Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub sein vs. Gerechtigkeitssinn

Zitat von *****n_N:
Mal ein anderer Ansatz...
Worin liegt eigentlich die Motivation für eine "ungerechte" harte Strafe?

Und so wird aus einer vermeintlichen Kleinigkeit, ein großes Vergehen auf das Dom sehr großen Wert legt, weil es für ihn eine sehr hohe Priorität hat.
Das dieses dann härter bestraft wird, als etwas was in subs Augen keine Nichtigkeit mehr wäre, es aber in Doms Augen eine Nichtigkeit ist, ist nicht verwunderlich.

ER schreibt:
Ja Gordon da hast Du etwas richtig erkannt. Meistens ist es die Unterschiedliche Sichtweise einer Sache oder Vorkommen was unterschiedlich in der Ausführung bewertet wird. Ich meine nicht Kleinigkeiten zb Milch im Kaffee vergessen oder das sitzen der Sub in angenehmer Position ohne zu fragen ( da hat Sie eh Erlaubis weil es um Ihre Gesundheit geht).
Wir haben zb ein ein eigenes Regelbuch was unterteilt ist in Grundvoraussetzungen, Regeln wenn wir Zeit miteinander verbringen oder auch für Events.
Die Geundvoraussetzungen die eh gegeben sein sollten für jeden Ehrlichkeit, Respekt usw sind natürlich härter bestraft bei Nichtbeachtung als zb Regeln wen wir einfach nur Zeit miteinander verbringen.
Regelbruch oder nicht Einhaltung von Absprachen bei Events werden ebenfalls härter bestraft.
Und da beisse sich die Maus in den Schwanz bekanntlich. .. Was die eine Seite als schwer wiegend betrachtet muß die andere Seite nicht unbedingt so sehen... selbst wenn man seinen Standpunkt erklärt warum das für einen so ist....
Ich kenne NIEMANDEN wo es im BDSM fehlerfrei zugeht, es wird immer mal vorkommen das es unterschiedliche Seiten gibt.
Meine Kleine ist Anfänger mit einen Sturrkopf und möchte damit oft durch die Wand, man kommt sich oft vor wie der Cowboy auf dem Pferd der ein Kalb mit dem Lasso fangen muss um sein Brandzeichen zu setzen.
Aber selbst das festhalten von Regeln und Absprachen in einem Buch geben keine Sicherheit das eine Sub keine Fehler macht man kann nicht alles im Kopf behalten und ja ES ist gut wenn eine Sub Fehler macht, solange Sie nicht so schwerwiegend sind das Sie die Beziehung gefährden und schon gar nicht das Vertrauen.

BDSM ist immer ein miteinander und füreinander und Ohne Kommunikation zum scheitern verurteilt ...
Und Ansichten sind nicht immer bei beiden gleich.... Ich möchte meinen Rohdiamanten auch nicht zu doll schleifen, mir reicht es selbst als Top den Glanz zum Vorschein zu bringen zu viel schleifen macht den Diamanten kleiner und das .. will ich gar nicht!

PS das Regelbuch war von Ihr gewünscht weil Sie etwas vergesslich ist ! Und Nein es ist nicht das gesuchte schwarze Buch des BDSM *zwinker*
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Zwei Gedaanken dazu:

Zuerst bin ich etwas verwundert, dass du einen Rohdiamanten nur leicht schleifen möchtest, es dann aber trotzdem ein Regelbuch gibt, an welches sie sich wohl unbedingt zu halten hat. Noch dazu wohl ein umfangreiches für alle möglichen Situationen, denn du sagst ja: Man kann das nicht alles im Kopf behalten. Das wäre nicht meins... Ein für mich zu enges und zu strenges Korsett. Aber da ist ja jeder unterschiedlich...

