TPE ohne Beziehung?
Liebe Mitforisten,das online dating bringt ja leider viele unfruchtbare Kontakte mit sich. Nervig, manchmal deprimierend und auch verwirrend.
Was mir immer mal wieder vor die Füße fällt, ist meine Vorstellung von TPE. Nicht, dass da große Diskussionen entstehen. Meistens sind wir noch gar nicht so weit, das genauer auseinander zu klamüsern, denn da fällt ein bestimmtes Wort von mir oder eine Wortkombination, die zum Abbruch der Verhandlungen führt. Das Wort lautet „Beziehung“.
Das letzte Mal erbat ich von einem Mann, sich darüber Gedanken zu machen, ob er das wirklich will, braucht und kann, dieses Sklavending Richtung TPE. Weil, schrieb ich ihm, „Diese Art Beziehung, die ich mit dir führen will, geht nur gemeinsam.“
Nun. Er antwortete mir, dass er das alles zwar ganz doll will und mir geradezu „enthusiastisch“ Konsens gewähren will. Aber eine Beziehung strebt er nicht an.
Wie gesagt, das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Und ich frage mich, wie das ansonsten gehen soll? Und vor allem: Warum sollte ich mir das antun?
Das Hinarbeiten auf TPE ist ja kein lustiger Spaziergang im Park, den wir in zehn Minuten erledigt haben. Das ist ein langer Prozess, etwas, mit dem wir uns auseinandersetzen werden müssen. Der viele Gespräche, viele, viele Gespräche, sehr viele Trial&Errors beinhalten wird und uns beide nicht nur mit Lust erfüllen wird, sondern auch Kraft kostet.
Es bedeutet eine erhöhte Konzentration von mir, ständige Aufmerksamkeit und immer wieder ein Infragestellen und auch, wenn ich ja genau das liebe, ist es anstrengend.
Ich gebe da schon ziemlich viel von mir. Zeit, Kraft, Gedanken.
Ich möchte das wirklich gerne (wieder) leben, aber ich habe überhaupt keine Lust und auch gar keinen Drang, das mit jemandem zu erleben, der sich nicht binden will. Das ergibt irgendwie für mich gar keinen Sinn.
Nun frage ich mal hier und in einer anderen Gruppe, ob ich da einen Denkfehler habe und wie ihr das vielleicht lebt oder leben wollt.
Vielleicht übersehe ich ja tatsächlich was.