Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wie weit geht ihr beim ersten Date?52
Mich würde mal interessieren wie es Euch ergeht oder ergangen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????

***_N Frau
1.711 Beiträge
Echt... viele sind mal frustriert - auch die Damenwelt und kotzen sich mal aus...

Mag wer dann davon halten was er will, mich eingeschlossen.

Wer topt wen mit demütigeren Antworten (nicht alle!).

Piranhas...
********Tian Mann
8.811 Beiträge
PS zu meinem Beitrag,
Ich gebe es zu dass ich auf Frauen stehe, aber dass man sich nicht mal mit Männern unterhalten kann, beziehungsweise Freundschaft anbieten weil man sich mag, es kommt dann immer die Antwort: "Sorry, bin nicht schwul.." zugegeben der Joyclub ist eine Erotikplattform, aber was ist so schlimm, dass man sich mal mit Männern treffen kann. Frauen sich ja auch mit Frauen ohne sich zu lieben *zwinker*
Offenbar ist das weibliche Geschlecht da lockerer. Wer im Joyclub kennenlernen will, der merke mich und chatte. Da bin ich oft anzutreffen *g* (auch wegen meiner Schwerhörigkeit)
*******uicy Paar
172 Beiträge
♂ schreibt im Namen von uns beiden, da Du drei Topics in drei versch. Gruppen aufgemacht hast, schreiben wir es auch in alle drei Topics von Dir:

Zitat von ***69:

Geht es bei den Online-Plattformen wirklich nur mehr um Oberflächlichkeit und wie stellt Ihr Damen Euch das manchmal vor?
Mit diesem Satz (bei dem Unterton) wärst Du für unsere "sie" und für einen Dreier oder eine Party schon raus. Also wahrscheinlich auf für viele Solo-Frauen.

Zitat von ***69:

ein Teil von Euch ist um nichts besser
Bestätigt den Eindruck vom ersten Satz.

Zitat von ***69:

Alleine durch das Profil , kann man ja nur erahnen, wer sich dahinter verbirgt.
Dir geht es doch darum, dass Frauen auf Deine Mails nicht antworten. Vielleicht sind Deine Mails ähnlich unangenehm formuliert und deswegen weiß man sofort, dass es nicht passt? Wenn man (m/w/paar/d) auf Mails von Leuten reagiert, mit denen man sich nichts vorstellen kann, kommt oft trotzdem noch was und noch was und noch was... und es wird auch jedes Mal agressiver. das erspart man sich lieber.

Zitat von ***69:

Gerade als dominanter Mann ist es oft, wirklich sehr schwer , eine Dame davon zu überzeugen, das man nicht von Anfang an Sie nur als Sub / Bottom / Sklavin / usw (egal wie Ihr es nennen wollt) sieht[...]
Die Frage ist, ob Du die passenden "sie" anschreibst, wenn Du glaubst, Du musst sie von etwas überzeugen.

Vorschlag (nicht ironisch):
Poste mal 3 Deiner Initial-Mails und jeweils für welches Profil sie gedacht waren. So kannst Du um Feedback von Frauen bitten, was sie daran nicht mögen.
***at Frau
106 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Poste mal 3 Deiner Initial-Mails und jeweils für welches Profil sie gedacht waren. So kannst Du um Feedback von Frauen bitten, was sie daran nicht mögen.


Sehr guter Vorschlag, ja das würde mich auch interessieren.
********uete Frau
199 Beiträge
Erstens muss er mir gefallen, optisch wie auch die Zeilen die er gewählt hat im Anschreiben und in seinem Profil. Das Alter, die Entfernung und die sexuellen Vorlieben sollten auf jeden Fall passen (Reihenfolge beliebig gewählt). Und dann verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.
***be Frau
15 Beiträge
Zitat von ***at:
Zitat von *******uicy:
Poste mal 3 Deiner Initial-Mails und jeweils für welches Profil sie gedacht waren. So kannst Du um Feedback von Frauen bitten, was sie daran nicht mögen.