Aber wenn es sowieso schon so ein Buch gibt, wieso haltet ihr darin nicht auch noch fest, wie hoch die einzelne Regel für dich als Dom gewichtet ist, wenn doch schon alles dokumentiert wird? Ein ganz einfacher, praktischer Trick. *zwinker*
Zitat von ****ara:
Hallo TE,
(tara schreibt)

Den Kopf abschalten ist schwierig wenn man ein Kopfmensch ist.

Du hast einen guten erfahrenen Mann an Deiner Seite , der Dich wie einen Rohdiamant behandelt ( schreibt er ja) , redet darüber wann wo wie dieser Diamant geschliffen wird , welche Ecke dran bleibt, wo er besonders glänzen soll, ....... es wird immer spannend und interessant bleiben auch wenn nicht alles perfekt klappt. Es geht in einer Ds-Beziehung ja auch nicht nur darum das Sub sich an den Top anpasst, sondern das beide miteinander einen gemeinsamen Weg finden & gehen.
tara

ER antwortet: sehr schön beschrieben, und Du hast es sehr treffend ausgedrückt !
Einfach nur ein Like zu setzen erschien mir hier gerade zu wenig. Danke
Zitat von **********aster:
Zwei Gedaanken dazu:

Zuerst bin ich etwas verwundert, dass du einen Rohdiamanten nur leicht schleifen möchtest, es dann aber trotzdem ein Regelbuch gibt, an welches sie sich wohl unbedingt zu halten hat. Noch dazu wohl ein umfangreiches für alle möglichen Situationen, denn du sagst ja: Man kann das nicht alles im Kopf behalten. Das wäre nicht meins... Ein für mich zu enges und zu strenges Korsett. Aber da ist ja jeder unterschiedlich...

Aber wenn es sowieso schon so ein Buch gibt, wieso haltet ihr darin nicht auch noch fest, wie hoch die einzelne Regel für dich als Dom gewichtet ist, wenn doch schon alles dokumentiert wird? Ein ganz einfacher, praktischer Trick. ;)

Gut gefragt!
Das Regelbuch wurde ZUSAMMEN entworfen für Sie als Anfänger auf Ihren Wunsch. . Hat man gerne gemacht, nur wie die Zeit es immer bringt stehen Dinge drin die sich mit der Zeit verschieben. Grenzen halt und keine Tabus!
Und wenn man eine Diamantenschleifer beobachtet (Thema Rohdiamant) wird dieser den für Ihn schönsten Schlief nicht noch mal überarbeiten teils aus Angst die Gesamtansicht zu zerstören.
Man kann vieles kaputt reden, kaputt machen und ein Stein der zu viel geschliffen ist auch zerstören.
Deswegen schleifen wir langsam an diesen Stein die Zeit wird den Glanz herausbringen und vieles wird nicht von heute auf morgen klappen.
Die Gewichtigkeit von bestimmten Regeln für MICH sind in diesen Buch mit Sicherheit makiert- SIE kennt Sie! Aber wie schon geschrieben man kann nicht alles im Kopf behalten wenn der Kopf eh schon zwei Seiten hat die einen Kampf mit sich ausmachen.
Die Sub und ... Der Gerechtigkeitssinn einer Frau auf Augenhöhe.
Ich hoffe das ich Dir das beantworten konnte. Lg
****ara Paar
262 Beiträge
[quoteDie Gewichtigkeit von bestimmten Regeln für MICH sind in diesen Buch mit Sicherheit makiert- SIE kennt Sie! Aber wie schon geschrieben man kann nicht alles im Kopf behalten wenn der Kopf eh schon zwei Seiten hat die einen Kampf mit sich ausmachen.
Die Sub und ... Der Gerechtigkeitssinn einer Frau auf Augenhöhe./quote]

....da der Mensch nun mal Mensch ist, der täglich Veränderungen und Wachstum erlebt und ein Rohdiamant aber bleibt was er ist - ein Diamant ......
gestaltet sich eine Beziehung da doch ein wenig unterschiedlich *zwinker*


Ich hab am Anfang auch lange (Jahre) gebraucht bis dieser "Kampf" in mir halbwegs befriedet war und noch immer gibt es viele Situation wo ich an mir arbeite und auch unser Regelwerk ( wenn man es so nennen will) ein update bekommt.
Viel Meditation, viele Gespräche und gute Mentoren haben mir geholfen meinen Weg zu gehen und in meinem Sein aufzugehen.


