Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22984 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
zum Thema
Das ABC des Seitensprungs153
Beziehung gut, aber der Sex ist langweilig? Dann schauen Sie Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung wegen Bdsm?

********er70 Mann
1.828 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprung wegen Bdsm?
In der Ehe ist ein dominant devotes Verhältnis nicht möglich?
Wäre da rein Seitensprung eine Alternative?
Wie steht ihr dazu?
Ausleben oder verzichten?
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Reden und gemeinsam ne Lösung finden - vielleicht Beziehung öffnen.
****_DS Frau
5.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reden... !
******ara Frau
4.419 Beiträge
Ich würde persönlich mit dem Partner ein offenes und ehrliche Gespräch über meine Wünsche meiner Neigung nachzugehen führen.

Dann wird sich zeigen, wie er dazu steht und wo der gemeinsame Weg lang führen kann. Eventuell ist der andere ja auch bereit die Beziehung zu öffen. Ein Seitensprung hinter dem Rücken käme für mich nicht in Frage.
********er70 Mann
1.828 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge.
Eine Öffnung. Möchte sie leider nicht.
Wir hatten das Thema bereits.
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Dann würde ich überlegen, ob ich glücklich sein kann ohne mich auszuleben - und wenn nicht, würde ich mich trennen.
Also ich würde mich zwischen Beziehung und Neigung ausleben entscheiden. Bei mir ging das vor einigen Jahren so aus, dass ich eine langjährige Beziehung beendet habe - weil meine Devotion für mich ein enorm wichtiger Teil meiner Persönlichkeit ist und ich nicht glücklich geworden wäre, wenn ich nicht angefangen hätte, es auszuleben.
Möchtest Du für einen möglichen Seitensprung, eine Legitimierung durch die Gruppe haben? *nachdenk*

So mein erster Gedanke beim Lesen Deines EP.

Oder worum gehässig Dir genau mit der Frage?

Denn, dass das miteinander reden und gemeinsam Lösungen zu suchen der Königswegist, das weißt Du.

Und das es nicht darum geht, Deinen Wegin der Beziehung zu leben, sondern einen Kompromiß findet, der für beide ok ist, das weißt Du auch
********er70 Mann
1.828 Beiträge
Themenersteller 
@*********ella ich möchte natürlich keine legitimierung der Gruppe.
Der Gedanke war einfach das es ja vieleicht Leute gibt denen es ähnlich geht
Dann wäre mein Weg mit ihr gemeinsam außerhalb des Familienlebens, gemeinsame Erlebnisse zu erzielen.

Wenn das auch nicht ihr Ding ist, nun - entweder Du akzeptierst das, oder ziehst die Konsequenzen „wenn Du das für Dich nicht mehr aushalten kannst“ und trennst Dich, oder Du machst den Seitensprung, mit dem Risiko, dass dann echt die Kacke am Dampfen ist, wenn es raus kommt, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken
Mir ging es ähnlich, ich habe Variante zwei gewählt, war klare Sache miteinander, beste Freunde heute, kein Stress im Nachhinein.
Wir haben geredet haben uns für die offene Beziehung entschieden(Ja ich hab gelesen das ihr es nicht möchtet) Ich habe mir dann einen Dom gesucht . Mittlerweile hat auch mein Partner seine dominante Seite entdeckt.Ich kann mich warum auch immer nicht bei ihm fallen lassen.Also haben wir den Kompromiss das er seine Sub hat und ich einen Dom.
Aber, dastände mein Ding,muss nicht Deins sein - Variante eins ist zu empfehlen

Übrigens

ER schreibt
********er70 Mann
1.828 Beiträge
Themenersteller 
@*********ella danke für deine ehrlichen Worte
Zitat von *****980:
Wir haben geredet haben uns für die offene Beziehung entschieden(Ja ich hab gelesen das ihr es nicht möchtet) Ich habe mir dann einen Dom gesucht . Mittlerweile hat auch mein Partner seine dominante Seite entdeckt.Ich kann mich warum auch immer nicht bei ihm fallen lassen.Also haben wir den Kompromiss das er seine Sub hat und ich einen Dom.


Ein Leben ohne BDSM möchte ich garnicht mehr (auch wenn ich eine Pause mache )
Ich liebe meine devote Seite
*******ck73 Mann
80 Beiträge
Wenn der Partner nicht dafür zubereiten ist und mann nicht trotz allem alles aufgeben will ist es schwer.Ja sowas ist nicht okay,aber wenn mann keine Trennung z.b möchte ist die möglichkeit begrenzt.
********e157
168 Beiträge
Wir Wissen das sich viele für das Ausleben entschieden haben

nicht nur Männer haben dieses Problem .........
**********Magic Mann
19.615 Beiträge
@********er70

Alles eine Frage der Gegebenheiten.
Und die kennst nur Du bei dir/euch.

Es geht ja nicht nur alleine um die Beziehung sondern auch um das was dran hängt.
Und da muss man irgendwann Entscheidungen treffen.

Deswegen kann ich dir leider keinen Rat geben.

Aber vielleicht hilft es dir wenn ich aus eigener Erfahrung sagen das ein Mensch nur ein Leben hat.
Und nirgends steht geschrieben daß man sein Leben "Opfern" soll, nur damit es meiner Partnerin besser (bzw nicht schlecht) geht und ich dafür leide und verzichten muss und sie nicht im Ansatz bereit ist mir diverse Zugeständnisse macht.

