Ich habe auch lange jetzt überlegt und ich finde wirklich kein einziges Beispiel dafür in meinem Umfeld. Weder im virtuellen Kontakt, noch im beruflichen und privaten Umfeld. Und ich arbeite fast nur mit Männern zusammen (Baubranche). Es ist eher sogar umgekehrt, dass da eher mal einer sagt "mach du das mal mit deinem weiblichen Einfühlungsvermögen" aber andersherum bin ich mir auch nicht zu schade einen Mann zur Hilfe zu bitten, wenn ich mit meinem weiblichen Einfühlungsvermögen nicht weiter komme. Ich bin oftmals nicht so knallhart, wie es meine Kollegen zum Teil sind. Aber ich habe auch nicht den Anspruch alles genau so können zu müssen, deshalb sind wir ja ein Team und meine Fähigkeiten sind anders, aber nicht weniger Wert.
Natürlich kommt es öfter mal vor, dass ich gnadenlos unterschätzt werde, oder jemand ein bisschen von oben herab mit mir spricht und mir zu verstehen gibt, dass ich als junge Frau aufm Bau kein Gegner für ihn bin, gerade bei neuen Geschäftspartnern, aber das legt sich meist ganz schnell von alleine. Und dieses Macho Gehabe finde ich sogar ganz angenehm, das sind dann meist sogar eher die fairen Verhandlungspartner. Schlimmer sind die, die das verstecken und um Teufel komm raus nicht gegen eine Frau "verlieren" wollen. Dann lieber den "Macho" mit dem kann man wenigstens noch Spaß haben, wenn man sich im Sprüche klopfen battled.
Und konkret beim Thema Doms: ist mir noch nie aufgefallen. Aber vielleicht sortiere ich die einfach zu schnell aus und sie finden keine Beachtung