Und meine Erfahrung hat mir gezeigt : nur weil ich z.b. denke mit einem Regelwerk festgeschrieben in meinem Buch gelingt mir das Sub sein besser, heißt es noch lange nicht das dieses auch wirklich gelingt. Ich hatte sooooo viele Situationen wo ich hinterher oder nach einiger Zeit gesagt habe : das ist nicht meins, nicht mein Sein , bitte können wir das ändern .

Soviel zu Sub = Rohdiamant

Aber ich bin gerne immer noch "aufmüpfiger" Diamant , der dann auch mal sagt : hier ist jetzt Schluss mit schleifen, aber an der Ecke da könnten wir mal polieren.........

Euch weiterhin ein gutes Miteinander
*knicks* tara
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von ******n77:
Ja Gordon da hast Du etwas richtig erkannt. Meistens ist es die Unterschiedliche Sichtweise einer Sache oder Vorkommen was unterschiedlich in der Ausführung bewertet wird.
Gut, dann haben wir Deine Motivation für die Härte der Bestrafung schon mal ausgemacht. Bliebe also nur noch einen Weg zu finden wie Ihr damit so umgeht, das Deine sub es besser annehmen kann.
Außer Ihr wollt es so lassen, wie es ist.

Mal meine Idee dazu:

Möglichkeit 1: Zu jeder Regel die Ihr habt, schreibt man die Konsequenz bei Nichteinhaltung (Strafe) dazu. (Persönliche Anmerkung: Ich glaube eher nicht, dass es das Annehmen einer Strafe vereinfacht. Aber es macht das alles kalkulierbarer. Vielleicht hilft das ja schon *nixweiss*)

Möglichkeit 2: Sub selbst legt die Strafe für ein leichtes, ein mittleres und ein schweres vergehen fest und Du bestimmst was ein leichtes, mittleres und schweres vergehen in Deinen Augen ist.
Dann braucht Ihr im Regelbuch nur 1, 2 oder 3 hinter jede Regel zu schreiben.
(Vorteil, Deine Prioritäten kommen zum Ausdruck und keine Strafe kann ungerecht sein, wenn sub sie selbst festlegte)

Möglichkeit 3: (Für Leute die ungern bestrafen, es schnell abhaken wollen und so können aber dennoch eine Einsicht bei sub sehen wollen.)
Es gibt für alles dieselbe Strafe (bei mir waren es 10 Hiebe mit dem Rohrstock auf den Po). Dafür gestaltet man das Szenario jedoch anders.
Zeitpunkt der Strafe war nicht die Session (wie oft üblich), sondern der nächst Mögliche.
Sobald wir also bei mir oder Ihr ankamen und alleine waren, war Ihr Job den Rohrstock zu holen, ihn mir zu überreichen und mich um die Bestrafung für Ihr vergehen XY zu bitten. Danach entblößte Sie ihren Po und beugte sich vor. Nach jedem Hieb entschuldigte Sie sich erneut für Ihr Vergehen.
Danach war die Sache erledigt.
(Manche finden das außerhalb einer Session unangemessen, für mich funktionierte es so um die Sache abhaken zu können, die mich sonst nur unnötig weiter negativ beschäftigt (auch ich bin Kopfmensch). Andere finden es zu lasch aber durch die eigeninitiative die sub leisten muss, ist das Szenario oft mehr Strafe als die Hiebe an sich.
Auch habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass dieses Szenario wirksamer zu sein scheint, als der bockigen sub eine Strafe aufzudrücken, gegen die sie sich wehrt und nachher immer noch nicht einsieht.)

