Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf einer Skala von 1- 10

*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von **61:
Einerseits wollen sie klare Unterscheidungsmöglichkeiten (mit daraus abgeleiteten "Rechten"), andererseits wollen (und können!) sie sich nicht einordnen, fürchten sie doch zugleich die Konsequenzen.
Zitat von **61:
Ja. Es mangelt hier klar an einem konsentualen Wertungssystem und möglicherweise müßte das auch mehrdimensional sein (dafür gibt es in der Psychologie viele Methoden und auch im Management-Bereich haben sich da einige etabliert wie z.B. Insights Discovery).
*nachdenk* widerspricht sich das nicht?
Im ersten Zitat sagst du Männer können sich angeblich nicht einordnen und im selben Beitrag bescheinigst du ihnen im zweiten Zitat, das sie es grundsätzlich nicht können, weil es kein Wertungssystem gibt.
Ersteres kann ja nur zutreffen, wenn zweiteres gegeben wäre und somit wäre die erste Aussage unsinnig.
Also die Frage kam von einem unerfahrenen Sub an mich. Nein das Gespräch endete nicht (wie mir unterstellt wurde) wegen dieser Skala, sondern weil wir nicht die selben Vorlieben haben. Ich weiß nur nicht wofür das hier von Belang ist. Auch habe ich keinen Sub den ich aktuell wie hart auch immer nutze.

Ich fand es spannend mich selbst zu Beurteilen und mir über meine eigenen Handlungen Gedanken zu machen.
Das macht mich sicher nicht zu einer schlechten Femdom.
**61 Mann
1.122 Beiträge
@*****n_N:
Nochmal meinen Beitrag lesen. Ich habe zwei verschiedene Baustellen angesprochen.

Einmal die "generelle", wie ich sie aus anderen Bereichen (Beispiel Beruf) kenne und dann - zusätzlich - die konkrete, bei der es ja offenbar keine "hier akzeptierte Richterskala" gibt.

Bei genügend Selbstsicherheit (die man von Dom erwarten darf, daher ist die Fragestellung des TE m.E auch ok) könnte aber dennoch jeder eine Angabe machen, und diese - mangels vorliegender Skala - mit einer Bemerkung definieren, also etwa:

"3 - ich habe erkennbar sadistische Tendenzen, diese sind aber nur mäßig vorhanden, ich schlage z.B. gerne auch Subs, die nicht auf Schläge stehen, aber die Schläge sollen nicht zu länger dauernden (mehrere Tage) Zeichnungen führen. Masochistische (!) Grenzen bei der Sub zu suchen sowie (physisch) Verletzendes liegt mir fern."
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von **61:
[...]
Einmal die "generelle", wie ich sie aus anderen Bereichen (Beispiel Beruf) kenne und dann - zusätzlich - die konkrete, bei der es ja offenbar keine "hier akzeptierte Richterskala" gibt.

Bei genügend Selbstsicherheit (die man von Dom erwarten darf, daher ist die Fragestellung des TE m.E auch ok) könnte aber dennoch jeder eine Angabe machen [...]

solange jeder sich selber auf seiner eigenen Skala einschätzen soll ist jede Einschätzung subjektiv und nicht vergleichbar.
Wenn du die Liste der (noch) möglichen Praktiken hinzunimmst wird es wieder unübersichtlich weil nicht mehr vergleichbar (wie Vergleiche ich den Schlag mit Gürtel mit Schlag mit Paddle, welche Form des Paddle? ....)

Da bleiben nur die schon erwähnten BDSM-Tests (bitte dabei Schreiben welcher es denn war, da die doch etwas unterschiedlich sind), die mit mehreren standardisierten Fragen deinen Prozentsatz an Sadismus evaluieren. Das wäre dann einigermaßen vergleichbar und die Skala ist dann einfach: den Prozentsatz uf ganze 10er runden und durch 10 teilen.
**61 Mann
1.122 Beiträge
[Sorry, das ist jetzt off-topic]
@******art: Ist auch ne Variante.

Auch das hätte natürlich jeder Dom/Sad genau so mit Resultatnennung vorbringen können, statt sich hinter "Ausreden" wegzuducken.

Immerhin hat ja schon die TE ein SELBST-BILD abgefragt, keine absolut festgestellte Eigenschaft.

Viele der Fragen haben bei mir die Frage aufgeworfen, wie wohl geantwortet wordeb wäre, wenn die TE gefragt hätte:

"Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gut (10) oder schlecht (1) schätzt Ihr Euer Autofahr-Vermögen ein?"

