Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskretion - Das Für und Wider

********Kiel Mann
438 Beiträge
...

Es kommt immer darauf an, wie man es verpackt.

Ist aber eine, nennen wir es mal "unvorteilhafte" Verpackung, nicht häufig einfach der mangelnden Erfahrung geschuldet?
Ganz besonders dann sollte man doch dem/der jeweiligen TE mit mehr Nachsicht entgegentreten.

Beinahe jede/r der hier (nicht nur in dieser Gruppe) auf der Suche ist, wünscht sich einen Gegenpol mit Erfahrung.
Da ist es für mich nicht verwunderlich, wenn viele die eigenen Fertigkeiten gern mal schönreden oder übertreiben was das eigene Können angeht.
*lol*
Ich würde sagen ich Handhabe ein paar Dinge anders als die meisten es tun.
Aber ja klar Mann nimmt natürlich was mit.
Selbst wenn es was so ist das man eben Dinge sieht bei denen Mann sich Recht klar ist das man es in der Form nicht möchte.

Was das bewerten angeht.
Versuche ich zumindest da ganz bei mir zu bleiben.
Und mich an den Maßstäben zu messen dich ich mir setze. Und das erfüllt nicht zwingend die Anforderungen die André haben.

Wichtig ist eben auch das man sich nicht unbedingt von anderen beeinflussen lässt und seinen eigenen Weg geht. Von daher ist das alles nicht immer so Schwarz und weiß.
Es wurde ja auch schon erwähnt.
Den Standard bdsm gibt es nicht.
Und von daher halte ich auch nicht für zwingend gut sich einer Gruppe auszusetzen die eventuell da schon sehr spezifisch Vorstellungen hat.

Das allerdings ist dann auch wiederum ein Charakter Frage wie leicht man sich beeinflussen lässt.

Es gibt auch viele Dinge die man aus anderen Bereichen mitnimmt und auf BDSM übertragen kann.

Wichtig ist einfach das Interesse daran aber da gehe ich Mal von aus das die meisten die BDSM praktizieren auch Interesse daran haben.
****py Mann
786 Beiträge
Dann habe ich wohl eben schlecht verpackt.

Jede/r TE möchte vom Schwarmwissen profitieren und stellt nicht umsonst Fragen. Und ich gebe dir in dem Punkt auch Recht, das man nach vernünftigen Antworten sucht.

Diese gewünschte Nachsicht hat leider nicht jeder.

Zudem sind es nicht nur Newbies, die Fragen stellen, sondern auch Erfahrenere, die in neue Situation kommen, mit denen sie nicht umgehen können.
Zitat von *********g_Dom:
(...) Und das erfüllt nicht zwingend die Anforderungen die André haben.

Nun lass doch mal André aus dem Spiel! (ich liebe Autokorrektur^^)

Ich muss auch sagen, dass ich als erstes gelernt habe, was ich nicht will. Was nicht Teil meines BDSM werden soll. Ich bin auch eher...anders? *nachdenk* Muss mich daher mit gewissen Erwartungen, die man an eine Femdom hat, auseinandersetzen. Die Kunst sich dann da nicht zu verbiegen ist das, was dann den eigenen Stil ausmacht.

Aber ein wenig was abschauen...kann man durchaus.
*******rrae Mann
414 Beiträge
Zitat von *******Dark:
[…]Aber manchmal sollte man einfach mal bis 10 zählen und sich dabei fragen, wie man sich selbst gefühlt hat als Anfänger.

Aber ja...auch ich nehme mich da nicht raus. *schaem*

ich reihe mich da mal ein in die Schlange der Leute mit der Eselsmütze… aber trotz allem: zu meinen Anfängen habe ich gelesen, gelesen, gelesen… und gefragt. Und gelauscht, in meine Gesprächspartnerinnen, um rauszufinden, was sie bewegt. Etwas mehr Zurückhaltung und Lernwillen und die Bereitschaft, sich selbst Informationen zu holen anstatt beleidigt rumzustehen, wenn sie einem nicht auf dem Silbertablett angereicht werden, wäre hilfreich.

Jaaaa, geschenkt, Pauschalisierungen noch und nöcher. Ich weiß ja, dass es auch genügend vernünftige Menschen gibt. Die unvernünftigen sind leider oftmals lauter.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Ich habe drei Jahre lang als Mistery Auditor gearbeitet und Quality Assurance tests für die Hotellerie durchgeführt.
Auf Deutsch, habe ich Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorien auf Qualität und Service getestet.
Die Basis davon sind Kriterien die festgelegt worden sind, jeweils für die Kategorie bzw. das Brand. Natürlich dazu kam meine über vierzigjährige Tätigkeit in der Hotellerie.

