Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Kontrolle mit Technik?

*******art Mann
461 Beiträge
Ich würde diese Technik nicht anwenden wenn wir zusammen , oder zumindest Nahe beieinander wohnen und uns häufig sehen können.

Führt man allerdings eine Fernbeziehung könnte ich mir ferngesteuertes Spielzeug und Kameras gut vorstellen um auch auf Entfernung in Kontakt zu bleiben. Nicht ständig, aber zu einzelnen Sessions in der Zeit bis man sich mal wieder treffen kann.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Also um mal einen anderen Blickwinkel einzubauen.
Ich als überwachte Person (die da drauf steht) mag es gerade deshalb, weil ich mich durch diese Kontrolle geliebt und behütet fühle. Und weil es die Tatsache das ich sein Eigentum bin für mich nochmal manifestiert.
Natürlich kann man jetzt darüber philosophieren warum das so ist, wieso ich mich dadurch so extrem geliebt fühle und ob das gesund ist ... *zwinker*
Ist aber hier nicht Thema.
Fakt ist, ich fühle so, ich bin glücklich damit und ich hab mir Zeit meines Lebens gewünscht jemanden zu finden der diese Art von Kontrolle und Machtübernahme genau so will/braucht und schätzt wie ich.
Ich finde es schade das hier manche so engstirnig sind und das derart abwerten und nieder machen müssen... aber es wundert mich nicht. Über den eigenen Tellerrand zu gucken ist schwer.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Leben und leben lassen.

Für mich persönlich wäre eine dauerhafte Möglichkeit zur "Überwachung" nichts.
Wer darauf steht soll es tun und sich, wie bereits geschrieben, darüber bewusst sein das zb bei WhatsApp das Recht dritter in Mitleidenschaft gezogen wird.
**********enger Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****iO:
Zitat von **********enger:
Dominanz und Kontrolle mit Technik?
Hallo

Da sich ja Technik und Internet immer weiter ausbreiten und jeden Lebensbereich einsickern, würde mich mal interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit der Umsetzung D/s mit technischen Mitteln habt und ob das funktioniert?

Wie zum Beispiel die Kontrolle des Smartphones mit der/dem Dom zu teilen oder sogar abzugeben (via App) oder so ähnlich seinen/ihren Computer.
Oder der Einsatz von Kameras usw. Kontrolle auszuüben.
Da wir ja mittlerweile fast immer Technik dabei habe kann sich ja durchaus eine 24/7 Kontrolle ergeben.
Findet ihr so etwas erregend oder würde euch dies eher abschrecken?

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Konntest Du Dir bisher Anregungen holen oder bereits ein Fazit ziehen? LG

Anregungen...uhh ja! *grins*

Fazit: das manche diese Art von Kontrolle nicht mögen, war mir klar. Es führt halt zu einer Vermischung der "normalen" Welt und des BDSM Lifestyles und für manche ist es eine Art fehlendes Vertrauen so etwas zu machen.
Das viele allerdings so etwas mögen und dies in das Spiel/Beziehung/... einbauen finde ich toll. Und so sollte es ja auch sein..die Technik zu nutzen um ein noch besonderes Gefühl oder Erlebnis zu haben und nicht als als StalkingTool.

