Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Essen und Dessert…
Ich liebe ja diese Kellergewölbe mit schummriger Beleuchtung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bitte

******art Mann
4.370 Beiträge
Themenersteller 
Die Bitte
Er kann seine Hände einfach nicht von ihr lassen. Diese kleinen Berührungen über den Tag verteilt, wie er sie genießt.
Seit einer Woche schreiben sie schon. Sie fügt sich immer gern seinen Vorschlägen und nun das erste Treffen, nur auf nen Kaffee, die Kleidervorschriften akzeptiert.
Okay, doch noch ein Essen, er ordert und sie ordnet sich unter, leise und zart.
Nun steht sie im nächtlichen Park vor ihm, den Rücken zu ihm gewand und schaut mit ihm in den Himmel.
Sterne schauen und Sateliten.
Sein Arm und ausgestreckter Finger weisen die Richtung, doch sein Atem am Hals löst Schauer auf ihrer Haut aus.
Langsam lehnt sie sich an und er registriert das Beben in ihrer Stimme, als sie ihn zaghaft bittet, sie zu nehmen und zu vereinnahmen, ganz real und vollkommen.
******513 Frau
127 Beiträge
Die Kraft deiner Gedanken, die deine Realität gestalten.



Oft denke ich,ich bin nicht gut genug.
Zu wenig dies, zu wenig das.
Dass ich mehr wie jemanden anderes sein müsste, um geliebt zu werden.
Und gleichzeitig denke ich oft ich bin zuviel.
Ich fordere zuviel.
Aber vielleicht bin ich auch einfach richtig so, wie ich bin und es ist die Angst, zu mir zu stehen, die mich so über mich denken lässt.
******art Mann
4.370 Beiträge
Themenersteller 
@******513 Jeder Mensch ist "richtig"!!
Ob du mit dem passenden Gegenüber kommunizierst ist eher die Frage.
Wenn du denkst du bist "nicht gut genug" oder "zu fordernd" dann kommunizier das!
Ich hab schon oft die Zweifel gehört, ob man dem gerecht werden kann, oder "reiche ich dir"..... wenn dein Gegenüber mit dir kommuniziert (ehrlich und direkt),
dann bekommst du auch ein Feedback.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******art:
@******513 Jeder Mensch ist "richtig"!!
Ob du mit dem passenden Gegenüber kommunizierst ist eher die Frage.
Wenn du denkst du bist "nicht gut genug" oder "zu fordernd" dann kommunizier das!
Ich hab schon oft die Zweifel gehört, ob man dem gerecht werden kann, oder "reiche ich dir"..... wenn dein Gegenüber mit dir kommuniziert (ehrlich und direkt),
dann bekommst du auch ein Feedback.
Wenn ich eines weiß , dann ist es wohl , das man leichtfertig was aussprechen kann , ohne sich im Klaren darüber zu sein, was man so sagt, und was das bedeuten könnte.

Ich kann ihre Gedanken nachvollziehen, solche Gedanken sind immer mit etwas verknüpft, es hat damit zutun, das man seinen eigenen Ansprüchen, die man an sich hat , nicht gerecht wird.

Ich würde das keine Zweifel nennen, sondern ein angestrebter Perfektionismus
gegenüber eines anderen, der durch Wertschätzung gegenüber diese Person entsteht.

Die zur Idealisierung der Person führen kann.

Das zu kommunizieren, ist ebenso leicht gesagt , weil man selbst gerade nicht in die Haut des jenigen steckt, den es betrifft , außerdem könnte dann der Gedanke aufkommen bei der Person , das man den anderen damit zur Last fallen könnte.

Oder zu Last gefallen ist, und das es dann nicht unbedingt besser macht, aber das kommt auch auf das Vertrauen an, und auf die Situation .

Der Gegenüber sollte ehrlich gesagt auch in der Lage sein, sowas zu sehen, wenn bei einen was nicht stimmt.

Oder vielleicht auch zeigen, das der gegenüber daran auch wirklich interessiert ist, das die Person sich immer wohl wühlt .

Am Ende muss das wohl jeder für sich entscheiden, was das beste Verhalten für sich selbst und gegenüber den anderen , je nach Situation ist.
@******art

Liebe Grüße
Luna

@******513

Edit: Mir ist gerade was bewusst geworden, und zwar das gerade das wohl , was ich hier beschrieben habe, einer mit der Hauptgründe ist , warum so einige sich schnell in die falschen Hände begeben könnten.


• Zu hohe Erwartungen an sich
• und zuwenig Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl

Weil dadurch fühlt man sich dann zum Beispiel weniger schlecht, wenn man Erwartungen anderer nicht erfüllen kann, weil umso höher die Idealisierung der Person, desto höher steigen in ein die Erwartungen , und das führt Selbstaufgabe .
@******art
Nochmals vielen Dank , durch dich habe ich wieder was für mich lernen können.


