Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?70
Mir ging ein Gedanke um, ob es für Paare interessant ist, eine Brat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich eine Brat?

Bin ich eine Brat?
Hallo,
Ich bin im normalen Leben oft selbstbewusst und mutig. Zuweilen auch dominant. Aber im Liebesspiel eher devot und eigentlich auch gern submissive. Da ich aber authentisch bin zuweilen auch dort frech und aufmüpfig. Je nach Tageslaune, aber auch in wie weit ich schon in meiner Rolle bin. Denn diese ist oft schwer zu erreichen. Bin ich also eine Brat und stell ich so dann eine besondere Herausforderung an den Dom? Was braucht es, damit das Spiel gut funktionieren kann?
Gern dürfen beide Geschlechter Antworten. Ich bin gespannt. 😉
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Die Frage kannst du dir ja nur selbst beantworten.

Viele Verhaltensweisen sind abhängig vom Gegenüber. Bei dem einem merkst du, dass du die Grenzen überschreiten kannst und wirst es immer wieder tun und Evtl merkst du, dass dich das dann auf Dauer nicht kickt. Oder es ist genau anders und es ist genau das was dich reizt. Dann wieder triffst du auf ein Gegenüber, dass dir von Anfang an zeigt wo dein Platz ist und aufmüpfig sein nicht toleriert wird....dann ist es schnell vorbei mit dem Brat sein, es sei denn du bist sehr Maso und es gefällt dir oder auch nicht.... Alles immer abhängig was wen und wie kickt.

Von daher gibt es keine Pauschalisierungen und Schubladen. Jeder passt irgendwo immer ein bisschen rein und ist abhängig vom Spielpartner.
********ss76 Mann
284 Beiträge
Achtung.....Vertrauen.....Hingabe.....
Hi,

ich glaube, ich bin auch eine *zwinker* wurde mir schon oft fast zum Verhängnis *lach* (nein Spaß, aber ich weiß was du meinst)

Perfekt war für mich ein Switcher als Partner.. erstens weil ich beide Rollen mag, zweitens weil ein rein dom Mann bei mir schnell an Grenzen kam *floet* und dann auch schnell erkannt hat, dass ich es ernst meinte und er seinen "Willen" nicht durchsetzen konnte..

Eigentlich ist doch nur wichtig, wie DU dich wohlfühlst.. wie das dann heißt ist auch egal.. der richtige Spielpartner wird damit umgehen können. Aber klar, die Suche danach ist ungleich schwieriger, so empfinde ich das.

Es braucht einiges an Ausdauer und Geduld, wenn man eine Brat als Gegenüber hat *zwinker*

Grüße nach L in meine alte Heimat *g*
*******zer Paar
637 Beiträge
Mit Brathendl scheints nix zu tun zu haben. *nixweiss*
Google hilft fast immer - für den Fall das der Einwurf nicht ironisch war..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Brat scheint mir für viele eine sehr bequeme Entschuldigung zu sein nicht an sich zu arbeiten.
*******nder Mann
89 Beiträge
Sei einfach Du selbst..derjenige der das Vergnügen hat mit Dir zu "spielen" wird es als Herausforderung sehen Dich zu bändigen oder auch nicht. Oder nach dem Motto: "Bist Du zu stark..ist derjenige zu schwach". *zwinker*
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*******rion
Brat bin ich wenn mein „Herr“ mich langweilt. Wer muss dann an sich arbeiten?🤷‍♀️
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Dein Herr, wenn er ein Langweiler bist und Du wenn Du eine bratige Nervensäge bist. Ggf. ihr Beide wenn beides zutrifft.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******018:
Bin ich also eine Brat und stell ich so dann eine besondere Herausforderung an den Dom?

Finde ich eine schwer zu beantwortende Frage, weil die Eigenwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung da sehr auseinandergehen kann.

