Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Wunsch nach Dominanz - Was tun wenn der Partner nicht will?176
Ich hab mich heute extra angemeldet um euch um Rat zu fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich einem Mann unterwerfen, dessen Mutter man sein könnte?

@***ul
Kannst Du bitte Deinen eigenen Thread eröffnen?
Hier lautet die Frage anders. Danke.
Zitat von ****wen:
@***ul
Du kannst es einfach nicht stehen lassen, hm?

Wenn du keinen Bock auf eine Debatte hast, mit anderen Menschen die evtl auch andere Meinungen haben, dann mache deine Posts nicht öffentlich. Dann kann ich mir auch meine Argumente sparen wenn du sie sowieso nicht mal ansiehst.

Oder willst du nur Bestätigung für deine Position? Was soll denn das Ganze dann hier?
Zitat von ****wen:
@***ul
Kannst Du bitte Deinen eigenen Thread eröffnen?
Hier lautet die Frage anders. Danke.

In China machen die das auch so. Wenn einem die Antworten nicht gefallen.

Na dann mach mal weiter mit deinem Egogewichse. *ggg* *ggg* *ggg*
Zitat von ****wen:

Jetzt bin ich mal neugierig.
Wie sieht das aus bei anderen devoten Frauen?
Und ist es vielleicht gar ganz anders bei devoten Männern?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***ul:
Zitat von ****yn:
M Bei weiblichen Menschen scheint es deutliche Hinweise darauf zu geben, dass ihr präfrontaler Cortex ein klein wenig schneller reift, als der von männlichen Menschen.

Dazu hätt ich dann doch gern mal ne Quellenangabe, das habe ich einfach anders gelernt. Sry.
Und sprechen wir jetzt hier vom Reifegrad neuronaler Verbindungen oder vom Reifegrad des Subjektiven Bewusstseins?

Einen recht übersichtlichen Kommentar, inklusive Querverweisen, gibt es zum Beispiel hier:
https://www.cell.com/neuron/fulltext/S0896-6273(16)30809-1

Für konkrete Studien hinsichtlich der Hirnentwicklung und des Reifeprozesses bei Heranwachsenden sind die Studien von Jay Giedd eventuell interessant für dich:
https://scholar.google.com/citations?user=K92g9EgAAAAJ&hl=en
****iie Frau
212 Beiträge
Sich einem Mann unterwerfen, dessen Mutter man sein könnte?
====>
Gerne, ich habe gar kein Problem damit.
Muttergefühle habe ich ausschließlich bei meinem (21jährigen) Sohn. (Diese habe ich auch nicht/NULL bei seinen Freunden, wobei DAS ein TABU für mich ganz persönlich ist.)
Mein Hang zu sehr viel jüngeren (Männern/Doms/Herren) war schon immer vorhanden. Ich war auch mit einem wesentlich jüngeren sehr dominanten Mann/Vater meines Kindes verheiratet.
Sozusagen stehe ich extrem auf jüngere Männer und habe eher ein Problem !! mit älteren. Dominanz hat (für mich ganz persönlich) gar nichts mit dem Alter zu tun.
Ich lebe BDSM (da kannte ich diesen Begriff selbstverständlich noch nicht) seit meiner Pubertät; in diesem Alter waren die Erfahrungen nicht mit jüngeren Menschen, sondern mit Gleichaltrigen. (Frau und Mann)
Heutzutage hätte ich auch kein Problem mit einem über 30 Jahre jüngeren Partner/Dom/Herr. Das bedeutet nicht, dass mich JEDER jüngere DominantSadistische Mann anspricht, da ich keine Freundin von "SpielBeziehungen" bin.
(Allerdings kann aus einer festen D/s-Beziehung eine "Spielbeziehung" werden...)