Sehr guter Vorschlag, ja das würde mich auch interessieren.

Würde mich dem anschließen.

Dazu muss man auch eben leider sagen, dass viele Frauen sehr viele Anfragen bekommen. Wenn man vollberuflich eingespannt ist und dann evtl noch mit Kind & Kegel, kann es durchaus sein, dass man Nachricht öffnet, liest und dann passiert xy, frau ist anderweitig beschäftigt und es wird vergessen.
Das ist mir auch schon passiert und tut mir irgendwo auch leid, aber bei einer Onlineplattform hat man finde ich keinerlei Ansprüche an die Personen, die man anschreibt. Keine Antwort sollte man auch nicht gleich als persönlichen Angriff werten. Mir wurde auch schon einige Male nicht geantwortet. So what, ich habe nichts falsch gemacht also kann ich das guten Gewissens aus meinem Gedächtnis streichen *g*

Auch habe ich selber auch schon Beschimpfungen oder Überredungsversuche abbekommen, nur weil ich Nein gesagt habe. Das ist einer der Gründe, warum ich beispielsweise Doms, die mich anschreiben (obwohl ich im Profil explizit nur Switcher oder Subs und Paare suche) strikt ignoriere - sofern denn nicht einfach nur ein nettes Hallo bzw Gespräch gesucht wird.

Und JA, es geht hier auch oberflächlich zu. Aber ich finde, wenn man damit ein Problem hat, dann ist es doch super, dass die Leute nicht weiter die Zeit rauben, sondern direkt klar ist - passt nicht, weil zu oberflächlich.
***69 Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte allen herzlich für Ihre Sichtweisen und Meinungen danken...... genau das war es , was ich wollte. Aufzeigen , daß jeder einen anderen Zugang zu solch einem Thema hat und auch jeder eine eigene Meinung und Sichtweise.

Danke Euch dafür.......
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von ***69:
Wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, sich mit jemanden - auch wenn es nur kurz ist -- zu unterhalten, dann wird man nie heraus finden ob derjenige eventuell der ist , der zu einem passt.


Ich verstehe gut, was Du meinst. Aber wenn Du diese Erwartung hast, und der/die andere diese nicht erfüllt, dann ist es doch schon ganz klar, daß ihr eben nicht die beiden seid, die zusammenpassen.

...auch wenn es doch "sooo schön wäre" *zwinker*

Trixy
**ue Frau
7.789 Beiträge
@********Tian

Ich gebe es zu dass ich auf Frauen stehe, aber dass man sich nicht mal mit Männern unterhalten kann, beziehungsweise Freundschaft anbieten weil man sich mag, es kommt dann immer die Antwort: "Sorry, bin nicht schwul.." zugegeben der Joyclub ist eine Erotikplattform, aber was ist so schlimm, dass man sich mal mit Männern treffen kann. Frauen sich ja auch mit Frauen ohne sich zu lieben

Daran ist gar nichts schlimm. Es liegt einfach nur daran, dass die meisten hier diese Plattform nur mit Sex verbinden. Auch wenn es eine Erotikplattform ist, so hat die Mehrheit übersehen, dass es weit mehr ist, schaut man sich nur mal die Vielfalt der Gruppen an. Eigentlich schade...
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von ***69:
genau das war es , was ich wollte. Aufzeigen , daß jeder einen anderen Zugang zu solch einem Thema hat
Was ist denn das für ein schlechter Versuch dem mimimi-Thema einen "höheren" Grund zu geben.
Das hier ist das Internet und Diskussionsforen leben seit jeher von unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen.
Als ob es eine neue Erkenntnis wäre das dazu jeder ne andere Meinung hat. *vogel*

Was hatte das Thema nochmal mit BDSM zutun?
Ach ja *kopfklatsch* NIX!
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von ***69:
Ich möchte allen herzlich für Ihre Sichtweisen und Meinungen danken...... genau das war es , was ich wollte. Aufzeigen , daß jeder einen anderen Zugang zu solch einem Thema hat und auch jeder eine eigene Meinung und Sichtweise.

