„
Tut mir leid, daß du mit der Frage nichts anfangen kannst, zumal inzwischen mehr als deutlich wurde, worum es geht.
Kritik, nur um der Kritik willen finde ich bedauerlich und schade.
Das war keine Kritik um der Kritik Willen, sondern ein Hinweis darauf, dass das, was du als knapp und präzise bezeichnest, für andere Menschen unverständlich ist und dass
@*******987 zudem absolut Recht hatte - "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Ja, du hast es später präzisiert und auch auf das habe ich bereits geantwortet. Ich habe keine Ahnung, was genau du hören möchtest - Grenzen sind individuell. Man kann nicht "erklären, wo genau die Grenze ist". Also schon, aber halt nur dein jeweiliger Spuelpartner und nicht wir Leute im Forum, weil es da keine allgemeine Regel gibt. Wenn irgendjemand eine bestimmte Praktik nicht machen möchte, ist es absolut egal, WARUM diese Person das nicht möchte. Deine Einteilung in "Naturdevot" und "50 shades neugierig" halte ich für Gatekeeping. Das "Schwarze Buch" ist nicht umsonst in großen Teilen der BDSM-Community verpönt - es schließt Menschen aus und spricht ihnen ihre Neigungen ab. Es gibt kein richtig oder falsch beim BDSM, solange alles RACK ist.
Finde dich damit ab, dass andere Menschen Grenzen haben und kommuniziere im Vorhinein besser, was du erwartest - dann findest du auch Menschen, die die Praktiken mögen, die du auch magst. Denn scheinbar klappt das mit der Kommunikation noch nicht so gut, wenn dir das schon mehrfach passiert ist.
„ Eben da hat es
@*****alS genau getroffen, mit Spielbeziehung und nicht ernsthaft devot. Ich glaube es schon lange, weil mir beides mehrfach begegnete. Kann man sagen, von Natur aus devot und 50 shades neugierig? Kommt einem bei wenigen mehr wie ein Hype vor und daß man ohne wahre Neigung dazu gehören will.
Ürigens habe ich absolut keine Ahnung, wo du gelesen haben möchtest, dass DreimalS jemanden als "nicht ernsthaft bevot" bezeichnet hat. Würde mich auch wundern, weil ich zufälligerweise weiß, dass unsere Einstellungen dahingehend absolut übereinstimmen. Abgesehen vom letzten Absatz zu TftB, was ja mit deiner Frage (auch nach Präzisierung) nichts zu tun hat, sagt er übrigens auch die selben Sachen wie ich. Leute haben unterschiedliche Empfindungen und was jemand als dominant empfindet ist subjektiv. Und damit eben auch die Grenzen einer Person. Aber ich wiederhole mich...