Mehr Möglichkeiten fallen mir spontan nicht ein, vielleicht hilft Euch ja was davon *nixweiss*
@*****n_N ... Ich muss gerade herzhaft lachen und zwar zu Punkt 3 !
Wir beide haben sehr viel gemeinsam... Dein Vorschlag die Strafen in leicht, mitel und schwer einzustufen wurde vor längerer Zeit von Ihr vorgeschlagen uns ausgeführt. DENNOCH kommt Die damit nicht so klar wenn man die Strafen dann für ein Vergehen fest legt weil da Ihr Kopf wieder randaliert... lächel

Punkt 3 ja das wäre eine Möglichkeit wenn meine Kleine es lernen würde sich zu entschuldigen. Es gibt Dinge da warte ich schon über ein Jahr auf die Entschuldigung von Ihrer Seite (sie hat es nicht so gelernt sich für Fehler zu entschuldigen). Aber ich dränge Sie nicht. ..
Die Idee mit den 10 Schlägen mit dem Rohrstock ist natürlich sehr gut, bei mir wäre es mit der Bullwhip.
Strafe soll ja auch etwas weh tun und zum nachdenken verhelfen.
Ich finde Deine 3 Vorschläge perfekt beschrieben danke dafür auf jeden Fall.

ER schrieb.....
****ara Paar
262 Beiträge
Habt ihr Tops auch schon mal darüber nachgedacht das sub auch über positive Verstärker lernen kann / zum gewünschten Verhalten bereit ist ?
Warum muss es immer Strafe sein und dann meist auch noch in Form von körperlicher Züchtigung?

*knicks* tara

( bitte dies jetzt nicht als Aufhänger für das weitere Gespräch nehmen . Aber es könnte ein eigenes Thema wert sein)
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ara:

Warum muss es immer Strafe sein und dann meist auch noch in Form von körperlicher Züchtigung?

Einfach erklärt, weil Beide Freude daran haben ihr BDSM genau so zu leben. *zwinker*

Lg. D&M
@****ara schrieb

Ich hab am Anfang auch lange (Jahre) gebraucht bis dieser "Kampf" in mir halbwegs befriedet war und noch immer gibt es viele Situation wo ich an mir arbeite und auch unser Regelwerk ( wenn man es so nennen will) ein update bekommt.
Viel Meditation, viele Gespräche und gute Mentoren haben mir geholfen meinen Weg zu gehen und in meinem Sein aufzugehen.

Er schreibt wieder...
"Ja das Buch *zwinker* ich nenne es mal einfachhalber IHR Buch obwohl wir zusammen dran gearbeitet haben, hat schon einige Updates ertragen ... Viele Grenzen sich verschoben und auch einige Regeln erneuert oder ganz gelöscht.
Da arbeiten wir mit der Zeit dran und es ist jetzt das dritte große Update. DU hast geschrieben das du einige Jahre gebraucht hast um Deinen Weg zu finden. Meine Kleine ist jetzt wirklich seit einem Jahr in die BDSM Welt eingetaucht und ich muss ehrlich zugeben das für diesen Zeitraum Sie doch einiges für sich gelernt hat und auch große Mühe gibt.
Ich selber habe in der ganzen Zeit durch wirklich große Auseinandersetzungen zwei mal aufgegeben und wollte das BDSM mit Ihr hin werfen.
SIE war es die darum gekämpft hat das "WIR" weiter machen.. Neu anfangen und ja ich bin froh darüber daß SIE nicht aufgegeben hat....
So kann man zusammenwachsen und zusammen wachsen dadurch und wir nähern uns langsam in die richtige Richtung!
Dafür liebe ich meine Sub, meine Partnerin meine Kleine... weil Sie den Elan hat nicht aufzugeben wo ich im Namen der Hoffnung schon zweimal versagt habe.
( SORRY aber auch ein DOM darf man Schwächen zugeben da stehe ich zu!!!)