Ich zum Beispiel empfinde mich selbst nicht als Brat. Für mich (!) bedeutet Brat-sein, dass ich Spaß daran habe, meinen Dom gezielt zu provozieren, um eine mentale oder körperliche Herausforderung zu initiieren, innerhalb der es einen "Schlagabtausch" gibt, den ich in letzter Konsequenz dadurch verlieren möchte, dass mein Dom sich aktiv durchsetzt. Für mich genießen Brats den "Kampf" (den sie verlieren, nicht gewinnen möchten!) und passen da auch am besten zu Doms, die mit diesem frechen Verhalten auch etwas anfangen können und selbst Spaß daran haben, eine Brat (immer wieder) zu zähmen.
Es bedeutet NICHT, dass eine Brat nicht submissiv wäre. Sie ist es schon, denn sie will ja nicht gewinnen.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich nicht wirklich Spaß an diesem "Kampf" habe, beziehungsweise ihn nicht aktiv heraufbeschwöre, aber ich weiß von mir, dass ich zur Schlampigkeit und schnippischem Verhalten neige, wenn ich die Dominanz meines Partners nicht mehr richtig spüre. Da geht es mir nicht darum, zu kämpfen, sondern ich brauche es einfach immer wieder, Dominanz ehrlich zu spüren und damit konfrontiert zu werden, durch aktives und durchsetzungsfähiges Verhalten des Dom. Wenn mir das fehlt und ich frech werde, hat das nichts mit Brat-sein zu tun, sondern mit einer inneren Unzufriedenheit, weil mir das Machtgefälle fehlt. Ich will nicht kämpfen. Ich will einfach nur die "Peitsche" spüren.

Auf der anderen Seite gibt es sicher Dominante, die mich als Brat empfinden, weil ich nicht ihrer Vorstellung von Devotion entspreche. Manche mögen es derart brav und gehorsam, dass alles, was da aus der Reihe tanzt, gleich als Brat abgestempelt wird, obwohl ich persönlich eben nicht finde, dass Widerstand eine Brat auszeichnet, sondern ihr SPASS am Widerstand und ihr SPASS am Kampf und ihr SPASS am letztendlichen Verlieren.
Zitat von *******nder:
Sei einfach Du selbst..derjenige der das Vergnügen hat mit Dir zu "spielen" wird es als Herausforderung sehen Dich zu bändigen oder auch nicht. Oder nach dem Motto: "Bist Du zu stark..ist derjenige zu schwach". *zwinker*
so sehe ich das auch *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Ich habe jetzt so oft gelesen, "wenn Dom sie nicht gebändigt bekommt, ist er zu schwach". So einfach ist es glaube ich nicht. Normalerweise hat der Dom nur so viel Macht, wie Sub ihm einräumt (extreme Spielarten mal ausgeklammert). Wenn sub sich nicht unterwerfen WILL, dann dommt man irgendwann an seine Grenzen. Ich würde es nicht als Niederlage empfinden, auszusteigen, wenn ich keinen Sinn mehr darin sehe, weiterzumachen. Vorausgesetzt ich habe mich vorher bemüht.
*********id39 Frau
3.389 Beiträge
Ehrlich, ich weiß gar nicht, WAS das ist,
kann es mir zwar vorstellen, anhand der Beiträge,
aber genau. ???
Mit 81 fehlt mir da was, auch wenn ich tägl. dazu lerne,
nur wieder eine andere Schublade?
Damit habe immer schon Probleme gehabt!
Jeder soll sein, wie er ist, man muß immer aufeinander zugehen!
BEIDE!
L. G. L. Ingrid
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt da auch eine Gruppe zu, wo der Austausch mit Gleichgesinnten vielleicht auch nochmal eine Antwort gibt: Brat / Göre und Liebhaber

Ansonsten geh ich mit bei @*********devot
Es steht und fällt auch mal mit dem Gegenüber.

Ich kann auch meeeeega aufmüpfig sein und finde im Playfight etc. auch gerne mal entsprechende Liebhaber meiner Art und dann war da mal jemand in meinem Leben, da war ich ganz zahm... Und das wirklich ohne große Worte, ohne große Hilfsmittel. Es war einfach unser Miteinander. *g*

Ich mag unsere bunte, spannende Welt. Und es ziehen sich auch immer entsprechende Weggefährten an, wo die Frage "was bin ich denn nun eigentlich?" sich nicht stellen muss, weil einfach aus einem Flow heraus agiert wird. *g*
Hab da mehrere in meinem Umfeld, die das gerne anstacheln und sich einen abgrinsen, wie ich, wenn ich darauf anspringe...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich zum Beispiel empfinde mich selbst nicht als Brat. Für mich (!) bedeutet Brat-sein, dass ich Spaß daran habe, meinen Dom gezielt zu provozieren, um eine mentale oder körperliche Herausforderung zu initiieren, innerhalb der es einen "Schlagabtausch" gibt, den ich in letzter Konsequenz dadurch verlieren möchte, dass mein Dom sich aktiv durchsetzt. Für mich genießen Brats den "Kampf" (den sie verlieren, nicht gewinnen möchten!) und passen da auch am besten zu Doms, die mit diesem frechen Verhalten auch etwas anfangen können und selbst Spaß daran haben, eine Brat (immer wieder) zu zähmen.