Letzte Selbsterkenntnis :
Obwohl ich mir den nun bewusst bin, ändert das wohl nix daran , das gerade der Gedanke ,,nicht gut genug‘‘ zu sein , trotz Kommunikation, man leicht ändern kann.

Was aber helfen könnte , das man das Ganze entspannter betrachtet, dem Betroffenen zu sagen, alles gut, es ist nicht wichtig das du mir gerecht wirst, sondern das du auch dir selbst gerecht wirst und dich dabei wohlfühlst, schließlich geht es bei sowas nicht nur um einen selbst , sondern man nimmt auch Rücksicht auf den andern .
******513 Frau
127 Beiträge
@*****una
@******art

Vielen Dank für euer Feedback. Das Geschriebene ist aus der Vergangenheit heraus. Dadurch das ich jetzt D/s lebe kommt halt einiges hoch. Mein Herr und ich führen viele Gespräche

@*****una
Du hast mir aus der Seele gesprochen
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******513:
@*****una
@******art

Vielen Dank für euer Feedback. Das Geschriebene ist aus der Vergangenheit heraus. Dadurch das ich jetzt D/s lebe kommt halt einiges hoch. Mein Herr und ich führen viele Gespräche

@*****una
Du hast mir aus der Seele gesprochen
@******art
Vielen lieben Dank für dein Feedback.
Warum ich dein Feedback hinterfragt habe,hat bisschen was mit mir zutun glaube ich, auch wenn du damit wohl richtig liegst,bei mir ist es halt aus einer Erfahrung heraus entstanden. Diese Erfahrung ist, das Kommunikation, sprich demjenigen seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen, eine Reaktion hervorbringt , an die man zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht hat.

Zum Beispiel :
Du sagst zu jemanden , ich denke ich bin nicht gut genug für dich.

Mögliche Reaktionen:
1. Traurigkeit , Hey doch du bist gut genug für mich, denk bitte nicht sowas.

Wollte man das, das der andere nun traurig ist ? Dann fühlst du dich schlecht und fühlst dich damit unter Umständen in diesen Gedankengang noch bestätigt.

2. Es wird als nervig empfunden / Rumheulen / Mimi machen bzw. Es ist nicht gerade angebracht / Du wirst als anstrengend gesehen.

Du spürst das der gegenüber das nicht hören wollte, da Selbstzweifel und negative Gedanken , sich auch auf die Stimmung des anderen übertragen könnte. Sie sogar noch verschlimmern könnte und du fühlst dich dafür verantwortlich.

3. Skepsis
Wie du denkst das du nicht gut genug für mich bist , warum denkst du das, den es gibt doch schließlich nix , warum du solche Gedanken gegenüber mir haben könntest ?

Oder etwa doch ?

5. der gegenüber nimmt es locker

Entweder denkst du dann , nimmst du mich ernst ? Was soll das ? Bist du noch zu retten ? Das könnte aber durchaus positiv , für dich sein, weil dann könntest du denken, hey ich muss mich garnicht mehr so schlecht fühlen. Nimmst es lockerer und entspannter, da nun seine positive Stimmung , sich auf dich überträgt.

6. Flüchtiger Gedanke
Mansche Gedanken entstehen , einfach nur aus einer Stimmung und Emotion heraus, die sich schnell ändern kann. Richtig eine Stimmungsschwankung.
Mansxhmal hilft man einen damit nicht , indem man möchte , das dieser sich mitteilt, sondern durch Ablenkung etc. , ihn auf andere Gedanken bringen. Manschmal ist eben nicht das scheinbar richtige, nicht immer das richtige. Ein alter Hase , würde jetzt sagen, du musst ein Gespür dafür entwickeln , was man sagt, und wie man es sagt. Oder was man tut.

@******513
Ok.Vielen lieben Dank ebenfalls für dein Feedback. Obwohl ich gerade nicht weiß , wie ich darauf reagieren soll, da ich sowas selten gehört habe.
****64 Mann
661 Beiträge
@******513
Man kann nur die Person lieben die jemand ist. Jede Scharade scheitert irgendwann odermacht einen selbst unglücklich. Ich habe vor fast 40 Jahren einen Menschen in Dir gesehen und dann beim Wiedersehen vor 15Jahren kurz den gleichen. Schnell kam dann der durchs Leben gezeichnete und mit dicken schutzmauern umgebene Trotzkopf durch. Jetzt nach 15 Jahren sind endlich die Mauern gefallen und der alte Mensch kommt wieder zum Vorschein. Ich bin Stolz auf Dich Uund den Weg den wir bislang gegangen sind und freue mich auf die Strecke die noch vor uns liegt.

Nur eine Bitte mache dafür das nächste Mal ein eigenes Thema auf und Hijacke nicht einfach eines *g*
Sorry @******art aller Anfang ist schwer und Danke das du dich nicht beschwert hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.