Vielleicht gibt es ja noch weitere anregende Ideen zu dem Thema.
Ich hätte noch eine Idee, bei der man VR in der Session nutzen könnte (hat weniger bis nichts mit Kontrolle zu tun).
****iO Frau
413 Beiträge
Das ist bestimmt ein sehr interessantes Tool *anmach* Kopfkino & Phantasie *knicks*
*******dor Mann
6.031 Beiträge
@TE/EP
Ich bin da old school: meine Sinne brauchen und wollen keine technische Verlängerung.
Und ich möchte Erleben statt Fantasieren.
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Ich liebe es, per Tracking-App überwacht zu werden. Ihm gab es erst nicht so viel, er hat es tatsächlich nur ausprobiert, weil er merkte, wie sehr mir das am Herzen lag. Jetzt möchte er auch nicht mehr ohne sein. Das finde ich großartig. *g*
****do Mann
101 Beiträge
Für einige Zeit hing bei mir im Wohnzimmer eine IP-Cam, mit der meine damalige Herrin jederzeit sehen konnte was ich gerade anstelle. Da wir uns nicht sehr regelmässig sehen konnten, war das ein willkommenes Mittel, um die Distanz zu überbrücken (zumindest in eine Richtung *zwinker* ).
Ich erhielt immer wieder Aufgaben und Anweisungen. Mit der Cam konnte sie mich kontrollieren, ohne dass ich etwas davon mitbekomme. So kam es durchaus vor, dass ich plötzlich eine Nachricht erhielt mit dem Kommentar "wieso sitzt du auf dem Sofa??? Bis morgen früh ist dir jegliche Sitzgelegenheit VERBOTEN! Ab auf den Boden! Die Strafe für dieses Vergehen wirst du schon noch zu spüren bekommen"
Für mich in dieser Situation absolut genial...es entstand ein Kontakt/Nähe, die sonst auf Distanz nicht möglich gewesen wäre...
Mir gefällt der Gedanke kontrolliert zu werden, solange mein Alltag nicht beeinträchtigt wird. Ich habe auch nix dagegen, das mein Gegenüber ins Handy schaut... habe ja nix zu verbergen 🤷‍♀️ Aber der privat Chat mit meiner Freundin ist tabu, denn auch ich als Sub brauche eine Möglichkeit mich auszutauschen und um mir hin und wieder Kraft geben zu lassen, falls mich die komplette Situation überfordert 🤷‍♀️
**********enger Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nrw:
Mir gefällt der Gedanke kontrolliert zu werden, solange mein Alltag nicht beeinträchtigt wird. Ich habe auch nix dagegen, das mein Gegenüber ins Handy schaut... habe ja nix zu verbergen 🤷‍♀️ Aber der privat Chat mit meiner Freundin ist tabu, denn auch ich als Sub brauche eine Möglichkeit mich auszutauschen und um mir hin und wieder Kraft geben zu lassen, falls mich die komplette Situation überfordert 🤷‍♀️

Da hast du völlig recht. Wenn es kickt, kann es eine Bereicherung sein. Es sollte nicht aus Kontrollzwang oder so etwas benutzt werden.
****y61 Mann
899 Beiträge
Also ich bin kein Detektiv der einen Auftrag hat etwas heraus zu finden.

Ich mache es weil ich es mag .

Und ich mache es nur wenn ich spüren kann das es meine Frau/Sub auch mag.

Außerdem gibt es für eine „Sie“ bei mir keine Privatsphäre und schon gar keine Intimsphäre 😊

Wer das nicht mag passt nicht zu mir.

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben gibt es Frauen die es genießen kontrollierbar zu sein.
Der Gedanke daran macht sie feucht zwischen den Beinen.
Und nur dann habe auch ich Spaß daran.
Es muss etwas zwischen zwei Menschen sein damit es funktioniert.

Es ist auch keine Arbeit, es ist ausleben der Lust , nicht mehr und nicht weniger.

Ich empfinde es ja auch nicht als Arbeit wenn ich mein Glied berühre usw.

Also ganz generell ist meine Vorstellung darüber nicht allgemein verständlich und auch nicht allgemein lebenswert.

Es gibt wie im ganzen BDSM Bereich eine riesige Vielfalt und keiner ist besser oder schlechter als der andere , nur interessant 😊

Ich habe in solchen Beziehungen gelebt und es als mega schön empfunden.
Ob nur über *100*derte Km getrennt oder zusammen in einem Haus gelebt.

Wer es mag mag es in jeder Hinsicht...

Außerdem hat es doch auch durchaus etwas wenn du siehst das deine Frau kurz vor einem unangenehmen Termin ist und du ihr noch ein paar liebe und aufmunternde Worte schicken kannst....

Merci und einen schönen Tag 😊
****iO Frau
413 Beiträge
@****y61 ...sehr schon formuliert *les*
Dir auch einen schönen Tag *knicks*
****y61 Mann
899 Beiträge
Merci 😊
**********nigin Frau
648 Beiträge
Ich würde mir wünschen, wenn Bewertungen der anderen auf Grund eigener Vorlieben bzw. Abneigungen ausbleiben würden.

Das haben wir doch schon in der Kindheit gelernt, dass man nicht igiiit zu einem Essen sagt, nur weil man es persönlich nicht mag, denn es gibt Menschen, die diese Speisen durchaus lecker finden. Ein "ich mag es nicht" ist natürlich OK, aber andere als "falsch" oder gar "krank" abzustempeln...

Als Liebhaberin der aktiven Kontrolle (also ich kontrolliere den sub) bin ich über den technischen Fortschritt sehr erfreut und genieße es. In welchem Umfang hängt dann aber jedoch von der jeweiligen Situation.

