„@********sion, ich habe nicht den Eindruck dass TE Nachrichten meint die keinen Bezug zum Profil haben, oder die die völlig daneben, niveaulos sind, solche aus deinem "respektlosen" Beispiel.
Genau wo hab ich nochmal geschrieben, dass ich auf nette, passende Anschreiben nicht antworte? Habe ich nämlich nicht, das ist deine Interpretation.
„A b e r, du hast vollkommen recht, es gibt keinen "Anspruch", keinen "Zwang", keine "Pflicht", kein "Recht" auf einen bestimmten Umgang.
Knigge ist ja kein Gesetz. Aber es sollte, meiner Meinung nach, schon dazu gehören. Selbst hier in der Anonimität des Internets.
Knigge sagt auch nicht aus, wildfremde Frauen mit "na Bock zu ficken" anzusprechen oder anzuschreiben. Also kann der Knigge da ruhig in der Schublade bleiben? Außer Frau ist im "Zugzwang", schöne Doppelmoral.
„@****ko, habe den Eindruck, du scherst alle Männer über einen Kamm.
Dein Beitrag liest sich so als würdest du die schlimmsten aller Männer als Rechtfertigung für dein Verhalten ALLEN Männern gegenüber nehmen.
Getroffene Hunde bellen?
„
Wenn du aber meine (höfliche, individuelle, auf dich bezogene) Nachricht liest, anschliessend mein Profil besuchst, und die nächsten Tage immer wieder, dann ist das "übersehen" oder das "etwas dazwischen gekommen" unglaubwürdig.
Es gibt auch Fälle wo man sich verklickt oder aus anderen Gründen (außer aus Interesse!) auf ein Profil geht. Oder ist auf Profil gewesen (Dauer ist ja auch nicht ersichtlich) gleichbedeutend mit Interesse? Darf man also keine Profile mehr besuchen? Danke für die Einsicht.
Ich laufe am besten auch in der Öffentlichkeit mit geschlossenen Augen rum, weil Blicke könnten ja gleich Interesse bedeuten? Wobei ich genau DAS lustigerweise auf Partys schon erlebt habe und deswegen echt angefangen habe dort Blickkontakt zu vermeiden.. Das finde ich traurig und auch unhöflich das es gleich so gewertet wird von Männern (bei Frauen noch nicht erlebt). Wo bleibt da nochmal der Knigge?
„Ist dieser EINE Klick auf den "Nein Danke" Button eine Sonderbehandlung?
Wenn ja, dann erwarte ich diese Sonderbehandlung für alle 5% der höflichen Nachrichten..
Verstanden hast du offensichtlich nichts. Es spielt überhaupt keine Rolle, was DU erwartest. Es besteht kein Recht drauf. Was du zwar selbst geschrieben hast, aber offensichtlich dann doch nur eine hohle Floskel war.
„
Höflichkeit ist etwas, was man selbst bei sich pflegen sollte und kein Hebel, den du bei anderen ansetzen kannst, um zu bekommen, was du willst.
Kann ich nur unterschreiben.
„
Wenn ihr schon meine Posts zerpflücken müsst, nur zu. Aber, lasst das persönlich werden, und bezieht euch auf die 5% und nicht die anderen 95% in den gleichen Topf werfen.
*Die Prozentzahl ist nicht wissenschaftlich belegt. Es ist lediglich eine geschätzte Zahl.
Okay du behauptest du gehörst zu den 5% immer? Alles klar.
„@*****_FN
[...]
Darüber hinaus: Beantwortest du jede Postwurfsendung die in deinem Briefkasten landet?
DIe Antwort würde mich interessieren. Derjenige hat sich ja eventuell auch total viel Mühe gegeben... Also erwarte ich jetzt, dass du diese Frage beantwortest!
„@*****alS
Ich stimme dir zu.
Die Frauen können nichts dafür, dass die eine solche Flut an niveaulosen, unhöflichen Nachrichten bekommen. Und auch nichts dafür dass dies eine bestimmte "Emotion" auslöst. Wäre bei mir bestimmt auch nicht anders.
Die können aber was dafür, dass die daraufhin alle Männer über den gleichen Kamm scheren.
Okay aber hier persönlich werden, und Vorurteile gegenüber Frauen (alle über gleichen Kamm scheren) das ist an der Stelle wiederum in Ordnung? Während du das andersherum bemängelst? Ich glaube dazu muss man nichts mehr schreiben.
„
Übrigens, hat diese Diskussion jetzt mit dem eigentlichen Thema noch etwas zu tun? 😁
Schon, nur dir gefallen die Antworten offensichtlich nicht.
„Wir Frauen sind hier in die Rechtfertigung gedrängt und werden als unhöflich über einen Kamm geschert.
Ja, offensichtlich haben wir uns zu entschuldigen warum wir nicht jeder unhöflichen, respektlosen Nachricht antworten.
Gut, eine sinnvolle Antwort erwarte(!) ich hier jetzt nicht mehr, aber wie sagte eine Bekannte... Jeder stellt sich seine Visitenkarte selbst aus.
*geschrieben von Ihr
(die auch nicht ständig Zeit hat hier zum Lesen oder Schreiben, wozu aber auch kein Zwang besteht!)