Wir werden nicht aufgeben und vielleicht kann Sie bald mal Ihren Kopf abschalten wenn Ich IHR das Halsband umlegen und Sie Ihren Trigger gefunden hat den Sie dafür braucht ... Bisher suchen wir genau diesen noch !

Möchte mich mal zwischen durch für die vielen und auch schönen Beiträge bedanken, wollte hier eigentlich nichts dazu posten im Thread aber ... Was man will und was man macht sind zwei Paar Schuhe.

Danke !
Zitat von ****ara:
Habt ihr Tops auch schon mal darüber nachgedacht das sub auch über positive Verstärker lernen kann / zum gewünschten Verhalten bereit ist ?
Warum muss es immer Strafe sein und dann meist auch noch in Form von körperlicher Züchtigung?

*knicks* tara

( bitte dies jetzt nicht als Aufhänger für das weitere Gespräch nehmen . Aber es könnte ein eigenes Thema wert sein)

Danke schöne Worte....
Meine Sub bekommt auch Belohnung wen Sie mal etwas gemacht hat mit was ich überhaupt nicht gerechnet habe !
Sie hat sehr oft die richtigen Gedankengänge oder Einfälle für irgendwelche Aktionen.
Ein Beispiel:
Wir waren in einem Café Sonntags morgens Frühstücken. .Dann sagte Sie daß Sie den Einfall hatte sich mitten im Lokal vor mir zu knien und für das eine oder um Verzeihung zu bitten.
Ich musste schlucken weil das sind Dinge damit rechne ich bei IHR überhaupt nicht weil Sie ein inroventierter Mensch ist...
Und hätte Sie es gemacht hätte ich alle Strafpunkte gestrichen bei Ihr.... !

Es gibt nicht nur Schläge ... Es gibt für Sie auch Belohnungen zb Massagen, eingelassene Badewanne mit Glas Sekt usw.... Es muss nicht immer nur negativ sein.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von ****ara:
Habt ihr Tops auch schon mal darüber nachgedacht das sub auch über positive Verstärker lernen kann / zum gewünschten Verhalten bereit ist ?
*nein* Das machen wir nicht. Wir sind die bösen! *ja*
Wir müssen konsequent, durchsetzungsstark, hart, unnachgiebig und ungerecht sein. Strafen gehört zur Jobbeschreibung.
Loben tun wir nieee, dafür üben wir nur eine Augenbraue in Perfektion hochzuziehen und nie zu lachen, so wie sich das gehört.
@*****n_N
Jetzt hast aber ganz schön die Illusion zerstört. *motz*
Das wollt doch ich machen *schimpf*
Kann jemand @*****n_N die Tür zeigen?

Also die Drehtür meinte ich ... *grins*

Gordon hat vollkommen Recht *hi5* wir DOM s müssen von Haus aus so sein weil sonst haben die Subs nichts zu meckern!
Wäre doch langweilig aber... Er hat was vergessen in seiner Aufstellung:
• Respektlos
Und taub auf den Ohren wenn Sub meckert...

So wer das jetzt hier ernst nimmt den Müll den ich von mir gebe *freundchen* Da ist die Tür (zeig hin)

So weiter im Thema ...genug gelacht *rotfl*
Zitat von ****ara:
Habt ihr Tops auch schon mal darüber nachgedacht das sub auch über positive Verstärker lernen kann / zum gewünschten Verhalten bereit ist ?
Warum muss es immer Strafe sein und dann meist auch noch in Form von körperlicher Züchtigung?

Es kommt doch sehr auf Sub darauf an. Wenn ihre Persönlichkeit oder ihr Selbstwertgefühl nicht stark genug ist muss Dom wohl in der Tat aufpassen was und wie er etwas macht. Aber dazu hat ein guter Dom ja auch Empathie.

