Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Offenbarungen auf eurem Profil zu privat für euch?

*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Ein Profil ohne ein paar persönliche Worte sag nichts aus und daher nicht interessant.
Gewisse Angaben sollten auch vorhanden sein damit man weiß, ob das Anschreiben "Sinn" macht.
Ansonsten ist mir Persönlich ein Profil lieber wo ich vielleicht was raus Lesen kann was es mir einfacher macht jemanden anzuschreiben.
Alles andere sollte man Persönlich klären.
@*******hine
DasGespräch suchen ist immer gut, egal was es für einen Ausgang hat.
Was positives kann man immer mitnehmen finde ich. Auch wenn es mal eine andere Sichtweise der Dinge ist.
Sicherlich hat jeder seine für sich gewählte Herangehensweise bei der Suche. Das ist ja legitim. Der eine legt Wert auf.... Der andere wieder darauf. Halt nach seinen momentanen Möglichkeiten.
Aber ich seh das ein wenig anders. Ja ich hab genauso träume und Wünsche, mache die aber nicht an fundamentalen Auskünften fest. Ich persönlich finde das genau diese Auskünfte uns einengen in den Möglichkeiten die wir haben. Ob und wie wir diese nutzen ist wider etwas anderes.
*******eNix Frau
78 Beiträge
Mir schrieb man mal, ob ich wirklich der Meinung bin das man bock hat mein Profil zu Lesen.
Ich solle mal ins reale Leben zurückkehren.
Ich wollte mich nur beschreiben usw, musste mich aber zügeln das es nicht ausartet.
Der eine so der andere so.
Lg *blume2*
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant, was es an Ansichten gibt. Ich persönlich schreibe wahrscheinlich etwas mehr, aber das liegt wohl auch daran, dass es mir leicht von der Hand geht.

Für mich bestätigen kann ich die Aussagen, dass es schon etwas im Profil geben sollte, welches meine Aufmerksamkeit erzeugt.

Rudimentär geführte Profile erzeugen bei mir persönlich (!) zwei Reaktionen: Die Person hat keine Lust sich zu bemühen, dann wird sie sich auch nicht um eine Verbindung bemühen. Ich kann gar nichts persönliches schreiben, da ich keine persönlichen Ansätze habe, 0815 gibt es aber bei mir nicht.

Ob nun zu viel Text Einengung, oder Impulse setzt ist wohl eher die Frage, die ich hier stelle. (Das wäre dann wohl eine Erweiterte Fragestellung zum Ursprung dieser Unterhaltung.) Ich tue mich da schwer in der Unterscheidung und mache es vom Rest des Profil abhängig.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich habe einen Wort-Fetisch und mir ist der Profiltext wichtig. Sowohl meiner als auch der des Mannes.

Wenn mich jemand anschreibt und er entweder den Textgenerator verwendet oder einen sehr übersichtlichen Profiltext hat, lehne ich dankend ab.
Ich empfinde eine profiltext wo lange ist eher als ein romanbuch. Nicht weil ich lesefaul bin sonder eher weils für mich so rüber kommt als sei die person selbstverliebt und hört sich gerne reden. (lesen) 🙂

Den hier erwähnten text generator hab ich noch nicht mal gefunden. 🙈
Und ich schreibe nicht viel über mich weil ich schreibfaul bin sonder weil mir so was einfach nicht liegt. Denke da bin ich altmodisch. Ich quatsche lieber real. 🍷
******941 Frau
96 Beiträge
Ein Profiltext ist für mich wie ein allererstes Kennenlernen, einen ersten Eindruck des Gegenübers bekommen von seinen Interessen, Meinungen, Ansichten, Einstellungen, Wünschen, Vorlieben, usw.

Ich möchte für mich herauslesen können, ob diese Person mich neugierig auf mehr macht, ob ich überhaupt mit ihr schreiben und mehr über sie erfahren möchte.

Ja, auch der Schreibstil ist genauso ein Punkt.
Der Textgenerator kann ganz am Anfang helfen, ABER... wenn ich lese, jmd lässt diesen Textgeneratoren-Einheitsbrei länger als die ersten Tage stehen, kommt es bei mir so an, dass er/sie sich keine Mühe gibt und auch keine Mühe geben will!

Es wird nach meiner bisherigen Erfahrung dann auch der weitere Kontakt sehr oberflächlich bleiben. Wer das mag...

Wenn jemand nun gar nichts über sich schreibt nach dem Motto: Frage, ich gebe Auskunft, kommt bei mir das Gefühl auf, er hat etwas zu verbergen...

In beiden Fällen, Textgenerator oder keinen Text im Profil, erlischt mein Interesse sofort.

