Dom ohne Sub nur ein Mann.

Zu den beiden Beispielen von LebenundSpielen würde ich sagen, dass ich in dem Moment wo diese Verbindung bestand, von Dom und Sub sprechen würde. Für mich ist nicht die Dauer der Verbindung entscheidend, sondern die Tiefe und dass es beiden gibt, was ihnen gut tut.
*****n_N Mann
9.729 Beiträge
Hach ja...***** * **** * *** ********** ***** ** ** *****, * *** ** ***** ** ****** ******** ****. ***** ****** ***** ** ** * *** ****** *******.

PS: Der Text wurde vorsichtshalber unkenntlich gemacht, weil er medizinische Begriffe enthält die einige Nichtmediziner derart triggern würde, das sie intoleranterweise diesen melden würden und vermutlich damit durchkämen.

Have a nice day.
Ich bin raus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
- glücklich sinkt sie auf die Kniee und ich lege ihr eine Kette an ... und wir verbringen einen wundervollen Abend - später sie wird meine Sklavin.

Und wer spielte die Orgel zum Hallelujah? Nimms mir nicht übel, aber da denke ich an Weihrauch und Messgewänder, nicht an D/s.
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:

Aber das bin ich doch? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.