Da hast du dir aber viel Mühe gemacht um solch offensichtliches nochmals aufzuzeigen. *zwinker*
********ig69 Frau
666 Beiträge
Danke, RHP69 für Dein ehrliches, offenes und - leider sehr betroffen machendes - Statement an uns Damen hier.
Und ich gebe Dir unumwunden Recht: wir sind keinen Deut besser, als ihr Männer hier.
Denn, so wie es in den Wald hineinschreit, so..... Kennste ja!!!

Ich benehme mich hier allerdings wie im realen Leben erzogen: höflich, freundlich, respektvoll, wertschätzend und kommunikativ. Ich habe ein aussagekräftiges Profil und glaube an das Gute im Menschen.
Aber irgendwie bekomme ich all das nicht so - wie gegeben - zurück.
Geduldig, nachsichtig war ich. Lange genug. Doch auch meine Geduld ist nicht grenzenlos:

Nach zuviel Jahren mit Unverschämtheiten, Respektlosigkeit, null Höflichkeit und Wertschätzung an mich als Frau, reagiere ich neuerdings ziemlich barsch und kurz angebunden, auf solche Zuschriften.

Anderen, sehr wenigen (wirklich
erschreckend wenigen) Anschreiben schreibe ich, nach wie vor, höflichst zurück!

Dir wünsche ich jetzt aber, dass Du zukünftig nur noch solche Antworten von uns Damen bekommst, die Du verdienst: mit bester Kinderstube verfasst und ehrlich an Dir interessiert!
Die Wolluestige
********sion Paar
81 Beiträge
Es gibt keinen Anspruch und keinen Zwang zu einer Antwort. Weder für Mann noch für Frau.
Punkt.
Wenn das Profil sehr eindeutig (und auch mein Solo-Profil) sagt, dass ich KEIN Interesse an Sex mit anderen Menschen habe, empfinde ich das mehr als unhöflich mir Sex/Hotel-Date o.Ä. anzubieten. Das ist einfach respektlos. Wenn ich andere Menschen anschreibe, lese ich mir auch zuvor das Profil durch und lasse es wenn es offensichtlich nicht passt.
Ich sehe mich auch nicht in der "Pflicht" mich rechtfertigen zu müssen oder mit Jemand treffen/schreiben zu müssen nur weil diese Person das als ihr Recht empfindet. Mit wem ich Kontakt habe/pflege kann ich völlig allein entscheiden, es bedarf nicht mal einer Begründung. Es gibt hier kein "Recht".

Und dieses ständige Argument das ist ja eine Erotikplattform.... kann ich auch nicht mehr hören. Deshalb muss ich für alles und jeden zur Verfügung stehen? Sicher nicht. *nein* Ich mag den Austausch hier, bin eher im Bereich BDSM unterwegs und in den Gruppen. Und solange das hier vernünftig möglich ist, bleibe ich auch hier.

*geschrieben von Ihr
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Also hat der TE mehr oder weniger unsere Antworten gelesen oder auch ignoriert. Ob er sich noch die Mühe gibt uns zu schreiben, wie er sein Interesse, an den Frauen zeigt, wissen wohl nur die Sternen & er selbst.
Ich veröffentliche mal mein Anliegen an eine Frau, wenn sie *fessel* als "Unbedingt" "Steh ich drauf" oder "Möchte ich ausprobieren" befasst.

