Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?70
Mir ging ein Gedanke um, ob es für Paare interessant ist, eine Brat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich eine Brat?

Zitat von *******kita:
Submissive Alpha Female, ich kürze ab mit sAF, wird im englischsprachigen Raum eine Frau genannt, die selbst eine Alpha ist und trotzdem einen dominanten Mann sucht. Was bedeutet das? Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl. Es fällt ihnen leicht, andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Nicht selten übernehmen sie die Führungsrolle, beruflich und auch privat. Beruflich mag es sich für die sAF um ein nettes Spiel handeln, ein intellektueller Tango. Privat führt es mit Sicherheit ins Desaster, sind sie gezwungen, die dominante Rolle zu übernehmen. Warum wünscht sich eine sAF überhaupt einen dominanten Mann? Man könnte ja annehmen, sie sucht eher einen devoten, den sie führen kann? Tatsächlich fühlen sich viele devote Männer von ihr angezogen. Nur kann sie mit diesem Konzept nicht glücklich werden. Jedenfalls nicht so ganz ;-). Dominante, starke Männer erregen sie. Sie diskutiert gerne mit ihnen, empfindet sie als aufregend. Ihre Phantasie wird angeregt. Sie braucht ein Gegenüber, dass ihr intellektuell gewachsen ist. Ein Gentleman, der elegant führen kann, lässt bei ihr alle Leitungen durchbrennen. Denn trotz allem, sie ist eine Submissive. Im Grunde ihres Herzens wartet sie auf den Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen kann. In dessen Fähigkeiten sie vertraut und dessen Lead sie sich anvertrauen kann. Dann nämlich, kann sie sich endlich ganz als die Frau fühlen, die sie ist, oftmals so gut verborgen vor der Aussenwelt: anhänglich und zärtlich, leidenschaftlich und wild, verletzlich und ja, so sehr devot und unterwürfig."

Das ist ein netz fund.

Evtl passt das ja auch auf dich?

Bis auf Kleinigkeiten paßt dieser Text gut zu mir *grins*

Sehr interessant, vielen Dank
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******kita:
Submissive Alpha Female, ich kürze ab mit sAF, wird im englischsprachigen Raum eine Frau genannt, die selbst eine Alpha ist und trotzdem einen dominanten Mann sucht. Was bedeutet das? Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl. Es fällt ihnen leicht, andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Nicht selten übernehmen sie die Führungsrolle, beruflich und auch privat. Beruflich mag es sich für die sAF um ein nettes Spiel handeln, ein intellektueller Tango. Privat führt es mit Sicherheit ins Desaster, sind sie gezwungen, die dominante Rolle zu übernehmen. Warum wünscht sich eine sAF überhaupt einen dominanten Mann? Man könnte ja annehmen, sie sucht eher einen devoten, den sie führen kann? Tatsächlich fühlen sich viele devote Männer von ihr angezogen. Nur kann sie mit diesem Konzept nicht glücklich werden. Jedenfalls nicht so ganz ;-). Dominante, starke Männer erregen sie. Sie diskutiert gerne mit ihnen, empfindet sie als aufregend. Ihre Phantasie wird angeregt. Sie braucht ein Gegenüber, dass ihr intellektuell gewachsen ist. Ein Gentleman, der elegant führen kann, lässt bei ihr alle Leitungen durchbrennen. Denn trotz allem, sie ist eine Submissive. Im Grunde ihres Herzens wartet sie auf den Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen kann. In dessen Fähigkeiten sie vertraut und dessen Lead sie sich anvertrauen kann. Dann nämlich, kann sie sich endlich ganz als die Frau fühlen, die sie ist, oftmals so gut verborgen vor der Aussenwelt: anhänglich und zärtlich, leidenschaftlich und wild, verletzlich und ja, so sehr devot und unterwürfig."

Das ist ein netz fund.

Evtl passt das ja auch auf dich?

Bis auf Kleinigkeiten paßt dieser Text gut zu mir *grins*

Und da scheiden sich manchmal die Geister. Ich glaube für einen Mann braucht es dann doch sehr viel um das auszuhalten. Hatte Jahre zuvor immer mit Bedauern wahrgenommen, dass jene Männer, die ich als anziehend empfand, sich die durch und durch sanfte Frau ausgesucht haben und nicht diejenige, die manchmal ein bisschen Überzeugungskraft benötigt.

Aber, wie gesagt, es gibt auch jene, die es mögen oder eben jene, die derartig stark in ihrer Dominanz wirken, dass sich die Frage gar nicht stellt, nach der Führung.