Wie es so schön heißt... Pervers ist es erst wenn du niemanden findest der freiwillig mitmacht *zwinker*
**********eShut Mann
31 Beiträge
✨ Ein Wirklich echter Dom oder Meister braucht keine Überwachungskameras ☺️ ✨
es geht um natürliche, souveräne, Ausstrahlung,

VG Max
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Zitat von **********eShut:

Jetzt sind wir nicht mal mehr bei Dingen, die “ein echter Dom” zu brauchen und nicht zu brauchen hat, sondern haben das Upgrade auf “ein wirklich echter Dom” entdeckt?
*roll*
****rna Frau
8.212 Beiträge
Danke @********nnie
Das waren auch meine Gedanken...
Wirklich echter Dom oder Meister... wer entscheidet das? *gruebel*
Vielleicht gibt es zukünftig ein Zertifikat darüber...
****y61 Mann
899 Beiträge
Ihr beiden seid gut 😂
Dann müsste ich nochmal in die Schule um das zu lernen was ich mein Lebenlang schon mache 👍

Das könnte von der EU kommen 😂😂😂😂😂😂
********uder Frau
757 Beiträge

VG Max

@**********eShut
Da muss ich auch widersprechen. Ein "echter" Top (ob Dom oder Femdom) weiss, was seine Sub triggert (ob Lust oder Strafe) und wenn dies eine Überwachungskamera ist, wird er dies zu nutzen wissen.
Ich vermute, du willst hier provozieren, um Traffic auf deinem Profil zu generieren.
Schäm dich, du Troll.
Ist es nicht so, dass ein wirklich devoter Mensch, die Kontrolle liebt? Ansonsten hat man ja immer die Möglichkeit Tabus festzulegen.

Man könnte über den Sinn oder den Unsinn solcher Überwachung streiten. Aber entweder man mag und will es oder halt nicht.
****cho Mann
233 Beiträge
Das Thema Kontrolle und Technik finde schon spannend.
Ich denke aber auch das es genau besprochen werden muss was und wie es umgesetzt wird.
Wenn Sie mich zum Beispiel heimlich mit einer Tracking APP uberwachen würde hätte icg was dagegen.
Wenn Sie mich aber danach fragen würde fände ich es nicht schlecht den ich findees einfach schön wenn sie weiß wo ich bin.
Was für mich gar nicht geht ist Handy und Computer zu überwachen, da hätte ich das Gefühl sie würde mir nicht Vertrauen und auf Nachfrage würde ich ihr eh alles zeigen.
Was ich aber toll finde sind Toys die per APP zu bedienen sind.
Gibt da einen PK der per APP bedient wird, das finde ich schon mega interessant.
Natürlich auch Toys die Reaktionen hervorrufen, wo bei hier die Benuzung schon genau abgesprochen sein muss.

VG Max

Soso, Du Supermäxchen bist also derjenige, der definiert, was ein ECHTER DOM und MEISTER ist?

*traenenlach*
Wenn es für die Beteiligten dazu gehört, sie kickt, ja warum denn nicht.
Für eine gewollte TPE-Beziehung kann es durchaus bereichernd sein.

Jedem Tierchen ...

Und diese teils künstliche Entrüstung (kein Vertrauen, absolutes NoGo) nervt mich ehrlich geschrieben bloß.
****Ba Mann
302 Beiträge
Ist ja schon ein paar Tage her, seit dem letzten Eintrag, aber da es gerade aktuell ist.

Ich habe vor Urzeiten eine IP-Cam gekauft, um die schwer einsehbare Gartentüre ins Wohnzimmer Nachts zu überwachen. Diese hat seit einigen Tagen eine neue Verwendung.

Abends chatte ich viel und gerne mit meiner Göttin. Ich mag es, wenn ich bei ihr bin, dass sie mich beobachten und ansehen kann. Da dies nicht immer möglich ist, habe ich ihr die WebCam frei geschaltet und ins Wohnzimmer ausgerichtet. Ich kann nichts schlimmes daran finden. Es ist auch weniger eine Überwachung, als die Einladung, bei mir zu sein und sich an mir zu erfreuen.

Allerdings ging das ja auch von mir aus und wurde nicht als Maßnahme durch sie eingerichtet. Es prickelt bei mir immer im Nacken. Nicht zu wissen, ob sie mir gerade zusieht. Ob sie sich an mir erfreut. Und gleichzeitig das gute Gefühl, sie bei mir zu haben.
***ab Frau
1.002 Beiträge
@****Ba
Und dein Besuch ist Teil des Spiels? Er wird dann ggf von deiner Göttin mit überwacht?

Diese Überlegung haben uns von ähnlichem abgehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.