"Hallo XXXYZ(hier steht ihr Nickname) *g*
Ich fessle mein Leben gerne, ich habe auf deinem Profil gesehen, dass du es auch magst/ ausprobieren willst, wollen wir uns erstmals austauschen und einander schreiben?
Liebe Grüsse
Tian"

Was ich wohl nicht sofort angebe, ist meine Schwerhörigkeit bei meinem jetztigen Profilstand, wüsste sie es allerdings und dass ist schon mal gut so.
Meistens kriege ich die Antworten: "Nein danke, kein Interesse." "Sorry, ich lasse ich mich nicht mehr fesseln" etc.
Ich ändere viel mein Situationabhänigstatus, dass liegt daran dass ich manche Sachen mag, oder eben nicht.
PS zu "mollig" als Mensch ist es mir egal wie sie aussieht, Hauptsache man hat doch Spass *g* Ich stehe zwar nicht auf mollig, aber ich finde es auch nicht als geht gar nicht oder mag ich nicht so. Irgendwo in der Mitte eben *g*
Lieben Grüsse
Tian
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Am besten gar nicht in die Mitte schreiben. Mollig mittig gibt mir das Gefühl, wenn ich eine schlanke Frau treffe und es passt, dann ist die mollige Frau weg. Als ob mollige Frauen nur zum Lücke füllen da sind und daher weniger wert sind als schlanke Frauen.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *********sody:
Am besten gar nicht in die Mitte schreiben. Mollig mittig gibt mir das Gefühl, wenn ich eine schlanke Frau treffe und es passt, dann ist die mollige Frau weg. Als ob mollige Frauen nur zum Lücke füllen da sind und daher weniger wert sind als schlanke Frauen.
Diese Argumentation macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn er klar auf schlank steht. Und vielleicht solltest du da mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich glaube, dass viele Leute Dinge unter Situationsbedingt stehen haben, wo sie einfach keine Präferenz haben. Hat jemand sowas aber klar im Profil benannt, dass er auf schlanke steht, dann ist das ja auch völlig ok und ist eben so. Nützt ja nichts.

Ja, ich bin schon recht oberflächlich in vielen Bereichen. Zumindest, wenn ich mir Profile angucke. Und gerade Männer Profile haben oft echt furchtbare Fotos drin. Ich glaube, dass sich ganz viele damit viel mehr kaputt machen als gewinnen. Auf der anderen Seite brauche ich kein Foto, um in Kontakt zu gehen. Oft merke ich erst, wenn der Kontakt schon richtig intensiv ist, dass ich gar nicht weiß wie der andere aussieht.

Für mich werden Menschen eigentlich immer erst durch ein Gespräch interessant. Wenn man auf irgendeine Art und Weise zu etwas ein tolles Gespräch führt und wenn dann auch noch das flirten mit Witz und Humor passt, dann braucht es auch fast kein Foto mehr *lach* deshalb habe ich auch echt fast noch nie einen Mann ausschließlich aufgrund seines Profils angeschrieben. Wenn dann immer aufgrund von Forenbeiträgen, wenn ich das Gefühl hatte sein BDSM passt zu meinem und da muss dann auch nicht immer zwangsläufig was draus werden. Manchmal führe ich auch über Tage witzige Konversationen ohne auch nur einmal einen Blick ins Profil geworfen zu haben *smile*
****ja Frau
359 Beiträge
Danke @********sion genau so sehe ich das auch.
Ich könnte mir so viele Absagen sparen, wenn die Männer einfach mal lesen würden!

Und genau das Flirten von dem @*******d133 schreibt fehlt mir oft. Nein ich erwarte nicht Wunder was für tolle oder lange Mails, aber etwas Charme und eine persönliche Note sollten doch schon mitschwingen. Es ist neben einigen Kriterien, die natürlich jeder hat, bei mir einfach das Bauchgefühl, was mich entscheiden lässt.
*****_FN Mann
180 Beiträge
@********sion, ich habe nicht den Eindruck dass TE Nachrichten meint die keinen Bezug zum Profil haben, oder die die völlig daneben, niveaulos sind, solche aus deinem "respektlosen" Beispiel.

A b e r, du hast vollkommen recht, es gibt keinen "Anspruch", keinen "Zwang", keine "Pflicht", kein "Recht" auf einen bestimmten Umgang.
Knigge ist ja kein Gesetz. Aber es sollte, meiner Meinung nach, schon dazu gehören. Selbst hier in der Anonimität des Internets.

