Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf einer Skala von 1- 10

Zitat von *******erd6:
Also Nippelklemmen würde ich auch anlegen... und nicht einmal vorsichtig.
Aber nicht, weil ich Lust empfinde, dem Gegenüber Schmerz zu bereiten, sondern wenn ich weiß (und das auch sehe), dass es dem anderen Lust bereitet.
Das ist aber meine devote Seite (ich bereite einfach gern Lust und ziehe sehr viel eigene Lust daraus) und ich würde das nie als sadistisch bezeichnen.
Insofern sind auch die reinen Angaben von solchen Techniken nicht gerade zielführend.

Hier steht es! Du würdest es machen ohne davon was zu haben! So was nenne ich Selbstaufgabe nur um dem Gegenüber zu gefallen.

Klar jeder soll machen was er will. Aber hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass jede devote Frau so sein muss.
********nder Mann
1.373 Beiträge
Zitat von *******sche:
Zitat von *******erd6:
Also Nippelklemmen würde ich auch anlegen... und nicht einmal vorsichtig.
[...] wenn ich weiß (und das auch sehe), dass es dem anderen Lust bereitet.
[...] (ich bereite einfach gern Lust und ziehe sehr viel eigene Lust daraus)


Ich habe mal das Drumherum gelöscht (und ich hoffe, dass ich den Sinn nicht aus dem Kontext gerissen habe. So wird es vielleicht klarer, was das Feuerpferd sagen wollte: Sie macht das nicht einfach so und überwindet sich oder langweilt sich dabei. Sie tut weh, sie kann anderen Lustsschmerz schenken. Dabei ist es nicht ihr aktives Handeln, das ihr Vergnügen bereitet, sondern sie ergötzt sich an der Erregung des Gegenübers ausgelöst durch ihr Handeln. Es ist ein Spiel über Bande. Nur empfindet sie es nicht als dominant/sadistische Handlung, weil es nicht ihrer Veranlagung entspricht, sondern eher als ein "Verwöhnen" des masochistischen Parts...
Zitat von *******sche:
Hier steht es! Du würdest es machen ohne davon was zu haben!

Nein, das steht nicht da.

Ich ziehe nur keine Lust daraus, dem anderen Schmerzen zu bereiten.
Ich ziehe aber Lust daraus, dem anderen Lust zu bereiten. Wenn der andere Lust durch Schmerz hat, ziehe ich halt auch daraus Lust. Es geht mir kurz um die Lust, nicht um die Schmerzen.

Du solltest etwas an Deiner Lesekompetenz arbeiten.
Das ist nicht bös gemeint, würde aber einiges leichter machen.
Keine Angst, ich verstehe deine Intension und habe im Prinzip nichts dagegen aber es fällt mir einfach schwer zu glauben, so was als normal abzutun. Nicht mehr und nicht weniger denn Selbstaufgabe darf und kann kein Weg sein.
@*******sche
Warum unterstellst Du mir ständig Sebstaufgabe?
Ich gebe mich null selbst auf. Nur, weil Du dieses Gefühl nicht nachvollziehen kannst, unterstelle mir nicht ständig, ich habe nichts davon und gebe mich selbst auf.
Das habe ich nirgendwo geschrieben, das interpretierst Du nur in meine Worte ohne irgendeine Grundlage.
Ich verbiete mir das.
Liebe @*******erd6, wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht erwähnt, also immer am Ball bleiben. Ansonsten sind mir Probleme so was von egal, ich habe keinerlei Probleme und lasse solcher auch gar nicht erst aufkommen.

Meine Probleme sind unabwendbar:
Alter
Tod
Krankheiten
Ich würde gerne ewig leben und hätte auch Ideen wie ich 1 Millionen Jahre füllen könnte.
Zitat von *******sche:
Liebe @*******erd6, wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht erwähnt, also immer am Ball bleiben. Ansonsten sind mir Probleme so was von egal, ich habe keinerlei Probleme und lasse solcher auch gar nicht erst aufkommen.

*rotfl*
Ok... Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen oder machst das absichtlich, *troll*
Damit bin ich raus... so ein stures Beharren auf die eigene Falschinterpretation habe ich wirklich noch nicht erlebt. Unfassbar, *schock*
Da erscheint ein müdes Lächeln, von meiner Seite!

Ich reagiere nur auf das was geschrieben steht, wenn man denkt mich als Idioten darzustellen dann könnte ich auch aggressiv reagieren, mache ich aber nicht.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@*******sche

Das war, falls du es auf mich beziehst, nicht nein Ansinnen.
Es ging nur darum das Du mit großer Wahrscheinlichkeit etwas ganz anderes verstanden hast, als das was Frau Feuerpferd geschrieben hat.