Einige Antworten erinnern mich dann an: "Kann man so nicht sagen, das kommt auf das Auto an" oder "Das kommt auf die Wettersituation an" oder "Das kommt drauf an, ob in Gelände, Autobahn oder Stadtverkehr" ... das alles läßt such je "einpreisen". Dennoch kann man eine Selbsteinschätzung abgeben (die einer Aussenbetrachtung oft eh nicht Stand hält).

[Off Topic Ende]

Für meinen Teil ist's übrigens ganz leicht: ich halte mich gar nicht für sadistisch und insofern bin ich bei der Null ... mein Beispiel oben sollte ja nur ein solches sein, kein Bezug zu mir.
Ich mag niemanden Schmerzen zufügen als -1
@**61
Danke, du hast verstanden was ich wollte !
Eine Selbsteinschätzung 😊 nicht mehr nicht weniger.
Einfach mal über sich selbst grübeln und sich mit seinen Vorlieben auseinandersetzen.

Der Vergleich mit dem Autofahren ist spitze
👍
Zitat von *********aeume:

Auf einer Skala von 1-10 wie sadistisch bist du ?
1 = Vorsicht ich leg dir mal ein Nippelklämmerchen an
10 = ich prügel dir voller Freude das Fleisch von den Knochen, dass das Blut nur so spritzt.

🖤

MINUS 5! Also -5
Bitte nicht, gar nicht🙏🙏🙏

Sie
Zitat von *********aeume:
Ich habe heute eine wirklich interessante und für mich schwierig zu beantwortende Frage gestellt bekommen.
Auf einer Skala von 1-10 wie sadistisch bist du ?
10 = ich prügel dir voller Freude das Fleisch von den Knochen, dass das Blut nur so spritzt.

Ich war kurzzeitig erstmal am überlegen... und habe dann entschieden, dass ich wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liege. Aber mal ehrlich wie beantwortet man denn so eine Frage?

Was ist denn das für eine Skala? Was liegt denn in der Mitte, jemanden die Haut abziehen?
****er5 Mann
75 Beiträge
@*******sche Lies doch mal den Text.
Zitat von ****er5:
@*******sche Lies doch mal den Text.

? Hab ich wohl vergessen.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge

Für mich ganz klar 1
Tendenz steigend und je nachdem wo mein gegenüber sich in der scala für masochsten sieht.
Also Nippelklemmen würde ich auch anlegen... und nicht einmal vorsichtig.
Aber nicht, weil ich Lust empfinde, dem Gegenüber Schmerz zu bereiten, sondern wenn ich weiß (und das auch sehe), dass es dem anderen Lust bereitet.
Das ist aber meine devote Seite (ich bereite einfach gern Lust und ziehe sehr viel eigene Lust daraus) und ich würde das nie als sadistisch bezeichnen.
Insofern sind auch die reinen Angaben von solchen Techniken nicht gerade zielführend.
********nder Mann
1.373 Beiträge
Ich sehe das sehr ähnlich wie @**********Magic.

In meinen Augen kann man diese Frage so, wie sie gestellt ist, gar nicht wirklich beantworten. Es sei denn man schert sich als Sadist nicht drum, wie es dem masochistischen Teil dabei geht. Denn für mich hat das auch ganz viel etwas mit meinem Gegenüber und seinem subjektiven Empfinden zu tun.

Ansonsten darf man sich als Sadist nämlich nicht wundern, warum es plötzlich Tränen gibt oder einen Abbruch der Session. Es soll solche Doms geben, die dann ihren Subs nachträglich noch versuchen klar zu machen, dass sich soetwas aber nun einmal genau so gehöre und so müsse, dass sie das auszuhalten hätten, ansonsten seien sie nicht richtig. Einen Scheiß muss es.

Das Schmerzempfinden allgemein und auch an unterschiedlichen Körperpartien, ist individuell so unterschiedlich, dass man das gar nicht allgemein sagen kann. Spaß macht es beiden dann, wenn man sich als Sadist im "Grenzbereich" des masochistischen Partners ausleben darf. Wenn man als Sadist ständig über dem Limit liegt, kann Maso das nicht mehr genießen. Wenn man als Sadist Maso erst gar nicht auf Touren bringen kann, weil man als Sadist schon am eigenen Limit ist, dann wird Maso die Körner an der Raufasertapete beginnen zu zählen. Kompatibilität sollte gegeben sein. Aber zum Glück kann man über solche Dinge reden ( Nicken bei geknebelten Subs zählt auch *teufel* ).