Dem TE mag es (vielleicht) darum gehen dass auf Grund der Oberflächlichkeit die "Ausbeute" gering ist.
Mir geht es eher um den Umgang miteinander. Und der könnte etwas weniger roh sein.
Ein überquellendes Postfach ist kein Grund für diesen Umgang.
****ko Frau
763 Beiträge
Sorry, aber hast du mal ein überquellendes Postfach gehabt? Ich habe mich mal auf einer anderen Plattform angemeldet und damals in der Anfangszeit um die 50 Anschreiben pro Tag bekommen! Es ist Schwerstarbeit, jedes Profil anzuschauen und jedem eine persönliche Antwort zu schreiben. Weil die Männer immer am klagen sind, dass die Frauen so unhöflich sind, nicht zu antworten, habe ich tatsächlich versucht, jedem zu antworten. Ich war gerade krank geschrieben, bei einem Vollzeitjob wäre das über meine Kräfte gegangen. Ich habe da reichlich Erfahrungen gesammelt, wie Männer reagieren. Die einen sind patzig, weil man nicht schnell genug antwortet, die anderen wollen eine umfassende Begründung, warum man nicht von ihnen begeistert ist und fangen an zu diskutieren, werden beleidigend oder versuchen Mitleid zu erwecken. Ich habe mir das tatsächlich alles jahrelang angetan und es als Lebenserfahrung verbucht. Inzwischen nehme ich mir die Freiheit, auch mal ganz unhöflich nicht zu antworten. Außerdem gibt es noch die Variante, dass man die Nachricht irgendwie übersehen hat oder man wollte antworten und es ist etwas dazwischen gekommen.
**********tmare Mann
612 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich muss sagen ich kann die Frauen verstehen. Überproportional volles Postfach weil einfach viele Männer jedes weibliche Profil anschreiben ohne den Text zu lesen. Für mich ist es relativ einfach, keine Antwort also kein Interesse. Sollte die angeschriebene mich überlesen haben, ist das leider schlecht für mich gelaufen. Ich käme aber nicht auf die Idee nachzufragen.
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Ich kann dich überaus verstehen @****ko . Viele Männer können offenbar nicht verstehen, dass Frauen ein Privatleben & einen Job haben. Für manche Männer sind Frauen a la Gummipuppen aus dem Schrank, die man wie eine elektrische Eisenbahn herausnehmen kann, spielen und dann wieder versorgen kann. Nach dem Motto; man muss immer "Allzeit bereit sein". Sorry liebe Gleichgenossen,(hier Männer) so geht das nicht.
Wie ich gleich in mein Motto schrieb: "Behandle andere, wie die Anderen dich behandeln sollen" darum mal die Frage an die sogenannten "Puppen-Auspacker" gehts noch?!
Bitte überlegt zuerst wie ihr die Frauen behandelt, dann dürft ihr erwarten, dass euch die Frauen euch mit Respekt behandeln.
******hes Mann
259 Beiträge
Zitat von *****_FN:
Knigge ist ja kein Gesetz. Aber es sollte, meiner Meinung nach, schon dazu gehören. Selbst hier in der Anonimität des Internets.

Och nö, nicht schon wieder dieses Anspruchsdenken im verklärten Gewand der "Höflichkeit". Den Unsinn lass lieber gleich mal stecken, er wird durch Wiederholung nicht besser.

Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass nur weil du dich entschieden hast, Zeit darin zu investieren, wildfremde Leute anzuschreiben, dies nicht bedingt, dass diese Zeit investieren müssen.

Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass du keine Sonderbehandlung verdienst, egal wie viel Mühe du dir gibst.

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass die Zeit anderer Leute beschränkt ist.

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass für dich deine Nachricht an eine wildfremde Person unglaublich wichtig ist, aber für diese Person deine Nachricht vermutlich völlig egal ist.

