Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Dominanz - wo fängt es an, wo hört es auf?17
Ich habe bei verschiedenen Erotik Chats, meine Vorliebe für Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz im Kopf

*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz im Kopf
Dominanz im Kopf.
Hallo in die Runde.
Da ich neu hier bin und ich auch nicht weiß wo, wie ich anfangen soll.
Dachte ich mir ich schmeiß jetzt mal ein Thema in denn Raum und schau was raus kommt. Seid aber bitte rücksichtsvoll und nett. Ich lese mir alles durch was kommt egal welche Richtung, weil die suche ich gerade für mich selbst.
Ich bin gerade an dem Punkt wo ich mich neu erkunden möchte.
Es geht darum das ich mich seit kurzem mit Thema Dominanz beschäftigte. Ich habe sie aber leider nur im Kopf und möchte sie endlich in Wirklichkeit um setzen. Aber da ist der Punkt ich kenne mich nicht richtig aus.
Ich habe jetzt schon viel gelesen und wurde sehr verunsichert. Weil es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, finde ich gut.
Meine Dominanz sag ich mal so ist es denn sub oder wie man es auch nennen möchte zu verwöhnen und es macht mich geil wenn er zu seinen Höhepunkt kommt und das am besten mehr Mals.
So und jetzt bin ich gespannt.
*********ernd Mann
695 Beiträge
... und jetzt brauchst du den/die passenden Partner/in die das als dominant betrachtet und sich deinem "Spiel" hingibt.
Ich sehe dich, mit dem Kopfkino eher als Sexdiener 🤔 oder Lustsklave ... oder ...
*******_t79 Frau
480 Beiträge
@*********ernd .... Pleasure Dom?
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*********ernd ….das kann auch gut möglich sein. Wie gesagt ich weiß gerade selber nicht genau.
Deswegen bin ich ja für jeden Tipp oder Kommentar dank bar.
Um mich selber zu finden.
*******imes Mann
30 Beiträge
Mir kommt es so vor, dass dein Sub dich sehr gut erzogen hat. Sollte es nicht anders herum sein. Du solltest dir auch mal über das Zusammenspiel von Bestrafung und Belohnung Gedanken machen
******rin Frau
1.772 Beiträge
Ich persönlich finde das Pferd ein wenig von hinten aufgezäumt. Erst einen Titel zu verleihen „ich bin jetzt dominant“ und dann zu gucken, was da drin stecken könnte - seltsame Reihenfolge. *gruebel*

Anscheinend hast du ja schon Kopfkino. Leb das doch einfach aus. Wenn das bedeutet, jemanden sexuell zu verwöhnen - wunderbar, have Fun! Ob man das dann Dominanz oder wie auch immer nennt, wäre mir persönlich vollkommen schnuppe.
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******rin …da kannst du recht haben.
Ich muss ehrlich sein ich wusste es nicht besser.
Aber ist es auch nicht eine gewisse Dominanz.
****ida Frau
1.378 Beiträge
Oder vielleicht Soft—Dom?
Für mich (!) ist jmd., der mich „verwöhnt“ nicht dominant. Bei dem Wort schüttelt es mich schon.
Aber das muss nicht auf jede Sub zutreffen 🤷🏻‍♀️
Ich kenne das Beschriebene von meinen Fem-Dom Bekannten und deren Vorstellungen, wie ein Sub für sie sein sollte.
*******987 Frau
9.050 Beiträge
Ich verstehe schon, warum du dich als dominant empfindest. Du möchtest eben die Person auf deine Art, nach deinem Geschmack und Willen verwöhnen, nicht dir von der Person sagen lassen, wie sie es möchte.
Habe ich das richtig interpretiert?
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Kann verwöhnen nicht auch quälend sein *nachdenk*
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ich weiß es selber nicht wo genau es rein passt. Vielleicht ist die Überschrift auch falsch formuliert.
*********ernd Mann
695 Beiträge
Zitat von *******ice:
Kann verwöhnen nicht auch quälend sein *nachdenk*
Vieles was mit 'ver' gekoppelt ist, kann doof sein ...
Ver-laufen, ver-haften, ver-beugen, ver-fahren ... *nachdenk*
*********illon Frau
1.335 Beiträge
@*****uni kann es vielleicht sein, dass du eher ein Reaktionsfetischist bist und jemanden brauchst zum aufpassen und umsorgen, weniger um zu erziehen und zu bestrafen. Vielleicht ist DDLG (Daddy Dom Little Girl) oder CGLG (Caregiver Little Girl) eher ein passendes Konzept für dich *zwinker*
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*********illon wie gesagt ich weiß es selber nicht. Und mein großes Problem das ich mich einfach nicht auskenne. Und mich gerade viel belese.
*******399 Mann
120 Beiträge
Ich würde da sagen Try and error !
Einfach probieren mehr wie in die Hose gehen kann es ja nich, es gibt aber viele Arten von Dominanz,
Mal ist es die gesamte Erscheinung mal auch nur das Verhalten und nicht jeder ist jedem gegenüber dominant 🤷‍♂️
***eM Frau
227 Beiträge
Ich finde auch, dass bisher noch nicht klar wird, in welche Richtung es bei Dir geht. Ob es wichtig ist, das (sofort) zu definieren, kannst nur Du sagen.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal trauen, Dein Kopfkino wahr werden zu lassen. Vermutlich kannst Du es dann schon etwas besser einordnen.

