„Es handelt sich hier um eine sogenannte "Landing Page", da steht genau das was man lesen möchte. Es ist nichts weiter als eine für Suchmaschinen optimierte Seite.
Naja, wer sich mal mit Texten und deren Formatierungen befasst hat, die Suchmaschinen optimiert sind, wird etwas verwirrt bei deiner Aussage über den Text sein. (kaum Wiederholungen von Schlagwörtern, keine Tags, keine Verlinkungen von Schlagwörtern, nur eine Überschrift etc)
Unabhängig davon, ob es eine "Landing Page" sein soll, ändert es ja nix daran, das es eine Studie mit dem Ergebnis gab/gibt.
„Hinzu kommt, dass teilweise sehr populistisch geschrieben wird:
Da hast du natürlich Recht! Dass der Verfasser nicht der geilste ist, hatte ich ja schon in meinen ersten Kommentar angesprochen.
„Die Frage nach der Zufriedenheit von Menschen mit BDSM-Bezug ist aber durchaus sinnvoll.
Daher wundert mich auch die Kritik und die "simplen Assoziationen". Ja, die angeführte Quelle und der Verfasser sind nun wirklich nicht anspruchsvoll...daher habe ich weiter recherchiert und habe auch bessere Quellen gefunden.
„Ich bezweifle jedoch, dass die standardisierte Umfrage das richtige Messinstrument ist. Um nochmal auf "meine" eigenen 5 Subs-Bekanntschaften zurück zu kommen: Ich denke, sie würden alle sagen, dass BDSM sie zufriedener macht.
.
aber die Frage ob BDSM sie zufriedener macht, wurde gar nicht gestellt. Nicht mal das es in der Studie um BDSM geht, war ersichtlich.
Man leitet die Zufriedenheit aus den Antworten der gestellten Fragen ab, um eben so ein Beispiel, wie deine 5 Subs-Bekanntschaften mit ihrer Selbsteinschätzung, auszuschließen.
„In dem Artikel von Treffpunkt18 wird BDSM als eine Gruppe von außergewöhnlichen Sexualpraktiken bezeichnet. In meiner Wahrnehmung erkenne ich das nur bei männlichen BDSM´lern so. Bei vielen Frauen (Subs) ist das - meiner Wahrnehmung nach - eine Lebensanschauung.
Eigentlich war es das DSM das BDSM als "unüblichen sexuellen Vorliebe" bezeichnet, aber deine Wahrnehmung finde ich interessant!
Ist die von der Rollenverteilung unabhängig?