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass Frauen haufenweise Nachrichten bekommen und es daher nicht "mal eben" eine freundliche Nachricht ist, die du da verlangst, sondern ein gehöriges Stück Arbeit, die alle zu beantworten.

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass Frauen selbst auf höfliche Absagen gerne mal beleidigend angegriffen werden und daher dies nicht gerne riskieren wollen, so dass ein schweigender Block einfach sicherer ist.

etc.etc.

Höflichkeit ist etwas, was man selbst bei sich pflegen sollte und kein Hebel, den du bei anderen ansetzen kannst, um zu bekommen, was du willst. Und da du auf all diese Höflichkeiten verzichtest, zu Gunsten deines eigenen Egoismus, fürchte ich, ist es nur fair, wenn die Frauenwelt auf die Höflichkeit verzichtet, dir zu antworten.
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von ****ko:
Die einen sind patzig, weil man nicht schnell genug antwortet, die anderen wollen eine umfassende Begründung, warum man nicht von ihnen begeistert ist und fangen an zu diskutieren, werden beleidigend oder versuchen Mitleid zu erwecken.

@****ko, habe den Eindruck, du scherst alle Männer über einen Kamm.
Dein Beitrag liest sich so als würdest du die schlimmsten aller Männer als Rechtfertigung für dein Verhalten ALLEN Männern gegenüber nehmen. Genau diese "schlimmen" Männer klammere ich aber mit dem ersten Satz meines letzten Beitrags aus. (Cold_Passion, ich habe nicht den Eindruck dass TE Nachrichten meint die keinen Bezug zum Profil haben, oder die die völlig daneben, niveaulos sind, solche aus deinem "respektlosen" Beispiel.)

Was deinen Beitrag betrifft, stimme ich dir schon zu. Aber eben nur auf die, von @********Tian als "Puppen-Auspacker" bezeichneten Männer bezogen.

Zitat von ****ko:
Inzwischen nehme ich mir die Freiheit, auch mal ganz unhöflich nicht zu antworten. Außerdem gibt es noch die Variante, dass man die Nachricht irgendwie übersehen hat oder man wollte antworten und es ist etwas dazwischen gekommen.

Ja, dies kann durchaus passieren.
Wenn du aber meine (höfliche, individuelle, auf dich bezogene) Nachricht liest, anschliessend mein Profil besuchst, und die nächsten Tage immer wieder, dann ist das "übersehen" oder das "etwas dazwischen gekommen" unglaubwürdig.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich klage hier nicht über die "Vergebene Mühe", über den "Aufwand" den man als Mann betreiben soll. Den "Aufwand" seid ihr Frauen, die meisten zumindest, wert.
Es geht lediglich um das Verhalten.
Klick doch einfach auf den "Nein Danke" Button.
Und wenn einer nervt (die Puppen-Auspacker z.B.), auf den "Unterhaltung beenden" Button.
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von ******hes:

Och nö, nicht schon wieder dieses Anspruchsdenken im verklärten Gewand der "Höflichkeit". Den Unsinn lass lieber gleich mal stecken, er wird durch Wiederholung nicht besser.

Och doch @******hes, wieder dieses unsinnige Anspruchsdenken! Immer und immer wieder! Dieses Anspruchsdenken werde ich mit Sicherheit nicht ablegen, nur weil du ein solches für unsinnig hälst.


Zitat von ******hes:

Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass nur weil du dich entschieden hast, Zeit darin zu investieren, wildfremde Leute anzuschreiben, dies nicht bedingt, dass diese Zeit investieren müssen.

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass die Zeit anderer Leute beschränkt ist.

Beschränkte Zeit investieren? Du liest die Nachricht, schaust dir mein Profil an, liest das Profil und stellst fest dass du kein Interesse hast. Nimmst dir die Zeit dafür, hast dann aber keine Zeit um auf den "Nein Danke" Button zu klicken?

