„
Och nö, nicht schon wieder dieses Anspruchsdenken im verklärten Gewand der "Höflichkeit". Den Unsinn lass lieber gleich mal stecken, er wird durch Wiederholung nicht besser.
Och doch
@******hes, wieder dieses unsinnige Anspruchsdenken! Immer und immer wieder! Dieses Anspruchsdenken werde ich mit Sicherheit nicht ablegen, nur weil du ein solches für unsinnig hälst.
„
Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass nur weil du dich entschieden hast, Zeit darin zu investieren, wildfremde Leute anzuschreiben, dies nicht bedingt, dass diese Zeit investieren müssen.
Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass die Zeit anderer Leute beschränkt ist.
Beschränkte Zeit investieren? Du liest die Nachricht, schaust dir mein Profil an, liest das Profil und stellst fest dass du kein Interesse hast. Nimmst dir die Zeit dafür, hast dann aber keine Zeit um auf den "Nein Danke" Button zu klicken?
„
Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass Frauen haufenweise Nachrichten bekommen und es daher nicht "mal eben" eine freundliche Nachricht ist, die du da verlangst, sondern ein gehöriges Stück Arbeit, die alle zu beantworten.
Alle beantworten???
95% der Nachrichten an Frauen sind beliebige Copy/Paste Nachrichten. Die sind es nicht mal wert erwähnt zu werden, geschweige dann dass wir hier darüber diskutieren.
Ich rede hier ausschliesslich von den restlichen 5%. Und nicht mal bei diesen 5% erwarte ich eine "freundliche Nachricht".
Klicke einfach auf den (ich widerhole mich) "Nein Danke" Button. Das ist KEIN gehöriges Stück Arbeit. Das sind gerade mal 5 Klicks bei 100 Nachrichten.
„
Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass du keine Sonderbehandlung verdienst, egal wie viel Mühe du dir gibst.
Ist dieser EINE Klick auf den "Nein Danke" Button eine Sonderbehandlung?
Wenn ja, dann erwarte ich diese Sonderbehandlung für alle 5% der höflichen Nachrichten.
„
Höflichkeit ist etwas, was man selbst bei sich pflegen sollte und kein Hebel, den du bei anderen ansetzen kannst, um zu bekommen, was du willst. Und da du auf all diese Höflichkeiten verzichtest, zu Gunsten deines eigenen Egoismus, fürchte ich, ist es nur fair, wenn die Frauenwelt auf die Höflichkeit verzichtet, dir zu antworten.
Nur weil dir mein unsinniges Anspruchsdenken nicht in den Kram passt, musst du nicht Persönlich werden.
Wie du darauf kommst mir sämtliche Höflichkeit abzusprechen und Egoismus zuzusprechen, ist mir ein Rätsel, welches du mir gerne per CM auflösen darfst.
Dein Versuch eines persönlichen Schlagabtauschs hat hier nichts zu suchen und trägt in keinster Weise diesem Thema bei.
Nun noch zusammengefasst für kediko, Kleanthes und gleichgesinnte:
95%* der Nachrichten = unhöflich = austauschbar = Müll = Ignorieren = keine Reaktion erforderlich
5%* der Nachrichten = höflich = individuell = vielleicht Müll = mindestens ein "Nein Danke"
Wenn ihr schon meine Posts zerpflücken müsst, nur zu. Aber, lasst das persönlich werden, und bezieht euch auf die 5% und nicht die anderen 95% in den gleichen Topf werfen.
*Die Prozentzahl ist nicht wissenschaftlich belegt. Es ist lediglich eine geschätzte Zahl.