Jetzt ist es bei mir so, dass Männer, die vom Alter her meine Söhne sein könnten, im besten Fall Muttergefühle in mir auslösen, aber weder Begehren noch den Wunsch, mich ihnen zu unterwerfen. Das ist keine bewusste Entscheidung von mir, sondern passiert einfach ganz natürlich.
====>
Ich verstehe das "Problem" nicht. ??
Das ist doch völlig okay und gut so für dich. *g*

Meist stosse ich dann auf Unverständnis.
====> Na und? *liebguck Ich meine, dich kann ja nicht jeder verstehen und MUSS auch nicht. Oder????
DEINE Vorlieben, DEINE Entscheidungen. *g*

PS:
Ich bin gar nicht "erzogen worden"/extrem Laissez-faire-"Erziehung".... und lebte auch nicht nur in Deutschland... Was ich heute noch oft, als sehr sehr negativ/diesen ErziehungsStil empfinde, doch als positiv empfinde ich eben, dass ich NUR den MENSCHEN an sich "beurteile". Weder das Geschlecht, noch Alter, Status, Hautfarbe und und und... Ich habe keine/kaum Ressentiments.

*****Vielleicht liegt es (auch) an der Sozialisation, wie ein sub Dominanz "zu empfinden hat"?? So nach dem Motto: Dom MUSS älter sein, damit ein GEFÄLLE überhaupt entstehen kann?
(Nur eine These und Frage. Ich möchte hier/niemals jemanden angreifen.)
@****iie
Interessant.

Zu mir: Ich mag mich eben auch ausserhalb der Session gern ein bisschen führen lassen von meinem Dom. Ich möchte seinen Rat für meine persönliche Entwicklung, meine Entscheidungen.
Dafür ist eigene Lebenserfahrung einfach unbedingt erforderlich. Das kann ein Mittzwanziger einfach gar nicht leisten.
********arie Mann
334 Beiträge
@***ul
Bin und war kein Soldat. Aber ob jemand der dies erlebt hat..."abgebrühter,ruhiger und achtsamer durchs Leben geht" , als jemand der dies nicht erlebt hat, finde ich nicht. Und ob diese Erlebnisse eine Reifegradmessung ist?
**********Magic Mann
19.833 Beiträge
@***ul

Genau, SOLLTE. Ist aber nicht.
Warum das wohl so ist?

Liegt vielleicht ganz einfach daran das jeder Mensch für sich selbst reife aufgrund seines eigenen Lebenslaufs ganz einfach anders deklariert.

Im Grunde sprechen alle vom selben, nur anders gemeint.

Reife alleine am Wissenstand zu erklären ist sinnfrei.
Reife daran fest zumachen ob jemand im Krieg war oder nur mit der Eisenbahn gespielt hat, ist für mich genauso sinnbefreit.

Es geht hier, meiner Meinung nach nicht wirklich um Reife.
Sondern darum das devote Frauen eine gewisse Erwartungshaltung haben, was vollkommen legitim ist, und dazu entsprechende Vorlieben.

Es wird nur auf die "Reifeschiene" gebracht weil genau da die "Angriffsfläche" ist und man einhaken kann.

Die Ausnahme bestätigt grundsätzlich die Regel. Und genau so, wie es Alte Frauen gibt die auf jüngere stehen, gibt es halt auch alte Frauen die jüngere ganz einfach nicht sexy finden.

Ich habe das Wort alt im Bezug auf reif ausgetauscht.

Und wenn mir jemand sagt "du, das ist mir Latte, der kann noch so und so oder so sein. Er ist mir schlichtweg zu jung weil..."
Dann ist meine Reife die mir sagte "sie wird ihren Grund haben".
Und gut isses
*********_Kate Paar
331 Beiträge
Jüngere oder gleichaltrige gehen für mich auch nicht.
Was soll ich auch mit denen machen? Homeschooling?
****iie Frau
212 Beiträge
@****wen Das sehe ich ebenso - ich habe erst eine einzige Beziehung in meinem Leben gehabt/geführt, in der ich mich nicht unterworfen/führen habe lassen. Das hat NICHTS mit dem Alter zu tun.
Zitat von ****iie:
@****wen Das sehe ich ebenso - ich habe erst eine einzige Beziehung in meinem Leben gehabt/geführt, in der ich mich nicht unterworfen/führen habe lassen. Das hat NICHTS mit dem Alter zu tun.

Natürlich hat Lebenserfahrung mit dem Alter zu tun.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde es zum Beispiel sehr bemerkenswert, dass das Jugendstrafrecht über das Alter der Jugendlichkeit hinausgeht (bis 21), weil es wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gibt, wie häufig Menschen in diesem Alter die Tragweite ihrer Handlungen noch nicht vollumfänglich begreifen können. Hirnstudien zur Reife bei Heranwachsenden waren auch ausschlaggebender Faktor bei der Eliminierung der Todesstrafe bei Jugendlichen in den USA.

