Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2987 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin tatsächlich ausschließlich für eine Sub, die mich erwählt hat, dominant. Ansonsten bin ich Mann in allen Rollen, die das Leben mir aufgetragen hat, also zum Beispiel Ehemann, Freund, Vater, Pensionär, usw.

Da "meine Sub -Planstelle" seit geraumer Zeit nicht mehr besetzt wurde, sehe ich mich also zur Zeit nicht als Top, nur gelegentlich in Spielen auf Zeit.

Manche, weil es auch hier wieder zu lesen war, sollten erst mal lernen, dass es nicht Dominat (= eine Zeit innerhalb des Römischen Reiches) heißt, sondern dominant, denn ich vermute, dass mit mangelnder Rechtschreib- Perfektion auch fehlende Dominanz angenommen wird. Aber ich frage mich auch, was ein Jemand davon hat, wenn er sich dominant wähnt. Das ist doch ein Möchtegernherrscher ohne Land, der Ansprüche auf eine Sub erst mal begründen muss, also beweisen muss, dass er das Zeug dafür hat.
***xy Frau
4.741 Beiträge
Zitat von ****yn:
aber Subs dürfen sich Sklavin, Sub, Kajira, etc nennen, ohne dass jemand was sagt? *nachdenk*

Das finde ich genauso albern *kopfklatsch*
******s69 Mann
19 Beiträge
Die Dominanz ist die Kunst jemanden zu führen und in seinem Sinne das Spiel zu gestalten im sexuellen Kontext.
Hier wird es auch in Wort und schrift übertragen, in der Art der Fragenstellung, die sich an die Person und nicht an der Rolle orientiert.
Hierbei will der Herr doch erfahren welcher Mensch hinter der Sub steht und wie sie einzuschätzen ist.
Ich würde nie von mir aus auf irgendwelche Fotos oder Aufgaben drängen, der Wunsch mir welche zu schicken oder um ein Spiel zum Kennenlernen zu bitten muss von ihr kommen, ich würde da nicht nach fragen, höchstens um ein fehlendes Gesichtsfoto, welches im Profil nicht vorhanden ist.
Dabei will ich auch nur mit meinem Namen angesprochen werden, wenn Sub innerhalb der Kennenlernphase von sich aus das Bedürfnis hat mich entsprechend anzureden ist das für mich der Beweis über den Erfolg meiner Bemühungen.
Ich sehe das Dom sein nicht als Rolle oder ein Aufzwingen von einem Machtgefälle, es ist der natürliche Gegenpart der Sub, nicht mehr und nicht weniger.
Beide haben ihre Rollen und müssen, vor allem der dominante Part, in erster Linie verantwortungsvoll damit umgehen, das ist bei den Herren, die ich eigentlich nicht so nennen mag, alles nicht der Fall!

Deshalb mein Rat an die Subbies, wenn ihr einen verantwortungsvollen Dom sucht, lest zwischen den Zeilen und versucht objektiv seine Aussagen, Fragen und Forderungen zu hinterfragen, und hört auf euer Bauchgefühl, das liegt meist richtig.

Im realen Kontext ist die Dominanz immer present und wird auch wahrgenommen von allen Geschlechtern.
Das kann man überspielen, scheint aber immer durch.
Da ich mein ganzes Leben mit Männern gearbeitet habe, in sämtlichen Herarchieebenen, kann ich behaupten das ich weiß wovon ich rede.
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
OT

Neunaas69

Dominanz ist die Kunst jemanden zu führen

Führen? Ich zb "führe" niemand. Und nehme mir trotzdem was ich begehre.

Was hat das mit dieser Führung auf sich? Da diese ja des öfteren immer so besonders betont wird.
******s69 Mann
19 Beiträge
Zitat von **********Magic:
OT

Neunaas69

Dominanz ist die Kunst jemanden zu führen

Führen? Ich zb "führe" niemand. Und nehme mir trotzdem was ich begehre.

Was hat das mit dieser Führung auf sich? Da diese ja des öfteren immer so besonders betont wird.

Unter Führung ist, im sexuellen Kontext, nichts anderes als die Rolle des Doms als Spielleiter gemeint, das inkludiert auch deine Aussae das Du dir nimmst was du begehrst!
Woher soll Sub im willenlosen Zustand wissen was sie tun soll, ohne Führung des Hern wird das wohl nix...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Willenloser Zustand? Das habe ich noch bei keiner Sub erlebt. Ich musste lediglich meinen Willen gegen ihren durchsetzen.
******s69 Mann
19 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Willenloser Zustand? Das habe ich noch bei keiner Sub erlebt. Ich musste lediglich meinen Willen gegen ihren durchsetzen.

Das tut mir ehrlich gesagt leid, wenn Du noch keine Sub in den Subbiespace katapultieren konntest.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Ich sage ganz klar. Bis ICH den Zeitpunkt für mich sehe dass der Mann als Dom zu mir passend ist, bin ich grundsätzlich nicht devot und ihm gegenüber ansatzweise unterwürfig. Erst wenn ich für mich entscheide, dass ich dieses Gefühl ihm gegenüber empfinden kann, dann kann das „Spiel“ beginnen, sofern er das genauso empfindet.

