Ich hab das jetzt mal nur kurz überflogen...
Für das, was wir hier alle so machen, ist Diskretion eine entscheidene Tugend. Möchte man meinen. Aber natürlich reden wir hier auch schon mal indirekt über unsere Erfahrungen mit Sklaven XY oder Dom XY. Ist das schon indiskret?
Ob es indiskret ist... Ja, aber vor allem ist es subjektiv eingefärbt und ich hab damit ein Problem...
Ansonsten ist Diskretion hier für und über mich kein Problem, möchte aber auch nicht dass man z.B. in geschlossenen Foren Dreck über mir auskübelt...
Das Problem daran, wenn alles im Verdeckten stattfindet, ist auch, das schwarze Schafe (auf beiden Seiten) von Partner zu Partner ziehen und dort ähnliche Dinge treiben oder sogar Schaden anrichten
Auch da kann ich nur sagen, dass das subjektiv eingefärbt ist und sehr oft aus dem Zorn heraus geboren ist.
.
Hier mal ein kleines Gedankenexperiment:
Was wäre, wenn es ein Bewertungssystem für Dom und Subs gäbe? Oder man genau wüsste, dass sämtliche Doms und auch Subs so gut untereinander vernetzt wären, dass sie sich über den Gegenpart in alle Facetten austauschen könnten.
Mir kam des öfteren schon zu Ohren dass es hier in bestimmten Gruppen durchaus eine Art Blacklist für (M)Doms geben soll.
Ob dem tatsächlich so ist kann ich nicht genau sagen, aber anscheinend wird dies
nicht öffentlich und für alle "angeboten"
Diskretion im Bereich "Fremdgehen" brauche ich nicht und möchte da auch nicht involviert werden.
Diskretion bezüglich BDSM brauch ich nicht, zumindest nicht hier. Dass ich öffentlich geoutet werde möchte ich zwar nicht aber im Großen und Ganzen stehe ich zu dem was ich bin und mache...