„@*********_Wulf
Das ist tatsächlich zum ko.... ABER das hat ja dann nicht wirklich etwas mit dem Geschlecht zu tun, sondern einfach damit, dass die Person in der Hierarchie über einem steht.
Ich möchte nochmal auf diese gut gemeinten Ratschläge zurück kommen, nach denen man/frau nicht gefragt hat:
WENN jetzt ein Mann zum Beispiel im Arbeitsleben, NUR Frauen diese ungefragten Ratschläge gibt, DANN ist das - auch wenn gut gemeint - eben doch wieder Mansplaining. Denn er hat ja offensichtlich das Gefühl, Frauen sind hilfsbedürftig. Und das ist natürlich sexistisch.
Es kommt wohl bei Frauen auch etwas darauf an, was man von seinen Äusserlichkeiten her anzieht. Ich bin sehr klein, und als ich jung war, war ich auch von zartem Körperbau.
Wahrscheinlich habe ich solche Mansplainer auch viel eher angezogen als Frauen, die sehr gross sind und körperlich eine ganz andere Präsenz hatten als ich. Ich löse eben offenbar, völlig unabhängig von meiner Persönlichkeit, bei solchen Männern eher das Verhalten aus, dass sie denken, ich sei hilfsbedürftig, einfach vom Äusseren her. Frauen, die anders aussehen, machen diese Erfahrung vielleicht auch weniger?
Ja ich denke da ist was drann
Auch ich als Mann suche eigentlich gerne nach kleineren Frauen im ersten Erscheinungsbild devot und schutzbedürftig.
Aber egal meinen sexuellen Neigungen
zum Trotz versuche ich im realen Leben eine solche Frau als Gespielin oder im Idealfall
Als Partnerin dauerhaft zu unterstützen...
Zu trösten ,motivieren und ihre eigenen Stärken ihr zu reflektieren.
Ich bin nicht der dominantere Typ Mann
der ein auf komplette Unterwürfigkeit und Selbstaufgabe der Frau steht....
Nein ganz und gar nicht meine Dominanz ruht darauf...
Das ich Sie schützen und stützen kann wo es geht.
Es ist meine innerste Liebe und Zuneigung
die Regel und Gebetsbuch meiner Dominanz
Ist.
Und wie toll und lebenserfüllend ist es wenn
Sie so ihre Erfüllung und Bestimmung freiwillig findet und beide glücklich sind.
Um das Thema Mansplaining für mich hier nun mal zu beenden...komme ich zu folgender Einsicht....
Ja ich denke es kommt bei Doms oder überhaupt dominanten Männern gehäuft auf....
Und auch bei dominanten Frauen..
Und ja oft spielt dabei Arroganz,Dummheit,
Ignoranz...und Überheblicher Grössenwahn
eine Rolle..
Leider kein verantwortungsbewusstes
Fürsorgedenken wie bei echten Doms
oder einfachen Herren die es in Wertschätzung und Dankbarkeit reflektieren und ausstrahlen,
Ihre Sub oder devote Partnerin zu lieben und ehren wie seine eigene Seele.
Allen eine schöne Zeit und ein herzliches Dankeschön für diese Runde hier....👍☕☕🍻🙋♂️🍀🍀🍀🍀bleibt gesund.