Irgendwelche Anreden, Texte, Spielchen, Fotos usw im Vorfeld sind nur Spielereien für das kopfkino des Mannes und da spiele ich definitiv nicht mit.

Welcher „Dom“ das nicht aushalten kann, ist eben verkehrt bei mir und sucht sich sein Opfer anderweitig 😉
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
Zitat von ******s69:
Zitat von *****lnd:

Das tut mir ehrlich gesagt leid, wenn Du noch keine Sub in den Subbiespace katapultieren konntest.

Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aber egal, ich möchte nicht das Thema kapern.
*******rFun Mann
251 Beiträge
Spannende Frage.
Mal an die Profis gefragt: Gibt es aus Eurer Sicht eine Unterscheidung in der Begrifflichkeit?
Also
a) die "Doms" mit Fragebogen, Befehlen und Siezen
b) die "Doms" ohne das alles

Ich bin gespannt!
******s69 Mann
19 Beiträge
Zitat von *******rFun:
Spannende Frage.
Mal an die Profis gefragt: Gibt es aus Eurer Sicht eine Unterscheidung in der Begrifflichkeit?
Also
a) die "Doms" mit Fragebogen, Befehlen und Siezen
b) die "Doms" ohne das alles

Ich bin gespannt!

Dom ist doch nur die Position, wie die ausgefüllt wird, liegt doch bei jedem selbst und wie Sub damit zurechtkommt oder benötigt für ihr eigenes wohlbefinden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Selten so gegrinst. Das ist eine Sache der Sichtweise, ich sehe es anders als Du, weil ich Erotikhypnose anwende, sehe ich Willenlosigkeit in anderem Licht.
Mit Verlaub:
Wer als Dom zu Beginn an
mit
Befehlen und
Fragebögen an Dich
herantritt,
ist im Unbekannten.
****az Mann
4.483 Beiträge
YKINMKBYKIOK

Manch einer Person gefällt es eben, wenn direkt so ein Machtgefälle hervorblitzt.
Mehr als probieren kann man da eben nicht, und wenns auf diese Weise nicht klappt, das Profil des Typen aber sympathisch ist, dann würde mir als Frau/bottom kein Zacken aus der Krone brechen, ihm das mitzuteilen und zu einem zweiten Anlauf zu ermutigen.
Zitat von ****az:
YKINMKBYKIOK

Ist eigentlich schade, das man das immer noch extra betonen muss!

(Er schreibt)
*******rFun Mann
251 Beiträge
@******s69 schon klar. Nur gibt es doch sonst für jede noch so kleine Feinheit einen eigenen Subkultur-Begriff. Also würde es mich auch hierbei nicht wundern.
****r59 Mann
1.135 Beiträge
, um das klarzustellen: jemand der mich dreimal ohne Grund mein Herr anredet, der verschwindet aus meinem Sichtfeld Punkt ich weiß dass ich ein Herr bin das muss man mir nicht dauernd erzählen. Ausgenommen sind gewisse Spielsituationen. Respekt und Anstand darf man auch ohne Machtgefälle haben. Ein neigungs Bogen interessiert mich erst, wenn eine gewisse Übereinstimmung erfolgte. Warum sollte ich sonst über die sexuellen Vorlieben einer anderen Person eine detaillierte Erfahrung beziehen, wenn mit dieser Person keine Übereinstimmung besteht. Wie in jeder Beziehung gibt es noch unter DS Beziehung einen logischen Aufbau Punkt man lernt sich kennen, man findet Gefallen aneinander, man befreundet sich und dann baut sich das notwendige vertrauen auf. Wer glaubt Machtgefälle ohne Vertrauen wird was ist ein Illusionist manche sagen dazu auch dumm dumm
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von ****az:
YKINMKBYKIOK

Manch einer Person gefällt es eben, wenn direkt so ein Machtgefälle hervorblitzt.
Mehr als probieren kann man da eben nicht, und wenns auf diese Weise nicht klappt, das Profil des Typen aber sympathisch ist, dann würde mir als Frau/bottom kein Zacken aus der Krone brechen, ihm das mitzuteilen und zu einem zweiten Anlauf zu ermutigen.

Ja nee, is klar. Du zeigst genau das auf, woran es bei vielen krankt. Erstmal hole ich den dominanten Holzhammer raus ohne überhaupt festzustellen, wer das gegenüber ist und ob die Neigung auch passend ist. Erstmal probieren und wenn es nichts wird, dann eben auf andere Weise...Hauptsache man(n) kommt zum Fick. Wenn frau dann immer noch nicht willig ist, kommt der Beischlafbettler oder der Beleidiger („Du bist eben nicht devot genug“) zum Vorschein...