Kann man solche Limits jedoch in einen einzigen absoluten Zahlenwert packen? Und wie spielen Dauer und Häufigkeit der sadtisches Handllungen eingestreut in eine Session in diese Zahlenwertbeurteilung mit hinein? Nee, für mich ist dieses Thema einfach zu komplex, um sie auf einer Skala von 1-10 beantworten zu können. Und beim Ausprobieren immer schön bei Level 1 anfangen und dann langsam steigern.
Zitat von *******erd6:
Aber nicht, weil ich Lust empfinde, dem Gegenüber Schmerz zu bereiten, sondern wenn ich weiß (und das auch sehe), dass es dem anderen Lust bereitet.
Das ist aber meine devote Seite (ich bereite einfach gern Lust und ziehe sehr viel eigene Lust daraus) und ich würde das nie als sadistisch bezeichnen.
Insofern sind auch die reinen Angaben von solchen Techniken nicht gerade zielführend.

Du empfindest keine Lust dabei? Dir geht es um den "Anderen", ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mir fällt dabei nur die ehrwürdige Mutter Teresa ein, von der ich wirklich viel halte.
********nder Mann
1.373 Beiträge
Zitat von *******sche:
Du empfindest keine Lust dabei? Dir geht es um den "Anderen", ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mir fällt dabei nur die ehrwürdige Mutter Teresa ein, von der ich wirklich viel halte.

Das hat mit Mutter Teresa nicht unbedingt etwas zu tun. Soetwas nennt man Reaktionsfetischismus, wie ich lernen durfte, weil man die eigene Erregung aus der Reaktion des Gegenübers zieht. Da kann das eigene Handeln schon einmal in den Hintergrund treten und die Reaktion des Partners die Triebfeder des Ganzen werden.
Also das fällt für mich unter "Aufopferung" und das ist nicht BDSM, hier gibt es ein geben und nehmen, diese Dame gibt sich auf um jemanden zu gefallen.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *******sche:
Also das fällt für mich unter "Aufopferung" und das ist nicht BDSM, hier gibt es ein geben und nehmen, diese Dame gibt sich auf um jemanden zu gefallen.

Steht wo?
Zitat von *******sche:
Du empfindest keine Lust dabei?

Doch, ich empfinde Lust. Weil das Gegenüber Lust empfindet.
Gilt aber nur dann, wenn ich grds. bei dem Gegenüber Lust empfinde und wenn mein Gegenüber Lustschmerz mag.

Und das hat nichts mit Mutter Teresa zu tun.... was für ein blöder Vergleich, *roll*

Zitat von ********nder:
Soetwas nennt man Reaktionsfetischismus, wie ich lernen durfte, weil man die eigene Erregung aus der Reaktion des Gegenübers zieht.

Naja... das kommt dem schon näher, so empfinde ich es aber auch nicht unbedingt, da ich durchaus auch anders Lust empfinden kann (daher kein Fetisch!). Wenn ich liebe, mag ich die Lust im Auge des anderen, wenn ich etwas mache. Ich bereite dem Partner, den ich begehre und liebe, gern Lust. Das ist einfach ein Teil meiner devoten Seite. Finde ich völlig normal.
Lieber @**********Magic, Fragen sind unangebracht, dass hier ist ein Forum und kein Chat. Mit jemanden der hier lebt, würde ich auch keine Diskussionen anfangen, weil es einfach nichts bringt.

Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen, der Einzige der fragen darf ist der TE.
Zitat von *******sche:
Also das fällt für mich unter "Aufopferung" und das ist nicht BDSM, hier gibt es ein geben und nehmen, diese Dame gibt sich auf um jemanden zu gefallen

Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von BDSM hat... sorry, *kopfklatsch*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *******sche:
Lieber @**********Magic, Fragen sind unangebracht, dass hier ist ein Forum und kein Chat. Mit jemanden der hier lebt, würde ich auch keine Diskussionen anfangen, weil es einfach nichts bringt.

Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen, der Einzige der fragen darf ist der TE.

Ich habe aus Anstand gefragt um deinen Beitrag verstehen zu können. Denn mir fehlt dabei der Zusammenhang.
Und es kann ja sein das ich etwas nicht gelesen/gesehen habe und daher deine Worte nicht verstehe.
Das es aber das Forum ist, möchte ich gerne verstehen.

Du verstehst? *g*
Also etwas zu ertragen, was mir nicht gefällt ist kein Konsens, ganz sicher fällt das nicht unter BDSM. Das man es praktizieren kann ist keine Frage, aber für mich ist das Selbstaufgabe ohne Sinn und Verstand.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich zitiere Mal Frau Feuerpferd

Insofern sind auch die reinen Angaben von solchen Techniken nicht gerade zielführend
.
Zitat von *******sche:
Also etwas zu ertragen, was mir nicht gefällt ist kein Konsens

Wo liest Du bei mir raus, dass es mir nicht gefällt? Und inwiefern ertrage ich etwas, wenn ich aktiv etwas mache?
Nichts davon habe ich geschrieben, *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.