Für mich ist es also so: mehr Text setzt Impulse.
Warum das nicht zu privat für mich ist: Ich habe meinen etwas längeren Profiltext bewusst so gehalten, daß er sowohl mich und meine Wünsche/Vorlieben in meinen Augen ausreichend gut und auch echt beschreibt, und mich trotzdem gegenüber Menschen, die mich kennen, nicht unabsichtlich offenbart.
Je konkreter man wird, um so weniger Mails bekommt man, weil sich ein Großteil selber aussortiert und das finde ich persönlich recht angenehm. Mir ist bewusst, daß das die Ansicht einer Frau ist, Männer haben hier vermutlich nicht jeden Tag so viele Mails im Postfach 🤔

Ich selbst finde Profile ansprechend, die folgende Kriterien erfüllen:
Kein Textgeneratoren

Keine Wunschliste

Keine Schwanzbilder. Ist das zu prüde für eine Sexcommunity? Ich habe schon mal welche gesehen und weiß, wie die aussehen und wenn ich das Gesicht nicht kennen lernen möchte, erübrigt sich das andere sowieso 🤔 gleiches gilt für Spielzeug. 1. Urgs, in wie vielen hat das wohl schon gesteckt. 2. kein Interesse an dir = kein Interesse an deinem Spielzeug und das Interesse an „dir“ müsste zuerst da sein. Ich mache doch nicht am Fundus eines Mannes fest, ob mich der Typ interessiert oder nicht.

Fotos aus Sessions mit potentiellen Vorgängerinnen, ich frage mich da immer, wissen die das, dass die quasi als Bewerbungsfoto benutzt werden? Und-muss ich befürchten, daß, wenn es vorbei ist, ein Bild von mir genommen wird?

Keine Gewichts-/Grössenangabe, stimmen die Proportionen wenigstens annähernd? Vermutlich nicht, sonst könnte man das ja auch angeben?

fehlender Beziehungsstatus, ich weiß gerne, woran ich bin
„Mehr schreibe ich hier nicht, das musst du selber herausfinden.“ Es ist mühsam, in hin und hergeschreiben jemanden jede Info einzeln aus der Nase zu ziehen, nur um dann immer mehr zu merken, es passt alles nicht so ganz. Auf solche Spielchen habe ich echt keinen Nerv. Wo nicht gut erkennbar ist, dass es passen könnte, direkt uninteressant. Und meist ist das ohnehin nur heiße Luft und der Mühe nicht wert.

Wer in seinem Profil nichts von sich preisgeben möchte, lässt es halt bleiben, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn Reaktionen ausbleiben.

Wer Offenheit sät, wird mit etwas Glück auch Offenheit ernten. Jau, ich mir bewusst darüber, dass das hier nicht bei jedem unbedingt Ehrlichkeit groß geschrieben wird. Damit muss Frau rechnen, wie überall sonst auch. Dagegen hilft nur eins mit absoluter Sicherheit-sich hier anmelden und sich auch im realen Leben auf niemanden einlassen.

Und wenn man merkt, da hat man schnell einer einen Text mehr oder weniger hingerotzt, der absolut nichts aussagt und bei dem sich keine Mühe gegeben wurde oder sich in Teilen eklatant selbst widerspricht.
*********an59 Mann
447 Beiträge
Hai Leute,

auch ich habe versucht mich im Spiegel zu betrachten und dieses Bild dann in Worte gefaßt. Man erfährt schon ziemlich viel von dem Burschen dort und bekommt Einblick in Wünsche, wie er es lebt usw.
Man kann einfach nicht anders, als ehrlich starten, wenn man die Hand reichen möchte für mehr als einen Augenblick, viel mehr.
Dazu ein Foto vom Gesicht und auch die Auswal des Nicknamens. Der Textgenerator mag manchen Menschen helfen, aber ich liebe unsere Sprache und auch dies wird deutlich.
Ich habe also ghenug getan zur Abschreckung, schmunzel!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
***y1 Frau
548 Beiträge
Geheimnisvoll und zauberhaft....
Offenbaren kann ich mich nicht, denn sonst muss ich mich entblättern...
Ich bin im Joy in einem geschützten Raum, will ich den verlassen,
dann entscheide ich, was ich von mir preisgebe.

Zwischen Tür und Angel gebe ich nicht den Blick auf meine Augen,
mein Gesicht. Ich bin nicht irgendwer und achte auf meine Privatsphäre.

Es steht genug auf meinem Profil, dass die Ausrichtung meiner Gedanken zeigt.
Meine Wünsche und Phantasien sind reich beschrieben. *blume*
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Zitat von ****Ba:
Ich treffe in Profilen immer wieder auf sehr, sagen wir es vorsichtig, übersichtliche Texte.

In meinem Fall steht auf dem Profil wenig, weils eh "keiner" liest. Für die, die mehr über mich wissen möchten, habe ich Homepages erstellt. Wer noch mehr über mich wissen möchte, möchte mich doch bitte anschreiben.
In meinem Fall steht auf dem Profil wenig, weils eh "keiner" liest.

Also da muss ich sagen, hab ich doch recht positive Erfahrungen mit viel Text gemacht. Das es eh keiner liest, dachte ich zwar am Anfang auch, und auch wenn es ganz gelesen wird, ist das natürlich keine Garantie, daß es auch verstanden wird, aber überwiegend bekomme ich tatsächlich Nachrichten von Menschen, die zumindest gelesen haben und in ihrer Nachricht auch teils darauf eingehen. Ansonsten sollte das löschen recht leicht fallen.
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Danke @*********svoll dass du meinen Kommentar kopiert hast und deine eigene Erfahrung darunter geschrieben hast. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen *zwinker*
Sorry, das mit dem zitieren hat irgendwie nicht so geklappt, war keine Absicht mit dem kopieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.