Es mag ja Frauen geben, die sofort Befehle wollen, kennengelernt habe ich virtuell und real noch keine.

Es ringt mir Respekt ab, wenn Frauen solche Typen zunächst auslachen und dann kicken...
Zitat von *********rt_68:
"Wenn" man hier einen Dominaten Mann falsch anschreibt (nicht gleich mit Herr) ist es schon gelaufen.
"Wenn" man nicht gleich ein Fragebogen beantworte.........
"Wenn" man nicht gleich Befehle entgegennimmt.............

Ich habe jetzt fast nichts anderes gelesen,weil ich gerade keine Zeit habe...aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Das kam und kommt bei mir nur ganz, ganz selten vor, einen Fragebogen hat mir noch niemand vorgelegt.

Vielleicht solltest Du auch einmal hinterfragen, warum Du "nur" von solchen Männern angeschrieben wirst? Oder schreibst Du an?
Denn es gibt durchaus viele andere.
*****979 Frau
254 Beiträge
@*******rFun

Fragebögen, Befehle, Siezen ... all kann m.E. Ausdruck von Dominanz, Mittel zum Zweck innerhalb eines D/s-Verhältnisses sein. "Kann", nicht "muss" - diese Offenheit und individuelle Handhabung hat u.a. @**********Magic in diesem Thread ja oft genug betont. Ich halte es wie er und einige andere hier: Jeder, wie es ihm/ihr gefällt.
Ich selbst kann mit Fragebögen und dem Siezen bisher (!) nicht allzu viel anfangen, bin aber nicht so vermessen einem Mann (oder einer Frau) die Dominanz abzusprechen, weil er/sie sich dieser Mittel bedient oder es ihm/ihr einfach entspricht.
Für mich gehören diese Dinge zur Form, über den Inhalt, d.h. hier den Mann, den Menschen, sagen sie für mich nicht allzuviel aus.
🙂
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *******bits:
Hauptsache man(n) kommt zum Fick. Wenn frau dann immer noch nicht willig ist, kommt der Beischlafbettler oder der Beleidiger („Du bist eben nicht devot genug“) zum Vorschein...
Wenn man's pessimistisch sieht dann ja. Aber wenn es beide mit Humor nehmen und trotzdem das Interesse an einem Kennenlernen groß genug ist, dann sieht man das locker, gibt ne zweite Chance und gut ist.

Ansonsten sagt man eben, dass es ironisch gemeint war und nicht erkannt wurde. *ggg*
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *****979:
@*******rFun

Fragebögen, Befehle, Siezen ... all kann m.E. Ausdruck von Dominanz, Mittel zum Zweck innerhalb eines D/s-Verhältnisses sein. "Kann", nicht "muss" - diese Offenheit und individuelle Handhabung hat u.a. @**********Magic in diesem Thread ja oft genug betont. Ich halte es wie er und einige andere hier: Jeder, wie es ihm/ihr gefällt.
Ich selbst kann mit Fragebögen und dem Siezen bisher (!) nicht allzu viel anfangen, bin aber nicht so vermessen einem Mann (oder einer Frau) die Dominanz abzusprechen, weil er/sie sich dieser Mittel bedient oder es ihm/ihr einfach entspricht.
Für mich gehören diese Dinge zur Form, über den Inhalt, d.h. hier den Mann, den Menschen, sagen sie für mich nicht allzuviel aus.
🙂

Klar, kann das Bestandteil sein, aber sofort am Anfang?...ohne, dass man sich kennt? Sorry, das finde ich lächerlich...
Und wieder einmal zeigt sich... Jede(r) hat sein/ihr eigenes BDSM *zwinker*

Unterschiedlichste Erwartungen, Vorlieben, Neigungen und diverse Triggerpunkte müssen zueinander passen. Was es dann eben schwerer macht, schnell das passende Pendant zu finden.

Gefragt sind unter Anderem Kompromissbereitschaft und die Neugierde, sich auf (noch) unbekannte Welten einzulassen.

Entscheidend ist m.E. auch der Zeitfaktor.
Wer sich nicht die Ruhe zum intensiven Kennenlernen nimmt und bestrebt ist, Vertrauen wachsen zu lassen, wird ggf. schneller scheitern.
*********h_sh Mann
107 Beiträge
moin meine liebe *g*
und genauso eine liebe und suche ich !!!
die sich benutzen lässt
von mir nicht nicht verlangt das ich sie immer ficken kann
aber anderen geren ihre löcher anbittet
aber nur die die sie will
*g*
melde dich sehr gerne
lg sven
**********Magic Mann
19.778 Beiträge
Zitat von *******_sh:
moin meine liebe *g*
und genauso eine liebe und suche ich !!!
die sich benutzen lässt
von mir nicht nicht verlangt das ich sie immer ficken kann
aber anderen geren ihre löcher anbittet
aber nur die die sie will
*g*
melde dich sehr gerne
lg sven

Super! Du bringst es auf den Punkt! *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.