Zitat von *****n_N:
„Mal ein anderer Ansatz...
Worin liegt eigentlich die Motivation für eine "ungerechte" harte Strafe?
Und so wird aus einer vermeintlichen Kleinigkeit, ein großes Vergehen auf das Dom sehr großen Wert legt, weil es für ihn eine sehr hohe Priorität hat.
Das dieses dann härter bestraft wird, als etwas was in subs Augen keine Nichtigkeit mehr wäre, es aber in Doms Augen eine Nichtigkeit ist, ist nicht verwunderlich.
Worin liegt eigentlich die Motivation für eine "ungerechte" harte Strafe?
Und so wird aus einer vermeintlichen Kleinigkeit, ein großes Vergehen auf das Dom sehr großen Wert legt, weil es für ihn eine sehr hohe Priorität hat.
Das dieses dann härter bestraft wird, als etwas was in subs Augen keine Nichtigkeit mehr wäre, es aber in Doms Augen eine Nichtigkeit ist, ist nicht verwunderlich.
ER schreibt:
Ja Gordon da hast Du etwas richtig erkannt. Meistens ist es die Unterschiedliche Sichtweise einer Sache oder Vorkommen was unterschiedlich in der Ausführung bewertet wird. Ich meine nicht Kleinigkeiten zb Milch im Kaffee vergessen oder das sitzen der Sub in angenehmer Position ohne zu fragen ( da hat Sie eh Erlaubis weil es um Ihre Gesundheit geht).
Wir haben zb ein ein eigenes Regelbuch was unterteilt ist in Grundvoraussetzungen, Regeln wenn wir Zeit miteinander verbringen oder auch für Events.
Die Geundvoraussetzungen die eh gegeben sein sollten für jeden Ehrlichkeit, Respekt usw sind natürlich härter bestraft bei Nichtbeachtung als zb Regeln wen wir einfach nur Zeit miteinander verbringen.
Regelbruch oder nicht Einhaltung von Absprachen bei Events werden ebenfalls härter bestraft.
Und da beisse sich die Maus in den Schwanz bekanntlich. .. Was die eine Seite als schwer wiegend betrachtet muß die andere Seite nicht unbedingt so sehen... selbst wenn man seinen Standpunkt erklärt warum das für einen so ist....
Ich kenne NIEMANDEN wo es im BDSM fehlerfrei zugeht, es wird immer mal vorkommen das es unterschiedliche Seiten gibt.
Meine Kleine ist Anfänger mit einen Sturrkopf und möchte damit oft durch die Wand, man kommt sich oft vor wie der Cowboy auf dem Pferd der ein Kalb mit dem Lasso fangen muss um sein Brandzeichen zu setzen.
Aber selbst das festhalten von Regeln und Absprachen in einem Buch geben keine Sicherheit das eine Sub keine Fehler macht man kann nicht alles im Kopf behalten und ja ES ist gut wenn eine Sub Fehler macht, solange Sie nicht so schwerwiegend sind das Sie die Beziehung gefährden und schon gar nicht das Vertrauen.
BDSM ist immer ein miteinander und füreinander und Ohne Kommunikation zum scheitern verurteilt ...
Und Ansichten sind nicht immer bei beiden gleich.... Ich möchte meinen Rohdiamanten auch nicht zu doll schleifen, mir reicht es selbst als Top den Glanz zum Vorschein zu bringen zu viel schleifen macht den Diamanten kleiner und das .. will ich gar nicht!
PS das Regelbuch war von Ihr gewünscht weil Sie etwas vergesslich ist ! Und Nein es ist nicht das gesuchte schwarze Buch des BDSM