Eine Userin hier, ich weiß nicht, ob sie in der Gruppe ist, hat dominant durch souverän ersetzt. Ich finde auch, das trifft es sehr gut. Souveranität als Erweiterung der Dominanz.. oder so.

Ich komm auf meine Gruppenempfehlung zurück und eben wieder auf den Tipp, sich nicht zu sehr an Begrifflichkeiten aufzuhängen. Du erlebst ja selbst, dass Brats nicht den besten Ruf haben, ich würde es als eigene Erkenntnis nutzen, nicht aber unbedingt so stark betonen, sondern einfach ein bisschen mehr umschreiben, mit Anekdoten etc, weil nicht jede ist ständig provokant und nicht jede ist ständig brav.
Ansonsten, ich lebe einfach und mein Umfeld reagiert. Meine Weggefährten beschweren sich nicht bzw. haben sich nicht beschwert. Es findet sich, was sich finden soll.
Und wie gesagt, im Playfight finden sich wirklich gerne Gleichgesinnte, aktiv und passiv. *g*
Zitat von ******tar:
Submissive Alpha Female, ich kürze ab mit

Und da scheiden sich manchmal die Geister. Ich glaube für einen Mann braucht es dann doch sehr viel um das auszuhalten. Hatte Jahre zuvor immer mit Bedauern wahrgenommen, dass jene Männer, die ich als anziehend empfand, sich die durch und durch sanfte Frau ausgesucht haben und nicht diejenige, die manchmal ein bisschen Überzeugungskraft benötigt.

Aber, wie gesagt, es gibt auch jene, die es mögen oder eben jene, die derartig stark in ihrer Dominanz wirken, dass sich die Frage gar nicht stellt, nach der Führung.

Eine Userin hier, ich weiß nicht, ob sie in der Gruppe ist, hat dominant durch souverän ersetzt. Ich finde auch, das trifft es sehr gut. Souveranität als Erweiterung der Dominanz.. oder so.

Ich komm auf meine Gruppenempfehlung zurück und eben wieder auf den Tipp, sich nicht zu sehr an Begrifflichkeiten aufzuhängen. Du erlebst ja selbst, dass Brats nicht den besten Ruf haben, ich würde es als eigene Erkenntnis nutzen, nicht aber unbedingt so stark betonen, sondern einfach ein bisschen mehr umschreiben, mit Anekdoten etc, weil nicht jede ist ständig provokant und nicht jede ist ständig brav.
Ansonsten, ich lebe einfach und mein Umfeld reagiert. Meine Weggefährten beschweren sich nicht bzw. haben sich nicht beschwert. Es findet sich, was sich finden soll.
Und wie gesagt, im Playfight finden sich wirklich gerne Gleichgesinnte, aktiv und passiv. :)

Da hast du vollkommen recht, da braucht es einiges, um das auszuhalten. Nämlich jemanden, der sich durch eine Ton angebende Frau nicht weniger männlich/dominant fühlt, der sich davon nicht verunsichern lässt und den Spagat schafft, eine solche Frau zu führen und sie gleichzeitig ernst zu nehmen. Und sie natürlich überhaupt erst einmal erkennt.
*******ry79 Frau
250 Beiträge
Zitat von *********devot:
@*******rion
Brat bin ich wenn mein „Herr“ mich langweilt. Wer muss dann an sich arbeiten?🤷‍♀️

Seeehr guter Gedanke. *freu*
Ist die Bestrafung des Doms denn überhaupt eine Bestrafung, wenn die Aktion bewusst vom Sub gewollt und heraufbeschworen wurde? *lach*
********_Red Frau
245 Beiträge
Zitat von *****ng3:
Ist die Bestrafung des Doms denn überhaupt eine Bestrafung, wenn die Aktion bewusst vom Sub gewollt und heraufbeschworen wurde? *lach*

Kommt auf die Strafe an.
Einen Masochisten mit Schlägen zu bestrafen wird ja auch nicht funktionieren.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ******nie:
Zitat von *****ng3:

Kommt auf die Strafe an.

Doch, das kann funktionieren. Ich bin sehr masochistisch - aber wenn mein Herr sauer und/oder enttäuscht ist und im Rahmen einer Strafe auch keinen Genuss dran hat, mich zu schlagen, dann wirkt eine Strafe mit Schlägen trotzdem.
Zitat von ******nie:
Zitat von *****ng3:

Kommt auf die Strafe an.