Aber wenn es um Sex geht, schreien bemerkenswert viele Leute, dass das überhaupt kein Problem sein sollte, als Erwachsener mit Jugendlichen intim zu werden. Sehr viele argumentieren dabei, dass das ja ab 18 legal ist.
Ich frage mich bei Leuten, deren Argument allein die aktuelle Gesetzesgebung und Legalität ist, was sie wohl sagen würden, wenn sie wüssten, dass in Deutschland nicht 18 das Alter der Sexualmündigkeit ist, sondern 14.

Nicht alles, was legal ist, ist deswegen automatisch gut und moralisch.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ***ul:
BSP NR2 :
Wenn du mit Anfang 20 als Soldat in ein Krisengebiet musst, beim ausheben von Massengräbern hilfst, auf Befehle hin in tatsächliche tödliche Feuergefechte musst und generell Leid, Elend und Armut sehen musst, sagen wir für einen Zeitraum von nur 2 Jahren....

Dann würde ich sagen hier verwechselt jemand "Reife" mit "Traumatisierung".

Erlangte Härte durch unbewältigte Traumata in jungen Jahren ist keine Reife.
In meiner Wahrnehmung zumindest nicht. *my2cents*
******n90 Frau
616 Beiträge
Mein Herr uns ich sind im selben Alter und wir leben unseren BDSM für uns aus und sind damit sehr glücklich.
Ich hatte selbst auch schon ältere Herren, was aber nicht heißt, dass sie mit ihrer unglaublichen Lebenserfahrung punkten konnten.
Ich denke auf die Einstellung kommt es an. Entweder man ist dominant oder nicht. Jünger heißt sicher auch nicht grundsätzlich, dass der jenige an die Hand genommen werden muss. Auch jüngere Doms können gute Doms sein.
Aber was ist auch jünger...? 5 Jahre? 10 Jahre? 30? .... Alles eine Sache der Einstellung oder besser gesagt, jeder wie er mag.

Zu den Anschreiben.. ich erlebe es viel häufiger, dass mich Männer anschreiben, die durchaus mein Vater, wenn nicht sogar Großvater sein könnten.. Und das nervt mich wesentlich mehr.
Doch selbst da.. Ein freundliches Nein, kein Interesse, und gut.
Das geht denke ich in jedem Alter und ist eine Frage des gegenseitigen Respektes.

Liebe Grüße *blume*
@******n90
Das kann ich mir vorstellen.
Da habe ich den Vorteil, dass Männer, die mein Grossvater sein könnten, nichts mehr schreiben können... *grins*
****iie Frau
212 Beiträge
@****wen
Natürlich hat Lebenserfahrung mit dem Alter zu tun.
====>
Das ist DEINE Meinung. (Aber das ist ein ganz anderes Thema. *zwinker*)
@****iie
Ich sage nicht, dass jeder ü50 Lebenserfahrung hat. Aber ein 25jähriger hat definitiv nicht so viel wie ich. Und das ist mein Mass.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Puh, das sind mir schon zu viele Seiten zum Lesen gewesen. Daher einfach mein Beitrag zum Thema, ohne Bezug.

Als (ehemalig) devote Frau hatte ich in der Tat öfters Phantasien in dieser Richtung. Als Ü-30-Jährige einen 25 jährigen treffen, der die Souveränität und Autorität besitzt mich zu dominieren. Gereizt hat es mich, weil (wie von den @********aten so treffend beschrieben) die Diskrepanz so groß ist und damit die Unterwerfung noch "mehr wiegt" als die Unterwerfung einer jungen Frau einem älteren Herrn gegenüber.

Es ist bei einer Phantasie geblieben. Zum einen, weil ich nie auf jüngere stand und zum anderen, weil ich auch keinen getroffen hätte, der das Zeug dazu gehabt oder Interesse daran signalisiert hat. Aber als Setting mit den richtigen Mitspielern, könnte ich mir das grandios vorstellen.