Dann gehe ich getrennte Wege.

Denn wie gesagt, ich habe nur dieses eine Leben.
*****n40 Frau
616 Beiträge
Eine Seitensprung oder besser S/ D Beziehung geht unter der Gefahr seinen Partner zu verletzen bzw zu verlieren darüber muss man sich klar sein.
Das andere sein Gefühl besser Lust zu unterdrücken führt nur zu mehr Frust als alles andere, und wir die Ehe nur mehr belasten auf Dauer.
Aber eine gute S/D neben Beziehung kann auch zu dem Wunsch führen, eine richtige Beziehung zu seiner Sub zu wollen, und dann wird es richtig kompliziert 🥴

Es ist ein steiniger Weg und nicht easy
Aber letztendlich muss du deinen eigenen Weg finden
*******_66 Frau
690 Beiträge
Alternativen in Erwägung ziehen kann man natürlich immer...

Welche Chancen ein devoter Mann hat, eine Femdom für eine heimliche Affäre zu gewinnen, lasse ich mal dahingestellt...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********er70:
Seitensprung wegen Bdsm?
In der Ehe ist ein dominant devotes Verhältnis nicht möglich?
Wäre da rein Seitensprung eine Alternative?
Wie steht ihr dazu?
Ausleben oder verzichten?

"Seitensprung" impliziert Heimlichkeit. Ist für mich persönlich die denkbar schlechteste Alternative.

Das offene und mit allen Beteiligten einvernehmliche Ausleben der Bedürfnisse mit Dritten wäre durchaus eine Alternative.
**********hrill Paar
1.078 Beiträge
Been there, done that...

Ja, natürlich wäre es wunderbar und schön und toll und überhaupt superspitze, wenn man eine sexuelle Diskrepanz innerhalb einer Beziehung durch die richtige Art von Kommunikation beheben könnte. Und ehrlich gesagt kommt das auch immer wieder so vor, haben wir selbst schon im Umfeld miterlebt, weshalb sich der Versuch definitiv lohnt.
Die traurige Wahrheit besteht aber allzu oft darin, dass der nicht BDSM-affine Part der Beziehung sich jeder konstruktiven Unterhaltung verweigert, sobald dieses Thema zur Sprache kommt. Eine kooperative Lösung wird dadurch äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich. Am Ende bleiben dem BDSM-affinen Part drei Möglichkeiten:

A) Er unterdrückt weiterhin seine Neigungen und Bedürfnisse, was dem Klima innerhalb der Beziehung nicht förderlich ist
B) Er sucht - ohne Einverständnis oder Wissen des nicht BDSM-affinen Parts - die Befriedigung seiner Neigungen außerhalb der Beziehung, was einerseits das Konfliktpotential innerhalb der Beziehung mindert, gleichzeitig aber das Risiko neuer Konflikte erhöht
C) Er beendet die Beziehung, um ungehemmt die Befriedigung seiner Bedürfnisse und Neigungen mit dem passenden Gegenpart in Angriff zu nehmen.

Durch Beobachtung und eigene Erfahrungen ließ sich feststellen, dass die natürliche Reihenfolge in der Regel A) --> B) --> C) lautet.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Oh, Ergänzung meinerseits:

Ich glaube nicht, dass ein in einer monogamen Partnerschaft gebundener Mann große Chancen hat, eine FemDom zu finden. Es ist so schon schwer genug für männliche Devote, FemDoms zu finden, aber ich würde sagen, spielt der Fakt der Heimlichkeit noch mit hinein, sind die Chancen im Promillebereich.

Professionelle Domina wäre da wohl noch die naheliegendste Lösung. Dass man damit seine Partnerschaft massiv gefährdet, sollte das rauskommen, liegt auf der Hand. Wer das Risiko eingehen will, wird dann auch mit etwaigen Konsequenzen leben müssen.
**********inbow Frau
120 Beiträge
Ein ‚Seitensprung’ ist m. M. n. mit gar keiner Begründung okay. Entweder ihr redet darüber und könnt die Beziehung irgendwie öffnen oder du musst dich zwischen Neigung ausleben und Beziehung behalten entscheiden. Ja, ist nicht leicht, aber ist dann halt so.

Mal abgesehen von den moralischen Bedenken stelle ich mir ‚BDSM ausleben‘ in Form eines Seitensprungs aber auch noch unbefriedigender und anstrengender vor als es bei Vanilla-Seitensprüngen ohnehin der Fall wäre. Du musst Spuren immer vermeiden oder von Anfang an verhindern, du kannst dich emotional nie voll darauf einlassen, es wird nie ein wertvoller Teil deines Lebens sein, sondern immer nur Rumgemauschel im Geheimen. Das wird nie ‚das volle Erlebnis‘ sein. Wär mir persönlich zu viel Einsatz für zu wenig Nutzen. Wenn dich der moralische Standpunkt nicht überzeugt, dann vielleicht das.
Im Grunde ist der Thread mit dem Nachbar Thread Affäre vergleichbar
Ob mit oder ohne BDSM 😊
*********lerin Frau
2.211 Beiträge
Evtl. noch D) Dem Partner mitteilen, dass man seine Bedürfnisse ab jetzt außerhalb der Beziehung ausleben wird und trotzdem gerne die Beziehung fortführen möchte. Die Entscheidung über die Trennung liegt dann beim Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.