Aber genug davon, bleiben wir beim Thema *g*
Erstmal tue ich das nicht und deine Meinung @**********Magic ist sicher nicht der Mittelpunkt der Welt. Ehrlich gesagt möchte ich dein Leben nicht leben, ist aber nur meine Meinung.
**61 Mann
1.122 Beiträge
Leute ... inzwischen sind wir wieder in dieser kleinbürgerlichen "hab' ich so nicht gesagt" Abklatschrunde.

Die Denkaufgabe der TE ist doch ganz einfach, warum wird hier so rumgeeiert?

Man stelle sich vor: "sein(ihr) optimales Objekt" [sei es ein(e) Masochist(in) vor sich zu haben oder Sonstwen] steht zur Verfügung. Eine(n), mit der(dem) Sad(in) an seine eigenen Grenzen gehen kann.

Was würde Sad(in) dann tun?

1 (nix) bis 10 (brutalst be/mis-handeln). Das ist Euer "ich". Das ist gefragt.

Wie weit Ihr das dann in der Session (oder sogar 24/7) umsetzt, hat keiner gefragt.
Mir reicht schon die Aussage "Bis aufs Fleisch"! Wer eine solche Frage stellt, hat entweder keine Ahnung von BDSM, es muss einfach ein Spinner sein.

Aber dumm gewinnt ja scheinbar immer.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Guten Morgen.
Mir ist ein bisschen langweilig. Kann bitte jemand den Troll füttern? *g*
****ira Frau
1.641 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt mal etwas mitgelesen und finde die Frage des TE schwer zu beantworten. Da ich Switcherin bin, sehe ich es aus zwei Perspektiven bzw von zwei Seiten und bin dennoch einer Meinung zu dem Thema

Als Sub bin ich froh, wenn mein Gegenüber mich erst einmal austestet und sich an meine Grenzen rantastet. Somit kann die Maso in mir sich entfalten und es ist ein Genuss für Beide. Das gibt mir auch die Möglichkeit zu fliegen

Als Dom ticke ich ähnlich. Ich bin immer so sadistisch, wie es meinem Gegenüber gut tut. Merke ich, dass Aktionen von mir das Wesen meines Sub genau treffen, entfaltet sich automatisch mein Sadismus.

Generell halte ich nichts von Menschen, die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse aus sind und ihr Gegenüber dabei aus den Augen verlieren. Es geht doch nicht darum, höher, schneller, weiter.....

Aber auch diese Doms habe ich schon kennengelernt. Im Endeffekt haben diese Doms die Sub verloren oder die Subs gingen daran kaputt.

Unsere Neigung sollte eine befriedigende Erweiterung unseres Sexlebens darstellen, egal ob Spielbeziehung, 24/7 oder sonstwie geartet...

Ich vermute mal, dass sich jetzt Viele aufregen werden und mich gerne zerreißen würden. Aber ich bin definitiv auf der Seite derjenigen, die bei Stufe 1 anfangen und dann steigern. DAS ist gelebte Empathie
*****alS
7.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_Lee:
Guten Morgen.
Mir ist ein bisschen langweilig. Kann bitte jemand den Troll füttern? *g*

Aber klar doch! *taetschel*

Zitat von *******sche:
Fragen sind unangebracht, dass hier ist ein Forum und kein Chat.

Und da bekanntermaßen nur Chats, und zumindest auf keinen Fall Foren dem Austausch dienen, sind Rückfrage nur in Chats in Ordnung. Klingt absolut.... logisch. Also. Wie sagt das meine Partnerin immer so nett? "Für gewisse Werte von logisch".


Zitat von *******sche:
Mit jemanden der hier lebt, würde ich auch keine Diskussionen anfangen, weil es einfach nichts bringt.

Das sind dann diese "Digital Natives" von denen man immer ließt, die in Foren leben, ja? Oder verwechsel ich da was?

Zitat von *******sche:
Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen, der Einzige der fragen darf ist der TE.
Sämtliche Ironie bei Seite: Ein Forum dient dazu, über Themen aus zum Forum passenden Themenbereichen zu diskutieren. Eine Diskussion ist dabei in Foren nicht anders definiert als sonstwo auch, und beinhaltet durchaus Rück- und Nachfragen von allen Diskussionsteilnehmern. Desweiteren ist auch das kundtun einer Meinung mit dem Stilmittel der rhetorischen Frage durchaus zu erreichen - womit sogar deine in meinen Augen merkwürdige Definition von Diskussion Fragen von allen Teilnehmern zulässt.


