Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blowjob, der kleine Tod der Dominanz?

**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Themenersteller 
@****rna

Das EP war nur eine Frage. Aber keine die mich betrifft. Ich sehe das ja auch relativ relaxt.
******_71 Mann
75 Beiträge
Also ich für meinen Teil bin ebenfalls der Meinung wenn ich es von meiner Partnerin einfordere, und es genieße, ich keinen falls etwas von meiner Dominanz einbüße.
Auch breche ich mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich sie lecke und es auch manchmal im Facesitting endet. Denn ich lasse zu was ich will *schleck*
*********Noir Mann
72 Beiträge
Mr. Colour of Magic, Dein Beitrag überrascht mich doch etwas *zwinker*

Ist der Blowjob nur ein Beispiel, ein Aufhänger für die eigentliche Frage, dass ein Top in bestimmten Situationen auf die Sub "anspringt", sie ihn lockt, um den Finger wickelt und er dadurch evtl. seine Macht verliert? Es könnte natürlich sein, dass sich ein bestehendes Machtgefälle dreht, ohne dass es Top wirklich bewusst ist. Aber dann stimmt an der Konstellation zwischen beiden auch etwas grundlegendes nicht. In der Regel sollte Top das unter Kontrolle haben und letztendlich entscheiden, was er zulässt, was sich Bottom herausnehmen darf usw. Oder hab ich Deinen Beitrag am Ende doch falsch verstanden? LG
Zitat von **********Magic:
Wie seht ihr das denn?

Wenn ich der Meinung wäre, dass meine Dominanz (in einer D/s Beziehung) bei einem banalen Blowjob einen keinen Tod sterben würde, hätte ich ein Problem – mit meinem Selbstbewusstsein als Mann.

Schon allein die Überlegung zeigt ein bescheidenes Selbstwertgefühl und ist mehr Macho-Denken/-Gehabe und weniger ein Problem eines wie auch immer definierten Machtgefälles.
*********mann Paar
1.425 Beiträge
Sie schreibt:
Warum sollte ein Blowjob der Tod der Dominanz sein?
Wenn mein Herr mich benutzt und sich dabei fallen lassen kann, dann ist das für mich Belohnung und ich genieße es.
Für mich büßt er dadurch keinerlei Dominanz ein.
********ohai Frau
912 Beiträge
Ich glaub, es war nicht colour of magics Sorge, sondern Interesse, da es einen anderen Thread kurz zuvor gab, der eigentlich ganz interessant war und dann glaube ich sehr rauh in der Tonart wurde, weiss nicht, ob ichs richtig erinnere.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Themenersteller 
@********ohai , danke!

Ich zweifle nicht an mir oder Stelle mich in Frage, da ich mit mir ziemlich zufrieden und im relativen Gleichgewicht bin.
....nun,
ich finde nicht.

Es kommt auf das Setting an.

Einen beherzten Griff ins Haar samt Führung sowie die ein oder andere kleine Anweisung liesse mich jetzt sicherlich nicht zweifeln, wer die Kontrolle hat.

Und kommt das nicht, dann ist das sicherlich auch ok solange die Rollen sich nicht in Gänze vertauschen.
********sohn Mann
283 Beiträge
Wer penetriert wird hat an sich per se die Rolle schon zugewiesen bekommen.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@********sohn

Ich denke, das ist nur die halbe Wahrheit *lach*
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von *******ove:
@********sohn

Ich denke, das ist nur die halbe Wahrheit *lach*

Dann erklärt doch euren Gedankengang. Ich finde diese Diskussion sehr spannend.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich erklär da nix.

Du hast es einfach noch nicht erlebt. Ein BJ, bei dem du total fixiert angebunden jeden Gedanken an aktive , rollengebundene Penetration fallenlässt, vermittelt dir das schon ohne Worte... *zwinker*

@********sohn

PS.: da musst dir schon jemand suchen *zwinker*
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von *******ove:
Ich erklär da nix.

Du hast es einfach noch nicht erlebt. Ein BJ, bei dem du total fixiert angebunden jeden Gedanken an aktive , rollengebundene Penetration fallenlässt, vermittelt dir das schon ohne Worte... *zwinker*

@********sohn

Nun damit hast du es doch in gewisser weise erklärt.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Zitat von ********sohn:

Das hieße im Umkehrschluss, dass eine Femdom sich auch nicht von ihrem Malesub penetrieren lassen dürfte, sonst hätten sie plötzlich vertauschte Rollen.
Oder wie siehst du das? *nachdenk*
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Themenersteller 
@*********nn82 Aus genau dem Grund lassen sich ja ziemlich viele FemDome nicht penetrieren.
Ob es sinn macht? Keine Ahnung *nixweiss*
Muss jede/r für sich selbst Entscheiden.
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Zitat von ********sohn:

Das hieße im Umkehrschluss, dass eine Femdom sich auch nicht von ihrem Malesub penetrieren lassen dürfte, sonst hätten sie plötzlich vertauschte Rollen.
Oder wie siehst du das? *nachdenk*

Soll es auch geben, dass manche Damen darauf verzichten. Aber ja stimmt schon, der Satz war sehr voreilig gesagt. Auch hier hat man das gleiche Problem und die Dame muss versuchen alles unter Kontrolle zu haben. Ob's gelingt und wirklich das Ziel ist keine Ahnung. Ich finde zum Vertrauen in einer Dom SUB Beziehung gehört auch das sich beide Mal fallen lassen dürfen. Um den Moment zu genießen. Deswegen ändern sich die Rollen nicht direkt.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Also ganz ehrlich?
Auf etwas zu verzichten, nur weil es nach außen hin der Dominanz schaden könnte, ließe mich eher daran zweifeln, ob da überhaupt eine Dominanz vorhanden ist. Wenn mein Dom etwas mit mir machen möchte, weil er gerade Lust drauf hat, dann ist es egal, was das ist (solange es im abgesprochenen Rahmen bleibt), und tut seiner Dominanz keinen Abbruch. Selbst wenn es eine Vanilla Nummer wäre.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nn82:
Also ganz ehrlich?
Auf etwas zu verzichten, nur weil es nach außen hin der Dominanz schaden könnte, ließe mich eher daran zweifeln, ob da überhaupt eine Dominanz vorhanden ist. Wenn mein Dom etwas mit mir machen möchte, weil er gerade Lust drauf hat, dann ist es egal, was das ist (solange es im abgesprochenen Rahmen bleibt), und tut seiner Dominanz keinen Abbruch. Selbst wenn es eine Vanilla Nummer wäre.

Deswegen das Thema. Ich persönlich sehe es genauso.
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Also ganz ehrlich?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch recht unerfahren bin. Die Ausübung von Vanilla Dingen ist aber nichts was das Machtgefälle zerrütten würde.
Ich muss dir im Nachhinein absolut Recht geben und meinen Satz abändern. "Es gibt wenige Dinge dir für einen kurzen Moment die Stellung besser verdeutlichen als die Penetration mit einem Strap on".
Ein sehr schöner Diskurs.
******ugo Frau
67 Beiträge
@*********nn82 da bin ich voll deiner Meinung. Was gemacht wird, entscheidet Er und was es ist, ist letztendlich egal.
ABER... *teufel*
Zitat von **********Magic:

Da wird Mann schwach. Genießt in vollen Zügen. Zappelte vielleicht auch noch unkoordiniert rum und ist dem Wahn der Geilheit verfallen.
Frau hingegen (natürlich gilt es für alle Geschlechter) genießt in diesem Moment die "Macht" und "quält" den dominanten Part geradezu und genießt es sogar ganz offensichtlich und Nacht da auch gar keinen Hehl daraus.
Ich genieße das in der Tat, Ihn etwas aus der Fassung zu bringen, was aber von mir NICHT als Verlust seiner Kontrolle empfunden wird. Die hat er immer. Das heißt für mich nur, er ist zufrieden mit mir. Wenn Er sich fallen lässt und mein Engagement voll entspannt genießt, finde ich es sehr reizend nach und nach einen drauf zu legen, etwas weiter zu gehen, etwas Eigeninitiative zu zeigen, um Ihn immer lauter stöhnen zu hören. In meinem Empfinden, diene ich Ihm aber in diesem Moment.
Würde es Ihm zuwider sein, würde er das nicht wollen oder in gerade diesem Moment etwas anderes von mir wollen, würde ich es sehr schnell zu spüren bekommen! *zwinker*
In meinem Empfinden, findet da überhaupt kein Machtwechsel statt.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
@******ugo
Natürlich genießt man das. Schließlich möchte man seinem Gegenüber ja auch etwas Gutes tun. Völlig egal, ob das in einer Vanilla oder BDSM Beziehung ist. Wenn man spürt, wie viel Spaß es ihm macht, weiß man schließlich auch, dass man es richtig macht. *zwinker* Und wenn er das Gefühl haben sollte, dass es ihm zuviel wird, kann er ja immer noch entsprechend eingreifen oder Subbi dezent ermahnen. *paddle*
******ugo Frau
67 Beiträge
@*********nn82. Upsst... das ABER war eigentlich nicht zu dir gemeint. Dir wollte ich nur zustimmen. Habe das nicht wirklich sichtbar abgetrennt... hätte das aber unter das zitat setzen sollen.... sorry
Das "aber" war im Bezug zu dem Zitat und dem Wechsel der Macht... *tuete*
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
@******ugo
Alles gut, so habe ich es auch verstanden. Das sollte keineswegs eine Korrektur, sondern eher eine Zustimmung sein!
Ich denke, wir haben da beide die gleiche Einstellung. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.