Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositive – Wir Joyler und die Wissenschaft

*********ePaar Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositive – Wir Joyler und die Wissenschaft
In der Wissenschaft werden Joyler unter anderem als „sexpositiv“ beschrieben. Und ja, Sex als Wissenschaft gibt es. Hier in Deutschland wird an der Universität Merseburg der „Masterstudiengang Sexualwissenschaft “ gelehrt.

Eine gute Bekannte führt zum Ende ihres Studiums eine wissenschaftliche Befragung durch, die insbesondere für uns Joyler sehr interessant ist. Die Befragung richtet sich an Menschen aus der Swinger,- Fetisch-, BDSM-, Tantra- bzw. sexpositiven Szene, die durch die Corona-Krise starke Einschränkungen erlebt haben und erleben. Es wäre toll, wenn sich viele von euch an der Umfrage beteiligen.

https://survey.hs-merseburg.de/index.php/279644?lang=de-informal

Viel Spaß beim mitmachen! *herz2*
Liebe Grüße aus Kölle von dem bluecastlePaar

P.S. Der Betrag erscheint in mehreren unserer Gruppen.
Sage dazu nur: Mehret euch und seid fruchtbar!

Ich selber bin das nicht mehr.
*********iones Frau
3.201 Beiträge
Habe mich beteiligt
Ja ich auch und diese Umfrage hat viele Defizite.
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
mal anguggen
Ich habe mir die Umfrage angesehen, kann sie aber nicht beantworten, weil dort zB davon ausgegangen wird, dass man in Swingerclubs geht, wenn man sexpositiv ist.
Swingerclubs werden mit erotischen Parties und BDSM-Gruppen gleichgesetzt, dabei ist das für mich etwas völlig anders.
Ich persönlich kann zB mit Swingerclubs null anfangen und habe keinerlei Interesse daran, gehe aber ab und an zu Fesseltreffs.
Für mich wird da zuviel durcheinander gemischt.
****lia Frau
45 Beiträge
Hab mich beteiligt. Viel Erfolg bei der Umfrage.
LG Melia
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von *******erd6:
weil dort zB davon ausgegangen wird, dass man in Swingerclubs geht, wenn man sexpositiv ist.
Swingerclubs werden mit erotischen Parties und BDSM-Gruppen gleichgesetzt, dabei ist das für mich etwas völlig anders.
Ich verstehe diese Schlussfolgerung nicht. In der zweiten Frage wird ja schon unterschieden nach der Art des Clubs.

Dennoch finde ich die Umfrage auch recht merkwürdig. Zb die Frage ob man die Clubs wieder besuchen würde wenn alle Maßnahmen rund um Corona sofort wegfallen würden. Als gäbe es nur schwarz und weiß, Alles oder Nichts, keine anderen Möglichkeiten. Solche Differenzierungen und Unterschiede fehlen mir an mehreren Stellen.
*********sing Frau
442 Beiträge
Ja, ich fand es auch eher eindimensional.
Zitat von ******nig:
In der zweiten Frage wird ja schon unterschieden nach der Art des Clubs.

Und in den folgenden wieder nicht, *nixweiss*
**********erade Frau
54 Beiträge
Ich habe es gemacht, aber fand die Fragen auch sehr flach. Tiefe Aussagen über die Szene wird man damit leider nicht erzielen können. Leider verschenktes Potential.
*********tian Mann
696 Beiträge
habe es auch gemacht
Aus der BDSM sicht und Party/Stammtisch besucher
*******y72 Frau
74 Beiträge
Hab teilgenommen!
*********iones Frau
3.201 Beiträge
Ja der test ist schon sehr allgemein geschrieben bzw die Umfrage.. aber bei einigen hat man ja die Möglichkeit sonstiges zu nehmen die ich auch genutzt habe
***xy Frau
4.761 Beiträge
Ausgefüllt *g*
Ja, die Fragen sind in der Tat recht oberflächlich.
Ich habe da auch mal mitgemacht... Hoffe die Clubs haben bald wieder auf.🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.