„Ich bekam die Lust vor ca 6 Jahren.
Sie ist bei einem seitensprung entstanden.
Also ihr seid schon über sechs Jahre verheiratet und dann kam aus welchen Gründen auch immer der Seitensprung und seitdem möchtest du Bdsm erleben. Du hältst also seit sechs Jahren an einer Beziehung fest, die dich nicht mehr befriedigt. Warum? Und hast du in diesen sechs Jahren schon versucht, deine Frau langsam in deine Gedanken einzuführen? Hast du mit ihr gesprochen und Dinge ausprobiert? Ich meine, gerade wenn man devot ist, kann man doch ganz subtil einiges tun um den Partner dafür zu begeistern. Man kann damit anfangen, sie beim Sex bestimmen zu lassen (ob es welchen gibt und wann und was dabei gemacht wird), man kann sie in Alltagsdingen entscheiden lassen, man kann Dinge für sie tun, ihr Dinge abnehmen und schauen, ob es ihr gefällt, mehr Macht zu haben. Und man kann sprechen und erklären. Ist in diesen sechs Jahren irgendetwas derartiges passiert oder hast du nur im stillen Winkel gesessen und gejammert, was dir fehlt?
Und dann etwas anderes: kann es sein, dass du nicht Bdsm an sich toll findest, sondern einfach nur, dass es etwas neues, aufregendes, anderes ist, was du mal kurz hattest als Ausbruch aus dem Alltag und jetzt, wo vielleicht der Alltag wieder mal ein bisschen langweilig ist, sehnst du dich wieder nach so einem Ausbruch? Denn wenn das das Problem ist, dann könntest du ja einiges dazu beitragen, dass euer Alltag als Paar wieder spannender wird und gar kein Ausbruch nötig ist.