Es gibt sehr wohl sehr junge, intelligente und selbstsichere Männer, die in die Rolle eines Doms schlüpfen könnten. Es muss ja keine D/s-Beziehung sein, sondern kann sich zunächst auf ein gemeinsames Spiel oder ein Ausgehen mit vorher vereinbarten Konditionen begrenzen.

Aber natürlich steht an erster Stelle, dass Du diesen Mann begehrst, gut findest, ihn magst.
Keine Beschreibung angegeben.
**ey Mann
109 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von ****wen:
Wie sieht das aus bei anderen devoten Frauen?

Geht mir genauso.
Und egal, was @***ul meint, für mich ist das wirklich nichts.
Ich frage mich jedesmal, warum ein knackiger Endzwanziger (meist sind es auch noch Männer, die einen sehr definierten Körper haben) unbedingt etwas mit einer Mittfünfzigerin anfangen will, die zudem noch in keiner Weise dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Dabei gibt es wahrscheinlich hunderte von im Alter passenden Frauen, die auch jung und knackig sind.
Da wäre auch meine Angst viel zu groß, dass es irgendwann in hämischen Bemerkungen ausarten könnte, ich ausgelacht werde, der Endzwanziger sich über mich bei seinen Freunden totlacht und über mich herzieht. So nach dem Motto "Wer legt am meisten MILFs flach?".
Es passt einfach nicht in mein Weltbild. Tut mir leid.

Ich kann Deinen Gedankengang gut verstehen und nachvollziehen. Und habe vollstes Verständnis dafür das es dich nicht anspricht.

Aus der Sicht eines jüngeren, bei mir, ist es etwas ganz anderes.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere Frauen nicht wirklich wissen was sie wirklich wollen. In der Fantasie zwar die Vorstellung haben sich dominieren zu lassen aber es durch die Erziehung oder die Gesellschaft nicht zulassen können oder wollen.
Reifere Frauen haben sich schon mehr mit sich selber beschäftigt, sie wissen was sie möchten und was ihnen gut tut und das entscheidende, sie lassen es real zu.

Das mag sicher nicht auf alle zutreffen und ist meine eigene Erfahrung.
Auch ging es mir immer weniger um das Aussehen und den Körper an sich. Dieser muss obtisch für mich passen und mir gefallen. Aber ausschlaggebend war für mich schon immer das Wesen der Frau.
Und ich sehe einen jungen knackigen und frische Frauen Körper nicht unbedingt als Vorteil.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ganz persönlich auf mich bezogen:
Im Prinzip bin ich für alle möglichen Konstellationem aufgeschlossen, das Alter ist nicht so wichtig — Frau oder Mann muss mir erotisch-sexuell gefallen — das gilt sowohl für devote als auch dominante Persönlichkeiten.

Jüngere Frauen und Männer, überzeugen mich wenn sie dominant auftreten, tendenziell weniger leicht als in etwa gleichaltrige oder ältere. Eine wesentlich jüngere Person muss schon ziemlich viel innere Reife besitzen damit das gelingt.

Ausnahmen davon habe ich kennengelernt, aber es waren nur wenige.
Zitat von ***ul:
Nett. Warum dann ein öffentlicher Post wenn sowieso Egal ist was andere denken? 'Könnte man nicht auch einfach schreiben: "Ich respektiere deine Meinung aber

Es tut mir leid, wenn mein Post so bei Dir angekommen ist.
Mir ist es nicht grds. egal, was andere denken, aber für mich ist es gleichgültig, ob Du meinst, man müsse nur den Verstand ausschalten und sich dem Gefühl hingeben, dann würde es schon gehen.
Nein, geht es eben nicht, *nixweiss*.
Und nein, es hat gerade nichts mit dem Verstand bei mir zu tun, sondern allein mit dem Gefühl. Insofern ist Deine Auffassung nicht relevant für meine Auffassung. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Deine nicht respektiere (das ist etwas völlig anderes!), es ist eben nur nicht meine Meinung.