So weit so gut!
Sollte so ein Bewertungen System für Doms und Subs implementiert werde, wer legt denn die Kriterien fest?

Sollte das ganze als Bewertungsportal à la TripAdvisor, würde das in Richtung Reputation Management gehen, sollte die Möglichkeit für das Revidieren der negativen Bewertungen bzw. Kommentare gegeben werden. Der Datenschutz hätte hier auch seine Freude.

Ich gehe davon aus, dass wir alle erwachsen sind und solch ein Bewertungssystem nicht brauchen.

Besonnen handeln ist meine Empfehlung!

Frohe Festtage

Silberfell
****py Mann
786 Beiträge
Auch wenn wir grade weit vom eigentlichen Thema abweichen, aber ich habe gelesen das sich die Spielart von Fem- und Maledoms erheblich unterscheiden, weil der Fokus ein ganz anderer ist. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Während Malesub eher auf Strafe und Erniedrigung aus ist, ist Femsub eher auf der Suche nach Hingabe und Zugehörigkeit.

Lassen wir mal alle Spielzeuge und Fesselmöglichkeiten beiseite!

Bitte den Punkt „Neugier“ in die Domcheckliste aufnehmen
@*******Dark
André kann einem echt schon leid tun *lol*
Und
Da hast du Recht.
Wenn einem was gefällt darf man das durchaus ganz frei mit einbauen und auch anpassen und passend für einen selbst machen.
Da spricht garnichts dagegen.
Und @****py
Neulinge haben es in der tat auch wirklich nicht leicht und da wird auch gerne herab geschaut.
Sieht man ja durchaus nicht selten das subs nach erfahren Doms suchen und auch andere Doms erfahrene empfehlen.
Das bringt die Neulinge dann gerne Mal in Zugzwang und gehen plötzlich garnicht mehr so selbstbewusst damit um das ihnen hier und da das Know-how fehlt.
****py Mann
786 Beiträge

Und @****py
Neulinge haben es in der tat auch wirklich nicht leicht und da wird auch gerne herab geschaut.
Sieht man ja durchaus nicht selten das subs nach erfahren Doms suchen und auch andere Doms erfahrene empfehlen.
Das bringt die Neulinge dann gerne Mal in Zugzwang und gehen plötzlich garnicht mehr so selbstbewusst damit um das ihnen hier und da das Know-how fehlt.

Ich stimme dir voll und ganz zu!
Das verhältnis von Maledoms und Femsubs ist natürlich auch alles andere als ausgewogen.
Vom Femdom und Malesubs fangen wir erst gar nicht erst an... *roll*

Sich da größer zu machen, als man ist, ist irgendwie nachvollziehbar.
Zitat von ****py:
Auch wenn wir grade weit vom eigentlichen Thema abweichen...

Wie war das Thema nochmal? *ggg*

Ich finde es ja schön, wenn man beim Diskutieren mal auch vom Weg abkommt. Eröffnet gute Ansätze.
Um Mal wieder den Bogen zur Eingangsfrage zu schlagen.
Was für den einen der dumdom schlechthin ist ist für den anderen der göttliche Centurio.

Mann kann es sehr schlecht bis garnicht quantifizieren wir gut oder schlecht jemand ist war oder sein wird.
*******rrae Mann
414 Beiträge
Zitat von *******ell:
[…]
Sollte so ein Bewertungen System für Doms und Subs implementiert werde, wer legt denn die Kriterien fest?

Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich die sub.bi-Gewerkschaft für die Subs und der Deutsche Dominanten-Durchsetzungsverband gGmbH (DDD) für die Doms.
*******rrae Mann
414 Beiträge
Was für den einen der dumdom schlechthin ist ist für den anderen der göttliche Centurio.

Mann kann es sehr schlecht bis garnicht quantifizieren wir gut oder schlecht jemand ist war oder sein wird.

Äh… nein. Bis zu einem gewissen Grad kann man es nicht quantifizieren, das stimmt. Aber unterhalb einer gewissen Nivea-Schranke ist es sehr, sehr eindeutig. Siehe auch die Dummdom-Awards bei Gentledom.
Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich die sub.bi-Gewerkschaft für die Subs und der Deutsche Dominanten-Durchsetzungsverband gGmbH (DDD) für die Doms.