Verwöhnen und Dominanz schließen sich für mich nicht automatisch aus. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man(n) dabei sehr dominant sein kann.

Ich wünsche Dir eine viel Spaß!!!
*******evil Mann
352 Beiträge
Auch "verwöhnen" dominant geschehen, wenn der Partner das unter Zwang "ertragen" muss. Z.b. Forced Orgasms oder Tease and Denial, wobei bei Zweiterem eher der Orgasmus heraus gezögert und nicht forciert wird.
Orgasmuskontrolle oder komplette Kontrolle über die Sexualität des Partners sind durchaus dominante Dinge.
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@***eM… vielleicht ist da auch mein Unsicherheit die da im Weg steht.
Dadurch das ich mich nicht groß auskenne.
Aber deswegen bin ich ja hier.
***eM Frau
227 Beiträge
Zitat von *****uni:
@***eM… vielleicht ist da auch mein Unsicherheit die da im Weg steht.
Dadurch das ich mich nicht groß auskenne.
Aber deswegen bin ich ja hier.

Ich würde einfach ganz offen damit umgehen. Du findest sicher jemanden, der gerne mit Dir auf diese spannende Reise geht ☺️
*****uni Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@***eM das wäre natürlich super.
****ida Frau
1.378 Beiträge
Zitat von *******evil:
Auch "verwöhnen" dominant geschehen, wenn der Partner das unter Zwang "ertragen" muss. Z.b. Forced Orgasms oder Tease and Denial, wobei bei Zweiterem eher der Orgasmus heraus gezögert und nicht forciert wird.
Orgasmuskontrolle oder komplette Kontrolle über die Sexualität des Partners sind durchaus dominante Dinge.

Ertragen müssen oder Forced haben für mich persönlich nichts mit verwöhnen zu tun, sondern sind vielmehr sadistische (Spiel)Arten.
Verwöhnen auf der Beziehungsebene kann für mich selbstverständlich auch der Dom, z.B. wenn er sich um mich kümmert. In meinem Fall haben wir aber auch eine Liebesbeziehung, ich habe persönlich keine Erfahrung mit reinen Spielbeziehungen.
Verwöhnen im BDSM Sinn bedeutet für mich (!), dass ich und meine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehe. Das ist etwas, was mir (!) nicht zusagt und somit würde ein solcher Dom nicht zu mir passen.
Mich hinlegen, empfangen und mich zum Orgasmus führen lassen durch verwöhnen ist für mich (!) ein abturnender Gedanke.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von *****uni:
Meine Dominanz sag ich mal so ist es denn sub oder wie man es auch nennen möchte zu verwöhnen und es macht mich geil wenn er zu seinen Höhepunkt kommt und das am besten mehr Mals.
Mir fällt offengestanden kein gesunder Mensch ein, den es nicht sexuell anmacht, wenn sein Gegenüber durch ihn, oder auch mehrfach, zum Höhepunkt kommt.
Ich halte den Wunsch für so ziemlich das normalste der Welt.

Wenn das alles ist und das scheint es bei den bisherigen Antworten zu sein, dann sehe ich da weder Dominanz noch sonst irgendwas, was dem nahekommt.
Leute die sich damit beschäftigen und sich eingelesen haben, haben da deutlich mehr Vorstellungen und Wünsche in die Richtung.
Hier lese ich nix davon.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Mein Vorschlag wäre, vlt erst mal einen BDSM Test zu machen.
Die Ergebnisse sollte man zwar bei weitem nicht in Stein meisseln, doch sich mit den einzelnen Fragen einmal auseinander zu setzen, kann schon helfen eine Vorstellung vom "Fach" und vor allem von sich selbst zu bekommen. *g*
*******ice Paar
6.703 Beiträge
nun .. da gibt es aber auch unterschiedlich gute
***e6 Frau
1.995 Beiträge
@*******ice Das ist wahr, deswegen sollte man die Ergebnisse nicht allzu ernst nehmen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.