Zitat von ****dat:
„Ich versuche es mal.
Beziehung, die, mit einem devoten Mann:
Verbindliche Gemeinschaft, die darauf hinzielt, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen, ohne, dass ein Ende geplant ist. Er mir gegenüber emotional exklusiv, sexuell nach meinen Wünschen. Beiderseitiger Wunsch, Liebe, Vertrauen, Nähe zuzulassen, wachsen zu lassen.
Das wäre die Grundstruktur.
Beziehung, die, mit einem devoten Mann:
Verbindliche Gemeinschaft, die darauf hinzielt, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen, ohne, dass ein Ende geplant ist. Er mir gegenüber emotional exklusiv, sexuell nach meinen Wünschen. Beiderseitiger Wunsch, Liebe, Vertrauen, Nähe zuzulassen, wachsen zu lassen.
Das wäre die Grundstruktur.
Die Frage ist: Interpretiert dein potentieller Partner das genauso? Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier wieder ein Missverständnis über den Begriff "Beziehung" vorliegen könnte. Viele Menschen verstehen unter "Beziehung" nämlich "heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen" - und in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das auf manche Personen abschreckend wirkt, selbst wenn sie eigentlich eine sehr intensive TPE-(artige)-Beziehung wollen.
Trotzdem sollte auch der submissive Part verstehen, dass TPE nicht ohne eine gewisse Verbindlichkeit funktionieren kann.