Oft wird doch aber körperliches Züchtigen eingesetzt weil es beide auch so wollen.
Ich kann nicht oft genug betonen das es immer BEIDE sind die den Rahmen bestimmen. Ein Dom der ohne Sinn und Verstand und vielleicht noch aus Willkür straft hat den Sinn des BDSM nicht verstanden. Trotz Strafe, Schmerz, Demütigung oder was auch immer, geht es doch um Spaß, Geilheit und Befriedigung. Und das auf beiden Seiten!!!

Sklavin S
Zitat von ****ara:
Habt ihr Tops auch schon mal darüber nachgedacht das sub auch über positive Verstärker lernen kann / zum gewünschten Verhalten bereit ist ?
Warum muss es immer Strafe sein und dann meist auch noch in Form von körperlicher Züchtigung?

*knicks* tara

( bitte dies jetzt nicht als Aufhänger für das weitere Gespräch nehmen . Aber es könnte ein eigenes Thema wert sein)

*top*
Zitat von *********r_by:
Sie schreibt

Wie gehen andere Subs damit um, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen?
Ich ärgere mich. Manchmal schlucke ich den Ärger runter, manchmal kommt er in irgendeiner Form an die Oberfläche.


Kennt ihr dieses Gefühl überhaupt?

Logisch. Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Unfaire Behandlung macht mich wütend. Sowohl bei mir als auch gegenüber Anderen.
Daran will ich auch nichts ändern. Ich finde das einen positiven Charakter Zug.


Könnt ihr das einfach wegstecken, weil es nun mal einfach SEINE Entscheidung ist und nicht eure? Kopf aus, fertig?

Nein. Normalerweise nicht. Manchmal kann ich schon mal eine Kröte schlucken, aber zu oft geht das nicht, da ersticke ich daran.


Gibt es vielleicht andere, die die gleichen Probleme damit hatten wie ich, aber gelernt haben, seine Entscheidungen nicht in Frage zu stellen, auch wenn sie euch noch so unsinnig, unfair oder überzogen erscheinen? Was hat euch dabei geholfen, das zu lernen?

Also ich habe das nur sehr bedingt gelernt und auch kein Bestreben das zu lernen. Einfach weil Willkür und Ungerechtigkeit Züge sind die ich an anderen Menschen nicht leiden kann. Und ein Herr der das oft braucht und nutzt ... der sinkt in meinen Augen sehr schnell zum armen Würstchen herab.
Das ist nicht gerade die Art Mann die ich als Partner haben möchte.


Muss ein Herr überhaupt fair sein? Habe ich da vielleicht zu hohe Erwartungen?

Für mich ja. Siehe oben.
Ich hab keinen Bedarf an Kerlen die ihre Dominanz dadurch definieren möglichst unfair zu sein.
Es kann und darf schon mal vorkommen, aber in geringer Dosis. Zuviel davon ... und ich hab keinen Respekt mehr. Dann ist der Zug abgefahren.
Deshalb Augen auf bei der Dom Wahl ... man suche sich jemanden der das genau so sieht.
Der Meine setzt Willkür und Ungerechtigkeit sehr sparsam ein, weil er es ebenso sieht wie ich.

Das trifft exakt auch meine Emotionen gegenüber der Femdom. Willkür und die reine Züchtigungslust nach Lust und Laune, weil es ihre Stellung gebietet, dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
********sion Paar
81 Beiträge
Zitat von *******pper:
Das trifft exakt auch meine Emotionen gegenüber der Femdom. Willkür und die reine Züchtigungslust nach Lust und Laune, weil es ihre Stellung gebietet, dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Welche Möglichkeiten hat eine Femdom dann überhaupt Spanking etc einzusetzen?
• Aufgrund "unfairer" Regeln nicht ok
• aus Willkür/Lust an der Sache auch nicht

Wann geht das dann überhaupt? Dann müsste man Sadismus und alle Varianten davon ja quasi streichen weil alle nicht gehen? *nachdenk*