Meine mehr, dass es ja weniger Strafe sein kann, wenn es vom Sub aus Lust heraufbeschworen wird und darauf abgezielt wurde. ^^
*********iones Frau
3.201 Beiträge
Zitat von *****ng3:
Zitat von ******nie:
Zitat von *****ng3:

Kommt auf die Strafe an.

Meine mehr, dass es ja weniger Strafe sein kann, wenn es vom Sub aus Lust heraufbeschworen wird und darauf abgezielt wurde. ^^

Für mich ist etwas bewußt heraufbeschwotenes keine Strafe.. Denn ich wußte ja das es kommt .. Strafe ist für mich Disziplinarisch auf ein Fehlverhalten.. Das kann ein Schlag sein, oder eben ignoranz von Seiten des Doms. Oder ein süßer Kuss mit den Worten dies war die letzte zärtliche geste die du für heute erhalten hast. Oder einfach das aufzählen von massnahmen mit denen die Herrschaft strafen könnte... als Strafe empfinde ich das was man unter Umständen am aller wenigsten mag...
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@*******kita Danke!

Dann wäre 1 Monat als Vanilla leben müssen, doch die wirkungsvollste Strafe, oder?

Lg. D&M
Zitat von *******kita:
Zitat von *****ng3:
Zitat von ******nie:
Zitat von *****ng3:

Kommt auf die Strafe an.

Für mich ist etwas bewußt heraufbeschwotenes keine Strafe.. Denn ich wußte ja das es kommt .. Strafe ist für mich Disziplinarisch auf ein Fehlverhalten.. Das kann ein Schlag sein, oder eben ignoranz von Seiten des Doms. Oder ein süßer Kuss mit den Worten dies war die letzte zärtliche geste die du für heute erhalten hast. Oder einfach das aufzählen von massnahmen mit denen die Herrschaft strafen könnte... als Strafe empfinde ich das was man unter Umständen am aller wenigsten mag...

Genau diese Meinung vertrete ich auch. *g*
*********iones Frau
3.201 Beiträge
Zitat von *****976:
@*******kita Danke!

Dann wäre 1 Monat als Vanilla leben müssen, doch die wirkungsvollste Strafe, oder?

Lg. D&M
habe 11 Jahre aus Liebe zu meiner Partnerin ein vanille Leben gelebt lach... da schockt mich ein monat nicht... aber unter anderen Umständen mit sicherheit
*******aar Paar
64 Beiträge
[ER]
Eine Dom-/Sub-Beziehung empfinde ich gerade deswegen entspannter (im Vergleich zu einer "modernen" Vanilla-Beziehung), dass gerade eben nicht permanent ein Kampf stattfindet, sondern die Rollen klar verteilt sind und Entscheidungen des Dom für beide bindend sind.
Ein aufmüpfiges Verhalten der Sub würde diesen Effekt zunichte machen, weil beide ihre Energie dafür aufwenden müssen, entweder aufmüpfig zu sein (Sub) oder die Aufmüpfigkeit zu zähmen (Dom).

Insofern ist durchaus etwas dran, dass ein Brat-artiges Verhalten entweder einen mangelnden Willen/Vermögen der Sub zur Unterordnung bzw. Weiterentwicklung zeigt oder/und eine nicht konsequente Dominanz des Doms.

[SIE]
Man darf auch nicht vergessen, dass durch mangelnden Respekt der Sub der Dom enttäuscht werden könnte und jede weitere aufmüpfige Aktion daher die Beziehung in gewisser Weise schwächen würde.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*******aar
Uns was hat das nun mit der Frage der TE zu tun?
*******nder Mann
89 Beiträge
Zitat von *******aar:
[ER]
Eine Dom-/Sub-Beziehung empfinde ich gerade deswegen entspannter (im Vergleich zu einer "modernen" Vanilla-Beziehung), dass gerade eben nicht permanent ein Kampf stattfindet, sondern die Rollen klar verteilt sind und Entscheidungen des Dom für beide bindend sind.
Ein aufmüpfiges Verhalten der Sub würde diesen Effekt zunichte machen, weil beide ihre Energie dafür aufwenden müssen, entweder aufmüpfig zu sein (Sub) oder die Aufmüpfigkeit zu zähmen (Dom).

Insofern ist durchaus etwas dran, dass ein Brat-artiges Verhalten entweder einen mangelnden Willen/Vermögen der Sub zur Unterordnung bzw. Weiterentwicklung zeigt oder/und eine nicht konsequente Dominanz des Doms.