Uh...da fällt mir ein, ich bin mit meinen Beitragszahlungen für den DDD im Rückstand. *happy*
Zitat von *******Dark:
Das verhältnis von Maledoms und Femsubs ist natürlich auch alles andere als ausgewogen.
Vom Femdom und Malesubs fangen wir erst gar nicht erst an... *roll*

Sich da größer zu machen, als man ist, ist irgendwie nachvollziehbar.
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
War bisher in der Annahme daß das Verhältnis ungefähr gleich ist.
Nicht von der Menge.
Aber das auf 1 femdom x male subs kommen.
Und auf einen Dom genauso viel femsubs.
Ich habe allerdings das Gefühl das sich male subs eher bereit erklären sich anzubieten
Zitat von *******rrae:

Äh… nein. Bis zu einem gewissen Grad kann man es nicht quantifizieren, das stimmt. Aber unterhalb einer gewissen Nivea-Schranke ist es sehr, sehr eindeutig. Siehe auch die Dummdom-Awards bei Gentledom.
Gibt's da Awards? Wusste ich nicht.

Niveau ist aber eine Sache da denke ich kann man sich auf Augenhöhe begegnen und wens nicht passt passt es nicht.
Ich weiß nur von einer Seite (Gentledom), die so einen 'Award' dafür vergibt...allerdings geht das in Richtung Mail-Pranger...Doms, die sich da richtig dämlich äussern. Ganz amüsant zu lesen.
*******rrae Mann
414 Beiträge
[…]
Niveau ist aber eine Sache da denke ich kann man sich auf Augenhöhe begegnen und wens nicht passt passt es nicht.

Wer es über die Schwelle geschafft hat, die ich meine: ganz klar ja. Aber die Menschen, die ich meinte, schaffen es gar nicht erst, dahin zu kommen. Die schießen sich mit dummen Anschreiben, Kommentaren, Verhaltensweisen schon weit vorher aus dem Rennen. So quasi nach dem Rennstart schon von selbst mit voller Geschwindigkeit auf gerader Strecke in die Bande gekracht. Disqualifiziert, aus.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Hallo in die Runde,
Ich hatte vor kurzem 2 Begegnungen, die mich sehr aufgewühlt haben, da habe ich ein Bewertungssystem für die Subs herbei gewünscht.
1-er Sub ist auf der Suche- es hat sich nach intensivem Schriftwechsel herausgestellt, dass er nur zu “nicht sexuellen Handlungen” bereit ist… hmmmmm- da war ich etwas baff, bitte wie soll so etwas denn gehen?? Herzlich gelacht- weg vom Tisch.
2-er Sub nach intensivem Schriftwechsel und einer Begegnung ( Got sei dank auf dem neutralen Boden) stellte sich heraus, dass der Typ komplett labil ist.
Hilfeeeeeee…..
Beide sind hier unterwegs. Beide sind auf der Suche. Bleibe diskret und lasse andere Femdoms derer Erfahrungen machen?
Was würdet ihr tun??
Lg
Olga
@****001

Ja...wer kennt das nicht. ^^
Labile Personen sind nicht selten im BDSM anzutreffen. Obwohl ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass es einigen dev. Männern an Rückrat fehlt und sie deshalb gern von Femdom zu Femdom springen...da würde ich auch am liebsten mal einen Stock zwischen die Beine werfen.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Phuuuuu….
Danke.
Ich bin recht neu auf der Femdom- Spielwiese…. Ich kannte so etwas noch nicht.
Habe nur ausgeatmet, wo ich mich “freundlich aber glasklar” verabschiedet habe.
Mein Ratschlag war, bitte doch mit dem behandelnden Arzt über die Fantasien zu sprechen. Habe etwas Vorkenntnisse in der Materie, deshalb habe recht schnell die Labilität gespürt. Nicht auszumalen, wenn ich dass während des Spiels erkannt hätte.
Und überhaupt, welch eine Zeitverschwendung
Lass sie weiter suchen.
Entweder die finden jemanden der zu ihnen passt.
Oder das Problem korrigiert sich von alleine wenn's nicht zum Erfolg führt so wie sie sich das vorstellen.

Für subs kann ich mir allerdings ein Verwertungssystem vorstellen in Rahmen eines Rollenspiels.
Wird bestimmt auch schon gemacht von irgendjemanden.
Ich gebe @*******Dark auch Recht in der Scene bewegen sich schon viele die eher einen Psychologen bräuchten anstelle von einem Dom.
Ich erkläre das allerdings damit das extreme Spielarten auch extreme Charaktere anziehen

Ich erkläre das allerdings damit das extreme Spielarten auch extreme Charaktere anziehen

Definitiv...Subs, wie auch Doms.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.