(Sorry ihr alle, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Ich werde das hier nicht Ausbreiten, versprochen.)
********ar86 Paar
60 Beiträge
Er:
Liebe @*********äume,
Deine Frage hat mich zum Grübeln gebracht. Was sagt so eine Skala aus? Ich denke wir haben alle das Bedürfnis uns zu verorten, zu vergleichen und einzusortieren. Nicht andauernd aber gelegentlich. Das dient einfach zur Orientierung. Im Prinzip machen wir das ja auch in unserem joyclub-Profil. Leider vergessen wir meistens, dass wir dabei nicht mit messbaren Größen arbeiten sondern mit individuellen Empfindungen. Die sind bekanntlich so zahlreich wie wir Menschen.
Um nun auf die konkrete Fragestellung einzugehen – Im eigentlichen Sinn würde ich von mir sagen kein Sadist zu sein. Ich liebe es aber meiner Liebsten Lust in allen erdenklichen Formen zu bereiten und dazu gehört auch ihr Schmerzen zu geben die Sie sich wünscht. Meine Kreativität setze ich dahingehend ein um wahrscheinlich auf der erwähnten Skala einen Wert im oberen Bereich zu erreichen wenn ich es für angebracht halte. Die Intensität richtet sich aber nach dem tatsächlichen Lust/ Schmerzempfinden der Empfängerin.
Zusammengefasst bedeutet das für mich: Skalen, Auflistungen, Definitionen -Swinger/BDSMler, Dom/Sub usw. sind Einordnungen in denen ich mich nicht wohlfühle. Meine Schublade heißt Allerlei.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Der Sadismusgrad lässt sich nicht anhand der spezifischen Praktik beurteilen. Viel mehr gehts um die Intensität des Leids, das zugeführt wird. Denn es ist echt unterschiedlich, was ein Mensch wie schmerzhaft findet.

Ich würde z.B. meinen Masochismus als sehr hoch einschätzen, bin mit aber sicher, dass es irgendwen gibt, der über irgendwas lacht, das für mich sehr intensiv ist.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Noch zur Aufklärung:

Zitat von *******sche:
Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen, der Einzige der fragen darf ist der TE.

Das ist natürlich eine Fehlaussage. Selbstverständlich darf man Fragen stellen, solange sie im Sinne des Themas sind und helfen, die Diskussion voranzubringen.

Was aber tatsächlich nicht in Ordnung ist, sind solche Aussagen:

Zitat von *******sche:
Wer eine solche Frage stellt, hat entweder keine Ahnung von BDSM, es muss einfach ein Spinner sein.

Diese sind nicht nett, führen die Diskussion weg vom Ursprungsthema und verderben den Diskussionsteilnehmenden durch den unsachlichen und persönlichen Touch den Spass am Austausch. Ausserdem verstossen sie gegen unsere Gruppengrundsätze und die des Joyclubs.

Ganz grundsätzlich empfehle ich, persönliches Feedback per Clubmail abzugeben, so dass die Diskussion ungehindert und wertschätzend weiterlaufen kann.

Danke an alle, die sich konstruktiv beteiligen. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Diskussion zum Thema. *g*

SciFi2
Mod
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo an alle,
unterschiedliche Meinungen einfach stehen lassen. Gibt es denn ein richtig oder falsch? Es gibt doch nicht das BDSM sondern nur das, was jeder persönlich für sich und mit seiner/m Partner/in ausfüllt. Gott sei Dank. Wer möchte schon ein in Stein gemeißeltes Drehbuch für die persönlichste Sache der Welt haben?
Ich kann die Eingangsfrage bezogen auf den Sadismusgrad nicht beantworten, bin ich doch der devote Part. Da ich der Individualistenfan bin, wachse ich da mit meinem Herrn. Der Grad dessen, was ich als lustbringend empfinde ist schon oft verschoben worden. Es geht hier um Grenzen, nicht um Tubus. Somit schwimmt die Skala. Damit kann ich Dir keine fest geschriebene Einordnung geben.
LG Mme Noblesse
*******att Frau
17.936 Beiträge
Ich könnte es nie nicht in eine Skala fassen.
Das auch nicht sinnvoll.
Denn jeder Gegenüber ist anders.
Jeder Tag/Tagesform ist anders.
Mal würde ich mich auf 8-10 einstufen, mal auf die 1-3 oder mehr.
Mal möchte ich weinen/fluchen/treten vor Wut und Schmerzen, aber sie machen mich an.
Mal möchte ich nach 3 nur in den Arm genommen werden und dann hart genommen werden.
Das kann man nicht in eine Skala erfassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.