Zitat von *******aar:
Man darf auch nicht vergessen, dass durch mangelnden Respekt der Sub der Dom enttäuscht werden könnte und jede weitere aufmüpfige Aktion daher die Beziehung in gewisser Weise schwächen würde.

weil es ja auch "bequemer" ist. Ich sagte weiter oben " bist Du zu stark..ist er (also der sogennante Dom) zu schwach"
*******nder Mann
89 Beiträge
Wenn dem Dom mangelnder Respekt durch die Sub entgegengebracht wird..sollte er sich fragen warum das so ist anstatt enttäuscht zu sein..Vielleicht kann er sich ihr gegenüber auch nicht durchsetzen...klar in längeren "eingelaufenen" Beziehungen wird der Dom von der Sub meistens durch die rosarote Brille gesehen und als Gott verehrt..
*******aar Paar
64 Beiträge
Zitat von *********devot:
@*******aar
Uns was hat das nun mit der Frage der TE zu tun?
Nichts direkt. Es schließt an die generell in diesem Thread entstandene Diskussion zum Brat-Sein (oder Nicht-Brat-Sein) an.
*******aar Paar
64 Beiträge
Zitat von *******nder:
Wenn dem Dom mangelnder Respekt durch die Sub entgegengebracht wird..sollte er sich fragen warum das so ist anstatt enttäuscht zu sein..Vielleicht kann er sich ihr gegenüber auch nicht durchsetzen...klar in längeren "eingelaufenen" Beziehungen wird der Dom von der Sub meistens durch die rosarote Brille gesehen und als Gott verehrt..
[ER] Richtig. Daher dieser Hinweis im vorletzten Beitrag:
"Insofern ist durchaus etwas dran, dass ein Brat-artiges Verhalten entweder einen mangelnden Willen/Vermögen der Sub zur Unterordnung bzw. Weiterentwicklung zeigt oder/und eine nicht konsequente Dominanz des Doms."
*******nder Mann
89 Beiträge
Zitat von *******aar:
"Insofern ist durchaus etwas dran, dass ein Brat-artiges Verhalten entweder einen mangelnden Willen/Vermögen der Sub zur Unterordnung bzw. Weiterentwicklung zeigt oder/und eine nicht konsequente Dominanz des Doms."

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit einer Brat zu tun.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei einer Sub, die tatsächlich gezielt nerven und dem Dom eine schwere Zeit machen möchte, muss der Dom sich nicht fragen, was er "besser" machen könnte und an seiner Durchsetzungskraft arbeiten. Es ist nicht immer der Dom, der schwach und inkosequent ist. Manchmal ist die Sub auch einfach eine nervtötende Kackbratze.

Brat - und ihr gegenüber der Tamer - empfinde ich persönlich als Persönlichkeitsfacette oder als Vorliebe für eine gewisse Dynamik, die nur funktioniert, wenn sie beiden wirklich Spaß macht. Und "Machtkampf" findet weder permanent statt (Brat will ja, soweit ich das verstanden habe, verlieren, auf Spur gebracht werden und dann auch gerne gehorchen), noch muss er extreme Ausmaße annehmen.

Wie gesagt höre und lese ich "Brat" gerne mal als Vorwurf, wenn Sub nicht zu allem Ja und Amen sagen will. Für manche scheint ja alles neben der völlig hörigen Sklavin "Brat" zu sein und das wird dann auch gerne mal recht vorwurfsvoll an den Kopf geknallt, als sei das irgendein Fehler oder Defizit. Dabei gibt es durchaus Doms, die das gelegentliche Machtspiel genießen, die auch Freude an einer gewissen Frechheit und Aufmüpfigkeit haben, die sich gerne "reiben" und einfach spielen. Spielen! Und eben nicht immer alles so furchtbar bierernst nehmen und sich geschockt an die Brust greifen, wenn Sub mit einem Grinsen und wackelndem Popo "Make me" kichert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******aar:
...modernen" Vanilla-Beziehung), dass gerade eben nicht permanent ein Kampf stattfindet, ...
Sehr gut beobachtet! Ich frage mich immer wenn ich aggressiv-dominante Frauen beobachte: Liebt die ihren Mann? Oder
ist er nur ein noch ein sich in ihrer Gegenwart befindliches Stück Müll?
****ko Frau
763 Beiträge
Ich sehe Brat Verhalten als eine Art Spiel, eher ein liebevolles necken und reizen, das im überwunden werden und hingeben endet. Es ist nicht jeder 100% Dom oder Sub und mancher Dom mag Herausforderungen. Ich reize und provoziere gerne. Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Dom mit so etwas umgehen kann und darin seine Stärke zeigt.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Zitat von ****yn:

........Brat - und ihr gegenüber der Tamer - empfinde ich persönlich als Persönlichkeitsfacette oder als Vorliebe für eine gewisse Dynamik, die nur funktioniert, wenn sie beiden wirklich Spaß macht. Und "Machtkampf" findet weder permanent statt (Brat will ja, soweit ich das verstanden habe, verlieren, auf Spur gebracht werden und dann auch gerne gehorchen), noch muss er extreme Ausmaße annehmen.

Wie gesagt höre und lese ich "Brat" gerne mal als Vorwurf, wenn Sub nicht zu allem Ja und Amen sagen will. Für manche scheint ja alles neben der völlig hörigen Sklavin "Brat" zu sein und das wird dann auch gerne mal recht vorwurfsvoll an den Kopf geknallt, als sei das irgendein Fehler oder Defizit. Dabei gibt es durchaus Doms, die das gelegentliche Machtspiel genießen, die auch Freude an einer gewissen Frechheit und Aufmüpfigkeit haben, die sich gerne "reiben" und einfach spielen. Spielen! Und eben nicht immer alles so furchtbar bierernst nehmen und sich geschockt an die Brust greifen, wenn Sub mit einem Grinsen und wackelndem Popo "Make me" kichert.

Genau so!
Es gibt nämlich Paare die Spaß daran haben sich etwas zu reiben und es als langweilig empfinden, wenn Sub nur brav kniet und keine eigene Dynamik ins „Spiel“ bringt.

Mein Spruch ist immer „ ich bin eine gute Sub, denn ich langweile meinen Herrn nicht“😉
Zitat von *********id39:
Ehrlich, ich weiß gar nicht, WAS das ist,
kann es mir zwar vorstellen, anhand der Beiträge,
aber genau. ???
Mit 81 fehlt mir da was, auch wenn ich tägl. dazu lerne,
nur wieder eine andere Schublade?
Damit habe immer schon Probleme gehabt!
Jeder soll sein, wie er ist, man muß immer aufeinander zugehen!
BEIDE!
L. G. L. Ingrid

Ein Vorteil des älter Werdens besteht darin, dass man/Frau nicht mehr alles "Neue" kennen muss, oder jede "Mode" mitmachen muss. 😊

LG 💃
Ist denn nicht fast jede Sub/Sklavin/O eine Brat?

In meinen 12 Jahren BDSM habe ich oft meine Meister, Herrn, Dom herausgefordert mit Provokation.
Allerdings niemals in der Öffentlichkeit Kompromittiert.

Viele Meister, Dom und Herren mögen es sogar, da sie keine Marionette haben wollen, denn das kann schnell langweilig werden.

Hier mal die Bedeutung einer Brat für die, die nix mit dem Begriff anfangen können.

Brat ist das englische Wort für Göre und wird im BDSM meistens mit einer weiblichen Rolle assoziiert. Eine Brat ist unterwürfig aber auch eine Göre die auf eine spielerische Weise frech ist. Sie versucht zu rebellieren und genießt es einfach wenn sie den dominante Teil herausfordert.

Die Brat braucht einen Dom, der ihre spielerische Ungezogenheit versteht und weiß, dass dies immer ein Teil ihrer Dynamik sein wird. Eine Göre testet gerne ihre Grenzen aus, um die daraus resultierende Strafe zu erhalten.

Es kann sehr viel harte Arbeit sein, eine Brat zu erziehen und trotzdem kann man sie nie komplett bändigen.
Meistens ist die Brat ungezogen, um die ersehnte Bestrafung ihres Doms zu provozieren.
Eine Brat mag Regeln nur damit sie gebrochen werden können. In ihrem Herz weiss sie, dass sie nie völlig erzogen werden kann. Sie ist frech und unterwürfig, mit einem feurigen Kern.

Die Brat nutzt jeden Gelegenheit, ihren Dom herauszufordern und sorgt damit für zusätzliche Spannung. Egal was sie tut, eine Brat ist immer fröhlich und liebt ihren Dom. Sie zeigt ihm den wohl verdienten Respekt, treibt es aber gleichzeitig gerne mit ihm auf die Spitze, um seine Reaktion auf ihr provokatives Spiel zu testen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.