Interessantes Thema, das so einige Facetten der menschlichen Reaktionen hervorruft...
Ich verstehe natürlich das Problem völlig. Klar sind die Nachrichten nicht "schlimm", man kann sie ignorieren, etc. - aber mit der Zeit wird sowas dann doch nervig und man zweifelt auch an den Manieren seiner Mitmenschen.
Aber natürlich das kein Kink-Problem (ich nenne das jetzt mal nicht BDSM, weil die Leute, die solche Nachrichten schreiben, damit wenig am Hut haben). Das Problem gibt es im Vanilla-Bereich auch, rede nur mal mit Damen, die nach ernsthaften Beziehungen suchen und dutzende Angebote für eine schnelle Nummer bekommen. Es gibt halt Menschen, die das falsche Organ zu Denken verwenden. War sicher schon immer so, wird durch das Internet nur offensichtlicher und erlaubt Copy&Paste (auch wenn ich nicht überrascht wäre, würde man erfahren, dass der zweite Text den Gutenberg nach seiner Bibel in Masse drucken durfte, mit "Sehr geehrte Dame, hiermit möchte ich ihnen meinen Schwanz anbieten..." anfing).
Dementsprechend muss man einfach sagen, dass das halt leider ein Problem von Internet-Platformen ist und es auch wenig Mittel dagegen gibt. Auf einer hochspezialisierten BDSM-Platform könnte man das evtl. technisch lösen, aber die hätte wohl kaum Erfolg, also bleibt nur das bereits vielfach erwähnte ignorieren, leider. Aber gut, was kratzt es die Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt?
Männer lesen halt keine Profiltexte (Frauen übrigens auch nicht, aber auch lustigen sozial-kulturellen Gründen schreiben die heutzutage viel weniger initial an, deshalb fällt es weniger auf). Und damit kommen wir gleich zum nächsten interessanten Punkt...
Leute fühlen sich gerne persönlich angegriffen und meinen, sich sofort verteidigen u müssen bei solchen Sätzen. Warum? Es muss doch jedem halbwegs kompetenten Nutzer der deutschen Sprache klar sein, dass so ein Satz keine logische Aussage über alle(!) Männer treffen will, sondern eine emotionale Aussage über einige/zu viele Männer darstellt. Der/Die Aussagende will nicht DICH angreifen, weil DU das bestimmt auch tust/nicht tust, sondern kurz und prägnant seinem/ihrem Unmut Luft machen, dass sowas zu oft der Fall ist.
Da nun groß anfangen, sich öffentlich angegriffen zu fühlen, ist ziemlich schräg. Wirklich, manche Leute müssen sich echt etwas mehr entspannen. Kurz: Ich fühle mich - auch als Mann - durch solche Dinge nie angegriffen, weil ich zwar idR keine Profiltexte lese, aber dafür auch keine Frauen anschreibe - fair ist fair.