Aus meiner Sicht bist Du viel attraktiver als eine Brat, denn Du provoziertst bewußt, Brats gandeln eher unbewußt und nerven latent immer wieder - ich würde Dich eher als Kampfsub sehen und das finde ich persönlich viel erregender als eine nervende Brat
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Wie wichtig ist es zu wissen ob und in wie weit man Brat ist? Dein Gegenüber allein kann dir nur sagen ob er dich als Brat wahr nimmt. Aber auch sein Urteil ist dann kein Certificat d'authenticité da dich ein anderer Herr vielleicht als vollkommen zahm empfindet.
*********xFour Paar
446 Beiträge
Zitat von *********devot:
@*******rion
Brat bin ich wenn mein „Herr“ mich langweilt. Wer muss dann an sich arbeiten?🤷‍♀️

Solche Aussagen versteh ich nie *gruebel*
Stehst du auf "Service-Doms"? Ist dein "Herr" dein Entertainmentprogramm? Ich dachte BDSM ist ein Miteinander, beide Seiten haben was davon.

Und warum kann man das nicht offen und ehrlich kommunizieren, dass man sich langweilt, statt brattig zu werden?
(Außer natürlich ihr habt schon miteinander geredet und er weiß, dass deine Renitenz gleichbedeutend ist mit Langeweile)
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Zitat von *******rion:
Brat scheint mir für viele eine sehr bequeme Entschuldigung zu sein nicht an sich zu arbeiten.

Also das glaub ich nun nicht. Ich denke gerade solche Damen haben es bisweilen sehr schwer. Ich höre auch oft "mimimi du bist ja gar nicht devot ".

Aber erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen brat und kampfsub denn ich weiss bis heute nicht was ich bin.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Brat vs. Kampfsub
Zitat von *******aro:
Aber erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen brat und kampfsub denn ich weiss bis heute nicht was ich bin.
Bitte lesen was da steht die Erklärung ist ansich schon oben, aber ich habe es wohl zu undeutlich und kurz abgegrentz und den Bratteil unterschlagen, der Deutlichkeit halber:

Brat = verhaltensstörung, nervig, launisch unbewußt, grundlos provozierend, das Provozieren ist themenübergreifend, fast permanent anstrengend, unzufrieden, überträgt Verantwortung auf Dom

Kampfsub = bewußtes vorgehen, zielgerichtetes provozieren z. B. im sexuellen oder im SM Kontext, trägt selbst anteilig die Verantwortung, erotisch-sexuelle Spannungserhöhung, kann anstrengend sein aber nicht nervig, weil klar ist um was es geht.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Alles klar. Vielen dank. Dann ist es mir jetzt mal klar.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*******rion
Interessante Definition *haumichwech*

Und DAS hast du im „SM Handbuch“ gelesen?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *********devot:
Und DAS hast du im „SM Handbuch“ gelesen?
Du hälst mich offenbar für blöd, ist gut.
********_Red Frau
245 Beiträge
Welchen Stempel du dem ganzen aufdrücken willst ist ja dir überlassen.

Es wäre interessanter zu wissen, warum du dich so verhält? Welche Situationen das Verhalten in dir auslösen?

Ist es weil du dein Gegenüber nixht ernst nehmen kannst?
Als Reaktion weil du nicht loslassen/ vertrauen schenken/... kannst.
Ist es weil es Spaß macht?

Was macht es in der Situation mit dir? Brauxhst du den kick?

Vg
***la Frau
1.719 Beiträge
Ich bin in der von spinystar genannten Gruppe, finde sie sehr interessant.
Da findet Frau einige Antworten. Ich gehe auch eher in Richtung Brat,aber nicht auf Teufel komm raus. Das ist für mich das Salz in der Suppe .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.