Es ist für mich iü sehr erhellend, dass Du zwar auf das "Egal" in meinem Beitrag angesprungen bist (das betraf ja Dich persönlich und Du fühltest Dich angegriffen), aber überhaupt nicht darauf eingegangen bist, warum ich mich nicht von einem so viel jüngeren Mann dominieren lassen möchte. Ein Mann mit mehr Empathie wäre nicht gekränkt gewesen (ich wollte niemanden angreifen), sondern hätte ruhig und souverän vielleicht etwas zu meinen Ängsten geschrieben (und diese aus dem Weg geräumt?).
Aber das scheint Dir nicht so wichtig zu sein.
*********oman Frau
547 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie der TE, für mich persönlich schließe ich BDSM und Sex generell mit Männern, die wesentlich jünger sind als ich, aus.

Rein Optisch mag ich Reife, es darf gerne hier und da eine Falte zu sehen sein, oder auch ein graues Haar.
Männer in den Zwanzigern, bis ca. Mitte 30, sind mir oft zu glatt und das meine ich tatsächlich wörtlich.

Jedoch würde ich Ihnen nicht per se eine dominante Ausstrahlung, oder Erfahrung auf dem Gebiet absprechen, ganz im Gegenteil. Hier habe ich mitunter junge Menschen kennengelernt, die ihren sexuellen Weg viel früher als ich gefunden haben und allein dadurch früher anfingen Erfahrungen im BDSM Bereich zu sammeln.

Das alles hilft aber nichts, wenn es nicht mit den persönlichen Präferenzen einhergeht.
Natürlich kann man gerne anschreiben, doch
sollte eine Absage eben respektiert werden.

Keine Frau wird sich denken: "Er ist mir zu jung, aber ich bin ihm offensichtlich nicht zu alt. Dann lass ich ihn eben ran, ignoriere, dass es für mich gar nicht geht. Hauptsache es passt für ihn."
Zitat von ********aten:
Zitat von ****rna:
Ein so wesentlich jüngerer Mann.. würde meinen Beschützerinstinkt wecken. Er hätte so etwas wie Welpenschutz bei mir.
Mich dominieren.. *nein*

Ich möchte meine Ansicht anhand Deiner Einlassung, liebe Inkarna, gern verstärken. Es ist absolut nachvollziehbar, was Du sagst. Und für 99% der jungen Männer trifft das auch zu.

Wer mit den großen Hunden pissen will, muss das Bein auch so weit heben können.

Und es gibt die Männer von Anfang 30, die mit den ganz großen Hunden pissen können. Es gibt solche Jungs, die regieren einen Staat, andere führen mit Anfang 30 eine große Firma, andere befehligen mit 40 eine Brigade mit 6.000 Soldaten. Es gibt sie, und das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Und wenn Dich so einer niederwirft, dann weißt Du, warum Du liegen bleibst!

Da liegen immer noch über 25 Jahre zwischen.
Die mögen beruflich oder als Soldat eine Menge leisten . Das sehe ich auch bei meinem Sohn mit 32. Es kickt mich auch da null mich zu unterwerfen.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Ich bin etwas überrascht...
Wobei hier ja über DEUTLICH jüngere gesprochen wird.

Etwas jünger (bis -10 Jahre) scheint da deutlich interessanter für die devoten Frauen ab 40, 50+ zu sein.

Zumindest drängt sich mir der Verdacht auf.
Bis zu meinem 40sten Lebensjahr verirrten sich gefühlt 10-15% devoter Frauen, die älter als ich und idR ü40 waren, auf mein Profil.
Irgendwann zwischen meinem 40 und 41 Geburtstag veränderte sich das komplett.
Und so sind es heute wohl 70-80% die 1-15 Jahre älter als ich sind.

Insbesondere scheint Mann in dem alter besonders interessant für 5-10 Jahre ältere zu sein.

Das ist aber nur mein Eindruck...der sehr auffällig war.

Mir persönlich ist das Alter mittlerweile schnuppe und ich empfand auch keine väterlichen Gefühle bei 19 Jahren Differenz...Wenn begehren da ist und man sich versteht, frag ich nicht mehr nach dem Alter. Aber ich kenne die Bedenken die daraus resultieren.

Zum Thema:
Internet und Realität sind oft recht unterschiedlich.
Hier ist es leicht nach dem Alter zu Filtern...daher frage ich mich, ob euch es noch nie passiert ist, das euch ein Jüngerer in seiner Art und Weise real beeindruckt hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.