„So schön die schöne neue Welt auch ist und sein mag - ich die Erfahrung gemacht, dass es irgendwann vor allen lästig ist. Ständig die Digi-Technik zu bemühen und auf Displays zu schauen.
Ich bekomme ein Bild per WA wenn sie aus der Türe geht
Ich sehe wo sie ist, via ihrem Handy dass mir ihren Standort mitteil.
Thats it - mehr brauche ich nicht (außer einer Tonne Vertrauen)
Ric
Hä?!
Also nur damit ich das verstehe:
Sie schickt dir ein Bild wenn sie raus geht und du weißt jederzeit wo sie sich aufhält weil du ihren Standort checken kannst?
Und "mehr brauchst du nicht"?
Das IST doch schon eine umfängliche Überwachung...
Was willst du noch mehr?
Und...wenn du unterstellst das Überwachungsspiele einen Mangel an Vertrauen zu Grunde haben - dann bist du da auch nicht weit vorn mit dabei...
„Das hat niemand bestreitet. Ihr Job ist es halt den ihrer Partnerin schmackhaft zu machen. So ist es halt immer, wenn man Bedürfnisse hat, die gestillt werden wollen.
ODER es dem dominantem Part schmackhaft zu machen...
Denn ich habe durchaus den Eindruck das in diversen Foren die passiven Parts mehr als die aktiven an dieser Überwachung Freude haben...
Also ich mag es nicht.
Habs meiner Partnerin angeboten das SIE gerne jederzeit wissen darf wo ich bin, sie darf auch immer an mein Handy oder den PC wenn sie will, das ist mir alles recht egal.
ICH will es von ihr nicht wissen weil...es mir zu anstrengend wäre das zu überwachen um ehrlich zu sein.
Und da ich diesen Kink nicht habe...würde ich das nicht mal dann wollen wenn ich ihr nicht vertrauen würde - was ich aber in vollem Umfang mache.
ABER:
Was mich stört ist die grundsätzliche Unterstellung:
"Wer seinen Partner überwacht der vertraut nicht."
Und das ist Quatsch.
Zumindest im Kontext des Überwachungs-Spiels um das es hier nunmal geht.
Da ändert auch das nichts daran:
„Naja, Überwachung ersetzt Vertrauen seit Menschen gedenken, das ist eben jedem hier bekannt und bewusst.
Und daher ist es nur allzu verständlich, dass es im partnerschaftlichem Bereich erstmal aus der persönlichen Sicht abgelehnt und mit dem Allgemeinwissen assoziiert wird.
Denn mit der gleichen Begründung kann ich auch beim Thema:
"Ich stehe auf Ohrfeigen - wer noch?"
sagen:
"Ich finde das abartig! Seine Frau zu schlagen ist echt das LETZTE!"
Würde man den Kontext des Themas beachten - dann wüsste man, dass es nicht um eine Mangel an Vertrauen geht.
AUẞERDEM wird hier irgendwie alles auf Überwachung reduziert was dem Thema an sich nicht gerecht wird...finde ich...
Es gibt so viele Dinge die man elektronisch steuern kann - angefangen mit einem Vibro-Ei bis hin zu elektrisch gesteuert Fesseln und Stromschlägen bei der Berührung von Dingen die man nicht berühren darf...
Mir persönlich gibt das auch nix - aber vielleicht nur, weil ich keine Erfahrungen damit habe - und ich würde mich FREUEN, wenn SOLCHE Dinge hier thematisiert werden könnten, Beispiele und Erfahrungswerte eingebracht werden könnten statt die nächsten 10 Seiten darüber zu lesen es nicht geht weil es mangelndes Vertrauen signalisiert wenn man überwacht (wird).