Also als erstes mal möchte ich anmerken, daß jeder Ablehnung, Spott und anderes erfährt. Das hat nichts mit deinem Alter oder Geschlecht zu tun. Das ist das Leben.
Weisst du, Menschen kennenzulernenist nie wirklich einfach und man muss sich auch darauf einlassen können. Wenn du keine Zeit für parties oder Stammtische hast (oder Lust so wo hinzugehen...), dann musst du andere Wege suchen, mit Menschen in Kontakt zu treten. Wenn du das Internet als Mittel wählst, kostet das eben leider Geld. Für Männer sicherlich mehr als für Frauen, aber es ist eben so... Das wird sich auch nicht ändern... Einen Tod muss man sterben.
Jetzt mal zu deiner Frage... Wie man Frauen kennen lernt.
Ich gehe da jetzt nur von mir persönlich aus! Für mich ist Authentizität wichtig. Jegliches aufgesetzte Verhalten ist für mich ein ziemlicher Minuspunkt! Also bleib einfach wie du bist, bleib ganz bei dir, dann wirst du auch überzeugen! Du musst dich für niemand verbiegen und sollte einer Kandidatin das wichtig sein, dann ist sie nicht die richtige! So einfach ist das.
Viele Menschen neigen dazu, sehr kritisch auf die Anschreiben zu reagieren und das ist eben ein minus, dass mit dem Internet zu tun hat. Zuviele Anfragen, zuviel Auswahl... Der Mensch ist ersetzbar heute, denn um die Ecke warten schon 10 andere. Also versuche dich abzuheben von der Masse und lies die Profile. Schaue nicht nur die Bilder an, sondern versuche irgendwie den Mensch dahinter zu erkennen.
Nun eine kurze Anmerkung zu den Erwartungen, die reifere Frauen haben. Es ist schon so, daß ältere Frauen einfach schon mehr Erfahrung im Leben gemacht haben und meist auch sehr genau wissen, was sie NICHT mehr brauchen. Das hat nichts mit überspannten Erwartungen zu tun, sondern einfach mit Selbsterkenntnis.
Und du hast auch Erwartungen an die Frauen... Und sage nicht, dass das nicht stimmt! Du erwartest von der Frau, dass sie dich so nimmt wie du bist? Die Verständnis hat und die gleichen Ziele wie du? Dass sie sich auf dich einlassen kann, auch wenn du jünger bist?
Überlege dir mal, was du einer solchen Frau zu bieten hast? Nicht weil sie es unbedingt will, sondern weil es das ist, wer du bist! Und ich rede nicht von Geld oder materiellen Dingen! Sondern vielmehr von Dingen, die man eben nicht kaufen kann.
Was bringst du mit? Was suchst du? Und inwieweit bist du bereit, auch ein Stück auf die Frau zuzugehen? Wo sollte sie dir entgegenkommen? Ist das was du erwartest im Gleichgewicht mit dem, was du geben kannst? Wenn du dir innerlich, ganz für dich, diese Fragen beantworten und auch danach handeln kannst, wirst du die richtige auch erkennen. Und das ist es, was ältere Frauen brauchen... Kein larifari oder dirdari.... Sondern handfeste, verlässliche und ehrliche Aussagen, bei denen auch die Taten für sich sprechen. Denn nichts lässt einen Menschen schneller den Rückzug antreten, wie Menschen die das eine sagen, aber das andere tun!
Ich wünsche dir, dass du bald den Menschen findest, den dein Herz sucht.
LG K.