Zitat von ******hes:

Es ist Höflichkeit anzuerkennen, dass Frauen haufenweise Nachrichten bekommen und es daher nicht "mal eben" eine freundliche Nachricht ist, die du da verlangst, sondern ein gehöriges Stück Arbeit, die alle zu beantworten.

Alle beantworten???
95% der Nachrichten an Frauen sind beliebige Copy/Paste Nachrichten. Die sind es nicht mal wert erwähnt zu werden, geschweige dann dass wir hier darüber diskutieren.
Ich rede hier ausschliesslich von den restlichen 5%. Und nicht mal bei diesen 5% erwarte ich eine "freundliche Nachricht".
Klicke einfach auf den (ich widerhole mich) "Nein Danke" Button. Das ist KEIN gehöriges Stück Arbeit. Das sind gerade mal 5 Klicks bei 100 Nachrichten.

Zitat von ******hes:

Es ist Höflichkeit, anzuerkennen, dass du keine Sonderbehandlung verdienst, egal wie viel Mühe du dir gibst.

Ist dieser EINE Klick auf den "Nein Danke" Button eine Sonderbehandlung?
Wenn ja, dann erwarte ich diese Sonderbehandlung für alle 5% der höflichen Nachrichten.

Zitat von ******hes:

Höflichkeit ist etwas, was man selbst bei sich pflegen sollte und kein Hebel, den du bei anderen ansetzen kannst, um zu bekommen, was du willst. Und da du auf all diese Höflichkeiten verzichtest, zu Gunsten deines eigenen Egoismus, fürchte ich, ist es nur fair, wenn die Frauenwelt auf die Höflichkeit verzichtet, dir zu antworten.

Nur weil dir mein unsinniges Anspruchsdenken nicht in den Kram passt, musst du nicht Persönlich werden.
Wie du darauf kommst mir sämtliche Höflichkeit abzusprechen und Egoismus zuzusprechen, ist mir ein Rätsel, welches du mir gerne per CM auflösen darfst.
Dein Versuch eines persönlichen Schlagabtauschs hat hier nichts zu suchen und trägt in keinster Weise diesem Thema bei.


Nun noch zusammengefasst für kediko, Kleanthes und gleichgesinnte:
95%* der Nachrichten = unhöflich = austauschbar = Müll = Ignorieren = keine Reaktion erforderlich
5%* der Nachrichten = höflich = individuell = vielleicht Müll = mindestens ein "Nein Danke"

Wenn ihr schon meine Posts zerpflücken müsst, nur zu. Aber, lasst das persönlich werden, und bezieht euch auf die 5% und nicht die anderen 95% in den gleichen Topf werfen.

*Die Prozentzahl ist nicht wissenschaftlich belegt. Es ist lediglich eine geschätzte Zahl.
******hes Mann
259 Beiträge
Du darfst es gerne persönlich nehmen, aber auch das ist halt dein Problem, nicht das anderer Leute. Für mich ist es völlig simpel: Es gibt keinen Anspruch auf Antwort, weder als Regel noch als Höflichkeit. Es ist völlig egal, für wie besonders du deine Nachrichten hältst, denn es liegt einzig und alleine im Ermessen der Person, die sie bekommt, ob sie "wichtig" genug für irgendwelche Aktionen sind, egal wie "leicht" dir diese Aktionen erscheinen mögen. Es ist einfach höflich anzunehmen, dass Leute Gründe haben für das, was sie tun und ebenso, anzunehmen, dass die Gründe gut genug sind.

Sollte ich jemals wildfremde Leute zwecks Kontaktgesuch im Internet anschreiben (habe ich bisher nie gemacht und auch nicht vor, um ehrlich zu sein), wäre für mich "keine Antwort" ein "Nein, danke.", wozu bräuchte ich da mehr? Die einzige "wichtige" Antwort für mich wäre ja ein "Ja, gerne.", alles andere bringt mir doch eh nix - so penibel, dass ich Listen führe wer wann wie geantwortet hat, bin ich eh nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.