Ich sehe das sehr ähnlich wie
@**********Magic.
In meinen Augen kann man diese Frage so, wie sie gestellt ist, gar nicht wirklich beantworten. Es sei denn man schert sich als Sadist nicht drum, wie es dem masochistischen Teil dabei geht. Denn für mich hat das auch ganz viel etwas mit meinem Gegenüber und seinem subjektiven Empfinden zu tun.
Ansonsten darf man sich als Sadist nämlich nicht wundern, warum es plötzlich Tränen gibt oder einen Abbruch der Session. Es soll solche Doms geben, die dann ihren Subs nachträglich noch versuchen klar zu machen, dass sich soetwas aber nun einmal genau so gehöre und so müsse, dass sie das auszuhalten hätten, ansonsten seien sie nicht richtig. Einen Scheiß muss es.
Das Schmerzempfinden allgemein und auch an unterschiedlichen Körperpartien, ist individuell so unterschiedlich, dass man das gar nicht allgemein sagen kann. Spaß macht es beiden dann, wenn man sich als Sadist im "Grenzbereich" des masochistischen Partners ausleben darf. Wenn man als Sadist ständig über dem Limit liegt, kann Maso das nicht mehr genießen. Wenn man als Sadist Maso erst gar nicht auf Touren bringen kann, weil man als Sadist schon am eigenen Limit ist, dann wird Maso die Körner an der Raufasertapete beginnen zu zählen. Kompatibilität sollte gegeben sein. Aber zum Glück kann man über solche Dinge reden ( Nicken bei geknebelten Subs zählt auch
).
Kann man solche Limits jedoch in einen einzigen absoluten Zahlenwert packen? Und wie spielen Dauer und Häufigkeit der sadtisches Handllungen eingestreut in eine Session in diese Zahlenwertbeurteilung mit hinein? Nee, für mich ist dieses Thema einfach zu komplex, um sie auf einer Skala von 1-10 beantworten zu können. Und beim Ausprobieren immer schön bei Level 1 anfangen und dann langsam steigern.