*geschrieben von Ihr
Zitat von ********sion:
Zitat von *******pper:
Das trifft exakt auch meine Emotionen gegenüber der Femdom. Willkür und die reine Züchtigungslust nach Lust und Laune, weil es ihre Stellung gebietet, dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Welche Möglichkeiten hat eine Femdom dann überhaupt Spanking etc einzusetzen?
• Aufgrund "unfairer" Regeln nicht ok
• aus Willkür/Lust an der Sache auch nicht

Wann geht das dann überhaupt? Dann müsste man Sadismus und alle Varianten davon ja quasi streichen weil alle nicht gehen? *nachdenk*

*geschrieben von Ihr

Aus jedem anderen Grund, aber nicht aus reiner Willkür. Es sollte einen ersichtlichen Bezug haben zu etwas Vorangegangenem. Dann gerne, aber nicht aus einer Laune heraus, völlig unberechenbar.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Kannst du dafür mal ein Beispiel geben bitte? Ich verstehe das nämlich auch nicht... Wäre ein solcher Grund dann der Anblick einer Reitgerte beim letzten Dressurreiten im TV? *zwinker*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@**********aster

Es gibt verschiedene "Chrakateren" im Bereich des S/M, bzw. verschiedene Intentionen.

Ich selbst sage immer das ich keinen Grund brauche um zu tun was immer ich tun möchte.
Was sich aber im Grunde auf die sexuelle Komponente bezieht und nicht darauf das ich ohne ersichtlichen Grund mein gegenüber "Züchtige".
Man kann es dann nennen wie man möchte. Strafe, Session etc. Dann weiß mein gegenüber im Grunde was kommen kann und kann sich darauf einstellen.

Aktion und Reaktion ist dann schon wieder etwas anderes.
Sie frech, ich gebe eine Ohrfeige und selbst das ist nicht Willkür, denn der Zusammenhang ist da.

Aber ich laufe nicht einfach an Ihr vorbei und Zische Ihr eine nur weil ich es kann.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Das würde ich auch nie tun. Eine Ohrfeige ist für mich sowieso etwas, was vorher ein Gespräch darüber erfordert.

Aber wenn sie frech ist und du das mit einer Ohrfeige quittierst, ist das eine Bestrafung. Und ja, das fällt wohl nicht unter diese beiden Punkte.

Ich finde dennoch, wenn ich Lust darauf habe, ihren Hintern nicht nur mit Küssen und Streicheln, sondern auch mit Paddel, Flogger oder Peitsche zu verwöhnen (immer unter der Voraussetzung natürlich, dass das für sie keine Grenze überschreitet), dann tue ich das - aber ich bin ja auch keine Femdom. *zwinker*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von **********aster:
Das würde ich auch nie tun. Eine Ohrfeige ist für mich sowieso etwas, was vorher ein Gespräch darüber erfordert.

Aber wenn sie frech ist und du das mit einer Ohrfeige quittierst, ist das eine Bestrafung. Und ja, das fällt wohl nicht unter diese beiden Punkte.

Ich finde dennoch, wenn ich Lust darauf habe, ihren Hintern nicht nur mit Küssen und Streicheln, sondern auch mit Paddel, Flogger oder Peitsche zu verwöhnen (immer unter der Voraussetzung natürlich, dass das für sie keine Grenze überschreitet), dann tue ich das - aber ich bin ja auch keine Femdom. ;)

Zum zweiten Abschmitt,

natürlich kann es jeder halten wie er/sie möchte. Vollkommen in Ordnung.
Allerdings ... wie oft kommt es wirklich vor das man das gegenüber ohne Vorwarnung züchtigt?
Ohne jegliche Andeutung, ohne auch nur ansatzweise ein Wort zu verlieren das gleich etwas geschieht?

Und ich denke darin liegt der Hund begraben.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Na, wenn es ein "zarter Hinweis" auf ein Vergehen ist, dann kommt der Schlag schonmal überraschend.

Wenn es aber ein Spiel ist, auf was ich gerade Lust habe, merkt sie das schon vorher, da hast du recht.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@**********aster

Und schon ist es nicht mehr Willkürlich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.